Altern der Sims

  • wär doch au unlogical wenn dann irgendwannn die kinder knacker sind und die eltern erwachsene :)


    Zitat

    Greise sterben auf der Stelle.


    o,o thx wusst i ni wollts eigentlich mal ausprob...


    kann man auch kleinkindern /babys /kindern das elexier geben?

  • Zitat von ~Kaszta~

    kann man auch kleinkindern /babys /kindern das elexier geben?


    Ne, die bekommen weder Laufbahnpunkte noch können sie die Belohnungsgegenstände benutzen. :)


    Da hilft dann nur aging off und den rest der familie mit dem Elixier altern lassen (klappt gut, Anzeige war rot und mein Teen ganz schnell erwachsen :D).


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • In einem Forum hab ich folgende Lösung gelesen:
    Die Sims, die nicht altern sollen, werden mit Hilfe des moveObjects on Cheats "verkauft". Übrig lässt man natürlich die Sims, die altern sollen.
    Mit diesen spielt man dann so lange wie nötig, geht dann zurück in die Nachbarschaft und wieder zurück ins Haus.


    Selbst probiert habe ich das noch nicht, wohlgemerkt nur gelesen.


    Oder Du nimmst Dir das Tool SimPe und versuchst damit Dein Glück :)
    Mit den nötigen Backups kann man eigentlich nichts so dramatisch kaputtmachen.

  • Mein Sim-Teenager sollte eigentlich zum Erwachsenen werden, aber damit ich ihr noch einen Wunsch erfüllen kann, habe ich kurz die Alterung ausgeschaltet und sie dann durch die Torte altern lassen!! Sie hat aber keine Punkte bekommen, obwohl sie gut aufgewachsen ist und auf ihrer Anzeige steht, dass sie angeblich in einem Tag zum alten Knacker wird, obwohl sie doch gerade erst zum Erwachsenen geworden ist?? Wie kann ich sie wieder zum Erwachsenen im "Anfangsstatus" machen, ohne das Lebenselexir trinken zu müssen(sie hat einfach nicht genug Punkte!!)??

  • Du hattest also die Alterung ausgeschaltet während du die Torte benutzt hast?
    Das hört sich dann schwer nach nem Bug an, eigentlich sollte das dann gar nicht funktionieren.
    Das Lebenselixier wird dir da auch nichts mehr bringen, denn das verjüngt dich nur in der aktuellen Stufe und bringt dich keine Alterungsstufe zurück.


    lg
    Morrigan

  • Ja, nützt hier SimPe vielleicht etwas?? Sie soll ja schon erwachsen sein(also nur auf der aktuellen Stufe nach unten), aber nnoch nicht so alt!! Noch eine Frage: Kann ein altern Knacker, der genug Lebenselixier trinkt, wieder zum Erwachsenen werden??

  • Mit SimPe kann man das Alter ändern, also ja, es nützt etwas.


    Und zu deiner zweiten Frage: Wie ich schon gesagt habe, man kann nicht einen Sim von einer Altersstufe in die vorherige mit dem Lebenselixier verfüngen.
    Egal in welcher Altersstufe er sich gerade befindet!


    lg
    Morrigan

  • SimPe starten
    Datei -> Öffnen und deine Nachbarschaft auswählen, in der der Sim, den du verjüngen willst lebt.
    (Z.B. Neighborhoods -> N0001 -> N0001_Neighborhood.package für Nachbarschaft 1)
    Links bei Dateitypen: Sim Beschreibung auswählen
    In der Liste Eingebettete Dateien deinen Sim auswählen.
    Unten die Plugin Ansicht wählen.
    Dort gibt es keine ComboBox hinter Lebensabschnitt.
    Dort kannst du auswählen, in welchem Alter dein Sim sein soll.
    Dann unten auch Übernehmen klicken und noch auf Datei -> Speichern.


    Fertig. Spiel starten und gucken ob's geklappt hat.


    lg
    Morrigan

  • Ich geb meist 30 Tage an, aber dem Spiel nach müssten es eigentlich 21 Tage sein :)


    Gab es nicht so einen "Bug", dass durch die normale Alterung und das Nutzen der Torte der Sim um zwei Altersstufen alterte? Das hört sich hier ähnlich an...

  • Aber mein Sim ist nicht gealtert, weil ich "aging off" hatte!!


    Ich habe jetzt die Anzahl geändert(auch auf "Übrenehmen" geklickt) und habe auch gleich das Spiel gestartet, aber die Sim-Frau ist noch immer einen Tag vor dem "Zum-Knacker-werden und in SimPe ist die Aznazhl der Tage wieder auf 0 gegangen!!


    EDIT:


    Ich habe schon mal alles richtig eingestellt und die Altersanzeige im Spiel ist auch ganz leer, aber komischerweise, steht dort, wenn ich mit der Maus darüberfahre: Altert in 15 Tagen, obwohl ich bei SimPe 28 eingestellt habe!!!

  • Hallo, alle Zusammen!


    Ich steige hiermit offiziell mit meiner ersten Frage zu den Sims 2 ein.(Ich hab's endlich auch!!!! :kitarre )
    Also: Ich habe mir eine eigene Nachbarstadt gebaut und habe jetzt vor, die Familie meines Freundes und meine Familie dort jeweils ein Haus zu bauen.Da soll mein Freund vom Kind zum Erwachsenen werden und ich auch, so daß wir uns dann in einander verlieben und schließlich gemeinsam in ein neues Haus ziehen.
    Meine Frage dazu:Sagen wir ich beginne mit der Familie meines Freundes zu spielen und logischerweise altert er.Altere ich in dem anderen Haus dann mit?Schließlich ist es ja kein NPC.?

    ..lache,wenn's nicht zum weinen reicht..

  • Bärin


    Es altert immer nur die Familie, mit der Du gerade spielst, Dein Freund ist - auch wenn Du ihn selbst erstellt hast - trotzdem ein NPC.


    Du mußt also immer abwechselnd mit beiden Familien spielen, damit sie auf die gleiche Altersstufe kommen.


    Greetz
    D.F.

  • Danke Freundin! :rosen


    Ich hätte da noch ein Anliegen,das mich beschäftigt.Diese Familie hätte ich gerne abgespeichert incl. das dazugehörige Haus, damit es nicht verloren geht, wenn sie gestorben sind.Ich habe es wie im "Handbuch" steht in die Grundstücke-und Häusertonne verschoben, aber ich sehe es nicht bei den Grundstücken bzw. bei den Familien.Was muß ich machen das es dort erscheint?

    ..lache,wenn's nicht zum weinen reicht..

  • Zitat von Bärin

    Danke Freundin! :rosen


    Ich hätte da noch ein Anliegen,das mich beschäftigt.Diese Familie hätte ich gerne abgespeichert incl. das dazugehörige Haus, damit es nicht verloren geht, wenn sie gestorben sind.Ich habe es wie im "Handbuch" steht in die Grundstücke-und Häusertonne verschoben, aber ich sehe es nicht bei den Grundstücken bzw. bei den Familien.Was muß ich machen das es dort erscheint?

    Wie genau hast du es denn gespeichert?
    Wenn du es über den Nachbarschaftsbildschirm mit "Grundstück packen" gesichter hast, dann findest du es in deinem Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien -> EA Games im Ordner PackagedLots.
    Es müsste die Endung .Sims2Pack haben und wenn du es mal wieder spielen willst, dann doppeltklickst du drauf und es wird automatisch in die Grundstücktonne installiert.


    lg
    Morrigan

  • Hilfe, die Alterungsausschaltung funktioniert nicht. Ich gebe über STRG+Umschalt*C "Altern ein" oder "Altern aus" und dann Enter ein und es erscheint ein halb großes Feld über die Hälfte des Bildschirmes, wo ich immer mehr diese Wörter reinschreiben kann, aber nichts passiert. Wie kann ich dieses Altern wirklich ausschalten???????????????????