Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hi


    da ich heute einen Thread erstellt hatte mach ich noch einen -.- dieses mal bissl kürzer.



    Also läufts oder net


    Intel Celeron 575 1x 2.0Ghz
    5GB ram
    Intel gma 4500m 512mb
    Windows 7 HP 64bit



    EDIT : mein fehler wegen dem thread erstellen sorry admins ^^

  • vielleicht hilft dir das da zu deiner Grafikkarte :
    http://www.notebookcheck.com/I…or-GMA-4500M.20362.0.html


    nen Celeron zum Spielen - na ich weiss ned recht - warum kaufst nix gscheids?

  • Für Sims 2 ist die Grafikkarte aus 3 Gründen nicht geeignet:
    1. Sims 2 unterstützt keine Onboardgrafiken
    2. Sims 2 hat Probleme mit Intel-Karten
    3. die Grafikkarte ist, wie in dem Link oben auch steht, zum Spielen nicht geeignet.


    Wenn der lappi neu ist, - umtauschen - das ist definitiv mehr nen gerät zum Arbeiten als zum Spielen.

  • hey danke euch beiden :D also ich weis aber ich werd mir im november ein neues kaufen :) mit intel core i5 2410m und nvidia geforce gt 540m 1gb :D


    aber danke für eure hilfe :) :applaus

  • Hallo erstmal,


    ich würde gerne mal wieder Sims 2 spielen und wollte fragen ob das Hauptspiel + Addon Haustiere und Nightlife auf meinem Laptop läuft? Danke schonmal für eure Antworten :D


    Computertyp: ACPI x64-based PC (Mobile)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
    DirectX: DirectX 11.0
    CPU: Typ DualCore , 2133 MHz (16 x 133)
    Motherboard Name Acer TravelMate 5742Z
    Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak-M HM55, Intel Ironlake-M
    Arbeitsspeicher: [ TRIAL VERSION ]
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics (1797482 KB)
    Festplatte: ST9500325AS (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GT32N

  • weiter Punkt der gegen Spieletauglichkeit sprich, ist das es nen Onboard-Chiop ist und Sims 2 diese nicht unterstützt.


    Fazit - du kannst es probieren, ist nen bissel Lotterei - kann laufen, kann sogar annehmbar laufen, kann aber eben auch gar nicht oder nur mit Rucklern/niedrigen Einstellungen laufen - müsstest du schlichtweg probieren.

  • Liebe Leute...


    Habe für meine Tochter am Donnerstag das neue Nootbook von Aldi gekauft.
    Da die Dinger ziemlich schnell ausvekauft sind, habe ich kurz entschlossen zugegriffen.
    Nun bin ich mir nicht Sicher, ob man damit das Spiel Sims2 spielen kann?!


    Medion Akoya E6222
    Windows 7
    4 Gigabyte Arbeitsspeicher (ist mit einem weiteren 4 gigabyte Modul aufrüstbar).
    Intel-Prozessor Pentium B950 mit 2 Rechenkernen und 2,1 Gigahertz Taktfrequenz (ähnelt dem Innenleben der Core i3 Modellen der aktuellen Sandy-Bridge Baureihe).
    Allerdings sind nur 2 anstatt 3 Megabyte Zwischenepeicher eingebaut.
    Als Graphikprozessor nutzt das Notebook den im Pentium B950 integrierten Graphikchip Intel HD Graphics. Ein seperater Graphikprozessor ist nicht eingebaut.
    Der Graphikchip berechnet, laut Computerbild nur 6-10 Bilder pro Sekunde.


    Was meinen Sie, ist es damit möglich Sims2 zu spielen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Lg Gustl

    Einmal editiert, zuletzt von Gustl ()

  • Nun gut, Sims 2 ist doch schon etwas älter, da kann man bei aktuellen OnBoard Chips Glück haben.


    Das Notebook klingt allerdings allgemein nicht so toll.. der Pentium B950 ist sozusagen die abgespeckte Version des i3, bei dem so ziemlich alle optionalen Leistungsverbesserer deaktiviert sind.


    Steht drauf, welche Version der Chip ist? Es gibt da nämlich zwei. Einen mit 650 MHz, der etwa die Leistung einer GeForce 9400M bringt und einen Turbo mit 1100MHz, der dann natürlich etwas besser wäre. Vorausgesetzt die Leistung ist wirklich auf gleichem Niveau wie bei der 9400M dann sollte Sims 2 theoretisch relativ problemlos laufen. Allerdings kann man sich da bei Onboard Chips niemals wirklich sicher sein.


    Dass ich allgemein gegen Spielen auf Notebooks bin, habe ich schon oft genug erwähnt. Von den Dingern ist zum Spielen einfach nichts zu halten und wenn man damit wirklich richtig Zocken will, steigt der Preis über 2000 - da ist dann nix mehr mit Aldi und Co.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo...


    Da mein Computer kaputt gegangen ist und ich zur Zeit kein geld für einen neuen habe... Wollte ich mal schauen ob mir jemand sagen kann, wie hoch die Chancen sind, dass "Sims 2" auf meinem Notebook läuft, da die Sims 2 ja nun doch schon älter ist und mein Notebook ziemlich neu.


    Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 bit
    Prozessor: AMD E-350 (2 CPUs), ~1,6 GHz
    Speicher: 4096 MB RAM
    Grafik: AMD Radeon HD 6310 mit Gesamtspeicher von ca 1959 MB


    Ich würde es ja auch einfach ausprobieren, aber ich müsste mir erst ein externes optisches Laufwerk zulegen... Und da das ja auch wieder Geld kostet, dachte ich ich frag einfach mal.

  • Da es "nur" Sims 2 ist, sollte es auch mit dem Grafikchip laufen.. eine Garantie hierfür gibt es allerdings nicht.
    Grafikchips waren, sind und bleiben heikel bei Spielen. Der Treiber sollte jedenfalls immer aktuell gehalten werden.


    "Neu" in Bezug auf irgendwelche Rechner/Notebooks hat jedoch leider gar nichts zu sagen. Du kannst dir auch heute ein nigelnagelneues Notebook kaufen, wo "Gaming" drauf steht und trotzdem den größten Schrott bekommen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • habe mir überlegt auf meinem laptop (Latitude D520 von Dell, 3 GB RAM, Centrino Duo 1,8 GHz) sims2 und evt ein paar addons zu installieren.


    leider hat mein laptop nur einen grafikchipsatz und keine grafikkarte.
    läuft da sims2 überhaupt? besondere grafikanforderungen hab ich nicht wirklich (dafür hab ich sims3 und meinen desktoprechner) aber ich dachte mir bevor sims2 vergammelt kann ich es ja auf dem laptop installieren, für faule sonntage auf dem sofa oder wenn ich halt mal auf dem balkon bin oder so.

  • grafikkarte hatte den aktuellen treiber ;)
    es lag daran, dass ich den sims2patch noch nicht installiert habe.


    jetzt geht es. das spiel läuft schnell und flüssig, nur die grafik ist ... aber das ist mir egal. um ein bisschen zu spielen reicht es mir total aus. und je nach lust und laune werde ich ein addon installieren.


    das die sims nicht alle finger haben und die spiegel nicht spiegeln, ist net so toll, aber das hab ich auch nicht erwartet. :) dafür hab ich ja meinen rechner. jedenfalls freu ich mich, dass das spiel doch läuft :) bisher ganz ohne macken :D

  • Hallo,


    habe einen neuen PC (yeah) mit Windows7. Jetzt habe ich Sims2 installiert, nur das Spiel läuft nicht. Bekomme erst die Meldung, dass das Programm über bekannte Kompatibilitätsprobleme verfügt. Wenn ich dann trotzdem auf 'Programm ausführen' gehe zeigt er mir 'Unspezifizierter Fehler' an. Hilfe, was soll ich machen?!
    Und ich hatte mich schon so darauf gefreut wieder Sims2 spielen zu können :(


    Gruß