Grundstücke werden nicht mehr geladen!

  • Okay, ich bin ja einiges an Ladezeiten gewohnt, weil mein Laptop nur ganz knapp über den Mindestanforderungen rumkratzt, aber wirklich richtige Probleme, Sims2 zu spielen hatte ich noch nie.


    Aber seit gestern bekomme ich einfach keine Grundstücke mehr geladen- alles andere funktioniert, aber wenn ich eben auf ein Grundstück gehen will, lädt er erstmal ganz brav, bis zu dem Punkt, an dem eigentlich fertig geladen sein sollte- und hängt sich auf.


    Das passiert durchgängig in allen Nachbarschaften, auch auf den Unigeländen, bei Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken gleichermaßen.
    Ich habe zuerst mal die Downloads gelöscht, kein Erfolg.
    War dann so verzweifelt und habe heute zuerst WCJ, dann nochmal das komplette Spiel neuinstalliert, aber das half auch nix.


    Hilfe?!

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]


  • Hast du beim Neuinstallieren auch die Registrierungseinträge gelöscht ? Dies ist erforderlich, damit keine Probleme auftreten bzw. bestehende Probleme auch korrekt gelöst werden können.


    Außerdem solltest du die Systeminformationen mal hier posten. Hilfe beim Ermitteln bietet dir die Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    also ich habe genau dasselbe Problem. Hier mal ein "Steckbrief" von meinem PC:


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition 5.1
    Systemmodell: A8NE-FM
    Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3500+ MMX, 3DNow, 2,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1.024 MB RAM
    DirectX-Version: 9.0 c


    NVIDIA GeForce 6600
    Hersteller NVIDIA
    Chiptyp GeForce 6600
    Gesamtspeicher 128 MB
    Treiber Version 6.14.0010.6632
    Datum 04.09.2004


    So, das sind von meiner Seite aus mal die Daten. Seltsamerweise konnte ich bis gestern noch einwandfrei spielen und heute mault er rum. Okay, ich habe zwar einige Skins (Köpfe, Klamotten etc.) runtergeladen, aber da gibt es keine Probleme (beim erstellen). Die Häuser habe ich auch alle aus der Tonne gelöscht...vorsichtshalber. Allerdings wohnt eine Familie in einem gedownloadeten Haus, jedoch sind da nur Originalspiel-Objekte drin !


    Vielleicht liegt es am Rechner, was ich aber eher nicht glaube, oder was meinst Du ? Oder doch an irgendwelchen DL's ?


    Es wäre toll, wenn mir einer helfen würde, denn dann könnte ich endlich wieder Sims 2 spielen *entzugserscheinungenhab*


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Der Rechner ist mehr als gut genug, lediglich der Grafiktreiber ist etwas alt; wenn's aber bis gestern ging, vermute ich eher nicht, daß es daran liegt. :kopfkratz


    Versuch mal folgendes: Benenn den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 um, starte das Spiel und versuch ein Grundstück zu betreten; falls das geht, ist irgendwas in Deinen Spielständen nicht in Ordnung. Das ist dann zwar ärgerlich, aber man weiß schon mal genauer, in welcher Richtung man suchen muß.

  • Danke für Deine Antwort, aber ich weiß nun, woran es gelegen hat; dieses eine Haus, das ich oben erwähnt hatte, hatte einen Hack mit "an Bord" :engry Ich habe mir diesen Hack Scanner runtergeladen gehabt und konnte da alle Hacks sehen, die ich habe - was war ich erstaunt !


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe die Familie dann in die Tonne verschoben und das Haus gelöscht...voilà, nun geht es wieder *freu*


    Aber trotzdem nochmals danke dass Du Dir Gedanken gemacht hast bzw. hier für mich gepostet hast *schmatz* :häppy


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....