Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • @ Powersurge


    Ja, du hast recht, ich habe ein Mainbord K8V-F mit Sockel 754.


    Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja ohne Bedenken einen 1024er Riegel kaufen.

  • hallo alle beisammen, laut systemanforderungen von der verpackung her hab ich alles:
    Windows XP
    2000 mhz
    40 GB
    32mb grafikkarte wird benötigt, ich hab 64mb
    arbeitsspeicher hab ich 248 mb, laut pc,


    trotzdem ruckelt es extrem, wenn man alleine wohnt dann gehts einigermaßen, grafikkarte kann ich leider nicht einbaun ist es möglich das ich mir einen arbeitsspeicher mit 512 MB kaufe, damit müsste es ja eigentlich auch besser laufen oder ?

  • Lies Dir zu den Systemanforderungen mal bitte aufmerksam den ersten Beitrag der FAQ durch. Dort steht auch, wie Du die genauen Daten Deines Systems ermitteln kannst; poste die mal bitte hier, damit ich mir einen besseren Eindruck davon verschaffen kann, um über sinnvolle Möglichkeiten zur Aufrüstung nachdenken zu können.


    Ruckeln tut es vor allem, weil Du offensichtlich einen Onboard-Grafikchip hast; damit wirst Du es nie bei guter Grafik flüssig spielbar bekommen, weil die Dinger für sowas nicht gedacht sind. Ein RAM-Ausbau wird auf jeden Fall was bringen (am besten 512MB nicht statt der jetzigen 256, sondern zusätzlich), den wirst Du auch beim täglichen Arbeiten stark merken; ohne vernünftige Spiele-Grafikkarte lassen sich aktuellere 3D-Spiele aber keinesfalls sinnvoll betreiben. Warum kannst Du denn keine Grafikkarte einbauen ?

  • Zitat von LuxVeritatis

    weil ich einen celeron habe :(

    Der Celeron hat mit der Grafikkarte erst mal gar nix zu tun.

    Zitat

    ich wollte aufrüsten, ging aber ned :(

    Na, warum denn ? Poste doch mal die Systemdaten entsprechend der FAQ; vielleicht fällt mir ja was dazu ein.

    Zitat

    naja, aber es würde doch schon mal besser laufen wenn ich 512 mb reinbaun würde?!

    Ja, zumal sich Deine Grafik beim Spielen von den 256 auch nochmal 64MB krallt, Du dabei also noch weniger hast (und volle 256 wären schon viel zu wenig). Wirklich gut laufen wird's davon aber trotzdem noch nicht.

  • Hallo Leutz

    ich habe mir vor kurzen das spiel sims2 besorgt.....
    jez möchte ich mir einen neuen pc kaufen....kann mir vielleicht jemand sagen auf was ich genau achten soll oder welcher pc direkt nützlich ist um sims2 gut spielen zu könn....wenn preise wisst wäre das sehr hilfreich obwohl ich eigentlich schon gern unter 500EURO bleiben möchte!

    kann mir jemand helfen.?

    Liebe Grüße

  • Zitat von Trash-Girl

    ich habe mir vor kurzen das spiel sims2 besorgt.....

    Das bedeutet hoffentlich "ein Original erworben".

    Zitat

    jez möchte ich mir einen neuen pc kaufen....kann mir vielleicht jemand sagen auf was ich genau achten soll

    Viel RAM (mindestens 512MB, besser 1GB) und 'ne ordentliche Grafikkarte.

    Zitat

    wenn preise wisst wäre das sehr hilfreich obwohl ich eigentlich schon gern unter 500EURO bleiben möchte!

    Ich hab mal kurz gebastelt; damit kann man sich bei "Sims 2" schon nicht mehr beklagen, allerdings bleib ich damit auch nicht ganz unter den 500€....


    Mainboard: Asus A8N-E 85,00 €
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice 140,00 €
    Gehäuse: ATX-Gehäuse mit 300W-Netzteil 40,00 €
    Grafikkarte: Radeon X800 GTO 170,00 €
    RAM: 2x512MB Infineon PC3200 100,00 €
    Festplatte: Samsung HD80HJ 80GB SATA II 55,00 €
    DVD-Brenner: BenQ DW1640 45,00 €


    Gesamt: 635,00 €


    Nur mal so ganz oberflächlich zusammengestellt; 'nen konkreten Rechner müßte man etwas genauer planen. Man könnte preislich auch noch drunterkommen, aber ich wollte die leistungstragenden Komponenten auch nicht zu billig wählen.

  • Hallo,
    habe sims 2, läuft halbwegs gut nur wenn das haus voll ist fängst an zu ruckeln.
    hab mir jatzt noch wcj und nl geholt und trau mich gar nicht die zu installieren da ich angst hab dann geht gar nichts mehr.
    hier mmiene daten:
    Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: American Megatrends Inc.
    System Model: Uknown
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2200+, ~1.8GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 258MB used, 989MB available
    Windows Dir: C:\WINNT
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 7000 SERIES
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 7000 Series AGP (0x5159)
    DAC type: Internal DAC(350MHz)
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) (75Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6575 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/15/2005 04:58:48, 241664 bytes

    Aktuellster Treiber drauf!!!


    Reicht das als infos????
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir tips gibt was ich ändern sollte.
    neue grafikkarte ist fällig aber welche???

    lieben dank
    manja

  • Das bedeutet hoffentlich "ein Original erworben"
    Klar habe ich das:-)

    vielen dank das hat mir auf jeden falll schon mal weitergeholfen....wenn du noch andere ideen hast mit den ich unter 500euro bleiben kann und das spiel trotzdem gut spielen kann schreibs mir bitte....

    Geld fällt ja nicht vom Himmel*lol*

    Liebe Grüße Trash-Girl

  • guck was die mindestanforderungen bei sims2 sind. also wenn du den cheat nutzt wo du dann mehrere sims zu einer party einlädst, sagen wir mal du kannst 10 leute einladen dann is es klar das das spiel ruckelt. also wenn du ne grafikkarte haben willst die auch gutist oder einigermaßen gut ist dann hohl dir eine die mindestens 128mb (ich hatte das spiel auch mit einer 64 mb karte auch noch spielen können) hat. und dann brauchst du keine angst zu haben das mal irgendwelche farben im spiel mit addons fehlen.

  • Zitat von flomato

    Card name: RADEON 7000 SERIES
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir tips gibt was ich ändern sollte.
    neue grafikkarte ist fällig aber welche???

    Bei dem Prozessor 'ne Radeon im oberen 9er-Bereich; beispielsweise 'ne 9600XT (auf keinen Fall 'ne SE, die 9600 ohne Anhängsel ist auch nicht grad die flotteste) oder gleich 'ne 9800Pro, letztere gibt's für etwas über 100€. Anzuraten wären auch weitere 512MB RAM, die um die 50€ kosten.

  • Den Thread schieb ich mal mit dem Systemanforderungs-Thread zusammen.


    Passt dort meiner Meinung nach etwas besser rein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe:


    Intel Pention Celeron
    2 Ghz
    Windows XP home edition
    248 mb arbeitsspeicher
    64 mb grafikkarte
    40 GB festplatte
    CD- Rom laufwerk weiß ich jetzt ned wie schnell aber sehr schnell :)


    so ich glaube das ist das wichtigste was ihr braucht


    wegen aufmotzen, ich weiß ned, ging ned, ich kann kein mainboard reinbaun, keine grafikkarte, das einzige is nur noch arbeitsspeicher

  • Zitat von LuxVeritatis

    weil es nur ein CELERON ist sagte der "fachmann"

    Na toll, der hat ja wirklich richtig Ahnung.... :rolleyes Der hat sicher auch gleich gesagt, Du sollst doch bei ihm 'nen neuen Rechner kaufen, oder ? Das Mainboard kann man nebenbei bemerkt bei jedem Rechner jederzeit wechseln. Kann zwar sein, daß das noch weitere Veränderungen notwendig macht, aber grundsätzlich geht das immer.

    Zitat von LuxVeritatis

    ich hab ja noch ned a mal a steckplatz für grafikkarte:mies

    'ne PCI-Karte wird sicher reinpassen; ist zwar alles andere als 'ne Ideallösung, aber immer noch um Längen besser als die jetzige Lösung. Es haben hier schon einige ihre Rechner auf die Art zumindest einigermaßen "Sims 2"-tauglich gemacht.

  • und welche grafikkarte wäre da günstig, wer sagte die ein neues mainboard wäre viel zu groß, das würde ich meinen gar ned reinpassen, wobei ich sagen muss das mein pc eigentlich eine total normale größe hat :)

  • Zitat von LuxVeritatis

    ein neues mainboard wäre viel zu groß, das würde ich meinen gar ned reinpassen


    Also das ist auf keinen Fall korrekt. Man kann in einen normal großen Tower jedes Mainboard problemlos einbauen. Es passen halt nur nicht immer alle Komponenten auf ein Mainboard, was bedeuten würde, dass man dann auch neue Komponenten, z.B. evtl. neuen RAM, neuen Prozessor etc. benötigt. Besitzt ein Mainboard allerdings keinen AGP-Slot, dann ist ein neues Mainboard wohl eine ganz geeignete Lösung.


    Was man da aber dann nimmt, darüber sollte man noch ausführlicher reden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja, selbst wenn ein normales ATX-Board zu groß wäre, gibt es auch aktuelle µATX-Boards für Rechner mit weniger Platz. Aber ein Boardwechsel würde wie gesagt einen kleinen Rattenschwanz weiterer neuer Komponenten nach sich ziehen; die billigste Variante der Aufrüstung wäre eine der flotteren PCI-Grafikkarten für ca. 50€ (bei eBay sicher auch billiger zu haben), womit sich die Leistung schon deutlich verbessern würde. Zu einem wirklich guten "Sims 2"-Rechner kommt man auf die Art allerdings nicht, es wäre nur eben besser als gar nichts.