Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Basti kann Dir das später noch genauer beantworten; soweit ich weiß, ist sein Rechner Deinem sehr ähnlich.


    Joa, dazu werd ich jetzt auch noch was sagen. Bin leider nicht früher dazu gekommen, da ich mit Grippe im Bett liege...


    Meine Konfiguration auf dem Sims 2-Rechner ist ähnlich deiner, ja. Ich habe allerdings bereits 384 MB RAM. Meine Grafikkarte entspricht mit einer GeForce 2 GTS/Pro so in etwa deiner, meine ist noch etwas besser. Im Taktbereich hab ich nur 1 GHz, aber das ist ja nicht so ausschlaggebend.


    Bei mir läuft das Spiel auf der Konfiguration eigentlich ganz flüssig, auch wenn hin und da der ein oder andere Ruckler drin ist. Ich hab das eigentlich mit Austesten von verschiedensten Grafiktreibern sehr gut hingekriegt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wow,wenn ich ne grippe hätte würde ich besseres zu tun haben als Wildfremden leuten Hilfestellung zu geben,auch ein Thx an dich.So,durch das erscheinen von nightlife hab ich dann auch schon gleich ne neue Frage;hat das zusätzliche Installieren von Addons auswirkungen auf die anforderungen?(Das ich mehr Platz auf der Platte brauche ist klar,aber sonst noch irgendwas?)

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Norg

    So,durch das erscheinen von nightlife hab ich dann auch schon gleich ne neue Frage;hat das zusätzliche Installieren von Addons auswirkungen auf die anforderungen?(Das ich mehr Platz auf der Platte brauche ist klar,aber sonst noch irgendwas?)

    Naja, durch die zusätzlichen Inhalte wird das Spiel wohl auch mehr RAM benötigen, zumal die Erweiterungen durch "Nightlife" ja noch deutlich allgemeiner sind als bei WCJ - bei wenig RAM wird's also vermutlich noch etwas langsamer laufen als das Hauptspiel allein.

  • Ok,dann belass ich erstmal beim grundspiel und WCJ.
    das vorerst letzte Thx an euch beide,ich werde euch erstmal in Ruhe lassen.cu
    EDIT:Nur so als info,ich hab jetzt das grundspiel+WCJ,und es läuft ganz gut.Nur beim laden eines grundstücks braucht mein PC eine Ewigkeit.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Würde Sims 2 besserlaufen mit zusätzliche 512 MB Ram als nur mit 256 MB Ram laufen??? würde dann der Rechner auch schneller laufen??? Immer wenn ich länger Sims 2 spiele, wird mein Rechner nach einiger Zeit recht langsam, hat das da was zu tun?
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von dragoon

    Würde Sims 2 besserlaufen mit zusätzliche 512 MB Ram als nur mit 256 MB Ram laufen??? würde dann der Rechner auch schneller laufen???

    Auf jeden Fall. Von dem zusätzlichen Speicher hast Du nicht nur beim Spielen was, sondern das ganze System läuft flüssiger.

    Zitat

    Immer wenn ich länger Sims 2 spiele, wird mein Rechner nach einiger Zeit recht langsam, hat das da was zu tun?

    Ziemlich sicher, ja.

  • Hi! ich habe nen Pentium 4 3.00 GHz Grafikkarte Radeon 9800(128MB) kurz gesagt den Medion PC Titanium MD8083 mit 512 MB RAM.

    Bei mir ruckelt Sims2 wenn zu viele Sims da sind z.B. auf partys oder wenn ich in ein Gemeinschafthaus gehe oder eingroßes Haus habe....

    wie schon gesagt ich habe 512 MB RAM davon werden nen bisschen auch von Windows Xp verbraucht. Zwar mach ich immer ein Ram Defrag aber das bringts nicht wirklich.

    Ich will mir nun zu Weihnachten nun einmal 1 GB RAM kaufen. Meinz ihr dann ruckelts nicht mehr? oder liegts an etwas anderem?
    Es nervt nämlich langsam das ich immer nur mit einem oder zwei sims auf einem grundstück seiehn kann.....:engry


    Ne Idee??

    [center]

    Pikatichu = Süß nicht? Und doff auch!!
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]

    VS

    :teuflisch

  • Ich hab Dich mal an die richtige Stelle verschoben, aber wolltest Du nicht selbst lernen, das Forum zu benutzen ? :rolleyes

    Zitat von BomberKid

    Hi! ich habe nen Pentium 4 3.00 GHz Grafikkarte Radeon 9800(128MB) kurz gesagt den Medion PC Titanium MD8083 mit 512 MB RAM.

    Aldi-Kiste, ja.

    Zitat

    Bei mir ruckelt Sims2 wenn zu viele Sims da sind z.B. auf partys oder wenn ich in ein Gemeinschafthaus gehe oder eingroßes Haus habe....

    wie schon gesagt ich habe 512 MB RAM davon werden nen bisschen auch von Windows Xp verbraucht.

    Die Hälfte direkt nach dem Start, ja.

    Zitat

    Zwar mach ich immer ein Ram Defrag aber das bringts nicht wirklich.

    Nicht nur "nicht wirklich", sondern gar nicht.

    Zitat

    Ich will mir nun zu Weihnachten nun einmal 1 GB RAM kaufen. Meinz ihr dann ruckelts nicht mehr? oder liegts an etwas anderem?

    Dein Hauptproblem ist der RAM, ja; jederzeit absolut flüssig wirst Du's mit dem System nicht kriegen, weil das Spiel einfachen extremer Hardwarefresser ist. Ab einem Gig RAM solltest Du aber keine größeren Probleme mehr haben; ich hab ein ähnlich ausgestattetes System mit 1536MB RAM, und auffälligere Hänger gibt's nur auf großen Gemeinschaftsgrundstücken mit vielen Sims.

  • und zwar hab ich ne frage zur 2 grafikkarten die nicht in eurer Liste aufgeführt waren einmal die GeForce6200LE Pci Express Grafikkarte und dann die GeForce6500
    sind die gut oder eher schlecht ??

  • Zitat von Finity

    und zwar hab ich ne frage zur 2 grafikkarten die nicht in eurer Liste aufgeführt waren einmal die GeForce6200LE Pci Express Grafikkarte und dann die GeForce6500
    sind die gut oder eher schlecht ??


    Bei der GF 6200 LE bin ich mir nicht unbedingt ganz sicher, da bestimmte Grafikkarten mit diesen Endungen nach Beobachtungen nicht gerade die besten sind. Ich hab aber mal gesucht und nach meinen Erkenntnissen gibt es nichtmal eine Grafikkarte, die "GeForce 6200 LE" heißt :misstrau Meinst du vllt. die GF 6600 LE ?


    Die GF 6500 dürfte eigentlich gehen, allerdings kenn ich die auch nicht näher und hör das quasi heute zum ersten Mal. Meine Suchanfragen haben aber ergeben, dass diese Karte mit Sims 2 eigentlich ganz gut laufen dürfte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die GF 6500 dürfte eigentlich gehen, allerdings kenn ich die auch nicht näher und hör das quasi heute zum ersten Mal. Meine Suchanfragen haben aber ergeben, dass diese Karte mit Sims 2 eigentlich ganz gut laufen dürfte.

    Naja, meine sagen 'n bißchen was anderes. Die GF6200LE ist so ziemlich das mieseste, das man an PCIe-Grafikkarte überhaupt kriegen kann; die 6500 ist zwar 'ne Idee besser, aber wirklich sinnvoll "Sims 2" spielen kann man damit auch nicht. Dafür sollte's dann schon mindestens 'ne 6600 (und zwar keine LE) oder noch besser 'ne 6600GT sein.

  • Ich hab eine Frage, bei mir läuft das Spiel Die Sims 2 total beschissen, es zieht nicht richtig und hängt andauernd, ich befürchte nachdem ich mich hier so durchgelesen habe, kann ich meine Grafikkarte vergessen.
    Mein Prozessor: AMD Athlon(tm) XP +1800
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Grafikkarte: XGI Volari Family V1.13.15.D
    Gesamtspeicher Grafikkarte: 128 MB
    Habe den neuesten Service Pack für Windows Xp Professional und den neuesten Treiber also V1.13.15.D hatte vorher V1.06.04.D

    Ich kann mir nicht mehr helfen...
    Hoffe einer von euch kann es...

  • Hallö *wink* *neuhierbin*
    Hab das Sims2-Paket schon länger in meinem Arbeitszimmer urmliegen, aber leider aus einem Grund: Mein PC (Intel Pentium - III Prozessor) ist zu alt bzw. zu schwach etc.

    Da ich sowieso am überlegen bin, mir einen neuen anzuschaffen, würde ich gerne wissen, was so "Neues" am Markt ist bzw. was ihr mir empfehlen würdet - da ich leidenschaftliche Simsspielerin bin und auch schon die 2Ad Ons bei amazon bestellt habe und sobald es geht wieder spielen möchte ...

    *Isa*

  • Zitat von Isalein

    Da ich sowieso am überlegen bin, mir einen neuen anzuschaffen, würde ich gerne wissen, was so "Neues" am Markt ist bzw. was ihr mir empfehlen würdet

    Hmmm, kommt immer drauf an, was Du ausgeben kannst oder willst.... :D Aber mit 'nem Athlon 64 3800+, 1024MB RAM und 'ner Radeon X850Pro oder X800XL bist Du da schon richtig gut unterwegs.

  • :D Tja, zu der Schicht der Reichen gehör ich ja nicht gerade ... aber wozu gibts Eltern *hüst*

    Also das was du da jetzt gesagt hast klingt ja richtig schön und toll - nur hab ich davon keine Ahnung (gott erfülle ich mein Blondinenklischee aber perfekt -.-) ... und diese doofen Leuz im MM will ich au net anquatschen da die sich ja meist selbst nicht auskennen *oi*

    So bin ich wohl wieder auf deine Hilfe angewiesen - was hast du denn selbst für einen PC ?!

  • Zitat von Isalein

    Also das was du da jetzt gesagt hast klingt ja richtig schön und toll - nur hab ich davon keine Ahnung

    Deshalb hab ich Dir ja was gesagt; dementsprechend kannst Du Dir 'nen Rechner bauen lassen. ;)

    Zitat

    und diese doofen Leuz im MM will ich au net anquatschen da die sich ja meist selbst nicht auskennen *oi*

    In der Tat. Ich würd da auch eh keinen Rechner kaufen (naja, 'n Notebook vielleicht); ich kann die Fertigkisten nicht haben.

    Zitat

    So bin ich wohl wieder auf deine Hilfe angewiesen - was hast du denn selbst für einen PC ?!

    Einen deutlich schwächeren, weil er schon zweieinhalb Jahre alt ist; danach kann man nicht unbedingt gehen. Es ist ein Athlon XP 2600+ mit 1536MB RAM und einer Radeon 9800Pro; auch damit kann man schon mit ordentlicher Darstellung recht flüssig spielen, aber die Grafikeinstellungen sind noch ein gutes Stück vom Maximum entfernt und auf größeren Lots mit vielen Sims geht er dann doch etwas in die Knie. (Aber ich bau mir ja 'nen neuen.... :D)

  • Hey, dann bau mir auch gleich einenen ;)
    Okay, dann lass ich mir einen bauen *smile*
    Und Danke für die tolle Auskunft (du Knuddelmod :P)

  • Hallo,


    ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, habe aber nur wenig Ahnung.
    Mein Rechner:
    Athlon 64 3200+
    ATI Radeon 9600 XT
    512 mb RAM.


    Mein Problem ist, dass ich 2 Steckplätze habe, mit je 256 mb bestückt.

    Wenn ich jetzt einen Riegel mit 1024 mb kaufe, kann ich dann einen 256er und den 1024er zusammen betreiben?
    Oder geht es einen Steckplatz freizulassen und nur den 1024 zu nehmen?
    Oder ist es überhaupt besser 2 x 512 mb zu kaufen, was natürlich die teuerste Lösung wäre?


    Vielen Dank schonmal
    Merane

  • Zitat von Merane

    ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, habe aber nur wenig Ahnung.
    Mein Rechner:
    Athlon 64 3200+
    512 mb RAM.


    Mein Problem ist, dass ich 2 Steckplätze habe, mit je 256 mb bestückt.

    Diese Aufteilung könnte Absicht sein; bei bestimmten Athlon 64-Typen (denen im sogenannten Sockel 939-Gehäuse) bringen Paare gleicher Speicherriegel einen Leistungszuwachs (man nennt diese Bestückung DualChannel). Falls Du einen derartigen Prozessor hast (das rauszufinden, könnte eventuell etwas schwierig sein; schreib mal, was im dxdiag bei "Prozessor" für eine MHz/GHz-Angabe zu finden ist und was unter "Systemmodell" steht - Erklärung zu dxdiag in den Technik-FAQ), ist es sehr sinnvoll, auch wieder zwei identische Riegel einzusetzen, um da keine Leistung zu verschenken.

    Zitat

    Wenn ich jetzt einen Riegel mit 1024 mb kaufe, kann ich dann einen 256er und den 1024er zusammen betreiben?

    Grundsätzlich sollte das mit jedem Athlon 64 gehen; ich weiß allerdings nicht, ob man dann im BIOS noch DualChannel deaktivieren müßte, falls es dort eine solche Einstellung gibt und sie aktiviert ist.

    Zitat

    Oder geht es einen Steckplatz freizulassen und nur den 1024 zu nehmen?

    Auch das geht auf jeden Fall.

    Zitat

    Oder ist es überhaupt besser 2 x 512 mb zu kaufen, was natürlich die teuerste Lösung wäre?

    Bei einem S939-Athlon wie gesagt ja; steckt der Prozessor im Sockel 754, ist es egal, weil der ohnehin nicht DualChannel-fähig ist. Ich vermute auch eher, daß es sich um so einen handelt, weil ich von Sockel 939-Mainboards mit nur zwei RAM-Slots noch nicht gehört habe.