• Zitat von blacky321654

    Könnt ihr mir mal denn sinn des spiels erklären?
    Wie gewinnt man hier? Gewinnt man bei dem Spiel überhaupt?

    1.: Wie der Name des Spiels schon sagt, handelt es sich hierbei um ein "SIM"ulationsspiel, bei dem der Spieler dafür Sorge tragen muß, die Bedürfnisse seines Sim zu befriedigen, ohne andere zu vernachlässigen.


    2a:Ja, man gewinnt an Erfahrung! :D
    2b: Zudem ist man angehalten, bestimmte Aufgaben im Spiel zu lösen (z.B. eine bestimmte Karriere zu wählen und/oder eine bestimmte Stufe auf der Karriereleiter zu erreichen; eine bestimmte Summe SIM-Taler zu verdienen; eine bestimmte Zahl an Kindern oder Enkelkinder zu haben; die Goldene Hochzeit mit seinem Sim-Partner zu vollenden; und und und


    3.: Ich habe ein wenig das Gefühl, verhohnepiepelt zu werden, Chelm!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Holli_Holland

    3.: Ich habe ein wenig das Gefühl, verhohnepiepelt zu werden

    Und übersehen, daß dies das "SimCity"-Forum ist.


    Bei den SimCity-Spielen geht's darum, eine möglichst große Stadt zu bauen und am Laufen zu halten, ohne pleite zu gehen. Im freien Spiel kann man nicht gewinnen, sondern höchstens verlieren. Es gibt allerdings auch vorgefertigte Szenarien, in denen es darum geht, die Stadt bestimmte Ereignisse (Katastrophen etc.) erfolgreich überstehen zu lassen; in dem Fall kann man schon irgendwie "gewinnen", wobei das Spiel danach vermutlich normal und theoretisch endlos weiterlaufen wird.

  • ah ok...
    bei mir läufts weiter und weiter, ich hab geld wie verrückt und verdiene immer weiter,allerdings kommen keine aufgaben mehr und nix..

  • Tja, wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. ;)


    Wozu braucht man den bei SimCity, vom Spiel gestellte, Aufgaben? Die Aufgaben bestimmt doch der Spieler selbst. Ob man nun eine riesige Region bzw. Stadt aufbaut und sie wieder zerstört oder versucht eine reele Stadt nachzubauen ist dem Spieler selbst überlassen. Ich persönlich gebe mich bei SimCity4 nicht mit einem kleinen Kaff am Rande einer riesigen, unbebauten Region ab. Ich baue solange, bis ich eine effiziente Wirtschaftmetropole geschaffen habe die den Einwohnerzähler sprengt. :hehe :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Ich baue solange, bis ich eine effiziente Wirtschaftmetropole geschaffen habe die den Einwohnerzähler sprengt. :hehe :D

    Jaaa...wie schön und einfach das doch alles klingt ;) Ich bin noch nie über 300.000 EW gekommen, und der Einwohnerzähler is bei der Zahl leider noch lange nich am Ende seiner Kapazität^^