Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • hallo
    ich denke ich habe nen guten PC
    dennoch habe ich oft das gefühlt das es bei sims 2 einfach net flüssig läuft!
    je umfangreicher mein haus oder je größer die familie desto schlechter läufts!


    kann mir vllt jemand nen tipp geben das ich am besten an meinem PC verbessere!


    intel(R) Core(TM)2 CPU
    6300 @ 1,86Ghz
    1,86 Ghz, 2,00 GB RAM


    NIVIDIA GeForce 7900 GS


    falls noch was fehlt sagen
    ich kenn mich da net so aus
    hab grad alles nur so angeschrieben!
    sorry für fehler!


    ach ja was ich noch fragen wollt!
    weiß jemand ob ich sims 3 auf dem PC auch noch spielen kann??

    Einmal editiert, zuletzt von gynfi ()

  • Hi also Sims 2 sollte eigentlich ruckelfrei bei dir laufen...aber Sims 3 könnte knapp werden ;)...Wieviel Mb hat denn deine Grafikkarte kenn mich da nich so gut aús :p.

    Da ich klein "Profi" bin entschuldige ich mich jetzt schon mal falls ich mich getäuscht habe :D.

  • Hallo liebe Simsfreunde,


    meine Simsodysse geht schon eine Weile, ich bin von PC auf Mac umgestiegen und will nun wieder zu PC weil das Spiel zu langsam ist, viel zu langsam auf einem powerbook g4 1,5 Ghz 1gb ram und 9700 grafikarte mit 65mb ram. Hab zwar alle Erweiterungen dafür aber es geht zu langsam.


    Meine Frage ist, was kann ich noch tun für meinen PC damit er Sims 2 mit Addons flüssig ohne Ruckeln und ohne Minutenlanges (ca.4 min) Laden von mir aus geringer Auflösung spielt?


    Hier mein System


    M -ATX Gehäuse
    Medion 3000 MSI6399,
    400FSB
    1,8 Ghz Intel i845
    768 mb ram
    Geforce 4
    250Watt Netzteil mit 13A beim 12V
    80 gb ultra ata
    DVD und CD RW laufwerk drin.


    Würde eine neue Grafikarte und Netzteil das Game gut laufen lassen?

  • Hi Laüft Sims 2 auf meinem Pc hier die Produktbeschreibungen ...http://www.amazon.de/PC-Sprint-Athlo...outThisProduct
    Bitte um antwort :) danke


    Dicke.... 4 GB sind genug und der Prozessor ist auch gut



    Oft läuft ein Spiel nicht flüssig, weil zuviele DL's drin sind. Vielleicht mal beobachten wie sich der RAM verhält (also wieviel % ausgelastet sind) Dazu den Taskmanager öffnen (EINMAL! Strg + Alt und entf. drück, zusammen. Bei zweimal startet der PC neu)


    Na ja ein Netzteil macht wenig Sinn (das meldet sich meist wenn der PC ungefragt ausgeht, war bei mir so, erst dann lohnt sich meist ein neues Netzteil) und 250Watt sollten normal reichen.
    Also anfangen würd ich bei dem PC mit einer neuen Grafikkarte und bisschen RAM wären auch ein großer Vorteil, Sims frisst einfach sehr viel und ich schätze Du nutzt XP das allein ja schon knappe 512MB nimmt, da bleibt nicht viel übrig für Sims, weshalb es dann eben immerwieder mal ruckelt, stockt oder stehenbleibt.




    Ich bin keine Expertin, habe aber selbst viel Erfahrung mit meinem alten PC, ich garantier aber für nix. (wollt ich nur nochmal erwähnen falls jemand kommt "eh das geht aber immernoch net" oder so :P)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich schrieb Netzteil, weil ich dachte, eine neue Graka braucht mehr Strom.
    Wenn Du eine G. kennst die gut mit sims 2 laufen würde auf meinem System, das game also flüssig rennt, wär ich sehr froh wenn du mir sagst welche etwa, da würde ich auch ein nezteil kaufen, aber wills nicht unbedingt.


    da frage ich nach eurer Erfahrung.

  • Also 256 MB für eine Grafikkarte wären nicht schlecht. Aber keine Onboard-Grafikkarten. Beim Ram wäre 1 GB gut, 2GB perfekt.
    Mein Laptop hatte eine Nvidia 7300 (Oder so ähnlich, jedenfalls hatte sie 256 MB Speicher) und 1GB Ram. Bei kleinen/mittelgroßen Häusern lief es ruckelfrei (Auch bei höheren Grafikeinstellung), erst bei großen Häusern wurde es problematisch. Aber das laden dauerte etwas.^^
    Kurz gesagt:
    Grafikkarte mit 256 MB Speicher
    1 GB Arbeitspeicher
    Dann klappt das spielen. Meistens ist bei Fertig-Pcs 2 GB Arbeitsspeicher Standard. Also sollte das nicht zu teuer werden.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Jetzt mal ne Frage meinerseits: Unterstützt die Sims 2 SLI-Grafikkarten? Und unterstützt die Sims 2 die Nvidia 9800GX2 oder die GTX 280 vollkommen?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Sorry für Doppelpost, aber läuft dieses System ohne Probleme mit Sims 2? -> http://www.xmx.de/shop/product…c175f66522aa5dd5a0119b43e
    Vor allem bei der Grafikkarte bin ich etwas unsicher.
    Ist es damit möglich, dass man das größte Grundstück mit 5 Stockwerken und 8 Sims mit den höchsten Grafik-Einstellungen flüssig spielen kann?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • Sorry für Doppelpost, aber läuft dieses System ohne Probleme mit Sims 2? -> http://www.xmx.de/shop/product…c175f66522aa5dd5a0119b43e
    Vor allem bei der Grafikkarte bin ich etwas unsicher.
    Ist es damit möglich, dass man das größte Grundstück mit 5 Stockwerken und 8 Sims mit den höchsten Grafik-Einstellungen flüssig spielen kann?


    Scherzfrage? Da kannst 10 Sims 2 parallell zocken ohne lagg!

  • Ich lebe in einer Vision die sagt, dass Sims 2 niemals flüssig laufen wird. Zudem kann ich nur 3,6 Ghz nutzen, weil Sims 2, laut Aussagen, nur ein Kern nutzt.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Wahrscheinlich wirds doch nicht so ein Mega High End Pc.
    Läuft Sims 2 auch unter Core 2 Duo (3Ghz pro Kern), 4GB Arbeitsspeicher und Nvida 280GTX überall flüssig?
    Edit: Hier mal eine Zusammstellung (Kostenpunkt liegt bei c.a 2000€)
    - ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
    - INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3.6GHz
    - CoolerMaster Hyper 212
    - 4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
    - Pioneer BLU-RAY-Brenner
    - Samsung 22x+/-RW LightScribe black
    - 1000GB Samsung HD103UJ SATA II
    - 1000GB Samsung HD103UJ SATA II
    - 1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
    - SB Creative X-Fi extreme Gamer bulk
    - LevelOne WNC-0300 PCI 108Mbps
    - Thermaltake ArmorJr black VC3000BWS
    - be quiet! Straight Power 700W
    - MS Windows VISTA U-64 installiert!
    - COMBAT READY Garantie 60 Monate


    Sind die Komponetne gut für Sims 2? Läuft damit Sims 2 flüssig?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • Hallo
    habe eine kleine frage passt zwar voll nicht in dieses thema. Aber wusste nicht wo ich es hinstecken soll, also stell ich es einfach hier also wenn ich eine neue Familie mache so mit 8 oder 6 personen dann wenn es ladet sind etwa 2 oder 3 personen nicht da. Es ist abgeschnitten habt ihr das auch? oder ist es nur bei mir? hoffe auf schnelle antwort??

    die verzweifelte Greensnake

    Einmal editiert, zuletzt von Greensnake () aus folgendem Grund: Frage


  • Blöde Frage? Das ding reicht für Crysis mit Sims langweilt es sich bloß, nebenbei kannst du den Preis um ca 600 drücken mit Eigenbau und das Board ist shice!

  • Hallo Leute!
    Ich möchte eig. nur wissen ob es sich lohnen würde folgenden PC mit inklusive Bildschirm und so zu kaufen:

    - XMX Gehäuse Coolermaster Stacker NV-830-KKN4-GP - nVidia Edition (Schwarz)- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC- Netzteil 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)- Mainboard XMX ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)- Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz- High End Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)- Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk- Festplatte 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB- Betriebssystem Windows Vista Home Basic (OEM) + Installation- Monitor * 19Zoll TFT Benq X900 2ms - Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008- Service Upgrade Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" PaketZwischensumme: 1,498.98EUR