Was soll "Warn"?

  • Hallo,

    etwas befremdet finde ich bei meinem Benutzernamen den Hinweis "warn: 0%", und zwar offenbar als einziger im Forum. Was habe ich, was die Anderen nicht haben; oder anders gesagt, was habe ich falsch gemacht? Schon etwas merkwürdig, oder? Wer etwas meint sagen zu müssen, soll es doch auch tun! So finde ich es jedenfalls voll daneben!

    R.R.

  • Da ich vorhin deshalb schon von einem erschrockenen User angeschrieben wurde und dieses Unterforum ja auch ein wenig isoliert vom Rest des SimsForums ist (wie damals schon das erste "Singles"-Forum), hier mal meine Antwort auf die PN vorhin:

    Zitat

    Hi,


    es besteht kein Grund zur Sorge; diese Verwarnungs-Anzeige ist lediglich eins der Features der neuen Version der Foren-Software, die heute installiert wurde. Jeder User kann die bei sich selbst sehen, die Moderatoren in ihren jeweiligen Foren bei jedem User. Solange da 0% stehen, ist auch keine Verwarnung erteilt worden; die fünf Punkte stellen eine Art Fortschrittsbalken in 20%- bzw. 2-Verwarnungspunkte-Schritten dar. Bei zehn Punkten wäre man dann für eine gewisse Zeit gesperrt. Wenn man verwarnt wird, weiß man in der Regel auch davon und bekommt mitgeteilt, warum; wir verwarnen ja nicht aus purem Sadismus, sondern um den betreffenden User etwas zur Raison zu bringen. ;)
    Ich hoffe, das erklärt's hinreichend.


    cu,
    Powersurge

  • Wo wir gerade schon beim Fragen stellen sind: Warum habe ich 180 Sim-Euros ??? Kann ich mir die bar auszahlen lassen :-) ??? Kann ich die spenden ??? (Gegen Bescheinigung, natürlich) Kann ich davon eine Fete schmeißen ??? (Sekt für mich und meine Freunde)

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Das letzte Mal, als es die Sim-Euros gab, konnte man damit Dinge wie einen farbigen oder schräggestellten Nick kaufen; was diesmal damit werden soll, ist noch nicht ganz abzusehen, da die entsprechenden Features noch nicht alle im Forum eingebaut sind.

  • ja, und wo ich gerade bzgl. der warning log geschichte ... wonach ich auch ewig gesucht habe seit gestern ... hier hin gelotst wurde, gleich noch eine andere frage, die mich schon lange beschäftigt und wo ich nicht ganz durchsehe ... die ganzen symbole rechts neben meinen beiträgen, bzw. rechts neben meinem namen in den beiträgen ... also bzgl. warning log, sim euros, punkte und was da noch so steht ... die sind zwar alle irgendwohin verlinkt, aber wie komme ich von meinem benutzerprofiel bzw. von meinem kontrollzentrum auf diese seiten oder wo finde ich hierzu genauere informationen? ich meine gut, ich kann mir mitlerweile zwar schon denken was das alles heißt, aber genau wissen tu ichs nicht und wie ich was bekomme wie ich das gleiche verteile, wie ich das alles überhaupt zu handhaben habe etc.


    ich hoffe, meine frage ist nicht allzu wirr oder dümmlich weils wieder irgendwo steht, aber wenn ich ehrlich bin, die Hilfe-Funktion finde ich doch sehr trocken und kurz und bisher habe ich da noch nicht die antworten gefunden, die ich irgendwie gesucht habe.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Zitat von Delyria

    ja, und wo ich gerade bzgl. der warning log geschichte ... wonach ich auch ewig gesucht habe seit gestern ... hier hin gelotst wurde, gleich noch eine andere frage, die mich schon lange beschäftigt und wo ich nicht ganz durchsehe ... die ganzen symbole rechts neben meinen beiträgen, bzw. rechts neben meinem namen in den beiträgen ... also bzgl. warning log, sim euros, punkte und was da noch so steht ... die sind zwar alle irgendwohin verlinkt, aber wie komme ich von meinem benutzerprofiel bzw. von meinem kontrollzentrum auf diese seiten oder wo finde ich hierzu genauere informationen? ich meine gut, ich kann mir mitlerweile zwar schon denken was das alles heißt, aber genau wissen tu ichs nicht und wie ich was bekomme wie ich das gleiche verteile, wie ich das alles überhaupt zu handhaben habe etc.


    ich hoffe, meine frage ist nicht allzu wirr oder dümmlich weils wieder irgendwo steht, aber wenn ich ehrlich bin, die Hilfe-Funktion finde ich doch sehr trocken und kurz und bisher habe ich da noch nicht die antworten gefunden, die ich irgendwie gesucht habe.


    Hi Delyria,


    keine Frage ist dümmlich, es gibt hier immer Mitglieder, die etwas mehr wissen und von deren Wissen man profitieren kann.


    Also, am einfachsten stellt Du fest, was manche Symbole bedeuten, wenn
    Du sie mal anklickst; es öffnet sich ein Link und Du wirst in diese Funktion
    eingeführt. Meistens erkennt man dann, welchem Zweck diese Funktion dient.


    Bei den letzten 2 Symbolen (Warnpunkte+SimsGeld) hat ja Moderator Powersurge bereits ausführlich angeführt, das diese Features im Moment noch neu eingebaut werden und somit Details darüber noch nicht verfügbar sind. Er hat aber trotzdem Sinn und Funktion im voraus erklärt.


    Eigentlich ist das Hilfesystem schon relativ umfangreich, natürlich kann auch
    manchmal ein spezieller Hilfepunkt fehlen oder vergessen worden sein.
    Button Hilfe > rechts neben Kontrollzentrum


    In diesem Falle hilft einfaches direktes Anfragen bei einem der Moderatoren,
    dazu sind sie ja da.
    Auch hilft ihnen das sicherlich viel, um Mängel oder fehlende Infos zu erkennen und nachzubearbeiten.


    Schliesslich sind Moderatoren auch nur Menschen mit bekannten üblichen Schwächen; korrigiert mich, wenn ich mich irre!


    Fazit: Nur der wo nichts tut, macht keine Fehler!


    Grüsse
    schlumpfi

  • Zum Thema Karma (diese grünen, grauen oder roten Punkte rechts oben bei der Beitragszahl) einfach mal die Off-Topic-FAQ lesen; das sollte das einzig nicht offensichtliche und hier auch noch nicht erklärte sein.

    Zitat von drosselbart1

    wer nichts tut macht nicht keinen fehler sondern den groessten den man als mensch machen kann

    Danke für diese Einsicht. In meinen Foren würd ich Dich jetzt wegen Spam anpfeifen, aber hier soll's mir egal sein.

  • @powersurgwie ich sehe helfst du bei den neuen Updates mit, oder du kennst dich halt gut aus!
    dann will ich auch noch was fragen dazu:
    Es gibt ja wieder sim€uros geben! Wann werden die richtig freigeschaltet?
    und kann man dann seinen Namen wieder zu rot machen lassen, wenn man genug geld hat?
    und werden die Arcade spiele wieder Sim€uros kosten?

    PS: danke im vorraus
    timo


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat von Timoha

    @powersurgwie ich sehe helfst du bei den neuen Updates mit

    Nein, ich weiß auch nur das, was Kleiner Sid uns Mods sagt.

    Zitat

    Es gibt ja wieder sim€uros geben! Wann werden die richtig freigeschaltet?
    und kann man dann seinen Namen wieder zu rot machen lassen, wenn man genug geld hat?
    und werden die Arcade spiele wieder Sim€uros kosten?

    Das weiß bisher nur Kleiner Sid, und er hat uns auch noch nicht mehr gesagt, als daß er da schon Ideen hat. Also bitte einfach etwas in Geduld üben, denn er hat mit dem Update im Moment sehr viel um die Ohren und kann ja nicht alles auf einmal machen.

  • ja, da haste recht, wenn da paar 100 User auf ihn stürzen!!
    und danke für deine Hilfe!

    PS: Dieses Thema gehört glaub net zu Singels 2 - Wilde Zeiten!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • und weil wir gerade beim Fragen sind....


    und ich mich dem Verdacht aussetze ein Nörgler zu sein...


    Warum haben einige Members die Anzeige "Warn" und Andere nicht???
    Und wo kann ich sie abstellen???

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • also bei mir ist es bei niemand!!! nur bei mir! wenn man eine verwahrnung oder so hat kann man es sehen, aber die anderen nicht! nur bei mir ist das mit warn und bei anderen sehe ich das nicht! aber ich bin mir net richtig sicher!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • @Timoha


    <AUTSCH>


    Ziehe die Frage wegen erwiesener Blödheit zurück.


    Klar, dass nur ich meine Warnstufe sehe.


    </AUTSCH>
    _________________________________________________________________________________
    26.08.2005 Nun sind die Sim-Euros wieder weg und ich konnte keine Fete davon geben.... :-(

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]