Bollywood

  • @The_Slayer: Kennst Du Chori Chori Chupke Chupke?


    In dem Film geht es darum, dass sie keine gemeinsamen Kinder bekommen können, es aber trotzdem wichtig ist, dass es sein Kind ist.
    Leihmutter ist in Indien wohl ein sehr heikles Thema. In dem Film jedenfalls gibt sich keine unverheiratete Frau dafür her.
    Letzten Endes gerät er unbeabsichtigt in eine Art Bordell. Und eine der Prostituierten ist gg. Bezahlung bereit, die Leihmutter zu machen. - Ab da ist der Film für ca. 30min eigentlich Pretty Woman. Sogar die Texte!


    Seine Frau macht es sich wirklich schwer und inszeniert eine Gelegenheit, bei der ihr Mann und die andere Frau alleine sind. Sie verbringt die Nacht in einer Kirche. (Das Ehepaar ist praktischerweise gerade in der Schweiz. Da bekommt auch seine Familie nichts mit.)
    Sie tat mir total leid und ich fragte mich, ob die noch nie was von künstlicher Befruchtung gehört haben.
    Vor allem ging es nämlich darum, dass die Eheleute sich wirklich geliebt haben und er sie nie betrogen hätte.


    Bei Chori Chori Chupke Chupke hat es mich schon erstaunt, als die erste Prostituierte aufgetaucht ist. Aber dass er dann noch in ein Bordell geht, das hätte ich in einem Bollywood-Film, nicht für möglich gehalten.
    (Wahrscheinlich hat es sozusagen "nicht gegolten", weil er ja die reinsten Absichten hatte - und gar nicht wusste, was für ein Etablissement das ist.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ne, kenn ich nicht. Aber die Story hört sich ja wirklich sehr interessant an! Vorallem wg. dem indischen Hintergrund. Wie ist der Film denn sonst so aufgemacht? Könnte das was für mich sein, weil ich mag ja so extrem laute und übertriebene Filme nicht so gern. Und Bollywood schaft es ja selbst vor eine eigentlich toternste Vergewaltigungsgeschichte mit politischem Hintergrund 2h schreiendbunte, saublöde Pseudolovestory zu bauen (siehe "Mein Herz schlägt Indisch").

  • @The_Slayer: Ich hoffe, es schreckt Dich nicht ab, dass es den Film bisher nur Original mit Untertitel gibt. Lief mal auf arte.


    Von meinem persönlichen Gefühl her sage ich mal, dass ich den Film nicht zu laut und nicht zu übertrieben fand. Natürlich die üblichen Songs, die aber bei der Länge des Films nicht zuviel sind.
    Insgesamt geht es um Familie, um Werte, etc.
    Die Geschichte beginnt in Indien und geht dann weiter in die Schweiz. Am Ende sind wir wieder in Indien.
    Insgesamt bekommt man viel vom Glauben und den Ritualen mit (Talisman zum Schutz des Ungeborenen, diverse Zeremonien kurz vor der Geburt, an denen die komplette Familie beteiligt ist und auch Freunde zum Feiern dabei sind).


    Die Verwechslungs-Story am Anfang ist ein bißchen treu-dumm. Natürlich wird die Ehe arrangiert. Und neben seiner Zukünftigen sitzt die Verwandte. Und dann geht es so überkreuz, von wg. die ist hübsch (die Richtige ist gemeint) und er meint, dass sie ihm ein wenig zu viel auf den Rippen hat (weil er die andere meint). - Sorry, es ist etwas tölpelhaft und lässt sich kaum sinnvoll zusammenfassen.


    Was mich beim Schauen immer zum Weinen bringt, ist die Szene mit der Zeremonie. Sie haben die schwangere Leihmutter unter den Schleier geschmuggelt, damit das Kind den Segen auch abkriegt und nicht das Kissen am Bauch der Ehefrau. (Die Familie ist auf einmal zu Besuch und sie müssen die Schwangerschaft vortäuschen.) Und die Leihmutter kennt solche Rituale nicht. Die Familie bringt schon dem Ungeborenen soviel Liebe entgegen. Da muss man einfach mitweinen.
    Schon im Vorfeld stellen sie die Leihmutter als Freundin vor. Und natürlich wird sie dann unter den Schutz der gesamten Familie gestellt. Alles ist sehr herzlich.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • In dem Film Zwei Herzen für Rani mit Salman Kahn war ja schon ein bißchen was geklaut. ;)


    Erst war es Meine Braut, ihr Vater und ich. Dann war eine Matrix 2-Kampfszene dabei. Ausgeklungen ist der Film a la Die Wutprobe.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • heute/Sa. 10.11. - 02:05 Uhr - RTL2: Asoka - Der Weg des Kriegers
    Epos mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor. Muss man gesehen haben. :up


    morgen/So. 11.11 - 07:30 Uhr - RTL2: Nur dein Herz kennt die Wahrheit
    (Wdh. Mo. 12.11. - 02:30 Uhr - RTL2)
    mit Aishwarya Rai
    Ich persönlich finde den Film recht schwach, die Handlung an den Haaren herbeigezogen. - Ganz ehrlich, seit wann ist die Therapie für jmd., die ihr Gedächtnis verloren hat, sie von allem Vertrauten wegzuholen, sie in ein anderes Land zu verfrachten und ihr vorzumachen, der eigene Sohn sei der Abkömmling von dem, der den Unfall verschuldet hat, bei dem ihr Mann zu Tode kam?
    Und wieso hat der besoffene Unfallfahrer kein Gerichtsverfahren am Hals und kann seelenruhig von Indien nach Süd-Afrika reisen??? :tocktock - Seine eigene Cousine hat er bei dem Unfall übrigens auch noch auf dem Gewissen... :misstrau
    Zumindest ist die Musik super.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa. 17.11. - 20:15 Uhr - RTL2: Dhoom - Back In Action - (Wdh. um 01:30 Uhr)
    mit Abhishek Bachchan, Aishwarya Rai und Hrithik Roshan :luvlove

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So. 18.11. - 02:55 Uhr - RTL2: Mut zur Entscheidung - Lakshya
    mit Amitabh Bachchan, Hrithik Roshan und Preity Zinta


    Mein Thema ist es nicht unbedingt. Zuviel Militär.
    Trotzdem ist der Einblick sehr interessant. Man mag kaum glauben, wie nah sich die gegnerischen Parteien oft auf der Pelle sitzen, um "den Frieden zu sichern" - und wie schnell sowas dann in einen Krieg eskaliert.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa. 24.11.2007 - 12:35 Uhr - RTL2: Die Schöne und der Geist
    mit Amitabh Bachchan, Anupam Kher, Rani Mukherjee, Shah Rukh Khan, Sunil Shetty


    "Die bezaubernd schöne Lachchi wird mit Kishan verheiratet. Der ist allerdings nicht an seiner Frau, sondern nur an der Vermehrung seines Vermögens interessiert. Gleich nach den Hochzeitsfeierlichkeiten begibt er sich auf die Reise, um für fünf Jahre an einem weit entfernten Ort Geschäfte zu tätigen. Lachchi bleibt mit gebrochenem Herzen zurück. Daraufhin nimmt ein Wassergeist, der sich unsterblich in die schöne Braut verliebt hat, die Gestalt des Bräutigams an. Während die Familie glaubt, ihr Sohn Kishan sei zurückgekehrt, gibt er sich Lachchi gegenüber als Geist zu erkennen. Mit seiner grenzenlosen Liebe und seiner respektvollen Art erobert er schnell Lachchis Herz. Als der richtige Gatte Jahre später zurückkehrt, ist die Verwirrung in der Familie und unter den Dorfbewohnern groß. Wer ist der echte Kishan und wer ist der Betrüger? Die aufgebrachten Dorfbewohner machen sich zusammen mit den beiden Kishans auf den Weg zum König, denn nach ihrer Meinung kann nur er ihr Problem lösen. Unterwegs treffen sie auf einen alten, etwas wunderlichen Hirten. Mit Hilfe einiger Aufgaben gelingt es ihm, den echten Kishan zu erkennen und den Wassergeist einzusperren. Aber fällt ein Wassergeist wirklich so leicht auf die List eines Menschen herein?"


    Hört sich märchenhaft an. :fee

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Hab ich zum Teil nebenher gesehen und kann dir nur zustimmen, war wirklich total unsinnig.


    Zitat

    Sa. 24.11.2007 - 12:35 Uhr - RTL2: Die Schöne und der Geist
    mit Amitabh Bachchan, Anupam Kher, Rani Mukherjee, Shah Rukh Khan, Sunil Shetty


    Sooooooooo schön!:luvlove
    Fand ich unheimlich süß, ich muss gleich schaun ob's den auch auf dvd gibt.

  • Ich hatte Die Schöne und der Geist gestern aufgenommen und wollte ihn gerade schauen.
    Natürlich hat mein Videorekorder mal wieder das Band beim zurückspulen zermatscht. :haue - War ja klar. :angry
    Den Anfang habe ich gesehen und ein kleines Stück von der Mitte.
    Ich habe mich so auf Rani Mukherjee gefreut. Shah Rukh Khan sah mit dem Bärtchen schon ein wenig seltsam aus.


    @The_Slayer: Die DVD kommt erst am 03.12. raus. Findet man am besten unter dem Original-Titel "Paheli".


    - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    Bei "Dhoom - Back In Action" fand ich die Story etwas dünn. - Aber wer braucht mehr, wenn Hrithik Roshan die ganze Zeit einfach nur gut aussieht. :seelove + ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wer ihn heute Vormittag verpasst hat:


    So. 30.12. - 07:25 Uhr - RTL2: "Krrish, der Sternenheld"
    mit Hrithik Roshan


    Der Film ist die Fortsetzung von "Sternenkind - Koi Mil Gaya":
    "Krishna wächst als Waise bei seiner Großmutter Sonia auf. Als diese bemerkt, dass er von seinem Vater dessen Superkräfte geerbt hat, zieht sie mit ihm in die entlegene Bergwelt Indiens. Sie hat Angst, dass ihr geliebter Enkel zum Spielball der Wissenschaft und Medien wird. Heranwachsend in einer unbeschwerten Kindheit merkt Krishna immer mehr, dass ihn seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Außenseiter machen. Eines Tages kann er seine Kräfte einsetzen, um das hübsche Mädchen Priya vor einem tödlichen Absturz mit ihrem Paraglider zu bewahren. Sofort verliebt er sich in sie. Bevor sie zurück zu ihrem Job als Fernsehreporterin nach Singapur muss, verbringt sie ein paar wunderbare Tage zusammen mit Krishna und genießt den Urlaubsflirt in vollen Zügen. Zurück in Singapur holt sie der harte Alltag aber schnell wieder ein. Weil ihr Urlaub etwas zu lange geraten ist, will ihre Chefin sie und ihre Freundin feuern. Da fallen den beiden die Superkräfte von Krishna ein. Sie wittern die Story, die ihren Job retten könnte und locken Krishna unter einem Vorwand nach Singapur. Krishna hat seiner Oma allerdings versprochen, seine Fähigkeiten weiter zu verbergen. Das hält er auch durch, bis er in einem Zirkus, der Feuer fängt, doch wieder zum glorreichen Retter wird. Es gelingt ihm allerdings seine Identität durch eine Maske zu schützen. Doch nun ist der Superheld Krrish ist geboren! Als Krishna neue Informationen zu dem rätselhaften Tod seines Vater bekommt, muss er im Kampf gegen den ebenso genialen wie durchgeknallten Dr. Siddhant Arya zeigen, welche Kräfte wirklich in ihm stecken. Der gefährliche Wissenschaftler steht kurz davor, die Zukunft der Menschheit für immer zu verändern und nur Krrish kann ihn noch stoppen..."


    @The_Slayer: Hast Du die Paheli-DVD zum Geburtstag bekommen? *neugier*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So 17.02. - 7:30 bis 10:15 - RTL2: "Und unsere Träume werden wahr..."
    [Kyun! Ho Gaya Na... (Indien 2004)]


    Den Film habe ich bei der letzten Ausstrahlung verpasst. Den Soundtrack habe ich bereits, weil es den im Doppelpack mit "Yaadein - Bittersüße Erinnerungen" gab.
    Die Songs gefallen mir ganz gut. Jetzt kann ich endlich den Film dazu sehen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also,ich finde Bollywood sehr realitätsfremd.Hab mir die Filme auch schon teilweise angetan.Nicht mein Ding.Aber meine Sis fährt voll drauf ab.

    Hab keine Zeit,dich zu ignorieren.Also,lass mich in Ruhe.

  • @The_Slayer: Wenn Du einen richtig farbigen Bollywood-Film schauen möchtest, kann ich Dir "Liebe lieber indisch" empfehlen.
    Ist sozusagen die indische Version von "Stolz und Vorurteil".
    (Ich habe den Film mit Aishwarya Rai gesehen, bevor ich letztens das Buch gelesen habe.)


    Vor allem die Szene auf dem indischen Markt ist fröhlich-bunt. Jede Gruppe trägt eine eigene kräftige Farbe, während sie singen und tanzen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Fr. 04.04.2008: 00:30 Uhr - VOX: Satta - Das Spiel der Macht


    Fr. 04.04.2008: 02:40 Uhr - VOX: Mr. und Mrs. Iyer


    Achtung! - Es ist die Nacht auf Sa., also beim evlt. Einprogrammieren darauf achten, das Datum 05.04.2008 einzugeben!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sa. 19.04.2008 - 20:15 Uhr - RTL2: Bis dass das Glück uns scheidet (Kabhi Alvida Naa Kehna)


    Der Film ist ziemlich gut und behandelt ein Thema, das in Bollywood-Filmen eher unüblich ist. Denn beide haben bereits Ehepartner.
    Die Musik ist sehr gut. Ich kann den Soundtrack empfehlen. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Letzten Fr. lief auf RTL2 "Don" mit Shahrukh Khan.


    Ich hatte mich schon gewundert, warum sie den Film zur besten Sendezeit bringen, da sie Bollywood sonst immer im Morgengrauen oder mittags bringen.
    Aber "Don" war richtig spannend. :up Und mit der Wendung am Ende hätte ich echt nicht gerechnet!
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mo. 02.06.2008 - 20:15 Uhr - SAT1: "Kick It Like Beckham" :up


    Fr./Sa. 06.06.2008 - 01:55 Uhr - RLT2: "Kaal - Das Geheimnis des Dschungels"


    Mo./Di. 09.06.2008 - 02:30 Uhr - RTL2: "Der Babysitter-Cop - One 2 Ka 4 "
    mit Shah Rukh Khan
    Wg. eines Gewitters habe ich bei der Erstausstrahlung den Anfang nicht gesehen. Hier also meine Gelegenheit.


    Sa. 14.06.2008 - 20:15 Uhr - RTL2: "Ich bin immer für dich da!"
    Unbedingt angucken. Allein schon wg. der "Matrix"-Szene und der brennenden Fahrrad-Rikscha. :cool:


    Sa. 21.06.2008 - 20:15 Uhr - RTL2: "Lebe und denke nicht an morgen"
    mit Preity Zinta, Saif Ali Khan und Shah Rukh Khan
    Absoluter Taschentuch-Alarm! :suse
    Inzw. kann ich schon ca. in der Mitte des Films anfangen zu heulen, weil ich ja weiß, wie sich die Storyline weiter entwickelt.


    Sa. 28.06.2008 - 11:50 Uhr - RTL2: "Chakde! - Ein unschlagbares Team "
    mit Shah Rukh Khan
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa./So. 02.08.2008 - 01:05 Uhr - RLT2: "Dhoom! - Die Jagd beginnt"
    Mir gefällt Teil 2 besser. ;)


    "Chakde!" hat mir übrigens gut gefallen.
    Vor allem, als die Mädels in dem Restaurant mit den goldenen Bögen mal so richtig "aufgeräumt" haben. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page