Der Direktor ist weg!!!

  • Hi ihr,
    also folgendes ist passiert:
    Ich habe den Direx ganz nett zum Abendessen eingeladen, hab meine Sims schick gemacht und nen leckeren Hummer vorbereitet. Dann komm der Direx, ich führe ihn durch die Wohnung, er ist vollends begeistert und dann wollen wir essen. Er setzt sich gerade hin und in dem Moment als er sich auf den Stuhl gesetzt hat und anfängt zu essen ist er plötzlich verschwunden! Nach einigem Suchen ist mir dann auch noch aufgefallen, dass ich in diesem Moment um 24 Stunden zurückgerutscht bin und es statt Fr 18.00 jetzt Do 18.00 war.
    Daraufhin habe ich natürlich versucht den Direx erneut einzuladen, aber jedesmal wenn er eigentlich um 17.00 kommen sollte, kommt er nicht. Ich bekomme auch keine Meldung, wie von wegen, dass meine Tochter nicht für die Privatschule geeignet ist oder so. Er komm einfach nicht, egal wie oft ich ihn einlade!
    Weiß bei diesem Problem jemand Hilfe?????

  • mh also mir ist schon mal so was ähnliches passiert.
    der Direktor kam und dann schlug ich ihm eine rundführung vor dannach bat ich ihm zum essen und der kam dann auch um das spiel zu beschleinigen drückte ich auf die drei und naach einiger zeit drückte ich wieder die 1 aber da war er auch schon weg.
    Natürlich suchte ich ihn doch er war eindeutig WEG! *unheimlich*
    es kam aber auch keine Nachricht ob mein Kind angennomen wurde oder nicht.
    ich musste also den direktor nochmal einladen und das hat dann geklappt.

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von katha2306

    Hi ihr,


    Daraufhin habe ich natürlich versucht den Direx erneut einzuladen, aber jedesmal wenn er eigentlich um 17.00 kommen sollte, kommt er nicht. Ich bekomme auch keine Meldung, wie von wegen, dass meine Tochter nicht für die Privatschule geeignet ist oder so. Er komm einfach nicht, egal wie oft ich ihn einlade!
    Weiß bei diesem Problem jemand Hilfe?????


    hast du denn ein schönes "Ambiente" von außen?! ICh meine Gertenzaun, blumen etc. denn als Neuling ist mir auch öffters passiert, dass der Direx nicht ausgestiegen ist oder vorbei gegangen ist weil ihm das Haus nicht gefiel und dann kam auch die Meldung: "Tochter/sohn nich für die Privatschule geeignet..." dann hab ich ein bisschen am Garten gearbeitet und seit dem schaut er gerne vorbei ;)

  • Hummer??? Also wenn bei mir der Direx kommt kann ich gar keinen Hummer zubereiten?! Warum nicht? *grummel*

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Hummer??? Also wenn bei mir der Direx kommt kann ich gar keinen Hummer zubereiten?! Warum nicht? *grummel*



    warscheinlich hast du nicht genug "kochpunkte"--> erfahrung!



    Floppy: sorry ich merk auch gerad das ich mich verlesen habe und voll am Thema vorbei gelaufen bin :D

  • Ich hab ich damals als ich mit der privatschule das noch nicht so ganz chakte total geärgert weil der direktor immer abgehaun ist wenn er aus senem auto ausstieg.
    Später bin ich draufgekommen das der Schüler zimlich schlecht in der Schule ist und das ganz logisch ist das der mich nicht will.
    gg
    hatte dein sims eine gute note? hatte sich seine note wehrend der director dawar verschlechtert?
    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • also der sim um den es geht, hat schon in der "normalen" Schule eine 1*, mein Haus sieht auch wunderschön aus, hab ja durch die Cheats genügend Geld. Tja wie gesagt er kommt nicht einmal mehr, als ob er von meinem Haus verschluckt wurde :o)


    Werds eben mal mit umziehen probieren. Gibt es da eigentlich was, damit die Einrichtung so bleibt und ich nícht wieder alles neu einrichten muss?

  • Zitat

    Gibt es da eigentlich was, damit die Einrichtung so bleibt und ich nícht wieder alles neu einrichten muss?



    Naja du könntest das grundstück in der nachbarschaft "packen" und es wo anders hin stellen aber das nutzt nicht viel. cih glaub nicht das nann der director kommt aber du kannst es ja mal probieren

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Es könnte sein, dass das Grundstück defekt ist. Wenn du es also packst und woanders wieder aufstellt, dann übernimmst du diesen Fehler natürlich. Ich würde dir daher davon abraten.



    Btw, für Hummer braucht man 10 Kochpunkte.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]



  • Hattet ihr schon mal volle Punkte anzahl?
    cih hatte schon mal 98% und wurde mit begeisterung aufgenommen.
    Kann man überhaupt 100 Punkte erreichen?

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Die Punktezahl ist nach oben hin beinahe offen, ich hatte schon mal 120 Punkte. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ich hatte volle Kochpunkte, wenn bei mir der Direx im Anmarsch ist kann ich immer nur zwischen Chefsalat und Chili con carne entscheiden. Liegt es vielleicht daran, dass ich schon bevor er kommt koche?? Weiß auch nicht, seltsam, seltsam!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ja, es könnte sein, dass du zu früh kochst. Der Direktor kommt um 17:00 und um diese Zeit wechselt auch die "Speisekarte" von Mittag auf Abend, wobei einige Gerichte schon vorher anscheinend nicht mehr zur Auswahl stehen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • mit nem einfachen Cheat kannst hast du aber auch die Möglichkeit den ganzen Tag alles zu essen, also Chili zum Frühstück oder Waffeln zum Abendessen. Hummer, truthahn und son Zeug kann man nämlich nur Mittags machen (Im Servieren-Modus)

  • Zitat von katha2306

    Gibt es da eigentlich was, damit die Einrichtung so bleibt und ich nícht wieder alles neu einrichten muss?


    Also um die Frage ganz genau zu beantworten gibt es eine Möglichkeit die ziemlich kompliziert ist. Aber ich hatte auch mal ein Haus das ich mit total viel Mühe und Liebe eingerichtet habe auch mit EInzelheiten und Details und dass ich dann unbedingt so behalten wollte, obwohl da n bug war, und ich hab folgendes gemacht:


    Ich hab das Ehepaar noch ein Baby bekommen lassen, hab dann "boolprop testingcheatsenabled true" gemacht und das baby dann "set to birthday". Das hab ich dann solange gemacht bis es erwachsen war (dauert ja nicht mal nen tag mit set to birthday) und dann alle außer dem ausziehen lassen. Und dann musste ich den nur noch killen und die Familie wieder einziehen lassen.


    *gg* kannst alternativ natürlich auch einen schon vorhandenen sim dalassen und killen.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls


    Ich hab das Ehepaar noch ein Baby bekommen lassen, hab dann "boolprop testingcheatsenabled true" gemacht und das baby dann "set to birthday". Das hab ich dann solange gemacht bis es erwachsen war (dauert ja nicht mal nen tag mit set to birthday) und dann alle außer dem ausziehen lassen. Und dann musste ich den nur noch killen und die Familie wieder einziehen lassen.


    Aber wenn die Familie auszieht und in der Familientonne liegt, hat sie doch dann nur 20.000, oder? Davon kann man sich ja dann sicher das Haus in dem man vorher gewohnt hat nicht mehr leisten.
    Das Familienvermögen behält ja der, der weiter in dem Haus wohnt. Was passiert mit dem Geld wenn der stirbt?

    Hab nämlich auch so ein Problem:
    Direktor eingeladen.... Tochter führt ihn durch's Haus.... als sie grad in der Küche sind, läßt die Mutter (8 Kochpunkte) den Truthahn anbrennen. Und in dem ganzen Chaos mit Feuerwehr usw. sagt der Direktor nur noch, daß ihm die Führung nicht gefallen hat und löst sich in Luft auf. Er ist definitiv nicht in ein Auto gestiegen oder weggegangen, sondern einfach verschwunden. Und jetzt kommt er nicht mehr. Ich kann ihn zwar anrufen und er sagt auch, daß er kommt, aber er taucht einfach nicht auf.
    Und da meine Kinder nun schon Teens sind und auch bald erwachsen werden und Kinder bekommen sollen, hätte ich schon gern wieder die Möglichkeit, sie in die Privatschule zu schicken.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Aber wenn die Familie auszieht und in der Familientonne liegt, hat sie doch dann nur 20.000, oder? Davon kann man sich ja dann sicher das Haus in dem man vorher gewohnt hat nicht mehr leisten.
    Das Familienvermögen behält ja der, der weiter in dem Haus wohnt. Was passiert mit dem Geld wenn der stirbt?


    nur wenn du die Familier trennst und ein teil der Familienmitglieder auszieht bekommst du die 20000. zeiht aber die gesamte Familie aus, so nehmen sie auch ihr ganzes Geld mit :)


    das Geld wird vererbt an die Famileienmitglieder, auch wenn die nicht im gleichen Haus wohnen :)