Meine Wünsche für Singles 3

  • Also Singles2 ist ein wirklich schönes Spiel, allerdings bleiben immer noch so ein paar Wünsche offen, insbesondere im direkten Vergleich zu den Sims.

    1) Mehr Eigeninitiative der "Singles". Die untereinander bekannt zu machen artet im freien Spiel in Arbeit aus. Hier würde ich mir mehr Eigenständigkeit der Figuren wünschen.

    2) Mehr interne "Parameter" der Figuren. Momentan kann man ohne Probleme jeden mit jeden verkuppeln. Ich fände es interessant, wenn man hier mehr interne Parameter einbauen würde. Z.B. Anna steht zu 85% auf Männer - es ist also schwieriger, sie mit einer weiblichen Figur rumzukriegen (aber es sollte trotzdem möglich sein!). Ein echter, sicht- und spürbarer, Unterschied zwischen den Figuren (siehe auch 3)) wäre wirklich schön.

    3) Mehr Körper!!! Momentan ist es absolut egal wen man spielt, die sehen spätestens im Bett alle gleich aus. Frauen gleiche Oberweite, Männer gleicher Muckikörper *gähn*

    4) Mehr Sex!!! Wie einfallslos sind die Singles denn bitte? ;)

    5) Mehr Gegenstände, mehr Spielereien wie den Kräutergarten u.ä.

    6) Mehr Komplexität!!!! Ausbau der Quests/Aufgaben (das muss kein Adventure sein!!) Was ich z.b. SEHR genial finden würde wären mehr Dinge aus dem alltäglichen Leben. Per Zufall bekommt man immer mal optionale Zusatzaufgaben, z.B. kann man mal die Möglichkeit bekommen, eine Woche länger zu arbeiten (pro Tag 2h?) um ein Projekt/Uniarbeit abzuschließen, dafür aber einen dicken Bonus (1000eur oder Fähigkeitspunkt oder ...) zu kassieren. Dafür leidet dann halt das Privatleben. Sowas in der Art.

    Insbesondere letzteres gefällt mir bei den Sims wesentlich besser. Es ist einfach spielerisch ein ganz anderer Level, dafür aber so prüde das einem übel wird. Mein Favorit wäre die Sims mit den Beziehungsmöglichkeiten von den Singles, erweitert wiederum um Optionen der Sims (Kinder kriegen z.b.).

    Erwarte ich da zuviel? Will Singles gar nicht die Komplexität und den Langzeitspielspaß der Sims erreichen? Bzw. ist das mit dem Budget/den Verkaufszahlen gar nicht möglich?

  • Hi,
    wir freuen uns immer wenn Leute Verbesserungsvorschläge haben. Also danke für deine Ideen. Wir haben viel vor für Singles, wir brennen vor Ideen und sind auch grad in der Konzeptionsphase. Da sind auch Sachen dabei, die du hier aufgeschrieben hast. Aber ich verrate nix :)


    Über Budget und EA hab ich mich schonmal irgendwo ausgelassen, das muss ich nicht nochmal wiederholen :)


    Viele Grüße,
    die mari

  • hey, vielen dank für das fixe feedback :)

    naja, mir ist schon klar, dass ihr leider nicht soviel geld zur verfügung habt wie die geldsäcke von ea.

    mir persönlich fehlt bei den singles-spielen nur immer ein wenig der tiefgang.. ideen wie die schmutzige wäsche finde ich schon mal sehr schön :) aber ich denke, so sachen wie z.b. die zufallsaufgaben (wo dann bspw. eine automatische beförderung winkt) sollten doch relativ "günstig" umsetzbar sein.

    naja und ich hoffe halt wirklich auf spürbare unterschiede zwischen den singles. ;)

  • Die Unterschiede sind alle da, aber wir werden uns um Rigorosität bemühen. Und keine Angst, die wird kommen :) Wie gesagt, ich darf nichts verraten. Ok, zurück ins Meeting... (du siehst wir arbeiten wirklich dran ;) )


    die mari

  • also mir gefällt zB an singles2 im gegensatz zu s1 das besser, das man ebn zB wenn man etwas bestimmtes kauft, dass man dadurch eine Aufgabe hat.. zB das mit dem Kräutergarten.. find ich echt eine wahnsinns idee...
    dass das bei jedem möbelstück ned geht... na das weiß ja jeder... aba ebn so zB beim kräutergarten --> besserer koch... räucherstäbchen--> wird man sinnlicher..also romantischer... oda die wunderlampe....
    oda was mir total taugt hat, war die suche in annas zimmer... dass man im brunne was gfundn hat... fand ich wirklich toll.. leida hat man schnell alles gefunden.. aba trotzdem ;)

  • Zitat von tuba

    1) Mehr Eigeninitiative der "Singles". Die untereinander bekannt zu machen artet im freien Spiel in Arbeit aus. Hier würde ich mir mehr Eigenständigkeit der Figuren wünschen.


    Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon ok, aber zu viel muss es nicht sein. Schließlich möchte ich ja mitbestimmen, wer da mit wem anbandelt ;-)

    Zitat von tuba

    2) Mehr interne "Parameter" der Figuren. Momentan kann man ohne Probleme jeden mit jeden verkuppeln. Ich fände es interessant, wenn man hier mehr interne Parameter einbauen würde. Z.B. Anna steht zu 85% auf Männer - es ist also schwieriger, sie mit einer weiblichen Figur rumzukriegen (aber es sollte trotzdem möglich sein!). Ein echter, sicht- und spürbarer, Unterschied zwischen den Figuren (siehe auch 3)) wäre wirklich schön.
    3) Mehr Körper!!! Momentan ist es absolut egal wen man spielt, die sehen spätestens im Bett alle gleich aus. Frauen gleiche Oberweite, Männer gleicher Muckikörper *gähn*


    Ersteres wäre mir persönlich kein Anliegen, aber ich könnte damit leben. Letzteres würde ich befürworten... wobei ich die Figur der weiblichen Charaktere attraktiv genug finde, um mich auch dann nicht daran satt zu sehen, wenn ihn sich alle teilen ;-)

    Zitat von tuba

    4) Mehr Sex!!! Wie einfallslos sind die Singles denn bitte? ;)


    EIn "Stellungskrieg" ist kein Muss, aber ein paar zusätzliche gemeinsame Aktivitäten wären nett: gemeinsam tanzen (nicht nur neben-/ voreinander)

    Zitat von tuba

    5) Mehr Gegenstände, mehr Spielereien wie den Kräutergarten u.ä.


    Daumen hoch dafür! Das macht wirklich riesig Spaß und Singles 2 hat durch den vielen neuen Schnickschnack einen gigantischen Sprung nach vorn gemacht, was den Spielspaß angeht!

    Zitat von tuba

    6) Mehr Komplexität!!!! Ausbau der Quests/Aufgaben (das muss kein Adventure sein!!) Was ich z.b. SEHR genial finden würde wären mehr Dinge aus dem alltäglichen Leben. Per Zufall bekommt man immer mal optionale Zusatzaufgaben, z.B. kann man mal die Möglichkeit bekommen, eine Woche länger zu arbeiten (pro Tag 2h?) um ein Projekt/Uniarbeit abzuschließen, dafür aber einen dicken Bonus (1000eur oder Fähigkeitspunkt oder ...) zu kassieren. Dafür leidet dann halt das Privatleben. Sowas in der Art.


    *wimmer* bitte nicht zu viel Komplexität... ich finde es sehr angenehm, wie es jetzt ist. Stress muss wirklich nicht sein beim Singles zocken. Es ist sehr entspannend es zu spielen, wie es jetzt ist. So bleibt wenigstens auch genug Zeit und Ruhe, einfach mal zuzuschauen, wie einem Aquarium oder einer Puppenstube mit lebenden Bewohnern.


    Meine Wünsche für Singles 3:


    - eine Möglichkeit, sich in der Bar Alkoholika zu Gemüte zu führen. Z. B. ein Bier, das fröhlich aber müde macht oder Wein, der die Erotik steigert...


    - wie schon oben erwähnt, mehr gemeinsame Aktionen: gemeinsam tanzen, ...


    - die Ingame-Charakter-Beschreibung aus Singles 1 wieder einführen (oder habe ich die bei Singles 2 nur nicht gefunden?!), damit man ablesen kann, woraus die Interessen und Abneigungen bestehen


    Wenn mir noch was einfällt, werde ich meinen Beitrag später editieren. Das mir im Moment nur so wenig einfällt liegt nicht nur an meiner Phantasielosigkeit, sondern auch daran, dass ich mit Singles 2 hochgradig zufrieden bin.


    Grüße,


    Caligula


    Nachtrag:


    Noch 2 Wünsche für Singles 3:


    - eine Möglichkeit, die Savegames zu benennen. Wenn man verschiedene "Projekte" und WG's anfängt, wird es bei den Savegames manchmal etwas unübersichtlich. Ein eigener Name oder eine kurze Beschreibung würden sehr helfen.


    - eine Möglichkeit, Savegames innerhalb des Savegame-Menüs zu löschen. Natürlich nicht unbedingt notwendig, aber doch deutlich komfortabler.

  • Hi bin neu hier muss aber mal was loswerden zum nächsten Singles Spiel also das Spiel ist sehr schön, aber wie schon erwähnt muss es mehr geben. Z.Bsp. wie oben schon genannt das mit den Kindern bekommen bzw. Schwangerschaft oder es muss mehr Möglichkeiten geben wo die Singles ausgehen können, wie z.B. in ein Restaurant oder Diskothek oder ähnliches oder das sie einkaufen gehen können Leute einladen können um mit denen in den Park oder shoppen zu gehen. Weil ganz ehrlich das Spiel macht keinen richtigen Spaß weil einfach nicht genug Möglichkeiten da sind, nämlich nur zu Hause das langweilt mit der Zeit. Und da das Spiel ja ab 16 ist müsste es doch auch möglich sein Alkohol in der Bar einzuführen, übrigens das mit der Bar ist schon ne klasse Idee, oder wenn die Singles etwas zi tief ins Glas gekuckt haben das sie auch mal ein One-Night-Stand oder so was in der Art durchführen können. Das sind meine Vorschläge für das Spiel und ich denke das mit dem Ausgehen müsste auch bei nicht soviel Budget einführbar sein. Dann würden es wahrscheinlich auch viel mehr Leute spielen. Und das wäre doch gut für euch oder?


  • Nichts für ungut, aber glaubst du nicht auch, es wäre uns allen leichter gefallen, deinen Text zu lesen, wenn du ihm ein paar Satzzeichen und Absätze gegönnt hättest? (Ich habe mir mal erlaubt, dass in dem Zitat zu machen)
    Ich bin weder Lehrer noch ein Satzzeichen-Fetischist, aber es fällt mir sehr schwer einen solchen Bandwurm-Text zu lesen... und es interessiert mich doch, was hier geschrieben wird :-)


    Die Idee zu shoppen gefällt mir auch gut... wenn es nicht nur einen Outfit-Einkauf-Modus gäbe, sondern eine richtige Örtlichkeit dafür. Dann könnten man eventuell auch zwei Singles zusammen losschicken. Um die Freundschaft zu vertiefen. Und zu dem Thema Umkleidekabinen sage ich lieber nicht, was mir einfällt... ^^


    Liebe Grüße,


    Caligula


    Nachtrag: Bitte bitte bitte keine Kinder und Schwangerschaftsgeschichten bei den Singles. Wenigstens im virtuellen Leben möchte man seine Singles doch gern all den Freuden der fleischlichen Lüste hingeben ohne schreckliche Folgen...

  • Moin,


    ehrlich gesagt gibt es für mich persönlich nur wenige Wünsche für ein Singles 3, da ich absolut begeistert bin.


    Kinder, z. B., brauche ich weder im RL noch im VL... das wäre für mich eher ein Minuspunkt :D.


    Einer meiner größten Wünsche wäre ein leicht zu bedienender Editor, der selbst einem Vollnoob erlaubt, all den kleinen Schnickschnack selbst herzustellen, die er für das perfekte Liebesnest noch gebrauchen kann - einen Whirlpool in Pink, einen plüschigen Kleiderschrank oder ein Sofa im SiFi-Style. Natürlich auch Klamotten und evtl. Gesichter und Frisuren für die Singles selbst. Auch würde ich ihnen gerne einen Namen geben können und nicht nur mit vorgefertigten Marys, Joes und James spielen.


    Gerade die Einfachheit des Spiels, dass man einfach nur zwei virtuelle Menschen miteinander verkuppelt und eine Beziehung aufbauen lässt, ist eine nette Abwechslung zu hochkomplexen und fast schon anstrengenden Rollen- oder Aufbauspielen.


    Gruss


    Vox Peccati, Puristin und Voyeurin :D

    Funny messages reloaded.

  • Also zunächst Glückwünsche zu den vielen Verbesserungen (Auch wenn ich das Ferienhaus (Insel) aus Singles 1 schmerzlich vermisse).


    Zum Thema Kinder:
    Singles ist eindeutig ein Spiel mit erotischem Schwerpunkt (zum Glück bildet sich dadurch eine deutliche Differenz zu Sims 2) - dem entsprechend haben Kinder in Singles NICHTS zu suchen! (Ich spiele auch teilweise Sims 2 - und wenn ich mir anschaue was es da teilweise für Hacks / Skins gibt, dann frag ich mich wie viele kranke pädophile es wohl geben muss - sorry, aber Hacks damit Erwachsene Sims mit Kindern / Teens schlafen können find ich einfach zum Kotzen und verboten!)

    Wünschenswert (und recht einfach realisierbar) wäre schon eine Art Boddy-Shop - wo man sich bereits vor Spielbeginn "seinen" Single zusammenbasteln kann - geht ja auch jetzt - aber leider erst im Spiel (Haarfarbe, Hautfarbe, Kleidung, Augenfarbe) und einige andere Dinge sind per Skript änderbar. Zusätzliche Körperformen sind auch ganz weit oben mit auf meiner Wunschliste! Dickere / dünnere Singles .. größere / kleinere Brüste - mehr Frisuren. Das grade im Bereich mehr Figuren / Brustgrößen hohes User-Interesse besteht, ist an den vielen entsprechenden Beiträgen in den Sims Foren schnell abzulesen!

    Spielstände benennen können: Definitiv ja!
    Mehr Sex-Scenen / -orte: Definitiv ja! (Das ist doch grade das, was euch von Sims 2 unterscheidet - für mich denkbar wäre auch eine Version ab 18)

  • Zitat von SteveXY


    Wünschenswert (und recht einfach realisierbar) wäre schon eine Art Boddy-Shop - wo man sich bereits vor Spielbeginn "seinen" Single zusammenbasteln kann - geht ja auch jetzt - aber leider erst im Spiel (Haarfarbe, Hautfarbe, Kleidung, Augenfarbe) und einige andere Dinge sind per Skript änderbar. Zusätzliche Körperformen sind auch ganz weit oben mit auf meiner Wunschliste! Dickere / dünnere Singles .. größere / kleinere Brüste - mehr Frisuren. Das grade im Bereich mehr Figuren / Brustgrößen hohes User-Interesse besteht, ist an den vielen entsprechenden Beiträgen in den Sims Foren schnell abzulesen!


    Vielleicht noch Frisuren dazu... Damit das Kämmen und Sprayen vor dem Spiegel vielleicht auch mal Wirkung zeigt (einen Hochsteckfrisur für die Damen zum Beispiel)


    Mit den verschieden Körper gibt es wohl ein Problemchen: man braucht verschiedene Konfektionsgrößen für die Kleidung; wenn die Nippel durch das Kleidchen brechen, weil die Brüste zu groß geworden sind, mag das zunächst lustig sein, aber hübsch ist anders.

    Zitat von SteveXY


    Mehr Sex-Scenen / -orte: Definitiv ja! (Das ist doch grade das, was euch von Sims 2 unterscheidet - für mich denkbar wäre auch eine Version ab 18)


    Ab 18 :up
    Es würde auch schon helfen, wenn man das "Eifersuchts-Level" beeinflussen kann - da wohnt man schon zu dritt und muss trotzdem ganz monogam leben oder ziemlich aufpassen, was man wann mit wem machen darf.


    Gruss


    Vox Peccati

    Funny messages reloaded.

  • Das geht jetzt schon @ "Eifersuchts-Level" ändern - weiß nur nicht aus dem Stehgreif wo es ging, werd es aber hier als Nachtrag reinschreiben (sobald ich Zeit finde / wenn mir keiner zuvor kommt).

  • also man kann es auch schaffen eine Dreiecksbeziehung hinzubiegen. Dafür musst du die Romantik unter allen Dreien hochleveln. Dann mögen sie sich alle und sind nicht mehr eifersüchtig.


    die mari

  • Ich bin auch dafür, dass Dinge wie "Kinderkriegen" in Singles nichts verloren haben, baut lieber Dinge wie einen "flotten Dreier" in das Spiel/die Simulation ein, schließlich soll es doch der Unterhaltung dienen und nicht dazu, den Alltagsfrust auf den PC zu verfrachten, oder?



  • Also ich hätt's schon gerne noch etwas "realistischer". Beispiel: Na heftigem flirten und knutschen, fang ich eine romantische Säuselei an oder über's wetter und hobbies zu labern. In Singles 2 geht das, gibt sogar im Normalfall Pluspunkte. Hallo, da muss es doch irgendwie auch - je nach "Vergehen" - Abzüge geben. Erst heiß machen und dann Rilke zitieren oder die neue BlaBla CD gemeinsam bewerten...

    Klar wird's dann etwas schwieriger, aber gut Ding will doch Weile haben. Und es wären ja trotzdem immer noch überschaubare Spielziele vorhanden, hehe. Könnte man ja über einen optionalen Schwierigkeitsgrad maßgeschneidert angeboten werden...

  • Zitat von swastie@work

    Also ich hätt's schon gerne noch etwas "realistischer". Beispiel: Na heftigem flirten und knutschen, fang ich eine romantische Säuselei an oder über's wetter und hobbies zu labern. In Singles 2 geht das, gibt sogar im Normalfall Pluspunkte. Hallo, da muss es doch irgendwie auch - je nach "Vergehen" - Abzüge geben. Erst heiß machen und dann Rilke zitieren oder die neue BlaBla CD gemeinsam bewerten...


    Moin,


    ich fürchte, dann ist meine überaus glückliche Ehe sehr unrealistisch :D


    Genauso geht es mir und meinem Mann ständig - erst knuddeln, knutschen und alles, was ich hier in dem Forum lieber nur zensiert aussprechen würde und dann unterhalten wir uns angeregt über die Pest im Mittelalter oder warum die Punk-Bewegung heute tot und überlebt ist. Soviel zur Realität ;)


    Zitat von swastie@work


    Klar wird's dann etwas schwieriger, aber gut Ding will doch Weile haben. Und es wären ja trotzdem immer noch überschaubare Spielziele vorhanden, hehe. Könnte man ja über einen optionalen Schwierigkeitsgrad maßgeschneidert angeboten werden...


    Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad ist nie verkehrt in einem Spiel.


    Gruss


    Vox Peccati

    Funny messages reloaded.



  • Iss schwer in ein paar Sätzen zu sagen was mir vorschwebt. Genaugenommen Gott imitieren, indem die KI zwar Ursache/Wirkung-gesteuert umherirren, aber nicht so platt vorhersehbar reagieren und man es nicht mit ner einfachen Masche allen recht machen kann. Ich versuch's selbst umzuprogrammieren. Freiwillige ABM sozusagen.

    Ach so, mehr optische Variationen fänd ich auch sehr wichtig, ruhig auch mal nicht ne Traumfigur, Männer auch mal behaart, dicke und dünne Ohren bei Frauen etc. Derzeit lohnt es sich ja gar nicht, das Pferd zu wechseln, ist eh immer dasselbe...

    P.S. Angeblich ist die Punk-Bewegung schon Ende der Siebziger tot gewesen. Sagen zumindest die First-Mover, denn die bangen ja wie üblich um ihre "herausragene Marktstellung". Never mind the bullocks...
    In Darmstadt hängen noch viele "Verlotterte" rum, aber da ist im Laufe der Jahre irgendwie DarkWave, Punk und Death Metal zu einem schwer definierbaren nach Bier und Tabak stinkenden Brei zerlaufen.

  • Dann will ich auch mal:
    Mehr Sex und keine Kinder sind Wümnsche denen ich mich mal schlicht anschließe.
    Die Idee mit dem Body-Shop finde ich Klasse. Etwas eigener Einfluß auf die Optik des eigenen Haupthandlungsträgers wäre fein.
    Und was ich als alter Sack voll unterstütze ist eine FSK 18 Version. Vielleicht in Form eines Updates oder sowas? Ich wäre bereit etwas mehr dafür zu zahlen...

    Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.


    Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
    Schaut mal vorbei und seht euch um!

  • Ok, hab noch mal die mehrfach geäußerten Wünsche zusammengefaßt.
    Diese decken sich in vielen Punkten mit dem, was auch in Sims2 Foren geäußert / durch eigene Meshes realisiert wurde.

    1. Und am häufigsten gewünscht: Eine art "BoddyShop" zur Personalisierung der Singles bereits vor Spielbeginn. Frei wählbarer Name des Singles, Haare, Augen, Haut, MEHERE Körperformen von schlank bis Rubens, von Kirsche bis Melone, von "Pommesstäbchen" bis "Boah ist der dick...mann" Evt. unterschiedliche Körpergrößen (von 1,60 bis 2,00)? (Erfordert sogar weniger Aufwand als unterschiedliche Körperformen, da die Größe der Meshes für Kleidung / Körper über einen Skalierungsfaktor eingestellt werden kann), wählbare Standard-Outfits.

    2. Mehr Sexorte, -positionen /-stellungen: 69 und Doggy z.B.

    3. Mehr Objekte / Kleidung (wobei ich sogar bereit wäre, zu Gunsten der unterschiedlichen Körperformen auf mehr Kleidung zu verzichten [diese erfodern ja eh schon Kleidungsanpassungen / neue Kleidungsmeshes) Ich denke, wenn beides zu viel Arbeit wäre, dann lieber mehr Körperformen.

    4. Evt. eine FSK 18 Version (vielleicht eine ab 18 und eine ab 16 wenn die Hersteller Sorge um Zielgruppen haben? Ließe sich ja ganz einfach durch Austausch von Meshes oder deaktivierung von Funktionen steuern... aber wer würde dann noch die ab 16 Version kaufen? Wenn ich sehe, wie viele Spiele "ab 18" von von viel jüngeren gekauft und gespielt werden... abgesehen davon denk ich, sind da schon Unterschiede zwischen Gewalt und Sex... verstehe nur die Menschen nicht, die sich aufregen wenn vor 22 Uhr ein nackter Mann / Frau gezeigt wird... aber seeleruhig dabeisitzen, wenn ihre Kinder um 20 Uhr Filme anschauen, wo reihenweise Menschen mit Messern aufgeschlitzt werden oder erschoßen werden)

    5. Die meisten Kommentare stimmten mit mir darin überein, das Kinder in einer Erotik-Simulation nichts zu suchen haben!