CD Rom kann nicht gelesen werden

  • Ich habe problemlos TSU gespielt, bis mein Comnputer beim Starten des Spiels plötzlich zu sagen begann, dass die CD Rom nicht im Laufwerk ist. Jetzt kann ich nicht mehr spielen :engry
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss weiterspielen!

    Meine Fotostory:

  • Zitat von NathSkywalker

    Ich habe problemlos TSU gespielt, bis mein Comnputer beim Starten des Spiels plötzlich zu sagen begann, dass die CD Rom nicht im Laufwerk ist. Jetzt kann ich nicht mehr spielen :engry
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss weiterspielen!


    Ist das einfach so aufgetreten, ohne dass irgendwas verändert wurde ?


    Wenn ja, würde ich mal ganz speziell auf einen Kratzer auf der CD tippen, der plötzlich entstanden ist bzw. Probleme mit dem Laufwerk.


    Hast du ein anderes Laufwerk zur Hand, auf dem du es probieren könntest ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es ist plötzlich passiert, ich hatte nichts verändert. An Kratzer habe ich auch schon gedacht und die CD Rom mit einem Putzmittel meines Vaters gereinigt und nach Kratzern abgesucht -- erfolglos. Ein zweites Laufwerk hätte ich da, aber was soll ich damit genau tun? :deppen

    Meine Fotostory:

  • Zitat von NathSkywalker

    Die CD Rom wird erkannt und läuft, ob es eim Spiel genauso ist, weiss ich leider nicht, da es auf diesem Computer nicht installiert ist.


    Hmm, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als z.B. das Spiel testweise auf diesem Rechner zu installieren oder die Laufwerke zu tauschen, also das andere Laufwerk in den Rechner einzubauen, auf dem Sims 2 installiert ist, was aber wesentlich aufwendiger ist, als der erste Vorschlag mit der Test-Installation.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von NathSkywalker

    Okay, ich hab das Spiel installiert und es läuft. Das Laufwerk auf dem eigenlichen Rechner dürfte nicht kaputt sein, es liest andere CD Roms ohne weitere Probleme.


    Na ja, von kaputt ist auch nicht die Rede. Oftmals kommt es vor, dass das Laufwerk plötzlich mit dem Kopierschutz von Sims 2 nichtmehr richtig zurecht kommt. Dies kann aber verschiedenste Ursachen haben und muss nicht auf einen Defekt etc. hinweisen. Du könntest höchstens das Spiel auf dem anderen Rechner komplett neu installieren, hier auch die Registryeinträge beachten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]