Special Event Kamera Funktioniert Nicht

  • Also jeder hat ja bei Kameraoptionen die möglichkeit die bildqualität und die Videoqualität aufzunehmen nicht ?? so und da gibt es noch eine spezielle Kamera die nennt sich halt Special event kamera oder so auf jedenfall sollte die zum anlicken zu verfügung stehen .... tut sie bei mir aber nicht .. kann mir wer sagen woran das liegen kann ? auch ränderglätten gibt es bei mir nicht ... ich dachte erst das liegt daran das ich nen Flachbildschirm hab aber das mit der kamera ?? ihr wisst welche ich meine oder ? die wo dann automatisch gefilmt wird wenn man heiratet und so ..
    wäre dankbar wenn ihr antwortet lg
    Finity

  • Das liegt an der Graka!
    Ich habe auch das Problem, aber egal.
    Mfg Dragoon

    Edit: Sry Power ich schreibe etwas mehr info rein
    Es liegt aber definitiv mal nicht am bildschirm, aber deine Graka ist glaube ich etwas zu schwach.

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von Finity

    die wo dann automatisch gefilmt wird wenn man heiratet und so ..

    Das wird nicht gefilmt, sondern einfach anders dargestellt als das normale Spiel. Dein Problem liegt ziemlich sicher an der Grafikkarte; sag uns mal welche das ist, sowie das zugehörige Treiberdatum. Wie Du das rauskriegst steht hier im ersten Beitrag.

    Zitat von dragoon

    Das liegt an der Graka!
    Ich habe auch das Problem, aber egal.
    Mfg Dragoon

    Etwas mehr Info wär nicht übel gewesen; was soll sie denn jetzt damit anfangen ? :misstrau

  • ach ja mit meiner grafikkarte bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen die qualität ist ziemlich gut mann kann alles erkennen alle strukturen und umrisse also ihr habt die unter ungeeignet oder so gestellt aber ich find die ist toll sorry und die stand auch auf ner anderen seite als geeignet naja

  • Punkte und Kommas würden die Lesbarkeit Deines Beitrags erheblich verbessern.... :misstrau

    Zitat von Finity

    ach ja mit meiner grafikkarte bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen die qualität ist ziemlich gut mann kann alles erkennen alle strukturen und umrisse also ihr habt die unter ungeeignet oder so gestellt

    Die GF4MX ist tatsächlich verhältnismäßig mies, zum einen was die Leistung angeht, und zum anderen hinsichtlich der Fähigkeiten - zur Darstellung der Special Event-Kamera ist sie beispielsweise schlicht nicht in der Lage.

    Zitat

    aber ich find die ist toll sorry und die stand auch auf ner anderen seite als geeignet naja

    EA listet sie auch als geeignet, aber diese Angaben sind eher wertlos; meine Liste basiert auf den praktischen Erkenntnissen, die ich im Verlauf des letzten Jahres aus den Beiträgen hier im Forum gezogen hab. Wenn Du mit der Karte zufrieden bist, ist ja alles okay, und ich will sie Dir auch nicht schlecht reden, aber wenn Du das Spiel im Vergleich dazu mal auf 'ner Radeon 9800 oder ähnlichem sehen würdest, fiele Dir schon noch ein erheblicher Unterschied auf.

  • ich glaub dir das ja auch und auf jedenfall vielen dank für deine hilfe .
    das kann gut sein das mir , wenn ich mal ne bessere sehen würde , nen erheblicher unterschied auffallen würde ... wüsstets du den wie teuer so ne neue grafikkarte wäre ? jetzt eine aus dem mitteleren verhältnis also die bei dir unter gut stehen in der liste..
    bzw ob man meine irgednwie verbessern könnte ?

  • Zitat von Finity

    wüsstets du den wie teuer so ne neue grafikkarte wäre ? jetzt eine aus dem mitteleren verhältnis also die bei dir unter gut stehen in der liste..

    Eine Radeon 9600XT bekommt man ab 80€. Die Frage ist, ob das bei Deinem Rechner überhaupt Sinn macht; schreib mal Systemmodell, Prozessor und Arbeitsspeicher aus dem dxdiag (wie in den FAQ beschrieben) auf.

    Zitat

    bzw ob man meine irgednwie verbessern könnte ?

    Man kann Grafikkarten theoretisch übertakten, aber das klappt nicht immer, und sie werden dadurch auch nur etwas schneller, können aber nicht mehr als vorher.

  • vieleicht fallen mir die Mängel der Grafikkarte auch nicht so auf weil mein pc eigentlich recht schnell ist , kann das damit zusammenhängen ?
    obwohl es schon stimmt ( hab mal verglichen ) das ne teurere besser wäre .

  • Ich habe seit der installation von Nightlife auch Probleme mit der Special Event Kamera.
    Jedesmal, bei Einzug, Hochzeit usw., wenn dieser Film abgespielt wird, bleibt bei mir die untere Hälfte vom Bildschirm schwarz.
    Was muss ich einstellen, damit der Bildschirm nicht halb schwarz ist?


    Betriebssystem: Windows XP Home
    Systemhersteller/-modell: VIA K7VT4APro
    Prozessor: AMD Athlon 1800+
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c
    Ati Radeon 8500
    Treiberdatum: 31.08.05


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]


  • Das hört sich so ziemlich nach einem Fehler vom Spiel direkt aus, soweit du nichts anderes am System oder der Spielekonfiguration verändert hast, außer eben das Add-On zu installieren. Wenn die Special-Event-Kamera nicht unbedingt extrem wichtig für dich ist, würde ich es dabei belassen, denn es gibt User, die weitaus größere Fehler mit dem Spiel haben. Möchtest du aber trotzdem nicht mit diesem Fehler leben, würde ich dir höchstens eine Neuinstallation empfehlen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte das Prob mit den verschwommenen Texturen und hab dort noch neue einstellungen vorgenommen. Die Einstellungen habe ich aber schon verändert, bevor ich NL installiert hab. Da funktionierte das dann auch noch alles.
    Neuinstallation könnte ich versuchen.
    Ist halt nur die Frage, ob der Fehler wieder auftaucht, wenn ich dann den gesicherten EA Games Ordner wieder reinkopiere.


    So schlimm find ich das nicht... sieht halt nur irgendwie blöd aus. Aber ansonsten funktionierts einwandfrei.

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von LadyDemonia

    Ist halt nur die Frage, ob der Fehler wieder auftaucht, wenn ich dann den gesicherten EA Games Ordner wieder reinkopiere.


    Wenn es an den Spielständen lag, was ich persönlich aber nicht glaube, dann tritt der Fehler wieder auf, ja.


    Deswegen solltest du auch vorher einen "reinen Ordner" sichern, der keine Fehler enthält. Dann kannst du ihn im Notfall entsprechend einfügen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Ghost.18

    Ich brauch das auch garnicht


    Was ist damit genau gemeint ?


    Allgemein ist aufgefallen, dass sich bei ATI-Karten vor allem immer die Omegatreiber sehr bewährt haben und schon vielen Usern mit Problemen zur Lösung verholfen haben. Ob es aber dann wirklich geht, hängt vom Rechner ab.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!


    Ich habe (leider :) ) auch Probleme mit der Kamera. Am Anfang hat sie noch super funktioniert aber von jetzt auf gleich kommt während der Film laufen sollte nur noch ein schwarzer Bildschirm (sogar während der kurzen Sequenz wenn die Sims neu in ein Haus einziehen).
    Hatte das Problem schonmal, habe dann (auch aus anderen Gründen) den PC komplett aufgeräumt und das Spiel neu installiert und es ging wieder - bis vor 1 Tag.
    Habe schon alle Downloads aus dem Spiel genommen, alle Hintergrundanwendungen geschlossen,... Meine Grafikkarte macht auch keine Probleme, die Option der Kamera ist aktiviert und es ging ja auch mal :engry
    Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber es nervt mich trotzdem (nachdem ich auch noch eine Ausgabe des Spiels mit defekter CD 2 hatte und 5 mal versucht habe zu installieren bevor ich das mitbekommen habe :engry)


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Bye,
    Jamilah


  • Damit wir schnellstmöglich Support geben können, sollten immer direkt die Systeminformationen im ersten Post eines Beitrags mitgenannt werden. Dann haben wir direkt eine Übersicht und können so beraten oder darüber nachdenken, wo der Fehler liegen könnte und wie dieser jeweils dann zu beheben ist. Wo du die Systemdaten rauskriegst und was da alles gebraucht wird, erfährst du in der Sims 2 Technik-FAQ. Wenn wir die Daten dann erstmal haben, können wir meistens dann schon etwas mehr sagen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]