Patch-Installation schlägt fehl

  • Hey,


    ich hab mir von http://thesims2.ea.com/update/ den Patch zu Sims 2 runtergeladen. Wenn ich nun die Installation starte schaut zuerst alles normal aus, die Dateien werden entpackt/installiert nur kommt dann irgendwann die vielsagende Meldung "Fehler bei der Instastallation des Updates"! Das ganze passiert wenn das Programm beim Punkt TSData\Res\UI\ui.package angekommen ist!
    Kann mir vielleicht einer von euch Rat geben was zu tun ist!!


    Danke
    lg
    Flow

  • Zitat von Flow

    Hey,


    ich hab mir von http://thesims2.ea.com/update/ den Patch zu Sims 2 runtergeladen. Wenn ich nun die Installation starte schaut zuerst alles normal aus, die Dateien werden entpackt/installiert nur kommt dann irgendwann die vielsagende Meldung "Fehler bei der Instastallation des Updates"! Das ganze passiert wenn das Programm beim Punkt TSData\Res\UI\ui.package angekommen ist!
    Kann mir vielleicht einer von euch Rat geben was zu tun ist!!


    Danke
    lg
    Flow


    Hast du evtl. WCJ schon installiert ? Der Patch muss nur dann installiert werden, wenn WCJ nicht vorhanden ist. WCJ bringt nämlich den Patch direkt mit und der wird dann auch bei der Installation des Add-Ons mitinstalliert. Ein Update ist dann nichtmehr nötig und würde entsprechend auch mit der o.g. Fehlermeldung quittiert werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du evtl. WCJ schon installiert ? Der Patch muss nur dann installiert werden, wenn WCJ nicht vorhanden ist. WCJ bringt nämlich den Patch direkt mit und der wird dann auch bei der Installation des Add-Ons mitinstalliert. Ein Update ist dann nichtmehr nötig und würde entsprechend auch mit der o.g. Fehlermeldung quittiert werden.


    Grüße
    Basti


    Nein, ich hab WCJ noch nicht installiert!

  • Zitat von Flow

    Nein, ich hab WCJ noch nicht installiert!


    Hast du evtl. irgendwelche Downloads oder Hacks installiert, die die Installation vom Patch blockieren könnten ? Wenn ja, solltest du erstmal alle Downloads rausnehmen und es ohne Downloads versuchen zu installieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der Patch updatet ja nur die Spieldateien unter "Programme\EA Games\Die Sims 2". Die Spielstände sollten davon nicht betroffen sein. Insofern würde ich es eigentlich ausschließen, dass ein Download daran schuld ist. Versuchen kann man es aber trotzdem mal, das macht ja keine große Mühe. Ich würde das Spiel sonst mal neu installieren (Spielstände behalten). Alternativ könnte man die compressed-Archive auf den CDs auch nach der Datei absuchen und die auf der Festplatte ersetzen, aber ich glaube, das wäre zu viel Aufwand.

  • Zitat von Colorado

    Der Patch updatet ja nur die Spieldateien unter "Programme\EA Games\Die Sims 2". Die Spielstände sollten davon nicht betroffen sein. Insofern würde ich es eigentlich ausschließen, dass ein Download daran schuld ist. Versuchen kann man es aber trotzdem mal, das macht ja keine große Mühe. Ich würde das Spiel sonst mal neu installieren (Spielstände behalten). Alternativ könnte man die compressed-Archive auf den CDs auch nach der Datei absuchen und die auf der Festplatte ersetzen, aber ich glaube, das wäre zu viel Aufwand.


    Das mit den Downloads werd ich gleich probieren! Das Spiel ist allerdings frisch installiert!!


    Edit: Habs probiert, hab alle Downloads entfernt und das Update gestartet, leider mit dem gleicher Ergebniss wie vorher!

  • Hmhm, es gibt ja 2 Pachtes zum Grundspiel. Der 2. hat zusätzlich noch ein paar Features für den asiatischen Bereich. Welchen von den beiden hast du denn? Vielleicht funktioniert das Update ja, wenn du mal den anderen ausprobierst? Allerdings weiß ich nicht, ob bzw. wo man den 1. Patch noch bekommt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat

    Habs probiert, hab alle Downloads entfernt und das Update gestartet, leider mit dem gleicher Ergebniss wie vorher!


    Wie ich bereits schrieb würde ich jetzt mal das Spiel neu installieren und es nochmal versuchen. Was erhoffst du dir denn von dem Patch?

  • Zitat von Colorado

    Wie ich bereits schrieb würde ich jetzt mal das Spiel neu installieren und es nochmal versuchen. Was erhoffst du dir denn von dem Patch?


    Ich sag ja, das Spiel ist bereits frisch installiert. Was ich mir von dem Update erhoffe? Fehlerbehebung!!

  • Zitat von Flow

    Ich sag ja, das Spiel ist bereits frisch installiert. Was ich mir von dem Update erhoffe? Fehlerbehebung!!


    Es kann bei einer Neuinstallation aber immer Probleme geben, daher sollte man sie im Zweifelsfall immer nochmal ein 2. Mal durchführen. An den Spielständen liegt es wohl nicht, da die mit dem Patch direkt nichts zu tun haben. Du kannst allerdings höchstens mal komplett alles nach der Deinstallation von der Festplatte hauen (dabei wird aber empfohlen, den Ordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 zu sichern, damit man den später wieder zurückkopieren kann). Ich mein damit nicht nur 'ne eigentliche Deinstallation über die Setup-Routine, sondern auch die Entfernung von noch vorhandenen Registrierungseinträgen aus der Registry, welche du über Start --> Ausführen --> regedit aufrufen kannst. Dort kannst du unter Bearbeiten --> Suchen nach Einträgen wie z.B. "Die Sims 2" oder "EA GAMES" suchen und so entsprechende Schlüssel entfernen (Schlüssel sollte aber nur dann entfernt werden, wenn man sicher ist, dass es sich dabei um einen Sims 2-Schlüssel handelt). Es ist übrigens nichts ungewöhnliches, wenn gemeldet wird, dass nichts gefunden wurde - dann hat halt die Deinstallation das alles komplett übernehmen können und hat keine Reste im System gelassen. Dies ist allerdings dann von Rechner zu Rechner wieder verschieden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Ich sag ja, das Spiel ist bereits frisch installiert.


    Das muss noch nichts heißen. Das Spiel ist in diesen Dingen sehr genau.

    Zitat

    Was ich mir von dem Update erhoffe? Fehlerbehebung!!


    Ja ne, ist schon klar. Was für Fehler hast du denn genau? Ich kann aus (nicht nur meiner) Erfahrung sagen, dass der Patch eigentlich selten ein größeres Problem behebt. Daher ist es fraglich, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

  • Zitat von Colorado

    Das muss noch nichts heißen. Das Spiel ist in diesen Dingen sehr genau.


    Was heißt das Spiel ist da sehr genau?? OK, ich versuchs mal mit neuer Installation

    Zitat von Colorado

    Ja ne, ist schon klar. Was für Fehler hast du denn genau? Ich kann aus (nicht nur meiner) Erfahrung sagen, dass der Patch eigentlich selten ein größeres Problem behebt. Daher ist es fraglich, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.


    Ich hab da was gelesen von wegen bessere Handling mit Downloads! Da ich einige Downloads habe die im Spiel einfach nicht erscheinen wollte ich mal schauen ob es mit dem Patch besser wird. Es geht genauer gesagt um Downloads von reflexsims.de ! Leider erscheinen nur die wenigsten Gegenstände bei mir im Katalog!!


    lg
    Flow

  • Das Spiel nimmt es insofern sehr genau, als dass es sich nach einer Deinstallation nicht mehr korrekt installiert, wenn noch Reste der ursprünglichen Installation in der Registry vorhanden sind.


    Zu deinem Downloadproblem: Was genau hast du dir denn runtergeladen? Bei Möbelstücken könnte dir eventuell der dazugehörige Mesh fehlen, bei Bilder vielleicht der Colour Options Enabler (den bekommst du hier unter Additional Downloads: http://sims.ambertation.de/).

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hi!


    Ich hatte auch meine Probleme mit dem Patch. Bei mir lag es daran das meine langsame Internet Verbindung ein Paar Daten beim runterladen verloren hat das habe ich festgestellt indem ich die Größen von meiner schon am PC befindlichen Programm mit der Original Größe verglichen hab.

  • Zitat von Majandra

    Das Spiel nimmt es insofern sehr genau, als dass es sich nach einer Deinstallation nicht mehr korrekt installiert, wenn noch Reste der ursprünglichen Installation in der Registry vorhanden sind.


    Zu deinem Downloadproblem: Was genau hast du dir denn runtergeladen? Bei Möbelstücken könnte dir eventuell der dazugehörige Mesh fehlen, bei Bilder vielleicht der Colour Options Enabler (den bekommst du hier unter Additional Downloads: http://sims.ambertation.de/).


    In der Regsitry kann nix sein da der Rechner komplett neu aufgesetzt ist!

  • Ich denke auch nicht, dass du mit dem Patch die Download-Probleme beheben kannst. Der Patch behebt nur sehr wenige kleinere Fehler im Spiel selber (und bringt dreisterweise sogar noch neue mit). Würde mir also jetzt nicht die Mühe machen, den Patch installiert zu bekommen, sondern die Ursache bei den Downloads selber suchen.