Sims2-Suchtis Updates

  • Hallo liebe User vom Simsforum,

    ersteinmal ein Danke an das Team hier das man nun die Möglichkeit hat seine Updates zu präsentieren.

    Unsere Seite umfasst ein Forum, einen großen Downloadbereich (knapp 400 Downloads), außerdem findet ihr bei uns jede Menge Tutorials und eine Riesenauswahl an täglichen Finds von allen Sims2 Seiten.

    Unser Sims2-Suchtis Team freut sich auf euren Besuch bei uns.

    Ab sofort werden wir hier nun täglich unser Update (welches immer 10 neue Downloads umfasst) vorstellen.

    Wir hoffen euch bald bei uns begrüßen zu können und nicht vergessen zum downloaden müsst ihr euch kostenlos bei uns registrieren.

    Eure Schw. Garnet vom S2S Team.


  • man kan aber da garnichts richtig erkenen
    dan reicht es auch doch eigent lich wen du ein mal sagst es giebt jedentag etwas neues
    und must nicht imer bilder zeigen auf denen man sowi so nichts erkenen kann :confused:

  • Ich möchte an dieser Stelle dringend darum bitten, die Texte nicht in die Bilder zu integrieren, sondern auch als Text in den Post zu schreiben, in der vorliegenden Form nervt das nur. Das Verhältnis Dateigröße zu Information steht bei Text in Bildern in keinerlei sinnvollem Verhältnis.
    Also nochmal zum mitmeißeln: Text bitte aus den Bildern raus und in den Post rein. Dann kann man auch die Bilder der eigentlichen Inhalte etwas größer und vielleicht erkennbar gestalten...


    Ich gebe für die Adaption der Bilder eine Woche Zeit, danach werde ich sie in Links umwandeln.

  • Guten Morgen.

    bevor es hier weitergeht, hätte ich gerne gewusst, warum es nicht reicht, wenn ich einfach unser Update-Bild poste, da ich auch nix weiter in der Richtung in den FAQ´s gelesen habe?
    Und im Thread hab ich darüber auch nix gelesen, warum soll ich das denn jetzt ändern? :nixweiss

  • Ich habs doch oben erklärt: Bilder sind vollkommen okay und regelkonform, allerdings steht die Dateigröße in keinem Verhältnis zur Information, wenn der Text in der hier vorliegenden Form mit in den Bildern steht. Als ASCII-Text im Beitrag spart man sich zig-Kilobyte.


    Weiterhin halte ich die hier vorliegenden Bilder in der momentanen Form für wenig informativ, da man auf den briefmarkengroßen Sub-Thumbnails meist nicht wirklich was erkennen kann. Dann könnte man sich die auch eigentlich gleich sparen, da der Informationsgehalt minimal ist.


    Jetzt klarer?


    Weiter: Ursprünglich waren die Site-Update-Threads für regelmäßige Nutzer dieses Forums gedacht, die ihre eigenen Kreationen vorstellen wollten und nicht für irgendwelche Personen, die hier nur zum Zwecke der Werbung auftauchen. Wir haben letzteres Vorgehen stillschweigend geduldet, da die Community dadurch Informationen erhält. In der vorliegenden Form halte ich diese Information jedoch für fraglich, deswegen die Hinweise.

  • Mal kurz einschalte.


    Bin Admin bei Sims2 Suchtis nur als Info.


    Garnet hat hier das Updatebild welches auch im Forum ist vorgestellt. Daher die Größe der eEinzelbilder und daher auch Text im Forum.


    Da viele unsere Designer nicht die Zeit haben ihre Werke einzeln zu präsentieren tun wir dies in dieser Form, gesammelt für alle. Spart ja auch wieder Speicher und Traffic denk ich mal.


    Falls es ok ist würden wir zukünftig immer die Downloadbilder selbst einstellen diese sind 320 x 200 bzw. 346 x 200 groß.



    Allerdings wären das dann 10 Bilder a 20-30 KB und nicht ein Bild mit 70-100 KB. Wäre das dann ok so?


    Wir wollten hier nicht einfach Werbung machen, als denke mal die Seite is auch so schon sehr bekannt. Wir hatten lediglich vor möglichst viele Simsfans zu informieren. Und dies ist in solchen Updatethreads in Foren nun mal am besten möglich.

    [SIZE=3]www.blackypanther.de [/SIZE]
    [SIZE=3]_____________________________________________[/SIZE]
    [SIZE=3]VIP-Zone - einfach einen Blick riskieren. Free Downloads 8-10 Wochen im voraus + viele VIP-Extras![/SIZE]

  • Zitat von blackypanther

    Mal kurz einschalte.


    Bin Admin bei Sims2 Suchtis nur als Info.


    Welche Relevanz hat das für dieses Forum und diesen Thread?


    Zitat von blackypanther

    Garnet hat hier das Updatebild welches auch im Forum ist vorgestellt. Daher die Größe der eEinzelbilder und daher auch Text im Forum.
    Da viele unsere Designer nicht die Zeit haben ihre Werke einzeln zu präsentieren tun wir dies in dieser Form, gesammelt für alle. Spart ja auch wieder Speicher und Traffic denk ich mal.


    Wenn der Text im Bild ist, erzeugt das überflüssigen Traffic. Warum, habe ich oben ausführlich erläutert. Beispiel: Das letzte Bild hier im Thread: Mit Text: 54k, ohne Text 42k, das sind über 10k Einsparung. Der zugehörige Text als ASCII: ca. 180 Byte!!!


    Denk mal an ISDN- und Modem-User, das läppert sich, insbesondere, wenn die gesamte Threadseite voll von Bildern ist...


    Zitat von blackypanther

    Falls es ok ist würden wir zukünftig immer die Downloadbilder selbst einstellen diese sind 320 x 200 bzw. 346 x 200 groß.
    Allerdings wären das dann 10 Bilder a 20-30 KB und nicht ein Bild mit 70-100 KB. Wäre das dann ok so?


    Wie wäre es mit einer sinnvollen Handhabung? Immer ein paar davon zu einem Bild zusammenfassen? Die jpg-Kompression auf einen brauchbaren Wert bringen? Die Einzelbilder entsprechend ihres Inhaltes skalieren?
    Mal davon abgesehen ein technischer Exkurs: Aufgrund der Funktion des Internet bzw. des darunterliegenden Protokolls, können mehrere kleine Dateien (in diesem Fall Bilder) besser und vor allem potentiell schneller übertragen werden, als eine große. Ohne hier jetzt in die Tiefen des TCP/IP einsteigen zu wollen, hat das mit den übertragenen Dateipaketen zu tun, diese Methode arbeitet bei mehreren Dateien einfach effizienter. Als "Admin" sollte man über solche Details informiert sein...


    Zitat von blackypanther

    Wir wollten hier nicht einfach Werbung machen, als denke mal die Seite is auch so schon sehr bekannt. Wir hatten lediglich vor möglichst viele Simsfans zu informieren. Und dies ist in solchen Updatethreads in Foren nun mal am besten möglich.


    Das dürft ihr ja auch, wie bereits angeführt, gerne tun, nur wir als Forenbetreiber und -Verwalter geben nun mal die Regeln hierfür vor, das wirst Du auch nicht anders handhaben.


    Meine persönliche Meinung ist, daß ihr hier ausschließlich Werbung für eure Seite betreibt, schon die Bildtexte klingen wie nachmittägliches Werbefernsehen. Weiterhin sind außer den Posts in diesem Thread keine weiteren von euch im Forum zu vermerken, wenn das keine Werbung ist, was dann?

  • Sieht schon besser aus. Mach vielleicht drei draus (siehe obige Erläuterung zu TCP/IP-Paketen), beispielsweise zweimal horizontal geteilt und bitte als jpg, nicht als gif, ein gleichgroßes jpg ist 40k (!) kleiner.


    Und wie wäre es mit einem erläuternden Text?

  • Tut mir leid der Hinweis war nur ne Info warum ich hier zwischenreintippel.


    Macht momentan hier den Eindruck einer Schikane. Wir haben ja uns erst hier alles angeschaut, die Regeln gelesen die FAQ gelesen. Ich find keinen Updatethread wo Vorschriften gemacht werden wie die Bilder auszusehen haben oder was und wie dabei stehen soll oder nicht.


    Auch find ich bei anderen die auch nur ihr Seitenupdate hier vorstellen keinerlei Hinweise das sie nur Werbung machen und sonst nix hier schreiben. Nur uns wirft man das jetzt vor.


    Ich frag mich wieso? Haben wir irgendeinem hier was getan?


    Außerdem hätte man dies auch über PN klären können und nicht offen im Forum, macht ja nen schönen Eindruck.


    Sowas wie das hier haben wir noch in keinem Forum und auf keiner Simsseite erlebt. Kommt man sich irgendwie verschaukelt vor wenn man als einziger Updatevorsteller solche Schikanen aufgebrummt bekommt.



    Wir sind auf solche Seiten und derlei Werbung nicht angewiesen.


    Daher schließt den Thread ganz einfach. Bisher war jeder voll und ganz mit unseren Updatebildern einverstanden so wie sie sind. Im Gegenteil diese Bilder nehmen alle Seiten die einen täglichen Updatethread führen, so genannte Daily Finds von allen Sims2-Fanseiten.

    [SIZE=3]www.blackypanther.de [/SIZE]
    [SIZE=3]_____________________________________________[/SIZE]
    [SIZE=3]VIP-Zone - einfach einen Blick riskieren. Free Downloads 8-10 Wochen im voraus + viele VIP-Extras![/SIZE]

  • ichhabs euch ha geasgt
    das das doof is mit den bildern
    das hab ich ja gesagt
    aber ihr wist es ja besser
    nur weil irh alt seit
    und ich nicht
    aber ich bin ja trozdem
    nicht dumm
    !
    das sieht man ja ejtzt
    da dran

  • Also entschuldige mal bitte.
    Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Und erst Recht mit besser wissen???
    Es gibt hier nirgendwo eine Anleitung, und ich habe unser Update so gepostet wie überall anders auch. Ganz einfach.
    Dementsprechend finde ich dein Kommentar absolut nicht angebracht.