Bollywood

  • Ist nicht so. RTL 2 hat nur Filme mit Shah Rukh Khan gekauft,


    naja, Koi Mil Gaya, Dil Ka Rishta und Mujse Dosti Karoge sind ja ohne SRK. Und in KMG spielt auch Rekha mit. (hab ich gelesen, den Film muss ich noch schauen)


    Und ausserdem...meine Verpeiltheit hat wieder zugeschlagen...


    Sonntag, 3. 12. SWADES auf RTL2 8:45 - 12:30 Uhr


    *blindsei*

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Also, jetzt nochmal von vorne.


    24. November - MANGAL PANDEY auf RTL2 ab 20.15
    3. Dezember - SWADES auf RTL2 ab 8.45
    25. Dezember - KOI MIL GAYA auf RTL2 ab 11.30
    26. Dezember - KISNA auf RTL2 ab 15.30
    28 Dezember - DIL SE auf 3SAT ab 1.35
    31 Dezember - KYUN! HO GAYA NA auf RTL2 ab 20.15

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • In einigen Filmen geht es um Punjabi, z.B. "Kal Ho Naa Ho" oder auch "Chori Chori Chupke Chupke".
    Was ist das genau? Kann man das so wie die Rivalität zw. Bundesländern verstehen, wenn mal gesagt wird, der eine oder der andere sei besser (oder dort sei es besser?) bzw. es sei doch nur eine Frage der Geografie?
    Es scheint mir auch unterschiedliche Gebräuche zu geben. Ich weiß nur nicht, was sozusagen "das andere" ist im Gegensatz zu Punjabi.


    Kann mir dazu jmd. mehr sagen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bee: Dankeschön, Deine Erklärung ist klasse. :applaus
    Mir ist schon aufgefallen, dass einige Inder eine dunklere Hautfarbe haben als andere. Da Indien ein sehr großes Land ist, sind der Norden und der Süden weit voneinander entfernt. Leuchtet somit ein.


    Heute habe ich im Bus gehört, es gäbe 20 verschiedene Amts-Sprachen in Indien. Kennst Du Dich da auch aus?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Bee

    ...Verstehen tu ich Tamil, sprechen kann ich es noch nicht so richtig. Hindi hab ich eig sehr gut drauf und kann mir auch schon Small Talk mit Indern erlauben lol Und Songtexte-Übersetzen und Filme ohne Untertitel auch :) Malayalam und Tamil gleichen sich ein bisschen, deswegen versteh ich Malayalam so ein gaaaaanz wenig *smile*

    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    lg


    Bee: Da hast Du ja schon so einiges drauf. :applaus :anbet
    Ich bin inzw. nur soweit, dass mir bei OmU die Sprache schon sehr vertraut ist. Und bei manchen Worten (und auch ein paar Nebensätzen) bin ich sicher, dass ich sie schon mal gehört habe.
    Mein Vokabular ist aber ziemlich lausig. Außer der Begrüßung käme ich in Indien selbst mit "dil", "pyaar", "Kuch kuch hota hai", etc. nicht unbedingt viel weiter. :roftl

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mir hat Kisna sehr gut gefallen! :up
    Endlich mal eine Liebesgeschichte, bei der keiner gestorben ist. Ja, Kisna war am Ende tot - ist aber an Altersschwäche gestorben.
    Die Musik zum Film ist so klasse. Da muss ich bald den Soundtrack dazu haben. ;)


    Besonders habe ich mich gefreut, dass Sushmita Sen ("Main Hoon Na") und Hrishitaa Bhatt ("Asoka") in Gastrollen zu sehen sind.
    Ich finde die zwei super-schön. Sie kommen sehr sympathisch rüber.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bee: Schade, als ich Deinen Sendehinweis gesehen habe, lief der Film schon 2 Stunden.
    Und RTL2 wiederholt ihn dieses Mal natürlich nicht...


    Ach, Abhishek Bachchan! Der hat in "Dhoom" den Polizisten gespielt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Schon mal zum Vormerken:


    23.03.2007 - RTL2 - 20:15 Uhr: Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (2006)


    - Shahrukh Khan
    - Rani Mukherjee :applaus
    - Preity Zinta


    um nur einige zu nennen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sa. 31.03. - 13:15 Uhr - RTL2: Und am Abend wartet das Glück (Baghban)


    Falls es jmd. verpasst: Wdh.: So. 01.04. um 07:50 Uhr.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Di. 1. Mai - 13:05 Uhr - RTL2: Erzähl mir nichts von Liebe...


    Mit Aishawarya Rai und Abhishek Bachan.
    Gruß :wink
    Saraho

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • aus Spiegel-online:


    Zitat

    Richard Gere soll ins Gefängnis
    Ein indischer Richter hat Haftbefehle gegen Hollywoodstar Richard Gere und seine indische Kollegin Shilpa Shetty erlassen. Gere hatte Shetty bei einer Pressekonferenz auf die Wange geküsst. Deshalb wurde der Schauspieler jetzt wegen "obszöner Handlungen" verurteilt.


    Neu Dehli - Die Nachrichtenagentur IANS meldete heute, das Gericht habe Gere für schuldig befunden, "obszöne Handlungen" in der Öffentlichkeit vorgenommen zu haben. Gere hatte die indische Schauspielerin Shilpa Shetty bei einer Veranstaltung zur AIDS-Aufklärung in Neu Delhi am 15. April mehrfach auf die Wange geküsst. Die Kussszene war im Fernsehen übertragen worden und hatte in Indien zu Proteststürmen konservativer Hindus geführt. Auf die Straftat stehen in Indien bis zu zwei Jahre Haft und eine Geldstrafe von 2000 Rupien (33 Euro).


    In der vergangene Woche waren in Neu Delhi Demonstranten auf die Straße gegangen, um gegen Gere zu protestieren. Sie skandierten Parolen wie "Das verstößt gegen indisches Ethos" und "Berührt unsere Frauen nicht". In anderen indischen Städten kam es zu ähnlichen Protesten. Die 31-jährige Shetty, die erst kürzlich in Großbritannien die britische Show "Celebrity Big Brother" für sich entschieden hatte, rief zur Ruhe auf. So verhalte man sich nicht gegenüber Gästen, sagte sie. Sie bitte ihre Fans, die Küsse einfach zu ignorieren. Der 57-jährige Gere habe sie drei Mal angerufen und gesagt, dass er es bedauere, wenn er die Gefühle der Inder verletzt habe.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So. 22.07. - 05:55 Uhr - RTL2: Ich sehne mich nach deiner Liebe


    (Ich programmiere mir den Videorecorder. Am WE ist mir das dann doch ein wenig zu früh.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So. 12.08.2007 - 06:10 Uhr - RTL2: Bittersüße Erinnerung


    Lt. meiner Fernsehzeitschrift ist da schon eine Stunde rausgeschnitten... :rolleyes

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich hab einmal so nen teil gesehen ô.o
    komisch und kitschig ....
    nix für mich ,sry
    dieser einer typ hat ihr das gesicht als ziechen für liebe zerkrtzt damit sie wie der mond aussieht ,check ich ned -.-

    ich bleib bei freddy s. jason ;P
    lg

  • Sa. 15.09.2007 - 20:15 Uhr - RTL2


    "Hochzeit - Nein danke!" (Salaam Namaste)


    Mit Saif Ali Khan und Preity Zinta. (Beide bekannt aus Kal Ho Naa Ho.)


    Endlich mal wieder ein Bollywood-Film zu einer normalen Uhrzeit.
    (Jetzt sollte RTL2 nur endlich wieder auch die Hindi-Songs deutsch untertiteln...)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mi. 03.10. - 07:10 Uhr - RTL2: Ich & Du - Verrückt vor Liebe (HumTum)


    Mi. 03.10. - 10:05 Uhr - RTL2: Sternenkind - Koi Mil Gaya
    mit Hrithik Roshan :up


    Mi. 03.10. - 13:30 Uhr - RTL2: Krrish, der Sternenheld
    ebenfalls mit Hrithik Roshan :luvlove


    Fr./Sa. 05.10. - 00:20 Uhr - VOX: Sarkar
    mit Amitabh Bachchan (Sarkar) und Abhishek Bachchan (Shankar)


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Inzw. habe ich Ich sehne mich nach deiner Liebe auf DVD - ungeschnitten. Und so macht der Film viel mehr Sinn und kommt nicht so übertrieben rüber.
    Ich habe keine Ahnung, welchen Sinn es für RTL2 macht, überall 10-30sec rauszuschneiden. :tocktock
    Da muss doch der Cutter mehr kosten, als die Sache wert ist. Außerdem wäre es kaum aufgefallen, wenn sie zu der frühen Uhrzeit noch 30-45min drangehängt hätten...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Ich hab ihn heute gesehen und fand es zumindest angenehm daß er keine Überlänge hatte und relativ wenig Werbung war. Ansonsten war definitiv selbst für einen indischen Film teils zu dick aufgetragen. Irgendwie ist das mit den moderneren Filmen öfter so, das ist alles einfach zu albern und zu kitschig .

  • @The_Slayer: Offensichtlich hat RTL2 mal wieder an dem Film herumgeschnippelt. Wenn man den Film komplett sieht, wirkt er wahrscheinlich gar nicht so "too much".


    Ich war dann doch sehr erstaunt, dass da zwei ohne Trauschein zusammenziehen. Und dann auch noch schwanger ohne Ehemann. Sehr ungewöhnlich für einen Bollywood-Film.
    Wahrscheinlich ging das nur, da der Film nicht in Indien spielte. Sonst sind ja noch nicht mal Kuss-Szenen drin.


    Meiner Meinung nach hätte der Film auch ruhig ein bißchen länger sein können. Ist so ungewohnt, wenn nach 2 1/2 Stunden schon Ende ist. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, ich fands auch überraschend "freizügig". Allerdings auch mal ganz angenehm.


    Leider kann ich mir nicht vorstellen daß der Film auf mich ungekürzt eine andere Wirkung gehabt hätte. Das sind einfach viele Gesten, Mimiken, Dialoge, Reaktionen die so wahnsinnig übertrieben sind. Irgendwie hat man den Eindruck die haben irgendwas genommen.