DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Ich kann nicht ablesen wann mein Grafikkartentreiber zuletzt geupdatet wurde, aber ich weiß es ich habe zuletzt ein update am 08.10.2005 durchgeführt. Da ich Sims mal wieder Installieren habe. Die Installation habe ich nun auch schon 3 mal durch. Zudem habe ich mein PC formatiert am 06.10.2005. Deshalb müssten also alle treiber die neusten sein.
    Ich denke es liegt an DirectX. Ich konnte das Spiel ja schon einmal auf diesem Rechner Spielen mit einer defenitv älteren Grafikkartentreiber. Naja ich probiere noch einiges weiter. Danke für die bisherige Hilfe, wenn ihr noch etwas findet bin ich euch sehr dankbar

  • Zitat von styla

    Ich kann nicht ablesen wann mein Grafikkartentreiber zuletzt geupdatet wurde, aber ich weiß es ich habe zuletzt ein update am 08.10.2005 durchgeführt. Da ich Sims mal wieder Installieren habe. Die Installation habe ich nun auch schon 3 mal durch. Zudem habe ich mein PC formatiert am 06.10.2005. Deshalb müssten also alle treiber die neusten sein.
    Ich denke es liegt an DirectX. Ich konnte das Spiel ja schon einmal auf diesem Rechner Spielen mit einer defenitv älteren Grafikkartentreiber. Naja ich probiere noch einiges weiter. Danke für die bisherige Hilfe, wenn ihr noch etwas findet bin ich euch sehr dankbar


    Das muss aber dortstehen, von wann der Treiber ist.


    Hast du auch den genauen Weg, über die Technik-FAQ beschrieben, befolgt, um den Treiberstand abzulesen ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mir ist aufgefallen das, das Update anscheind nicht wirklich in die Grafikkarte eingegliedert wird. Denn dort steht:


    das versteh ich nun nicht ganz.

  • Zitat von styla

    Mir ist aufgefallen das, das Update anscheind nicht wirklich in die Grafikkarte eingegliedert wird. Denn dort steht:
    http://img409.imageshack.us/img409/1778/treiber9bv.png

    das versteh ich nun nicht ganz.


    Der Treiber sollte unbedingt auf den neuesten Stand gebracht werden. Damit ist es überhaupt kein Wunder, dass das Spiel nicht funktioniert.


    Du kannst ein Update entweder auf der Nvidia-Page oder auf der Omegatreiber-Page bekommen. Alternativ kann auch noch das Nvidia-Treiberarchiv verwendet werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Problem ist ja das ich das schon am 08.10.2005 getan habe. Nur wird es nicht aktualisiert das versteh ich daran nicht. Ich probier es heute nochmal mit einem anderem Windows wenn es dann klappt ist es ja ok.

  • Zitat von styla

    Das Problem ist ja das ich das schon am 08.10.2005 getan habe. Nur wird es nicht aktualisiert das versteh ich daran nicht. Ich probier es heute nochmal mit einem anderem Windows wenn es dann klappt ist es ja ok.


    Es kann natürlich sein, dass du eine Version genommen hast, die nicht so ganz kompatibel mit deiner Grafikkarte ist. Dies kommt durchaus vor.


    Deswegen auch der Verweis zum Treiberarchiv und zum Omegatreiber.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Jo,also ich bin neu hier und brauche jetzt mal eure Hilfe...


    ich habe genau das gleiche Problem,wenn ich die erste cd ,um sims2 zu installieren, reinlege ershceint auch das fensteer dass ich keine kompatiblen grafikadapter und DirectX 9.Oc und sowat nicht hab...naja is ja alles schön,oder eher nicht,aber wo kann ich mir dieses Programm denn downloaden oder isntallieren,das möchte ich mal wissen... das treibt mich nämlihc schon in den wahnsinn,ich hoffe ich könnt mir da mal was sagen ;-)

  • Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte voher ohne Probleme spielen können doch dann musste ich mal wieder formatieren (weil mein Mann einen externen Router noch dazu anschließen musste...*grummel grummel*) und ab da war der Wurm drin! Ich habe alles so instaliert wie ich es auch sonst gemacht habe. wollte Spiel starten und dann kam die Meldung von wegen Grafikadapter etc. habe alles runtergeladen was geht!!!! DirectX mehrmals, nvida treiber (auch seperat von CD, was ich früher alles nie gemacht habe und es lief trotzdem!!!!!) Dann habe ich mir noch einen Omega treiber runtergeladen, und seitdem kann ich wieder Simsen!!!!

    [SIZE=4]Dumbeldore 's alive !!!! :Gandalf[/SIZE]

  • Okay ich schreib das hier gleich mal hin,aber ich hatte sims2 ja schon mal installiert und dazu musste ich mir directX 9.Oc auch runterlade...hab ich dann auch gemahct und dann gings auch primaa...aber ich musste letztens formatieren und dann war logischerweise alles weg und dnaja ich wollte iwegtnlcih nur wissen,wo ich mir das runterladen kann,dat weiß ich nämlich net mehr.... aber wenn ihr das wissen wollt,also was für ein system ich hab und so,dann schreib ich das auch noch hin....

  • Zitat von lilly.90

    aber wenn ihr das wissen wollt,also was für ein system ich hab und so,dann schreib ich das auch noch hin....

    Ähm, ja, darum hatte ich doch gebeten. Am DirectX 9.0c sollte es nicht liegen, das wird doch eigentlich bei der "Sims 2"-Installation mit installiert. Für den Fall, daß das doch nicht passiert sein sollte, ist es auf der ersten CD von "Sims 2".

  • Zitat von QueenNimue

    formatieren weil mein Mann einen externen Router noch dazu anschließen musste


    So ganz versteh ich das nicht.


    Beim Anschluss eines Routers ist kein Formatieren oder so notwendig. Der Rechner erkennt den Router ganz normal und das wird über das Windows-Netzwerk geregelt - normalerweise ohne Formatierung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    So ganz versteh ich das nicht.

    Beim Anschluss eines Routers ist kein Formatieren oder so notwendig. Der Rechner erkennt den Router ganz normal und das wird über das Windows-Netzwerk geregelt - normalerweise ohne Formatierung.

    Das ist auch eine etwas komplizierte Sache. Habe das Sinus 1054 DSL, das leider keine weiter Schnittstelle (oder Steckplatz oder so was) hat. Aber da mein Mann ja unbedingt die D-Box ans Internet anschließen wollte, mußte das über einen seperaten Router gehen. Der wiederum nicht mit dem Modem so klar kam, sprich, ich man nu überhaupt nich mehr ins Netz. Nein, das heißt ich kam schon rein, aber er brauchte eine Viertelstunde um die Sartseite zu laden, aber das auch nur ohe Bilder. Vom Netgear-Service Team konnte mir da auch keiner helfen. Da hatte ich nach einen Tagen die Schnute voll, wollte alles wieder Rückgängig machen, es klappte gar nix mehr und da hab ich vor wut formatiert.

    [SIZE=4]Dumbeldore 's alive !!!! :Gandalf[/SIZE]

  • Hm....ja okay,aber ich hab jetz irgendwie keine Lust das da alles raus zu suchen,bitte sacht mir ma einfach nur,wo ich mir das runterladen kann,dann versuiche ich das,und wenn es dann nicht geht,dann mach ich das hier mal okay? DANKE ;-)

  • Zitat von lilly.90

    Hm....ja okay,aber ich hab jetz irgendwie keine Lust das da alles raus zu suchen

    Ich will Dir doch nur helfen.

    Zitat

    bitte sacht mir ma einfach nur,wo ich mir das runterladen kann

    Du brauchst es doch nicht runterzuladen; es ist auf der ersten "Sims 2"-CD, vermutlich in einem Ordner namens DirectX.

  • Soooo,jetzt ist nochmal alles anders,also ich hab eben sims2 mal deinstalliert und nochmal installiert und hat auch alles ganz prima geklappt,also die installation war erfolgreich....
    sooo,dann wolltre ich das spiel starten und hab mich shcon gefreut und dann kam diese bekloppte nachricht,dass kein grafikadapter direct... auf diesem computer gefunden wurde -.-
    mann,das regt mich echt mal auf...!!!

  • Du mußt Dir bitte auch helfen lassen und meine Fragen beantworten; sonst kann ich mir hier die Finger wundtippen, ohne daß wir irgendwas erreichen.


    Edith: Ich hab das mal in 'nen extra Thread verschoben, damit Basti und QueenNimue im anderen ungestört sind. :hehe

  • soooo,jetz hab ich das mal allet aufgeschrieben hier:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)


    Systemmodell: Medion PC MTS MED MT 208


    Prozessor: Intel(R) Celeron (R) CPU 2.53GHz, ~ 2.5GHz


    Arbeitsspeicher: 248 MB RAM


    DirectX-Version: DirectX 9.Oc


    so,dann bei Anzeige und name und so,da ist alles auf nicht zutreffend und hier jetzt die daten auf der linken seite :


    Haupttreiber: Vga.dll


    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)


    Datum: 02.04.2003 14:00:00



    soooo,dat sind jetz alle daten und so weiter die du wissen wolltest,ich hoffe,du kannst mir nun etwas weiter helfen ;-)