Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Huhu!

    Wisst ihr, was ne ideale, oder einfach sehr gute Grafikkarte für die Sims 2 ist und wie viel sowas ungefähr kostet?
    Hab ne NVidia GeForce 6200LE (Grafikchip) und... irgendwie... ist das nicht so das Wahre und da ich für mein Leben gerne Sims spiel und es wieder schneller und besser laufen soll, wäre das wohl die letzte Möglichkeit!

  • Wisst ihr, was ne ideale, oder einfach sehr gute Grafikkarte für die Sims 2 ist

    Das ist sehr relativ. Bitte mal die restlichen Systemdaten (Prozessor, RAM, Systemmodell bzw. Motherboard) entsprechend Technik-FAQ posten.


    (damit ich hier nicht für 'nen 1200er Duron 'ne 8800GTX empfehle)

  • Hallo des problem ist bei mir nur meine grafikkarte ist eben die nvidia geforce 6200tc und nun? gibts da was das es trotzdem läuft?

  • Hallo des problem ist bei mir nur meine grafikkarte ist eben die nvidia geforce 6200tc und nun? gibts da was das es trotzdem läuft?

    Nein. Es steht nicht hundertprozentig fest, daß es damit nie geht, aber ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem "Sims 2" darauf funktionierte - dafür an viele, in denen es gar nicht erst startete.

  • Hallo


    Ist die, NVIDIA GeForce 7300 LE Turbo Cache mit Pure Video technologie, geeignet um SIms 2 gut zu spielen?


    Der PC hätte Windows Vista, 1 Gb DDR2 SDR Ram, 320 Gb festplatte, und die Grafikkarte hat 64MB dedizierter Speicher, bis 320 MB gesamt Verfügbarer Speicher. PC ist von HP Pavillion + 3722


    - Der andere PC ist ein Acer Aspire T188 + 1916 WAS
    AMD Sempron 3400 M2
    1024MB Ram, 2x512 MB
    250 GB Fesplattenspeicher
    NVidia GeForce 6100 mit 64/256MB Grafikkarte


    Welcher PC ist der bessere? Oder sind beide schlecht? Danke für die Hilfe :cool:

  • Nein die ist nicht gut geeignet, weil Sims 2 mit Turbo Cache Karten irgendwie so überhaupt nicht klar kommt ;) Bei dem andern PC ist die GeForce 6100 jetzt auch nicht so der Hammer. 1 GB RAM Arbeitsspeicher ist annehmbar für Sims 2.

  • Hallo


    Weiß jemand ob diese Graffikarte und dieser Prozessor okay ist?


    GeForce 7300 LE 256MB (Max.512MB) TV/DVI
    AMD Athlon™64 X2 4200+


    und wie läuft Sims2 auf Windows Vista?
    Kann man dort Probleme erwarten?


    Vielen Dank!


    Herzliche Grüße
    Seeadler-1

  • Hey Powersurge,


    kannste mir evtl. sagen warum mein Spiel so ruckelt????? :hua


    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    System Model: A7N8X-X
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP, ~2.1GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 257MB used, 2204MB available
    Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 6600 GT
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.7803 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 8/25/2005 11:18:00, 3909632 bytes


    DANKE im Voraus :D

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • also mag es dann nur an den Einstellungen im Spiel selber liegen und nt mehr an den Voraussetzungen die mein PC so mit sich bringt???


    Ja sorry konnt ich ja net wissen, bin bestimmt net der Meinung das du blind durchs Leben läufst :roftl

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • also mag es dann nur an den Einstellungen im Spiel selber liegen und nt mehr an den Voraussetzungen die mein PC so mit sich bringt???

    Bei moderaten Einstellungen sollte "Sims 2" auf diesem System sehr ordentlich spielbar sein. Mein alter Rechner ist leistungsmäßig etwa gleichwertig, und auf dem spielt meine Schwester bis heute in 1152x864 mit mittleren Einstellungen und sogar leichter Kantenglättung nur mit vereinzelten ganz kurzen Hängern in besonderen Lastmomenten.

  • Also, Kinder, ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft, bin daraufhin in den Urlaub, mit der Sehnsucht auf zu Hause, da ich jetzt, wie ich dachte, endlich wieder die Sims spielen könnte, und nachdem ich das Spiel gestartet und fünf Minuten gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass das Spiel, gerade was den Sound angeht, ein wenig ruckelig abläuft. Nun würde ich gerne wissen, ob es an meiner Graftkkarte liegen könnte!?

    Modell:
    NVIDIA GeForce 6100 nForce 405

    Wäre echt lieb, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.