Altern der Sims

  • Hey,
    ich hab ein kleines problem und hab schon im forum gesucht aber nichts was passt gefunden...
    also.. im groben: mein kleinkind altert nicht!
    an dem tag wo es altern hätte sollen hat der vater es zur torte gebracht, die normale zeremonie war, aba das kleinkind wurde nicht zum kind und jetzt steht das alter fest, seit tagen steht da das es in 4 tagen zum kind heranwächst. alle anderen werden älter nur das kind nicht... :(
    ich benutze den alterungscheat, der war aber ausgeschaltet, bzw is es auch jetzt.
    wär toll wenn ihr mir helfen könntet :) danke schomal
    lg

  • oder du verkaufst es einfach mal mit moveobjects on und speicherst und gehst in die nachbarschaft und gehst wieder aufs grundstück....dann könnte es vllt wieder gehn...^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallöchen!


    Mit solch kleinen Problemen, die man mit wenigen Posts beantworten kann, bitte zukünftig in den "Allgemeine Fragen"-Thread, dort ist das besser aufgehoben und das Forum bleibt übersichtlicher :)


    [geschlossen]

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die Forensuche bemühen würd in diesem Falle auch noch helfen, denn dann findet man dazu passende Threads, wo solche Fragen auch schon mal durchgekaut wurden und in einen solchen habe ich dieses Thema nun verschoben.

  • Hallo, ich habe keine Ahnung ob es diesen Thread schon gibt aber ich hätte mal eine Frage...

    ich weiß wohl das man das alter von den sims ausstellen kann, und auch wieder aktivieren kann. aber das gilt dann wahrscheinlich für alle sims in der familie oder?

    ich würde gerne nur das alter von meinen erwachsenen sims ausstellen, und meine kinder weiter altern lassen.

    geht sowas? danke schonmal im voraus :)
    lg


  • Hallöchen!


    Nein, das geht leider nicht. Alle Sims im Haushalt altern gleichzeitig. Du kannst nur die Eltern mit dem Lebenselixier am Leben erhalten. Natürlich gibt es auch Cheats...


    Zitat von Cheatsammlung

    agesimscheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten


    Wie genau der funktioniert, weiß ich aber nicht. der müsste ab Nightlife funktionieren.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallöchen!!:D

    Ich hab da eine Frage zum Altern der Freunde:
    Ich hab meinem Teenager eine Freundin gemacht. Und wenn der Sim jetzt älter wird, bleibt doch die Freundin im Teenager-Alter, oder? Die altert nicht? Eigentlich wollte ich die beiden verheiraten, wenn mein Teenie erwachsen wird, aber das geht nicht, weil ja die Freundin nicht altert!

    Hab ich recht, oder wird die Freundin auch älter?? :kopfkratz

    Danke schon mal im Voraus!

  • Du hast recht - andere Sims altern nicht automatisch mit, wenn sie nicht aktiv gespielt werden.

    Einzige Ausnahme ist, wenn du Freizeitspass hast und die beiden Sims sehr gut miteinander befreundet sind - dann sollte beim Geburtstag deines Teens ein fenster kommen, in dem seine Freundin dann steht und so mitaltern kann.

    Sonst geht es wie gesagt nur, wenn du die Freundin auch selber aktiv spielst.