Sims können nicht ausziehen!

  • hallo
    Hab ein Problem hab aber nichts richtiges in der Suche gefunden.


    Ich hab das Spiel nochnal neu raufinstalliert und plötzlich machen meine Sims die Aktionen nicht fertig.die hören beim Kochen einfach auf und beenden nichts mehr.Hatte das Problem vorher nicht und hab zurzeit nur das normale Sims2 oben.Soll ich es runterinstalliern oder gibts eine andere Lösung auch noch

  • Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung davon.... aber dieses Aufhören klingt nachdem sogenannten "Jumping Bug" (kannst Du ja auch mal hier in der Suche eingeben)
    Hast Du denn bei der Neuinstallation auch wieder den Patch installiert?
    Wenn nicht, könnte das nämlich schon der Grund sein.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • danke
    ich hab das Spiel schon oft oben gehabt aber dann wieder runterinstalliert wegen formatierungen usw.da war das Problem nie.Nur jetzt hab ichs wieder neu raufinstalliert und dann beenden die Sims nichts mehr.Ich schau mal wegen dem BUG nach und Patch hab ich keinen oben

  • bevor jmd meckert, ich habe mich informiert. ;)
    diesen hack habe ich gefunden + installiert, leider löst er mein problem nicht.


    ich habe vor, sims einzeln ausziehen zu lassen,d as geht ja mit dem pc oder mit einer zeitung. die option "neues zu hause suchen" funktioniert auch, nur leider wird sie von meinen sims nicht bis zum ende ausgeführt. am pc zb hören sie plötzlich auf zu tippen und spielen stattdessen lieber ssx oÄ. suchen sie mit der zeitung nach einem neuen zu hause, unterbrechen sie das auf einmal auch und legen die zeitung ordnungsgemäß weg und widmen sich lustigereren tätigkeiten.


    woran kann das liegen + was kann helfen?

  • Installiert doch mal den verfügbaren, neuesten Patch. Oftmals löst dies ein solches Problem bereits und behebt auch entsprechend die bekannten Bugs.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wo findet man denn den aktuellen Patch???


    Bei mir klappt das ausziehen nämlich auch nicht.

    Gruß BlackPearl

  • Zitat von Black-Pearl05

    Wo findet man denn den aktuellen Patch???


    Bei mir klappt das ausziehen nämlich auch nicht.

    Gruß BlackPearl


    Informationen und einen Downloadlink zum aktuellsten Patch kannst du in diesem Thread finden. Wenn WCJ schon bei jemandem installiert sein sollte, benötigt der den Patch aber dann nicht unbedingt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Jo alles klar, dann teste ich das nun mal.


    Aber die patches die man hier saugen kann stören das pack nicht oder doch?

    Ich hab noch diesen deadfix. und No_Class_or_Exam_Credit_Fix.

    BlackPearl

  • Also ich habe WCJ installiert und kann dieses Pack nicht installieren.



    BlackPearl

  • Zitat von Black-Pearl05

    Ich hab noch diesen deadfix. und No_Class_or_Exam_Credit_Fix.


    Auch daran kann es schon liegen. Downloads, Hacks etc. können ebenfalls das Spiel stören und in Einzelfällen auf den jeweiligen Rechnern demnach zu Abstürzen führen.



    Zitat

    Also ich habe WCJ installiert und kann dieses Pack nicht installieren.


    Wenn WCJ bereits installiert ist, benötigst du den Patch dann auch eigentlich nichtmehr.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe keine Downloads und den neuesten Patch und die Treiber von heute und trotzdem koennen meine Sims nicht ausziehen. Ich hatte auch jetzt den Baby bug aber dazu gibt es wenigstens einen Hack nicht von Maxis, denn die schaffen's ja nicht mal mit Patch (wozu lade ich den eigentlich).
    Dank Ysabella geht das jetzt wieder mit den Kindern.


    Das einzige was ich euch empfehlen kann, manchmal hilft es wenn man umzieht, dann geht es wieder.


    Was bei mir auch noch sehr spassig ist, die Sims werden aelter aber die Balken gehen nicht zurueck. Das kann man zwar mit dem gruenen Trank hinkriegen ist aber total nervig weil dann die erwachsenen Sims oft nicht schwanger werden koennen weil sie zu nah am Alter sind.


    Ich bin echt frustriert mit Maxis. Das ist ja schlimmer als Microsoft. Stuerzt auch oefters ab als Windows. Man hat den Eindruck das Spiel ueberfordert sich selbst weil am Anfang wenn man nur zwei Familien hat ist alles in Ordnung und es gibt keine Bugs, keine Abstuerze und nix. Jetzt bin ich in der vierten Generation und es macht einfach keinen Spass mehr, man kaempft nur noch gegen Bugs. Nochmal gebe ich kein GEld aus fuer sowas.


    OJG :(


  • Hallo zusammen:

    Also ich bin jemand der sehr viele Downloads (fast 12'000) im Spiel hat. Dazu auch einige Hacks und Bugfixes und ich hab eigentlich keine Nennenswerte Probleme mit dem Spiel.

    Klar, ich habe auch 3 extrem nervende Bugs (siehe hier http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=730615&postcount=11 ), diese sind aber soweit nicht weiter tragisch und bis auf den letzten der 3, gibt es auch immer eine Lösung für.

    Ich kann nur berichten, das ich den Ausziehbug nur im Zusammenhang mit einer Familie hatte. Es waren die Fröhlichs die mit dem Spiel schon mitgeliefert wurde. John wurde zum Knacker und starb dann an Altersschwäche. Nun hatte ich das Problem, das er keinen Grabstein hinterliess bei seinem Tod. Dieser Bug hat mir dann damals verhindert das einzelne Mitglieder der Familie ausziehen konnten. Hab dann die ganze Familie in die Tonne verschoben und in grösseres Haus geschickt, dachte das löst das Problem. Problem bestand aber weiterhin. Es ging bei mir erst weg, nachdem ich den deathfix installiert hatte und John Fröhlich wiederbelebte (Das ging dann auch ohne das der Sim einen Grabstein hatte, weil laut der Familienansicht in der Nachbarschaft gehörte John noch zu den Lebenden.

    Nun fragt sich, ob ihr das Problem bei allen Familien habt, oder nur bei solchen wo schonmal Sims an Altersschwäche gestorben sind?

    Mögliche Lösungen:

    Es gibt verschiedene Bugfixes der das Problem lösen sollte:

    http://moreawesomethanyou.com/ffs/hacks/

    Dort die Datei moveoutbugfix.zip laden und nach dem entpacken in den Ordner Downloads verschieben.

    Sollte der Ausziehbug in Zusammenhang mit einem verstorbenen Sim auftreten der keinen Grabstein hinterlassen hat, dann ladet euch noch zusätzlich den deathfix.zip herunter. Dieser löst dann zwar nicht alte vorhandene Probleme (ein schon verstorbener Sims bekommt nachträglich keinen Grabstein), Sims die aber in Zukunft sterben werden ordentlich den Grabstein bekommen.

    Ich habe damals das Problem weiters so gelöst, das ich wie schon etwas weiter oben beschrieben, John Fröhlich wiederbelebt habe. Geht dann aber auch nur, wenn man WCJ hat.

    Hoffe das dies eine Lösung für Euch ist.

    Greets...

  • Sind deine Posts die hilfreichsten!! ICh probiere es gleich aus.


    Was ich nicht vestehe- warum integriert Maxis diese ganzen Hacks und Fixes nicht in den Patch!? Die koennen den Leuten die sowas schreiben auch gut mal was zahlen wenn die schon Privatleute die ganze Feinarbeit machen lassen, die alten Luschen. Also ein sowas von rohes, unfertiges Spiel hatte ich noch nie.


    Nur dank Leuten wie euch hier macht es ueberhaupt noch Spass. Ihr seid meine Sims-Helden. Ich glaube ich mache mal einen Sim namens Ysabella, wenn ich darf? ;) In deinen Ehren! Das naechste Maedchen heisst dann so.


    Lg,
    OJG :)


    Update:
    Hab es ausprobiert, kann aber die Sims die an Altersschwaeche gestorben sind nicht wiederbeleben weil ich ja nicht WCJ habe, d.h. Sims koennen weiterhin nicht ausziehen. Gibt es dafuer keinen Fix? Wenn nicht is auch nicht schlimm, warte ich halt ab bis die naechste Generation kommt, dann sollte das Problem ja behoben sein, hab ja jetzt den Deathfix.


    Oh nein, jetzt geht es immer noch nicht! Trotz Death Fix hatte mein Sim der grade an Altersschwaeche gestorben ist wieder keinen Grabstein. Diese Familie ist irgendwie vom Pech verfolgt. Oder liegt es daran dass sie ein Sim war der technisch erst 27 Jahre alt war? Sie war wieder einer von den Sims bei denen der Altersbalken nicht zurueckgeht, wenn sie in die naechste Altersstufe wechselt. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!! Hat noch einer eine Idee???? Ich verzweifle bald!!!

  • Also ich hab das selbe Problem. Meine Sims starben...an...Alterschwäche und an einem elektrischen Schlag. Grabstein und alles vorhanden, aber in der Nachbarschaft sind sind noch auf dem Bild und schlimmer noch, sie laufen noch rum, also, wenn ich mit nem anderen Haus spiele...oder jemand ruft an und sagt dann was von, er rufe später wieder an, wenn XY wieder da ist, dabei ist XY tot.


    Ich hab gerade eine von drei Schwestern verheiratet...wollte sie ausziehen lassen...aber nix nada. *seufz*
    Ich hab sie auch schon ausziehen lassen, immer noch nichts. Ich wirklich verzweifelt, den MoveOut habe ich schon, seit University...da hatte ich das Problem auch öfters, aber lässt sich ja mit aus-und-wiedereinziehen beheben...aber dieses Problem nicht.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ja, ja, genau DAS ist das Problem!!! Sie gehen einfach nicht weg, diese toten Sims!!! Sie sind noch in der nicht-Info Ansicht in der NAchbarschaft zu sehen, ich muss immer erst auf Info klicken um zu sehen, wer tatsaechlich in dem Haus wohnt. Nicht weiter schlimm, wenn dann die anderen Sims noch normal weiterleben koennten, also ausziehen und so!!


    Die einzige Loesung die bei mir noch klappt, ich lasse sie halt in dem Haus wohnen bei den Eltern und ziehe die Ehegatten mit ein. Wenn man das geschickt organisiert, kriegt man sie alle hin und her gezogen wie man es wollte, aber es ist unendlich NERVIG!!!!!!!!!!!!!!!



    Zitat von Emilie

    Also ich hab das selbe Problem. Meine Sims starben...an...Alterschwäche und an einem elektrischen Schlag. Grabstein und alles vorhanden, aber in der Nachbarschaft sind sind noch auf dem Bild und schlimmer noch, sie laufen noch rum, also, wenn ich mit nem anderen Haus spiele...oder jemand ruft an und sagt dann was von, er rufe später wieder an, wenn XY wieder da ist, dabei ist XY tot.

  • Hey,
    Mein problem ist, ich kann in allen nachbarschaften ausziehen usw. aber in Veronaville kann ich nicht ausziehen und die bude ist auch schon voll.
    Woran kann das hängen ? Kann mir jemand helfen?



    Blueberry93

  • Ja ich habe mit dem Boolprop testing-cheat gespielt, aber ich mach das in jeden Nachbarschaften und in allen gehts außer in Veronaville wieso?:confused:


    Blueberry93

    Einmal editiert, zuletzt von Blueberry93 () aus folgendem Grund: Weil ich meine abschied vergessen hab