Bollywood

  • Sa. 29.08.2009 - RTL2 - 10:25 Uhr: "Das Mädchen aus Nachbars Garten"
    (Wdh.: Di/Mi, 01.09. - 03:05 Uhr)


    So. 30.08.2009 - Kabel1 - 16:00 Uhr: "Liebe lieber indisch"
    mit Aishwarya Rai und Naveen Andrews


    - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Habe aus meiner 20er Bollywood-DVD-Sammlung den Film "Alag" mit Akshay Kapoor geschaut.
    Hat mir sehr gut gefallen. :up
    Der Film kam ohne die großen Stars aus. SRK, Sushmita Sen, etc. kamen erst kurz vor dem Abspann.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa. 10.10. - 20:15 Uhr - RTL2: "Und ganz plötzlich ist es Liebe..." bzw. "Kuch kuch hota hai"
    Einer der schönsten Bollywood-Filme. :luvlove Meiner ganz persönlichen Meinung nach.
    Mit Anupam Kher, Archana Puran Singh, Farida Jalal (sehe ich sehr gerne), Himani Shivpuri, Reema Lagoo, Johnny Lever (seine Rolle als Groß-Britanien-liebender Inder ist toll angelegt), Rani Mukherjee, Kajol und Shah Rukh Khan.


    Letztens lief "Fanaa" auf Arte. Sogar synchronisiert.
    Wenn Kajol und Aamir Khan sich ansehen, dann ist es, als ob die Zeit einfach stehen bleibt. Die müssen wirklich nur gucken. Einfach toll.


    Ich habe gewusst, dass ich den Soundtrack brauche, als ich ca. 15min nach Filmende schon einen Song daraus vor mich hin summte. :fiu
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mo./Di. 14.12. - 02:15 Uhr - RTL2: "Mut zur Entscheidung - Lakshya"
    mit Hrithik Roshan und Preity Zinta

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich find's ganz blöd, dass Bollywood-Filme oft zu so unmöglichen Uhrzeiten im Fernsehen kommen.
    Im Sommer kam irgendwann Salaam Namaste, ich glaube von 2 bis 5. Und in 2 Wochen kommt offenbar wieder so spät einer. Weiß jemand, warum das so ist?

  • heute - 20:15 Uhr - Das Vierte: "Om Shanti Om"
    mit Shah Rukh Khan


    Mo. 14.12. - 02:15 Uhr - RTL2: "Mut zur Entscheidung - Lakshya"
    mit Hrithik Roshan, Preity Zinta, Amitabh Bachhan und Om Puri

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • heute - 20:15 Uhr - Das Vierte: „Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar“


    Sa. 02.01.2010 - 20:15 Uhr - Das Vierte: „Bachna Ae Haseeno - Liebe auf Umwegen“

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So. 24.01.2010 - 04:45 Uhr - RTL2: "Paheli - Die Schöne und der Geist"
    (also wahrscheinlich ist damit dann wieder Mo. früh, der 25.01. gemeint)


    In meiner Fernsehzeitung habe ich den Film leider nicht gefunden. Ich hatte eine Info von tvinfo.de.
    Also werde ich nochmal den Video-Text checken und hoffen, dass er wirklich gezeigt wird. Beim letzten Mal hat nämlich meine Videokassette den Geist aufgegeben. Und ich hatte mich schon so gefreut.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Habe es bisher nicht geschafft. Stressige Woche.
    Ist für heute nachmittag aber noch eingeplant. Freue mich total drauf. :applaus


    Einer meiner neuesten Lieblingsfilme ist "Fanaa". *schwärm*
    Der lief vor einiger Zeit auf ARTE. Sogar synchronisiert.
    So schön. *weiter-schwärm*
    Und endlich mal wieder ein Film mit Kajol. Sie hat so eine herzliche Art. Ich sehe sie total gern spielen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Habe "Paheli" nun endlich gesehen. Hatte gleich geschaut, ob der Film auch ganz drauf war.
    Und habe gerade festgestellt, dass RTL2 mal wieder ca. 15min rausgeschnitten hat. *grumpf*


    Ein schönes Märchen. Wäre mit den rausgeschnittenen Szenen wahrscheinlich noch viel besser gewesen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hach das freut mich wenn dir das gefallen hat!
    15 Minuten?! Der ist doch eh so kurz! Die spinnen echt....


    Das hier hört sich auch sehr interessant an.
    http://www.tagesschau.de/kultur/khanfilm100.html


    Zitat

    Bollywoods Superstar Sha Rukh Khan ist einer der großen Publikumstars auf der 60. Berlinale. Sein neuer Film "Mein Name ist Khan" feiert dort Premiere. In seinem Heimatland Indien weigern sich viele Kinos, den Film zu zeigen. Denn Kinobesitzer haben Angst vor der Gewalt radikaler Hindu-Nationalisten.


    Keine Frage, dieser Film hat alle Zutaten, um sich ganz schnell in die Herzen der Bollywood-Fans zu spielen. Filmheld Rizvan Khan, gespielt von Bollywood-Superstar Sha Ruk Khan, ist ein indisch-stämmiger Moslem mit pakistanischen Wurzeln, der an einer milden Form von Autismus leidet. Trotzdem entscheidet sich die wunderschöne Mandira, deren Familie auch aus Indien stammt, aber hinduistisch ist, für ihn. Die beiden führen in Amerika ein glückliches Leben, bis in New York das World Trade Center einstürzt und Muslime unter Generalverdacht stehen. Als die Anschuldigungen unerträglich werden, sagt Mandira ihrem Mann ins Gesicht, dass sie es bereut, einen Moslem geheiratet zu haben. Um sein Lebensglück zu retten, macht sich der Filmheld auf eine Reise durch die USA, um den Präsidenten zu treffen. "Mein Name ist Khan, ich bin kein Terrorist" – das will er ihm sagen.

  • @Blood on the Ice: Meine Kollegin, die ich mit "Don" inzw. angesteckt habe (sie hat mich schon x-mal gefragt, wann Teil 2 endlich rauskommt :D ), hat mir von dem Film erzählt.
    Würde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen.


    Sa. 06.03.2010 - 13:00 Uhr RTL2: "Bis dass das Glück uns scheidet "
    Hier wird auch ein Thema angeschnitten, das es wohl nötig machte, den Film in den USA spielen zu lassen, und zwar die Scheidung.
    Geht thematisch mal in eine völlig andere Richtung.
    Hier gefällt mir vor allem die Musik gut. :up


    Di/Mi, 09.03. - 02:55 Uhr - RTL2: "Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe "
    Spricht für sich. :)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • "Veer und Zaara" fand ich so traurig, deswegen habe ich das bisher nur einmal geschaut.
    Ja, sie finden sich am Schluss wieder. Aber beide haben ein komplettes Leben lang ohne einander vor sich hin gelitten. :(


    Letztens habe ich mir mal wieder "Main prem ki diwani hoon - Ich sehne mich nach deiner Liebe" angeschaut.
    Dauert 197min. Und ist jede einzelne Minute wert. *schwärm*
    Da sollte man nur sonst an dem Tag nichts mehr großes eingeplant haben. ;)


    Mo. 01.03. - 02:50 Uhr - RTL2: "Das Mädchen aus Nachbars Garten"
    mit Saif Ali Khan
    Ich denke, den sollte man sich auch besser auf DVD angucken. RTL2 hat den bei der letzten Ausstrahlung wieder dermaßen geschnitten, dass man bei den Zeitsprüngen in der Erzählung nur verwirrt war.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So. 28.03.2010 - 06:10 Uhr - RTL2: "Und ganz plötzlich ist es Liebe..."
    Mit Kajol, Rani Mukherjee, Shah Rukh Khan, Farida Jalal, Himani Shivpuri, Johnny Lever, Anupam Kher, Archana Puran Singh, Reema Lagoo, etc.
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :luvlove


    Seit einer Woche laufen bei mir die Soundtracks von "Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar" und "Om Shanti Om" rauf und runter.
    "Haule Haule" summe ich schon seit Wochen vor mich hin. Sonst mag ich eher die Songs mit etwas mehr Pep. Aber dieser hat es mir wirklich angetan.


    Die Songs aus "Om Shanti Om" sind auch große Klasse. Da ist ein so schöner WienerWalzer mit dabei, da kann ich nie bei stillstehen. Ansonsten hat man teilweise das Gefühl, es sei ein Musical. Die Songs sind sehr dynamisch.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa, 01.05. - 11:25 Uhr - RTL2: "Papa gibt Gas - Eine Familie ist nicht zu stoppen"
    mit Saif Ali Khan und Rani Mukherjee

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Seit einer Woche laufen bei mir die Soundtracks von "Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar" und "Om Shanti Om" rauf und runter.
    "Haule Haule" summe ich schon seit Wochen vor mich hin. Sonst mag ich eher die Songs mit etwas mehr Pep. Aber dieser hat es mir wirklich angetan.


    Die Songs aus "Om Shanti Om" sind auch große Klasse. Da ist ein so schöner WienerWalzer mit dabei, da kann ich nie bei stillstehen. Ansonsten hat man teilweise das Gefühl, es sei ein Musical. Die Songs sind sehr dynamisch.
    Gruß :wink
    SarahO



    War lange weg aus dem Forum, aber damit du keine Selbstgespräche führen musst, Sarah ;) , will ich mal darauf eingehen:
    YEEAAAH! Om Shanti Om hat einen der besten Soundtracks überhaupt!
    Nur gute Songs, kein Ausfall, der Titelsong sowie "Dard-E-Disco" sind soooo klasse, der Walzer heißt glaube ich "Main Agar Kahoon" und ist ebenfalls sehr schön :seelove
    Bei "Dastaan-E-Om Shanti Om" (die Szene kurz vor Schluss, wo SRK dem Bösewicht + Publikum "vorspielt" was vor 30 [?] Jahren passiert ist)
    wurde ich irgendwie an "Phantom der Oper" erinnert - obwohl ich das nie gesehen habe *g*



    Und "Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar" hab ich auch gesehen, stellenweise sehr witzig aber auch teilweise richtig traurig. Bis auf zwei Songs haben mir die Lieder aber nicht sooo gut gefallen... Runtergeladen hab ich dann nur das schon erwähnte "Haule Haule" :applaus und "Phir Milenge Chalte Chalte" :hear

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von GinnieW ()

  • heute - 20:15 Uhr -RTL2: "In guten wie in schweren Tagen" - "Kabhi Khushi Kabhie Gham"


    mit
    - Amitabh Bachchan (Yashovardhan 'Yash' Raichand)
    - Jaya Bachchan (Nandini Raichand)
    - Shah Rukh Khan (Rahul Raichand)
    - Kajol (Anjali Sharma Raichand)
    - Hrithik Roshan (Rohan Raichand)
    - Kareena Kapoor (Pooja 'Poo' Sharma Raichand)
    - Alok Nath (Bauji)
    - Rani Mukherjee (Naina)
    - Farida Jalal (Sayeeda 'DJ')


    War damals der erste Bollywood-Film, den ich mir angesehen hatte.
    Schade, dass RTL2 nur eine geschnittene Version zeigt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page