beruf gewechselt!

  • argh, mein sim hat einfach so den beruf gewechselt (weil er eine giraffe hat verschwinden lassen oder so), jetzt ist er statt tierzauberer zweitklassiger filmstar und verdient statt 1050 nur noch 300 oder so... ich vermute mal, das kann man nicht wieder rückgängig machen? *rumfluch*

  • Hallo,



    mir ist auch einmal das Gleiche passiert. Ewig lange mit einer Familie gespielt (damals noch ihne den Geld Cheat :-)).
    Die Frau startete eine Karriere als Hacker. Letztendlich war sie InformationsGuru, der höchste Rang dieser Karriere mit ca. 1400 simsgeld Verdienst.
    Wenige Tage nach der letzten Beförderung (war ich stolz *lächel*)
    öffnete sich ein Fenster: (ähnlicher Wortlaut) Maria ist sehr weit in ihrer Karriere gekommen, nun ist es an der Zeit die Informationen nicht nur zu bearbeiten als InformationsGuru, sondern auch mal zu sehen woher die Informationen kommen.

    So und ab da war sie in der untersten Stufe in den Mediensektor eingestiegen...wieder von vorne anfangen :-(

    Schätze mal es ist kein Fehler oder ähnliches, sonder eher eine Idee von Maxis das Spiel nie uninteressant werden zu lassen.

    Trummerlotte

    [center]:supi ... es könnte schlimmer sein ....:thance[/center]

  • urks, na super... mit einem wort, man sollte besser nicht in die letzte stufe aufsteigen x_x wobei, ich bin mir ziemlich sicher, daß tierzauberer noch nicht die letzte stufe war...

  • hi!
    ich glaube das ist so eingesztellt, dass immer, wenn die sims ganz oben an der karriere angekommen sind, dass sie dann eine neue beginnen!
    manchmal nach ner woche schon, manchmal aber auch erst nach 2 wochen.
    ich denke,es hängt von ihrer stimmtung ab, wie bei den kindern in der schule oder bei manchen berufen wenn sie etwas falsch machen und man zahlen muss!
    ich finde es ok, sonst wird es ja langweilig, sie können ja nicht mehr befördert werden!!
    Aber zum Glück beginnen sie nicht ganz unten in der Karriere sondern schon bissle mittenddrin!
    und das hocharbeiten ist ja nicht schwer, da sie meist schon viel können, wenn sie mal ganz oben waren!!

    :ohase

  • Ich finde das sogar recht spannend!
    Meine Lieblingsfamilie hat alle Fähigkeiten auf volle Kanne, und so zwischen 18 und 22 Familienfreunden. Ich würde sie gar nicht mehr so gerne spielen, wenn ich nicht neugierig auf den nächsten Karrierepfad wäre.
    UND es reizt mich auch, diese reichen Sims, die die optimalen Gegenstände haben, dann bei 3 Beförderungen in 2 Tagen (mit jeweiligem Ändern der Arbeitszeit) noch zu versorgen, bis sie im grünen Bereich sind... Manchmal habe ich dann dafür gerade eine Sims-Stunde zwischen Heimkommen und nächster Fahrgemeinschaft...
    Da ich nicht cheate, ist dies eigentlich der einzige Grund, diese Familie noch zu spielen... :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von Jujumaus

    Ich finde das sogar recht spannend!
    Meine Lieblingsfamilie hat alle Fähigkeiten auf volle Kanne, und so zwischen 18 und 22 Familienfreunden. Ich würde sie gar nicht mehr so gerne spielen, wenn ich nicht neugierig auf den nächsten Karrierepfad wäre.
    UND es reizt mich auch, diese reichen Sims, die die optimalen Gegenstände haben, dann bei 3 Beförderungen in 2 Tagen (mit jeweiligem Ändern der Arbeitszeit) noch zu versorgen, bis sie im grünen Bereich sind... Manchmal habe ich dann dafür gerade eine Sims-Stunde zwischen Heimkommen und nächster Fahrgemeinschaft...
    Da ich nicht cheate, ist dies eigentlich der einzige Grund, diese Familie noch zu spielen... :-)




    hast kein freundschafts bild??
    damit hast du auf einen schlag alle sims als freunde

    :ohase

  • was soll sie denn damit, wenn sie eh schon 18-20 freunde hat? außerdem hat sie doch gesagt, daß sie nicht cheatet (sehr lobenswert, macht das spiel auch langweilig)

  • kira: Du sprichst mir aus der Seele!


    Meine Sims haben keine Probleme mit den Freundschaft, das gehört doch zum Reiz des Spiels, dass man dafür Zeit braucht. Deswegen schrieb ich auch 18-20, weil auch schonmal für einen oder zwei Tage jemand meinen Sim "abgeschrieben" hat... Aber das geht dann schon wieder!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von Jujumaus

    kira: Du sprichst mir aus der Seele!

    Meine Sims haben keine Probleme mit den Freundschaft, das gehört doch zum Reiz des Spiels, dass man dafür Zeit braucht. Deswegen schrieb ich auch 18-20, weil auch schonmal für einen oder zwei Tage jemand meinen Sim "abgeschrieben" hat... Aber das geht dann schon wieder!



    uh, respect!:häppy
    ich cheate normalerweiße auch nicht, nur das bild!ich bekamm das nicht so hin mit den freunden....stress pur...dauernd klingelt das telefon....und dann hab ich halt das problem vom spiel aus, dass die nicht mehr weg gehn wollen, die muss ich dann mit move_objects on entfernen, sonst sterben sie!!
    und wenn ich ein neues haus baue, dann cheate ich auch, aber die person zieht dann wieder aus und meine richtige (net gecheatete) wieder ein.

    :ohase

  • ich benutze eigentlich fast nur den move_objects on cheat für die zeitungen, wasser nach dem duschen (das nervt immer so wenn das wasser unter nem möbelstück ist) und solche sachen... früher hab ich total viel den geldcheat benutzt, aber schnell festgestellt, daß das spiel total langweilig ist, wenn eine familie von anfang an alles hat.

    mit den freunden hab ich eigentlich auch keine probleme, höchstens bei kinderfreundschaften. obwohl die kinder befreundet sind, wollen sie sich oft nicht besuchen :(

  • ja, move_objects zum retten von Nachbarn an meinem einen kaputten unsichtbaren Portal benutze ich auch...


    Hab mir den Spaß an einer Familie verdorben, als ich ge"rosebud"ed habe, und danach den nie wieder angefasst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hi!!
    ich habe auch letzt ne frau geheiratet, der ich vorher voll das geile haus gebaut habe!! und dann hatte ich auch plötzlich über 200.000 simdolars...bin fast gestorben, weil ich vorher auch schon durch nen dummen zufall (hab ganz viel von was verkaufen müssen, was ursprünglich 199 und zum verkauf je 3.220 gebracht hat :rauch ) aba jetzt hab ich mir ganz viel bäume gekauft und entfernt...
    jetzt bin ich endlich wieder bei null!!

    :ohase