2 kleine Fragen die mich zum verzweifeln bringen !!

  • Bitte lest unten weiter die ersten beiden Fragen wurden schon beantwortet aber 2 weitere sind dazu gekommen.


    ----------------------------------------
    Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon alles probiert und mir fallen so langsam die harre aus :(


    Ich hab mir ein Haus gedownloadet um daran zu üben aber ich schaffe es einfach nicht.



    Wie mache ich so ein Dach ???




    Und wie baue ich solche Brücken ???




    Ich hoffe ohr könnt mir helfen
    Gruss und danke im voraus[/B]

  • Zitat von Majandra

    Ich empfehle dir Hügös Tutorials:
    http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial_2.htm und
    http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial_5.htm


    Schau dir das mal an, das hilft dir sicher weiter. ;)


    Vielen dank für deine Antwort, die Links sind sehr Hilfreich und haben genau das beanwrtet was ich wissen wollte.


    Zitat von Vall

    Was mich interessieren würde: Kann man denn über diese Brücken auch hinübergehen?


    Ich werde es mal heute Abend testen ob die sims da rüber laufen und melde mich dann nochmal um es dir mitzuteilen.





    Gruss und dank an alle
    Markus

  • Mir stellt sich noch zwei Fragen hoffe die werden wieder so schnell beantwortet :zirkel



    Wie kann man Objekte (Sofas,Tische und die Arbeitsplatte) so schräg stellen ???






    Und kann ich lampen etc. an eine Schräge Wand stellen ???



    Danke im voraus

  • Über die gebogenen Brücken können die Sims drüber laufen, habs schon getestet.


    Um die Objekte so schief zu stellen gibt es einen Cheat, moment ich such ihn mal raus



    Edit: hier der Cheat boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false


    mit der punkt/komma Taste kannst du die Objekte drehen, so stehts jedenfalls in dem Thread wo ichs gefunden hab.


    Kleiner Tipp am Rande, es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion, die du auch benutzen kannst, aber es ist schon mal gut, dass du deine Fragen in einem Thread stellst und nicht immer wieder einen neuen aufmachst.


    Viel Spass mit dem Cheat.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Da würde es mich doch glatt interessieren, ob die schräggestellten Objekte für die Sims überhaupt noch nutzbar sind. Sind sie`s?
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    Da würde es mich doch glatt interessieren, ob die schräggestellten Objekte für die Sims überhaupt noch nutzbar sind. Sind sie`s?
    L.G.
    Glouryian



    Hi


    ich habs grad getestet, ja man kann alle schräg gestellten Objekte nutzen, ABER ein Sofa z.B. das normal 1 Breit und 3 Lang ist und dann schräg gestellt wird verbraucht nur noch die Fläche von 1 Breit und 1 Lang sieht aber aus wie normal, das heist die Sims laufen einfach durch die 2 praktisch nicht mehr existierenden Stücke des sofas durch. Sie koönnen aber ganz normal darauf sitzen und alles weitere.

  • Btw, der Cheat funktioniert nur mit WCJ soweit ich weiß, oder?


    Mit schräg gestellen Möbelstücken habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Sims zwar auf schrägen Sofas sitzen, aber dabei nicht fernsehen (egal ob der Fernseher schräg oder gerade steht). Wenn der Fernseher schräg steht, dann stellen sich die Sims beim Fernsehen davor und setzen sich nicht mehr wie üblich hin (egal ob das Sofa schräg steht oder nicht).
    Ansonsten sollte man aber alles normal verwenden können. Mit schrägem Telefon und schrägem Aquarium z.B. hatte ich keine Probleme.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • soweit ich weiß funktioniert der schräg stell cheat aber nur, wenn gleichzeitig moveobjects on und boolProp snapObjectsToGrid false aktiviert sind!


    benutzen können die sims die sachen normal, nur gehen kanns passieren, dass sie durchgehen oder drin stehen (was aber weiter nichts macht und einfach nur witzig aussieht)

    :wink

  • Bei mir funktioniert die 45°-Drehung auch ohne zusätzliche Cheats. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]