CD-Rom zu Stückchen zerfallen

  • Hallo,

    ich dachte ja immer, dass die Geschichte, dass CD-Roms im Computer zurückgehen können, nur eine Legende sei ... bis mein CD-Rom-Laufwerk sich auf einmal nurnoch zur Hälfte öffnete und mir die Überreste von WCJ präsentierte. Hier das Beweisbild:



    Mehr als die auf dem Bild erkennbaren Reste sind übrigens nicht mehr da, der Rest fliegt im Computer rum und ruiniert diesen hoffentlich nicht. Ich mach trotzdem lieber ein Back-Up.

    Und ... was soll ich jetzt tun?!

    Danke schonmal.

  • Du solltest dich am besten an EA wenden, die können dir dann eine neue CD schicken, du musst zwar ein paar Euros dafür bezahlen aber du würdest dann eine neue CD bekommen. Ich würde an deiner Stelle gucken, dass du deinen PC mal aufschraubst und dann vorsichtig die restlichen Teile da rausholst. Ich weiß zwar nicht ob die schaden anrichten können aber ich würde die da lieber rausholen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Das finde ich mal Übel :D Sowas ist mir noch nie passiert.

    Ich wuerde die Restteile auf jedenfall aus dem Rechner holen.

    und das Cd Rom laufwerk, ich finds schon sehr seltsam mir ist sowas noch nie passiert!


    Ich habe in meinem Cd- Romlaufwerk auch halte für die cd, sodass diese nie rausspringen kann!

    Ich wuerde mir ein anderes Cd- Rom Laufwerk zulegen, das ist ja der Hammer *gg!

    Viel Erfolg, ich hoffe du hast die die CD vorher kopiert ...

    Ich weiss allerdings nicht ob man so ein CD-Rom Laufwerk umtauschen kann, vielleicht kann dir jemand anderes mehr helfen. Aber das ist eine heftige sache...

    Muss auch leicht schmunzeln, weil ich sowas noch nie gesehen hab :D

    LG
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Hallo!
    Das ist meinem Bruder auch schon passiert. Bei ihm lags am Laufwerk. Er musste sich ein neues kaufen...
    Das würde ich dir auch raten, nicht das dir mal ne CD um die Ohren fliegt

    Lisa

    [size=6]Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden![/size]

    :thance

  • ich hab die cd nicht gebrannt, geht bei sims-spielen ja nicht.

    habe jetzt alle teile rausgefischt und das laufwerk geht wieder, seltsam eigentlich ... aber ich glaube, ein neues wäre vielleicht auch angebracht, das laufwerk ist von innen auch etwas verbogen und ein kleines halteteil ist abgesprungen, nicht, dass das nochmal passiert ...

    das mit dem service von ea ist ja doof. ich will meine cd gefälligst ersetzt haben!

  • Also mir ist die CD1 vom Originalspiel mal gerissen. Ich hab erstmal bei einen von den Servicenummern angerufen, die in dem Handbuch stehen und die meinten, ich solle an die Adresse schreiben, die da drin steht und dazu das gesamte Spiel mitschicken. Das habe ich gemacht, hab natürlich noch dazu geschrieben, wie mir das passiert ist und so weiter. Und eine Woche später hatte ich eine neues Spiel in meinem Briefkasten.


    Ich weiß nicht, ob man da höflich sein muss oder nicht.. es sollte jedoch klappen. Ich musste auch kein Geld bezahlen. Ich hatte auch keinen Bon dazugelegt, weil ich das Spiel geschenkt bekommen hatte.


    Auf jedenfall kannst du es versuchen. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig, wenn du kein neues kaufen willst, oder?


    Ich wünsch dir dabei viel Glück. Ist natürlich nicht in Ordnung, wenn andere, deren CD's defekt gegegangen sind, kein neues Spiel bekommen haben.

  • Zitat von corita

    ich dachte ja immer, dass die Geschichte, dass CD-Roms im Computer zurückgehen können, nur eine Legende sei ...


    Bei heutigen, besser ausgelegten Laufwerken, ist dies durchaus seltener geworden, aber, wie man sieht, auch nicht ganz auszuschließen. Es gibt immer mal wieder so Fälle, wo CDs gesprungen sind bzw. im Laufwerk gerissen sind und dadurch dann gesprungen sind oder so.



    Zitat

    Mehr als die auf dem Bild erkennbaren Reste sind übrigens nicht mehr da, der Rest fliegt im Computer rum und ruiniert diesen hoffentlich nicht.


    Hier solltest du, auch wenn du sagst, dass du die Reste bereits entfernt hast, nochmal nachschauen und dabei sehr genau und deutlich vorgehen. Ein Splitter irgendwo in einer wichtigen Komponente oder an einer empfindlichen Stelle, kann schnell mehr Schaden anrichten, als man denkt. Daher sollte man hier besonders gründlich vorgehen.



    Zitat von Dicke

    Ich wuerde mir ein anderes Cd- Rom Laufwerk zulegen, das ist ja der Hammer


    Das wird jetzt so oder so fällig sein. Ein Laufwerk, in dem bereits einmal eine CD zersprungen ist, ist nichtmehr richtig oder garnichtmehr funktionstüchtig. In diesem Fall wundert es mich, dass es noch problemlos funktioniert, allerdings würd ich schon alleine aus Gefahr, dieses Problem erneut zu bekommen, mir ein neues Laufwerk zulegen.



    Zitat von corita

    ich will meine cd gefälligst ersetzt haben!


    Normal steht dir in der Tat eine neue CD zu. Allerdings ist die Situation hier nicht immer ganz einfach. Daher solltest du dich, wenn telefonisch nicht möglich, auf anderem Wege an den EA-Support wenden. Dort können die Sachen dann näher besprochen und evtl. Lösungswege eingeschlagen werden.


    Hier die dafür benötigten Adressen:



    Hotline Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die Cd irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    Cd vorgenommen hat)


    Gegen einer Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]