Wohin nach dem Campus???

  • Hi an alle hier


    Ich hab mir am Wochenende die „Wilden Campus Jahre“ zugelegt und es ist einfach Super.


    Da ich in meinen alten Haushalten keinen Sim hatte der in Absehbarer Zeit zur UNI gegangen währe hab ich mir einfach einen neuen Erstellt und direkt auf dem Campus angefangen.


    Nun nähert sich meine UNI-Zeit langsam dem Ende und mir kommt eine leicht beängstigende Frage.


    Wo zieht mein Sim nach der UNI hin???


    Muss ich während des Studiums genug Geld ansparen um mir ein Haus kaufen und einrichten zu können? Bekomme ich das übliche Startkapital das man bekommt wen man einen neuen Sim in eine Nachbarschaft ziehen lässt? Wie läuft das?


    Ich hoffe jemand weis eine Antwort. Mache mir da schon etwas sorgen um meinen Sim, den auch wen es ihm momentan ganz gut geht so hat er praktisch nichts auf dem Konto.



    Schon mal Danke
    Fred

  • Hi, Fred,
    willkommen erstmal im Forum!
    Was die Geldfrage Deines Studi angeht:
    Wenn er mit dem Studium fertig ist kann er per Telefon wieder in seine alte Heimat, sprich Nachbarschaft ziehen. Oder er gibt eine Abschlußparty, danach bringt ihn das Taxi automatisch dort hin.
    Zurück in der Heimat findest Du ihn mit 20.000 Simelons Guthaben in der Familientonne. Egal wie pleite/vermögend er als Student vorher war.
    Viel Spaß noch beim Spielen,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Danke für die überaus schnelle Hilfe.


    Dann ist ja gut, nun kann ich hoffnungsfroh in die Zukunft blicken und weiter Geld ausgeben. ;-)


    CU
    Fred

  • Zitat von sputnik.de

    Da hätte ich doch auch gleich noch eine Frage: angespartes Geld aus der Studienzeit kann man nicht mitnehmen, aber wie steht es mit gekauften Gegenständen??



    Leider auch nicht, das einzige was man vom College mitbekommt ist das Diplom was man sich dann in seinem zukünftigen zu Hause übers Bett z.B hängen kann. :) Das findet man bei den Berufs - Belohnungsobjekten.

  • Hat so gesehen auch Vorteile:
    Ich nutze das Geld meiner Collage-Sims (aus Stipendien und so) immer um das jenige Wohnheim etwas mehr "aufzumotzen", super Einrichtung u.s.w.
    Wenn dann der nächste Sim auf´s College geht hat er´s leichter (und nebenbei entstehen nach und nach nette Wohnheime mit der Ausstattung von Luxushotels :augdrück ).
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Handys, Handhelds und mp3-Player kriegen meine Sims immer mit zurück in die Nachbarschaft. Ich finds nur blöd, dass die ihre gekauften Kleider für Erwachsene, etc. nicht mit nach Hause nehmen dürfen.

  • Zitat von Ialana

    Handys, Handhelds und mp3-Player kriegen meine Sims immer mit zurück in die Nachbarschaft. Ich finds nur blöd, dass die ihre gekauften Kleider für Erwachsene, etc. nicht mit nach Hause nehmen dürfen.


    war mir mal nicht so als ob man die beim umzug mitnehmen konnte????

  • Ich glaube schon, also bei mir hat das noch nie Schwierigkeiten gemacht. Diese "Kleinteile" waren sowohl noch da, als ich Teens zum College geschickt habe, Studenten wieder heimgefahren sind und auch alsFamilien umgezogen sind.

    Mir ist erst einmal passiert, dass da was verschwunden ist. Bei einem "Alten Knacker" war urplötzlich das Handy weg. Da bin ich vorher aber nicht umgezogen:kraft.

  • Wenn man innerhalb der normalen Nachbarschaft umzieht, nimmt man eine Kopie aller Kleider mit. Wenn man von der Nachbarschaft auf den Campus zieht oder umgekehrt, ist das allerdings nicht der Fall.


    Handy, mp3-Player und Handheld sollten eigentlich immer mit umziehen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]