Formen der Begrüßung

  • Freunden: Hi, Hey.
    unbekannten Erwachsenen: Hallo.
    Großeltern: Hallo.
    Eltern: Äh...kein Plan ehrlichgesagt. Hallo oder Hi^^
    Verwandten allgemein: Hallo.
    Lehrern: Also wenn ich nem Lehrer von mir auf dem Schulflur begegne dann werfe ich dem höchstens ein schleimiges Grinsen zu :roftl aber sonst sag ich da eigendlich nix.


    Guten Tag sag ich eigendlich fast nie. Wie man oben sehen kann, sind meine Begrüßungsforumeln eher eintönig :D

  • @ *SÜBBI*,
    ich kann nur sagen "Scheißthema"!! Ich bin nämlich Taxifahrer und begrüße wohl jeden Tag ein Dutzend Fahrgäste. Und daneben natürlich noch Kollegen. Und mit etlichen von diesen bin ich befreundet: die begrüße ich natürlich wieder anders. Ich hoffe ihr habt etwas Zeit mitgebracht: So vier bis sechs Stünden dürften wohl reichen..... :D !!


      Gegenüber meiner Liebsten: "Na Schatz!" (- mehr hab ich aber auch nicht zu sagen... :heule )


      gegenüber Freunden: Die haben fast alle von mir einen Spitznamen abbekommen und werden z.B. "Hallo Postenbremse!", Na, Gurkenguste!?", "Hi, Rübennase!" und so ähnlich begrüßt; mein "Busenfreund" und ich begrüßen uns meist wie folgt: Der eine sagt "Na, Du Sack!" und der andere erwidert "Na, Du A*sch" - Ist besonders lustig, wenn Kollegen daneben stehen, die uns nicht kennen :lachen !!


      unbekannten Erwachsenen: Meist ganz ordinär "Guten Tag!"; manchmal, wenn ich morgens gerade (mal wieder) einen Kasper gefrühstückt hatte auch im breitesten Hamburgisch "Taaaaaach"; gelegentlich, wenn mir die Personen halt nicht mehr so "unbekannt" sind, spreche ich sie auch mit ihrem Familiennamen an.



      Am Telefon: Sag ich meistens nur meinen Nachnamen. Wenn ich eine ISDN-Kennung habe und weiß wer da stört ;) , melde ich mich aber auch schon mal mit Fantasienamen wie "Schnuppendrall", "Fred Klabuster", oder "Gunnar Ributschek".

      Großeltern ... hab ich leider keine mehr.

      Eltern: Meist spreche ich ich mein altes Mütterlein einfach mit "Na, Mudder!?" an.

      Verwandte allgemein: Da sag ich meistens nur "Hallo" oder "Guten Tag" und es folgt der Vorname der / des Betreffenden.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Meinen Mann wird durchgeknuddelt und geknutscht :love erst dann :Hey Guten Morgen,süßer oder was mir danach ist :lachen
    Meine Jungs durchgeknuddelt und durchgeknutscht :love dann Na,gut geschlafen?Und danach eins nach dem anderen eben noch in die Arme genommen (sie werden aber immer schwerer :D)
    Meine Eltern: durchgeknutsch und umarmt,Hallole Ma,Hi Daddy,wie gehts?
    Meine Schwester Manu eine richtigs fette Umarmung und nen Kuss auf die Wange,danch fangen wir an wie blöd zu lachen und rum zu albern ;),sowie auch ihren Mann,ne wart,der kriegt nur nen Kuss auf die Wange und einen kleines Kneifchen am Arm,danach sag ich ihm:du bist!
    Meine Schwester Nicki kriegt ne große Umarmung und Küßschen auf die Wange,ihr Mann gleich.
    Mein Bruder kriegt auch ne fette Umarmung und nen doppelküßchen auf die Wange,meine Schwägerin 3 Wangenküsse.
    Alle weiteren Verwandten nur einen Wangenkuss und ein Hallo,na wie geht es dir so?
    Freunde werden umarmt und ev nen Kuss auf die Wange.Hi Hallo Morgen!N´abend usw.
    Unbekannte ,je nach Zeit: Morgen,usw,wenn sie noch dazu komisch gucken und nix sagen ,sag ich ganz leise hinterher " ja danke,sehr nett von ihnen,ne wurst hätte wenigstens nett hallo gesagt" ...ich weiß klingt fies...ist ja sowas von egaaaal:sepp:misstrau
    Oh,wart die Chefs! :
    Hallo CHef,Her soundso,Hallo CHefif,Frau soundso, GUten Morgen wie geht es ihnen,hat der Kuchen geschmeckt? Oh,tolles Wetter heute!Ihre Frisur sitzt perfekt...Oh,sie sehn echt gut heut,tolle Farbe!Oh tut mir Leid,sind sie erkältet?
    Ja so ungefähr red ich mit meine Chefs,sind ja 2 und die allerbesten CHefs der Welt.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hach, irgendwie find' ich das Thema total lustig und wie klar es da einem gleich mal wird, wie unterschiedlich die Begrüßungen doch sein können... XD
    Naja, also bei mir isses so:
    Freunde: Öhm ja... Manchmal, wenn ich überaus gut drauf bin sag' ich schonmal "Hallihallohallöchen" (XD) und schnips ihnen mal auf den Rücken (Meine derzeite Macke...:roftl), ansonsten eben "Hey", "Hi", "Hallo" und "Wie geht's, wie steht's?" :D
    Unbekannte Erwachsene: Also ich sag' generell zu allen Leutchen, die mir auf der Straße begegnen Hallo... Außer ich bin mies gelaunt, was aber eher selten vorkommt... :D Naja, aber meistens sag' ich net "Hallo", sondern eben "Grüß Gott!" oder "Guten Tag" (Obwohl sich das in Schwäbisch nicht so doll anhört... XD
    Großeltern: Das is bei mir ganz schlicht: Ich sag' einfach "hallo", umarm sie und dann kriegen 'se noch 'n Bussi auf die Wange :augdrück
    Eltern: Tja Ähm, da isses auch net soooo besonders... Ich sag' zu beiden immer "Hallo" oder etwas Ähnliches... Die Außnahme: Wenn ich meinen Dad seh, box ich ihm auch mal leicht in den Bauch und begrüß ihn mit seinem Lieblingsspitznamen... :D
    Verwandte: Auch ganz normal, eben ein "Hallo"... Außer bei meinem "lieben" Brüderchen lass' ich mir immernoch was Besonderes einfallen, is immer verschieden, aber mir fällt grad nix ein... :roftl Ich kann ja editieren... ;)
    Lehrer: Hm, auch ein schlichtes "Hallo"... Naja, zu meinem Lateinlehrer sag' ich auch manchmal ganz frech "Hi"... XD :lachen

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    Naja, zu meinem Lateinlehrer sag' ich auch manchmal ganz frech "Hi"...


    Begrüße ihn doch einmal fröhlich mit einem

    Magister stultus asinus est!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Freunde:
    Meistens "Hi" oder "Hey" und eigentlich immer eine Umarmung


    Unbekannte Erwachsene:
    Eigentlich meistens nur "Hallo" + hand geben.


    Eltern:
    Eigentlich immer nur "Hi" und manchmal auch Umarmung, jenachdem


    Großeltern oder andere Verwandte:
    Meistens "hi" oder "hallo"


    Am Telefon:
    An meinem Telefon immer nur mit "Hallo" oder "Hi (und dann der name wenn ich sehe wer anruft, weil alle die bei mir anrufen, wissen das ICH dann dran bin und dass das nur meine Nummer ist), und am normalen Telefon immer mit Vor und Nachname... die meisten Anrufer wenn die mich nicht gut kennen schaffen es dann trotzdem immer mich mit meiner Mutter zu verwechseln, wenn ich dann sage, dass ich die Tochter bin behandeln die mich dann wie ne 5-Jährige (ne wie mich das manchmal nervt)


    Lehrer:
    Guten Morgen, Morgen, Bonjour, Good Morning (halt vom Fach und Lehrer abhängig)


    Internet:
    Hi, Hallo, na du?, huhu, challo

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Holli_Holland

    Begrüße ihn doch einmal fröhlich mit einem

    Magister stultus asinus est!


    Na du verteilst ja tolle Tipps :D ... Haben die paar Jahre Latein bei mir doch noch 'n bisschen was genützt (zumindest kann ich das noch verstehen :D) . Achja.. meinen Lateinlehrer begrüß ich meistens mit "Servus" .. (das mögen die besonders gern lol)


    Hmm.. zu Sübbis Frage... och. Wenn die Leute nicht absolut bieder dreingucken sag ich meistens "Ja Hallo.. und äh.. auch gleich wieder Tschüss" oder sowas ;) .. Ansonsten "Hallo"... glaub ich *g*

  • Freunde:


    Meistens so ein kurzes ,,hi!" oder ,,na?"


    Unbekannte Erwachsene:


    ,,Hallo" schön langgezogen


    Großeltern:


    ,,Hallo" oder ,,na?"


    Eltern:


    ,,Hm"


    Verwandte:


    ,,Hallo"


    Lehrer:


    ,,Guten morgen" in der Schule, sonst ,,hallo"


    Internet:


    ,,Hi" oder ,,wupp" oder ,,hey" oder ,,hallo" oder ,,einen wunderschönen guten morgen"

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Holli_Holland

    @ Panakita,


    soooooo möchte ich meine Zeit auch mal verbringen: Den lieben langen Tag nur rumknutschen :D !!


    Nicht daß ich da nur rumknutsche,gell ;) :lachen
    Aber manchmal ists meine Jungs doch zuviel des Guten:sepp
    Und Küsse sind gesund,außer eben Negerküsse,Schokoküsse usw.
    Alles total gratis :lachen
    So nun ...öhm...ja was bedeutet : Magister stultus asinus est!
    ? Soweit ich es als Italienerin verstehen kann würds sowas heißen:
    Der/die Lehrer sind blöde Eseln...aber ich hab nie Latein gehabt und möchts gern wissen was es heißt.Kann man immer gebrauchen:huchi
    Danke :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Holli Holland: Doller Tip, den probier' ich doch gleich nächstes mal aus, dann kann ich mir dabei auch gleich 'ne "gute" Note einheimsen... XD ;)


    Panakita: Hey, das is doch schonmal 'ne gute Übersetzung, da du ja (eigentlich) gar kein Latein kannst... Also es heißt: Der Lehrer ist ein dummer Esel... :D


    Und damit das hier kein spam wird: Mir ist aufgefallen, dass ich die Internet-Begrüßung vergessen hab'... Da sag' ich meistens sowas wie "Hi du!", "Hi Dude!", "Hi Duhu!" oder "Aloha"... Ich weiß, bin total kreativ... XD :roftl

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]