Der Direktor ist weg!!!

  • Schau doch mal in Crinricts Hacksammlung vielleicht findest Du da was passendes.


    Liebe Grüsse Bee :wink

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von debbielapop

    Mir ist etwas ähnliches passiert:
    Ich habe den Direktor einladen und alles lief gut. Er ging dann raus, um zu schaukeln :illepall ...frag mich nicht, warum. Ich wollte das nicht und habe zum Kaufmodus gewechselt, um die Schaukel zu entfernen. Als ich wieder auf's Livemodus zurückgegangen bin, ist der Direktor spurlos verschwunden...total schade...weil ich viele Punkte bei ihm gesammelt habe.
    Natürlich habe ich versuchtihn nochmal einzuladen, aber er kam nicht. Und das habe ich mehrmals versucht...klappt nicht.


    Ich verstehe das nicht!


    Tja... so ein Problem hab ich jetzt wohl auch.
    Hab meinen Direktor zum Essen gerufen, aber er war mal wieder mit der blöden Dartscheibe beschäftigt. Weil die sowieso kaputt war, hab ich sie halt mit move_objects verkauft. Leider war der Direktor auch weg. Und er kommt auch nicht wieder - egal wie oft ich ihn anrufe.
    Aber nach allem, was ich hier so lese, wird mir wohl außer Umziehen nichts helfen. Schade, das Haus fand ich eigentlich richtig schön. War mein erster Versuch mit einem abgesenkten Zimmer...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Vielleicht hilft es auch, wenn man die Charakter-Datei des entsprechenden Direktors löscht. Das Spiel muss dann beim nächsten Mal einen anderen Direktor nehmen und dann funktionierts vielleicht wieder.


    Leider (oder Gottseidank) hatte ich das Problem noch nicht und kann es daher auch nicht testen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Interessanter Vorschlag. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Dann müßte die Mutter zwar auf einen ihrer vielen Geliebten verzichten, aber die hat ja genug davon...


    Wo findet man denn die Charakter-Dateien?
    Und kann man damit nicht vielleicht nen neuen Fehler in's Spiel bringen - die Person taucht ja auch in den Erinnerungen der anderen Sims auf. Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Direktor auch der Vater des Jungen, der in die Privatschule kommen soll... Könnte es dann vielleicht Probleme geben, wenn der dann im Stammbaum fehlt?


    Hm.... vielleicht sollte ich sie doch ausziehen lassen...
    Oder ich lasse den Direktor mal kurz einziehen - dann muß das Spiel ja auch nen neuen schicken ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • bist du denn schon mal aus dem spiel raus ?
    wenn du den mit moveobjects evtl. wirklich verkauft hast
    könnte es doch sein daß beim nächsten spielstart der direktor wieder voranden ist


    eine wage Hoffnung - aber vielleicht klappts ja
    bevor man zu drastischeren Maßnahmen greift ...

  • Zum Löschen des Direktors:
    Wenn du die Charakterdatei eines Sims löschst, dann verschwindet er komplett aus dem Spiel und auch aus den Erinnerungen bzw. dem Stammbaum. Ich habe das schon einige Male mit verbuggten Sims gemacht und hatte damit keine Probleme. Die Kinder hatten in dem Fall dann nur einen Elternteil im Stammbaum, das war aber anscheinend kein Problem.
    Um herauszufinden, wie die Charakterdatei heißt, verwende ich SimPE. Zuerst mit Plugins -> Nachbarschaft auswählen... und dann Tools -> Sims auflisten...


    Falls du den Direktor einziehen lassen kannst, dann wäre das auch eine gute Möglichkeit. Bei mir war es allerdings auch schon einmal so, dass ich befreundete NPCs nicht mehr anrufen und einladen konnte, als ich einen Fehler im Spiel hatte.


    Vielleicht bleibt dir also auch gar nichts anderes übrig als umzuziehen. Du kannst ja alle Varianten ausprobieren. Wenn du vorher deinen EA Games Ordner in den Eigenen Dateien sicherst, kannst du ja jederzeit auf den ursprünglichen Spielstand zurückkehren.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von *Trinity*

    bist du denn schon mal aus dem spiel raus ?
    wenn du den mit moveobjects evtl. wirklich verkauft hast
    könnte es doch sein daß beim nächsten spielstart der direktor wieder voranden ist


    Hab schon mehrmals neu gestertet. Hat leider nicht geholfen. Wo der Junge doch unbedingt auf die Privatschule will... :rolleyes


    Zitat von Majandra

    Zum Löschen des Direktors:
    Falls du den Direktor einziehen lassen kannst, dann wäre das auch eine gute Möglichkeit. Bei mir war es allerdings auch schon einmal so, dass ich befreundete NPCs nicht mehr anrufen und einladen konnte, als ich einen Fehler im Spiel hatte.


    Also er ruft immerhin noch dauernd bei der Mutter an, also schätze ich mal, daß er auf jeden Fall einziehen kann. Wenn dann wirklich ein neuer Direktor kommt, wär das natürlich die beste Lösung.
    Aber zur Not laß ich die halt umziehen, hab ihnen auch schon ein neues Haus gebaut ;)
    An SimPE hab ich mich bisher nämlich noch nicht rangetraut. Aber schonmal gut, zu wissen daß die fehlende Datei das Spiel dann nicht stört :)


    Auf jeden Fall schonmal Danke für die Antworten :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • So... kleines Update... ;)


    Hab den Direktor einziehen lassen - mit dem Ergebnis, daß dann die Option "Direktor einladen" gar nicht mehr erschienen ist. Auch nicht nach seinem Auszug.
    Bin dann wieder in die Nachbarschaft, dann wieder in die Familie. Dann konnte ich zwar wieder einen Direktor einladen, es war natürlich auch ein anderer als vorher, aber er kommt immernoch nicht vorbei.
    Also hätte Charakterdatei löschen wohl auch nichts gebracht - meine Familie zieht jetzt also um...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Na, da kenn ich auch was von. Vor ner weile habe ich, weil mein mann unbedingt nen geist sehen vollte den direktor gekillt. Seid dem steht sein grabstein auch auf meinem grundstück, er geistert rum, mein mann freut sich...
    Nur habe ich jetzt ein kind, eigentlich drei, die alle auf die privatschule sollen. Ich kann auch einen anderen direktor einladen so oft ich will, der kommt einfach nicht.
    Meine frage jetzt: Damit wieder einer kommt, muss ich da die familie in ein anderes Haus ziehen lassen oder reicht es wenn ich das grundstück mit haus einfach versetze?
    Und noch wichtiger: behalte ich den grabstein auch? den will ich auf keinen fall verlieren!

    :witch

  • Zitat von MissVelvet

    Meine frage jetzt: Damit wieder einer kommt, muss ich da die familie in ein anderes Haus ziehen lassen oder reicht es wenn ich das grundstück mit haus einfach versetze?

    Vermutlich genügt das nicht, denn in dem Fall hat das Grundstück wohl 'ne Macke. Umziehen ist demnach wohl angesagt.

    Zitat

    Und noch wichtiger: behalte ich den grabstein auch? den will ich auf keinen fall verlieren!

    Könnte sein, daß der beim Ausziehen stehenbleibt (das wissen andere sicher genauer als ich), aber Deine Familie hat ihn dann nicht mehr - es sei denn, Du hast "Nightlife", dann kannst Du ihn vor dem Auszug ins Inventar eines Deiner Sims packen und auf dem neuen Grundstück wieder aufstellen (was das Spiel bedeutend realistischer macht :misstrau).

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier.. Sims2 spiele ich allerdings schon seit über nem Jahr..oder so. Bisher hab ich dank Google alle Antworten zu meinen Fragen gefunden. Doch diesmal schein ich weniger Glück zu haben. Auch über die Suchfunktion nichts..


    Ich habe Sims2 und das Add on "Wilde Campus-Jahre" , dort eine Familie mit zwei Schulkindern. Nun war der Direktor bisher zweimal da und ist "natürlich" sofort wieder gegangen.


    Also hab ich n Patch runtergeladen da es hieß, dass mit diesem der Direktor bleiben würde!


    Doch seither kommt er GARNICHT mehr.


    Ich hoff ich hab nichts vergessen und dass mir irgendeiner weiterhelfen kann..


    lg

  • danke für deine aw


    der direktor kommt einfach überhaupt nicht.. obwohl ich ihn einlade.. :(


    hm.


    meinst aus und wieder einziehen könnte helfen?