Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • aber es würde sich um einiges verbesser und man könnte das spiel sicher auch ruckelfrei bekommen................................ und darum gehts mir, es ruckelt ja jetzt schon ned viel, aber beim spulen und mehreren personen im haus wird scho ganz schön happig.......... oder ein stockwerkwechsel wenn sich im stockwerk mehrere sims befinden, dann braucht er a bissl zum laden.


    dann glaub ich werde ich mir so eine superbillige pci grafikkarte bestellen und vielleicht auch gleich noch 512 mb arbeitsspeicher, dann müsste es doch MIND. ruckelfrei laufen, weil den rest hab ich ja, ich hab ja schließlich 2,0 Ghz

  • Zitat von LuxVeritatis

    dann glaub ich werde ich mir so eine superbillige pci grafikkarte bestellen und vielleicht auch gleich noch 512 mb arbeitsspeicher, dann müsste es doch MIND. ruckelfrei laufen, weil den rest hab ich ja, ich hab ja schließlich 2,0 Ghz

    Wenn Du Dich mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen zufriedengibst, dann ganz vielleicht. Über die Anbindung einer PCI-Grafikkarte an den Rest des Systems geht nicht mal ein Zwanzigstel der Datenmenge, die der letzte Stand der AGP-Schnittstelle verarbeiten kann, und das bremst extrem. Ruckelfreies Spielen von "Sims 2" verlangt einem Rechner einiges ab, und der ohnehin oft schon überfüllte PCI-Bus ist den Anforderungen moderner Spiele bei weitem nicht gewachsen (grade deswegen hat man Grafikkarten ja schon vor zehn Jahren da weggenommen). Wie gesagt, es wird sich wohl deutlich bessern, grade auch was die Darstellungsqualität angeht, aber richtig gut wird's nicht laufen. Das Argument mit den 2GHz ist auch nicht soo schlagkräftig, weil diese Angabe allein noch nicht viel aussagt; verschiedene Prozessortypen weisen bei gleicher "Geschwindigkeit" sehr unterschiedliche Leistungswerte auf, und der Celeron gehört zu den schwächsten überhaupt (ist auch eher für Bürorechner gedacht, wofür er völlig ausreicht).


    Achte bei der Grafikkarte drauf, daß es nicht grad eine alte Radeon 7000 oder GeForce MX4000 ist; eine Radeon der 9er Reihe bzw. die GeForce FX 5200 sind vor allem in Sachen Grafikqualität deutlich besser.

  • Zitat

    eine Radeon der 9er Reihe bzw. die GeForce FX 5200


    Hierbei wäre noch drauf zu achten, dass es keine LE oder SE ist, denn die kann man wirklich vergessen (in den unteren Graka-Segmenten erst recht).

  • Zitat von Colorado

    Hierbei wäre noch drauf zu achten, dass es keine LE oder SE ist, denn die kann man wirklich vergessen (in den unteren Graka-Segmenten erst recht).

    Ich vermute aber fast, daß das bei 'ner PCI-Anbindung nicht mehr wirklich 'ne Rolle spielt; da geht ja eh schon fast nix mehr drüber.

  • ich habe en dickes problem!
    hoffe kan es hier reihn posten?
    naja ich hatte gestern die sims2 neu installiert!!
    weil ich nen anderen pc bekommen hab!
    so ich hatte es installiert klappte alles suer bis auf..............
    das die grafik grotten schlecht ist und der pc langsam ladet!!
    wen ich beispielt heranzoomen möchte dauert das oder ich kann nicht immer alles so gut erkennen weil ebend die grafik schlecht ist!!
    an was liegt das ? ich habe einen älteren pc der ist so 2-3 jahre alt aber der funktionierte immer bestens!! ich habe auch so 900 megaherz und eine grafikkarte wo 32 mb speicher ist!!kann mir bitte iner helfen ich möchte soo gerne die sims wieder weida spielen :( :suse

  • Hallo.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob der Computer, der jetzt am 16.11.2005 in den Aldi kommt (www.aldi.de - unter ALDI AKTUELL) gut ist.

    Generell und natürlich auch für die SIMS.

    BITTE antwortet schnell, da ich noch meine Eltern überreden muss *g*

    DANKE DANKE DANKE DANKE


  • Wenn man seinen PC nicht selbst zusammenstellen möchte und eher einen Fertig-PC kaufen möchte, ist das Angebot ganz okay.


    Man bekommt hier sogar noch ein recht umfangreiches Softwarepaket oben drauf und die Ausstattung des Rechners ist okay. Das Spiel würde auf jeden Fall laufen.


    Einziger Nachteil ist, wie gesagt, dass man ihn nicht selbst zusammenstellen kann und dass man wohl nur eine Recovery-OEM-Windows-CD mit dazubekommt, mit der man das System nur zurücksetzen kann, aber nicht z.B. ein "reines Windows" ohne vorinstallierte Programme installieren kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Einziger Nachteil ist, wie gesagt, dass man ihn nicht selbst zusammenstellen kann

    Oh ja; dann könnte man diese mißratene Intel-Heizplatte rauslassen und 'nen für Spiele viel besser geeigneten Athlon 64 nehmen, der nebenher auch noch viel leiser zu kühlen ist. Ein Dualcore-Prozessor ist zwar was tolles, aber für Spiele braucht man den derzeit noch nicht, und Intel hat den Pentium D sowieso einigermaßen in den Sand gesetzt. Die Fertigrechner mit Dualcore-Athlon haben für den Preis alle etwas schwächere Grafikkarten, deshalb würde ich für "Sims 2" eher sowas vorschlagen; der ist günstiger, hat die bessere Grafikkarte und sollte auch 'ne Ecke leiser sein. Geben sollte es den bei Expert, Media Markt und Co. Ganz grundsätzlich ist "Sims 2" aber auch auf dem Aldi-Teil annehmbar zu spielen.

    Zitat

    dass man wohl nur eine Recovery-OEM-Windows-CD mit dazubekommt, mit der man das System nur zurücksetzen kann, aber nicht z.B. ein "reines Windows" ohne vorinstallierte Programme installieren kann.

    Mittlerweile sollten eigentlich alle Recovery-CDs mehr oder weniger normale Windows-Installations-CDs sein, die sich nur nicht auf jedem Rechner installieren lassen.

  • Von Aldi-PCs würde ich allgemein abraten.
    1) Die Komponenten (vor allem Mainboard und Grafikkarte) sind Spezialanfertigungen für Medion. Wenn man mal nen neuen Treiber braucht, guckt man oft in die Röhre, da die Standard-Treiber vom Hersteller der Komponenten nicht funktionieren. Immer aktuelle Treiber von Medion sollte man dann auch nicht erwarten.
    2) Dadurch, dass vieles wegen den Spezialanfertigungen nicht dem offiziellen Standard entspricht, kann es zu Problemen beim Aufrüsten kommen (klassisch beim Aldi-PC z.B. der CPU-Kühler).


    Allgemein ist zu sagen, dass bei Komplett-PCs oft billige Mainboards verwendet werden (siehe hier), was die Performance des gesamten Systems stark ausbremsen kann.


    Zitat

    Mittlerweile sollten eigentlich alle Recovery-CDs mehr oder weniger normale Windows-Installations-CDs sein, die sich nur nicht auf jedem Rechner installieren lassen.


    Das schon, nur wird neuerdings sogar bei den CDs gespart. Oft gibts nämlich keine CD dabei, sondern nur ne Anleitung wie man sich mit Hilfe des Komplett-PCs eine Windows CD selber erstellen kann.

  • Also mein Sims2 macht mir Probleme, weil ich nach einer gewissen Spielzeit/Speicherzeit immer hakt und lange lädt! Kann es daran liegen, das ich nur einen RAM von 256 habe?? Will mir noch einen weiteren 256 dazu holen. Dann müßte es doch laufen oder?Meine Graphikkarte ist leider eine Onboard Intel 85...,(ohne AGP Port :angry ). Aber die Graphik läuft gut!Mag es daran wirklich liegen, das mein RAM zu wenig ist zur Zeit??

    LG
    Pandora

  • Dass du nur 256MB RAM hast, ist sicherlich einer der Hauptgründe für deine Performanceprobleme. Ein zusätzlicher 256MB Riegel wäre nicht verkehrt, gerade bei den zuzeit sehr günstigen Speicherpreisen.


    Die Grafikkarte allerdings solltest du auch ersetzen. Sie trägt ebenfalls zur schlechten Gesamtperformance bei. Das liegt zum einen daran, dass sie an sich schon recht langsam ist und zum anderen, dass sie sich vom ohnehin schon knapp bemessenen RAM auch noch ihren Teil nimmt. Hast du gemeint, der Grafikchip wäre nicht durch AGP angebunden oder ist generell kein AGP vorhanden? Im zweiten Fall wird es mit einer Aufrüstung dann nämlich schwierig.

  • Ja ein AGP Port ist nicht vorhanden, leider! Ich werde mir nächstes Jahr wohl einen neuen PC kaufen, wollte halt nur warten bis das neue Betriebssystem herauskommt.Ich denke mal bis dahin wird, hoffe ich, der erweiterte RAM Arbeitsspeicher mir helfen!Beim kauf seines ersten PC`s achtet man leider nicht auf so Sachen wie "Graphik on Board". Aber ich muß auch sagen, das das Spiel mit der Erweiterung "Nightlife" bei meinem Freund auf dem PC auch hakt! Der hat ne gute Graphikkarte und 512 RAM.
    Die neuen Spiele verlangen auch immer mehr hohe Anforderungen. (Civ VI) z.b.

    LG
    Pandora

  • Zitat

    wollte halt nur warten bis das neue Betriebssystem herauskommt.


    Das kannst du getrost vernachlässigen. Zum einen wird man die erste Zeit mit XP wesentlich besser fahren und zum anderen hat es schier unmögliche Anforderungen (z.B. ist ein Dual-Core Prozessor Pflicht). Außerdem ist ja noch nicht wirklich bekannt wann genau Vista 2006 auf den Markt kommen soll. Das kann sich stark verzögern.

    Zitat

    Der hat ne gute Graphikkarte und 512 RAM.


    Kommt ja auch immer darauf an, wie viel Inhalt geladen werden muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel mit 2 Add-ons schon mehr als 512MB RAM braucht. Wenn dann noch Downloads dazu kommen, ist ja noch mehr Speicher erforderlich.

    Zitat

    Die neuen Spiele verlangen auch immer mehr hohe Anforderungen.


    Tja, das ist leider so. Früher war es immer der Fall, dass ein Spiel auf jeder Kiste einwandfrtei lief. Heutzutage verlaltern PC-Komponenten innerhalb von nur wenigen Monaten.

  • z.B. ist ein Dual-Core Prozessor Pflicht

    Das heißt??
    Wenn ich so eine fertige Kiste kaufe, ist das dann nicht alles vorhanden??
    Bin mit XP auch eigentlich sehr zufrieden!Und auch die Frage ob SIMS2 mit Vista 2006 auch funktioniert!??
    Hast schon recht, denke auch um so mehr Add-Ons und Downloads, um so mehr RAM.Ich werde einfach mal schauen, ob sich das Problem mit dem 2. 256er RAM erledigt, und dann wäre es wohl am besten sich dann 2 512er mal anzuschaffen.

    LG
    Pandora

  • Zitat von Colorado

    Das kannst du getrost vernachlässigen.

    Dahinter möchte ich ein paar große Ausrufezeichen setzen: !!!!

    Zitat

    hat es schier unmögliche Anforderungen (z.B. ist ein Dual-Core Prozessor Pflicht).

    Hmmm, Pflicht glaub ich noch nicht unbedingt, aber die Anforderungen werden schon sehr hoch sein, ja. Man soll beispielsweise auch für die Oberfläche schon eine recht leistungsfähige 3D-Grafikkarte benötigen. Jedenfalls halte ich es ebenfalls für wenig sinnvoll, sich jetzt schon nach Vista zu richten; vor allem, da einen ja niemand zum Umstieg zwingt und man sicher noch zwei oder drei Jahre gut mit Windows XP zurechtkommen wird.

    Zitat

    Kommt ja auch immer darauf an, wie viel Inhalt geladen werden muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel mit 2 Add-ons schon mehr als 512MB RAM braucht.

    "Sims 2" belegt auf 'nem Gemeinschaftsgrundstück mit vielen Sims auch ohne Addons teilweise schon über 500MB, Windows XP braucht hat direkt nach dem Booten 200 bis 300; unter einem Gigabyte wird man das Spiel also nie wirklich flüssig bekommen.


    Zitat

    Bin mit XP auch eigentlich sehr zufrieden!

    Na also; was machst Du Dir denn dann jetzt schon Sorgen um Vista ? :misstrau

    Zitat

    Und auch die Frage ob SIMS2 mit Vista 2006 auch funktioniert!??

    Sehr interessante Frage, aber sich die jetzt schon zu stellen, halte ich wie gesagt für wenig notwendig.

    Zitat

    dann wäre es wohl am besten sich dann 2 512er mal anzuschaffen.

    Wäre es. Dann ist zumindest der RAM keine Bremse mehr.

  • Zitat

    Das heißt??


    Das heißt, dass Vista ohne einen Dual-Core Prozessor (momentan für den Privatanwender noch zu teuer) nicht läuft. Du wirst dann praktisch gezwungen für Vista (und nur für Vista!) zumindest einen neuen (teuren) Prozessor zu kaufen.

    Zitat

    Wenn ich so eine fertige Kiste kaufe, ist das dann nicht alles vorhanden??


    Nicht zwingend (bezogen auf Dual-Core). Es ist momentan schlecht vorrauszusagen, ob sich Prozessoren mit Dual-Core etablieren werden (wo ich mir persönlich nämlich gar nicht so sicher wär). Ob ein solcher Prozessor 2006 schon Standard ist, ist also fraglich.

    Zitat

    Hmmm, Pflicht glaub ich noch nicht unbedingt, aber die Anforderungen werden schon sehr hoch sein, ja. Man soll beispielsweise auch für die Oberfläche schon eine recht leistungsfähige 3D-Grafikkarte benötigen.


    Bei Hardwareluxx beispielsweise gab es neulich eine offizielle (?) Liste von Microsoft, in der zu lesen war, dass ein Dual-Core Prozessor, ne Graka mit 256MB Speicher und 1024 MB RAM Pflicht sind. Erschreckend, wenn man bedenkt, dass selbst heutige Hardwarefresser wie F.E.A.R. nicht solch hohe Ansprüche haben.

  • hallo kann mir (nicht so computerkenntnisse) jemand die genauen angaben machen (einfach) die ich brauche am notebook um sims2 gut zu spielen.


    möchte ein DELL NOTEBOOK KAUFEN



    danke

  • Zitat von jessie22

    hallo kann mir (nicht so computerkenntnisse) jemand die genauen angaben machen (einfach) die ich brauche am notebook um sims2 gut zu spielen.


    möchte ein DELL NOTEBOOK KAUFEN

    Daß Dell 'ne Apotheke ist, weißt Du, ja ? Ich hab mal kurz bei denen rumgeklickt und das Inspiron 9300 Royal gefunden, das für "Sims 2" gut brauchbar wäre; ist allerdings nicht ganz billig, wobei ich durch deren Preisangaben irgendwie auch nicht ganz durchsteige. :misstrau


    Grundsätzlich wäre ein Pentium M ab 1,6GHz (kein Pentium 4 !) oder ein Turion64 wichtig, dazu mindestens 512MB RAM (besser 1024) und als Grafikchip ein Mobility Radeon 9700, 9800, X800 bzw. GeForce Go 6800 oder 7800GTX.

  • Ich wollte mir evtl folgende Grafikkarte holen und habe aber leider nirgends finden können, was "ihr" so dazu sagt ...


    gruß


    GeForce 6700 XL High End