Absturz bei EINER Nachbarschaft

  • Empty packages... hatte ich bisher nur im Zusammenhang mit runtergeladenen Häusern, die ich mit dem clean installer ins Spiel gebracht habe. Da gab es doch einmal Probleme bei der Installation von Häusern mit einer bestimmten clean installer Version. Kann das bei dir zutreffen? Eventuell hängen deine Abstürze mit einem defekten Haus zusammen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ich hab meine empty packages alles gelöscht...und auch alle downloads mit doppelter ID...also je ein duplikat gelöscht...


    was gabs da für probleme mit dem installer? die einzigen probleme die ich mit dem installer hab (ich hab die neueste version) ist dass er oft nicht häuser installiert bzw die nicht im spiel auftauchen, also ich mach das dann immer so dass ich mir mit dem installer den inhalt eines gepackten hauses anseh ob da halt hacks drin sind und wenn keine drin sind dann installier ich es aber über den bodyshopinstaller oder wie das ganz normale installationsteil von maxis heisst.....


    ich flieg ja bei der nachbarschaft schon raus.....meinst du das könnte von nem haus kommen?


    mal eine andere frage.......unabhängig von dem absturzproblem...ich hab ja über 5 GB an downloads....und hab 1 GB RAM....(meine rechner daten stehen oben in der ersten message)....


    würde mein rechner denn auch 2 GB RAM verwalten können oder ginge das nicht? ich kenn mich da nicht so aus hab aber mal gelesen dass zu viel ram evtl. vom rechner nicht verwaltet werden kann, je nach dem was es für ein rechner ist ...wäre cool wenn mir das jemand sagen kann...viell. könnt ich mich dann am WE mal nach mehr RAM umsehen....hab bisher immer gute erfahrungen mit Infineon gemacht....hatte einige male negative erfahrung mit no name RAM riegeln...seitdem nur noch Infineon :) selbst wenn das spiel jetzt wieder laufen würde...ist es doch recht viel an datenmenge was in den RAM geht oder? und dann kommt noch näxtn monat das neue add on...und downloads werden auch nicht weniger :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    ich flieg ja bei der nachbarschaft schon raus.....meinst du das könnte von nem haus kommen?

    Das ist durchaus möglich, vor allem (aber nicht nur), wenn in den Häusern noch neue Objekte drin sind oder damit möglicherweise sogar Hacks ins Spiel kommen.

    Zitat

    ich hab ja über 5 GB an downloads....und hab 1 GB RAM....

    Naja, es wird aber eh immer nur das in den RAM geladen, was auch benutzt wird.

    Zitat

    würde mein rechner denn auch 2 GB RAM verwalten können oder ginge das nicht? ich kenn mich da nicht so aus hab aber mal gelesen dass zu viel ram evtl. vom rechner nicht verwaltet werden kann, je nach dem was es für ein rechner ist

    Das ist richtig; bei Dir liegt diese Grenze aber sehr wahrscheinlich bei 3GB und auf keinen Fall drunter. Allerdings gibt's Athlon 64-Versionen vor dem aktuellen Venice-Kern das Problem, daß der Speichercontroller bei vier Double Sided-Modulen (und das sind wohl die üblicheren) von DDR400 auf DDR333 runterschaltet und damit etwas Leistung verlorengeht. Das sollte sich allerdings nicht sooo extrem auswirken.

    Zitat

    viell. könnt ich mich dann am WE mal nach mehr RAM umsehen....hab bisher immer gute erfahrungen mit Infineon gemacht....hatte einige male negative erfahrung mit no name RAM riegeln...seitdem nur noch Infineon :)

    Es sollten dann genau die gleichen Riegel sein, die jetzt schon drin sind - also nicht nur dem Hersteller nach, sondern auch den gleichen Typ - um Probleme mit dem Speichercontroller zu vermeiden, da der im Dual Channel-Modus arbeitet und dabei von absolut gleichen RAM-Bausteinen ausgeht.

    Zitat

    selbst wenn das spiel jetzt wieder laufen würde...ist es doch recht viel an datenmenge was in den RAM geht oder? und dann kommt noch näxtn monat das neue add on...und downloads werden auch nicht weniger :)

    Ich hab mir das noch nicht weiter angeguckt, seit wir viele Downloads drin haben, aber ich hab "Sims 2" noch nicht mit wesentlich mehr als 512MB Speicherbelegung gesehen (und das waren Community Lots mit "vielen" Sims), und damit würdest Du insgesamt (also mit System und allen Hintergrundprogrammen) locker innerhalb des ersten Gigabyte bleiben; ich nehme nicht an, daß sich ein weiteres GB großartig auswirken würde. Um das genauer sagen zu können, müßte ich mir allerdings nochmal ansehen, wie sich die Speicherauslastung bei meinem Spiel (ca. 1GB Downloads) derzeit gestaltet.


  • ja wäre cool wenn du bei gelegenheit mal schaust...würde mich mal interessieren wieviel RAM genutzt wird mit meinen 5 GB downloads....


    so jetzt halt dich fest....nachdem ich dann gestern abend zum hundertsten mal alle getestet habe ohne einen fortschritt festzustellen hab ich dann die kiste runtergefahren und bin ins bett.


    heute hab das spiel gestartet (ohne eine änderung vorgenommen zu haben, es ist also alles im spiel..häuser, downloads...) und ich hab mal auf die uhr geschaut, 9 min. ladezeit vom doppelclick auf den sims button bis hin zur nachbarschaftsauswahl, dann 1 min. bis zur nachbarschaft und nochmal 2 min. ladezeit für ein grosses bebautes grundstück ohne family...


    jedenfalls lief das alles trotz längerer ladezeiten problemlos...ich konnts nich fassen, bin wieder zur problemnachbarschaft...hab ein anderes grundstück gewählt mit family...es hat länger geladen als sonst...ca 4 min. aber als die family geladen war war das game ganz flüssig gelaufen....also bin ich auf zur grössten family mit dem grössten grundstück und haus was ich finden konnte....und da hats ungef. 5 od 6 min. geladen und ich dachte schon oh oh jetzt hauts dich raus....und dann nach ner weile war ich auf dem lot konnte die family spielen.....und ich hab das dann noch etwas weiter ausgereizt und bin mit den sims zu meinem lot gefahren bei dem ich sonst immer grundsätzl. rausfliege....es hat alles geklappt....ich hab dann ca. 1 stunde lang diverse häuser und familien ausprobiert und dann auch nochmal die anderen nachbarschaften....in den anderen nachbarschaften lädt zwar alles schneller...aber meine neu erstellte nachbarschaft die sofort abgestürzt ist ist gelaufen.....jetzt hab ich ein wenig bammel dass das problem wieder auftaucht...ich weiss nicht ob ich meine häuser in den katalog zurückschieben soll und die nachbarschaft dann einfach löschen soll....für den fall der fälle....
    freut mich ja das trotz keiner änderung das game läuft aber wieso weshalb und warum würde mich schon interessieren...ich hab 2 tage dauerstress und stundenlange tests gehabt..für nix...jetzt gehts einfach...ich kapiers nich...


    also wenn du mir da noch mal wegen dem RAM was posten würdest...wär ich dir sehr dankbar...ich würde dann näml. am SA losziehen und mir noch welchen holen....es wird ja ausser näxten monat sicher noch mehr add ons geben und downloads werden sicher auch noch mehr bei mir :-)


    lg


    mario


    ps: oops irgendwie stehen meine antworten bei deinem zitat mit drin...

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • huhu

    ich hab jetzt mal alle DOWNLOADS rausgenommen un die nachbarschaft (schönsicht) lädt sich immer noch nich (habe auch WCJ)
    was soll ich jetzt tuen die anderen nachbarschaften funktionieren aba noch


    =???????ß

    JAKI


  • Darüber diskutieren wir schon im anderen Thread. Ich schieb das mal zusammen, da wir dafür keine 2 Threads benötigen.


    Nenn bitte auch mal deine Systemdaten. Du findest sie unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Aus dem Register "System" sind die Daten zum Prozessor, zum Arbeitsspeicher, zum Betriebssystem und zur installierten DirectX-Version nötig. Aus dem Register "Anzeige" sind Grafikkarte und zugehöriges Treiberdatum erforderlich. Ich glaube hier aber eher nicht, dass dies am System liegt, sondern eher einfach an der Nachbarschaft selbst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dann hat die eine möglicherweise irgend 'nen Fehler gekriegt; Du kannst es entweder machen wir AtomicBlondboy im Thread nebenan und einfach mal 'ne Weile warten, ob die Nachbarschaft nach zehn Minuten oder so doch noch geladen wird, oder Du wirst halt die anderen spielen müssen, denn bisher ist noch keine Methode bekannt, Nachbarschaften, Lots oder Familien zu reparieren.

  • Also.... Was den RAM angeht, braucht "Sims 2" hier auch nach mehrstündigem Spielen auf großen Community-Lots bzw. und großen Häusern mit acht Sims (und teilweise noch Besuchern) anscheinend nicht mehr als höchstens 550MB, auch wenn es wesentlich mehr haben könnte (der Rechner hat 1,5GB). Solange also nicht _sehr_ viele Downloads gleichzeitig im Einsatz sind, dürfte ein Ausbau auf mehr als 1GB vermutlich für "Sims 2" nicht allzuviel bringen.

  • Danke Dir für Deine Hilfe....


    also ich habe mich zu früh gefreut....seit gestern hab ich wieder das gleiche Problem....blos diesmal ist es egal in welcher Nachbarschaft ich bin, auch egal ob grosses oder kleines Grundstück......ich fliege raus und die kiste startet neu und vom system kommt immer die anfrage ob ich dann den problembericht senden mag und hier ist dann das was in den details der meldung steht, kann jemand was damit anfangen:


    BCCode : 100000d1 BCP1 : F7709010 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000008
    BCP4 : F7709010 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1


    wenn ich teile da von ins google eingebe finde ich viele andere leute die dann ähnliches wie ich berichte, dass sie beim spielen einfach rausgeflogen sind und der pc einen neustart hinlegt....


    grüße


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)


  • Ich denke hier nach wie vor, dass es ein Download ist, der dazwischen funkt und das Spiel bzw. den gesamten PC zum Absturz bringt. Die erste Möglichkeit, die du nun hast, ist, einfach wieder alle Downloads rauszunehmen, ggf. auch wieder mit einer Neuinstallation und dann eben wieder weitertesten, vllt. auch mal ein paar Tage ohne Downloads.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja um meine downloads wieder im spiel nutzen zu können werd ich das wohl wiederholen mit den downloads aus dem spiel nehmen und nach und nach einfügen aber ich habe ja die ganze testerei neulich ohne downloads gemacht...alles war original im spiel von grund auf und trotzdem bin ich rausgeflogen....es wird schwer das problem einzukesseln wenn es so unregelmässig auftaucht....ich kann doch nicht bei jedem test das spiel 5 stunden laufen lassen ....ach je...das sieht ja so ausweglos aus :(


    mein spiel ist jetzt die letzten 3 stunden stabil gelaufen....ich konnte alles sehr schnell laden und sogar ein grundstück mit einem gebäude über 8 stockwerke bauen ohne ein ruckeln oder sonstige probleme....dann hab ich das spiel ganz normal beendet, war kurz weg, hab es später wieder neu gestartet und zack....beim laden eines hauses rausgeflogen und diesmal hab ich es auch geschafft den blue screen festzuhalten:


    Driver_IRQL_Not_Less_Or-Equal
    Stop: 0X000000D1 (0XF7709010, 0X00000002, 0X00000008, 0XF7709010)


    TT1724ht.sys - address F7709010 base at F76FC000, DateStamp 3ffac313


    kannst Du damit etwas anfangen?


    Vor einigen jahren hatte ich mal probleme mit einer Driver Irql meldung, aber weiss nicht mehr was damals war :( viell. war das damals sogar auch während dem sims 1 spielen, das weiss ich nicht mehr....

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)


  • Die o.g. Meldung hat fast immer mit irgendwelchen Treibern zu tun. Scheinbar liegt es in diesem Fall an der Datei "TT1724ht.sys". Such mal nach dieser, vllt. kannst du rausfinden, wo sie liegt. Soweit ich herausgefunden habe, handelt es sich bei dieser Datei um einen Treiber einer Terratec-Soundkarte. Ist deine Soundkarte von diesem Hersteller ? Wenn ja, solltest du mit dem Soundtreiber mal ein paar Versuche machen, z.B. ein Update oder Alternativtreiber etc.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti,


    ich war einige tage nicht online....aber hey...das gleiche hab ich auch rausgefunden :-) ja die datei gehört natürlich zur terratecsoundkarte...das hab ich beim googeln herausbekommen und das ähnliche dateien , blos von anderen herstellern viele andere rechner auch aus games geschmissen hat, nicht nur die sims :-)


    also da es leider kein treiberuptdate gibt und auf der terratec hp für diese sauteure soundkarte nur betatreiber gibt hab ich dann erstmal versucht die treiber neu zu installieren im falle dass der rechner da irgendwas zerschossen hat...aber das brachte nix....also hab ich dann wohl oder übel die beta treiber genommen und musste besagte datei noch manuell suchen auf dem rechner obwohl die treiber ja dann durch eine exe bereits installiert waren...


    jedenfalls ist das game dann seit grübl grübl...glaube 3 tagen nicht mehr abgestürzt....ich hoffe das bleibt so....:)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)