Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von Ciara092

    GeForce FX 5200 128MB

    Für "Sims 2" neu kaufen würde ich die nicht, weil die da schon stark bremsen würde; in den grad genannten Rechner läßt sie sich aber ohnehin nicht einbauen, weil die 5200 eine AGP-Karte ist, sich im Rechner aber ein PCI Express-Steckplatz befindet.

  • Zitat von Ciara092

    oder dieser >> 256MB nVidia® GeForce™ 6800<<


    Die geht dann schon eher ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Heißt das, dass ich mir vorher einen zusätzlichen RAM-Chip kaufen sollte, un dann trotzdem nur WCJ funzt?:confused:
    Das wäre nämlich Schade... :suse *snief, snief*

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Chrisims

    Heißt das, dass ich mir vorher einen zusätzlichen RAM-Chip kaufen sollte, un dann trotzdem nur WCJ funzt?:confused:
    Das wäre nämlich Schade... :suse *snief, snief*

    Grundsätzlich funktionieren tut's wohl auch so, aber der RAM wird durch jedes zusätzliche Addon natürlich noch stärker beansprucht, weil ja immer mehr Inhalte dazukommen. "Sims 2", WCJ und "Nightlife" dürften mit 256MB 'ne ziemliche Quälerei werden.


  • Mal bitte nicht drängeln, denn das bringt rein garnichts ;)


    Es muss auch erstmal jemand da sein, der dir helfen kann und etwas für 600 € zu finden, was echt gut ist, ist eben auch nicht immer die einfachste Aufgabe, auch wenn's möglich ist.


    Ich denk mal, dass Power im Moment eh schon auf der Suche ist ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • "Wirklich gut" und "billig" schließen sich in der Regel gegenseitig aus, und bei PCs ist es so, daß man zwar für recht wenig Geld recht flotte Rechner kriegt (Dinge wie Qualität und Lautstärke mal außer Acht gelassen), die Grafik dabei aber so ziemlich immer auf der Strecke bleibt.

  • Hallo
    Ich könnte momentan günstig an einen neuen Computer kommen, 1024er RAM, 3,2 GHZ Prozessor...Aber ich konnte zu der Grafikkarte nichts finden:
    GeForce 6100 nennt die sich...
    Ist das brauchbar?
    VLG;Vy

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Hallo!


    Kann mir jemand die Frage beantworten ob diese Grafikkarte mit Sims 2 gut geht? Jemand der sich super mit COmputer auskennt hat mir zu dieser Grafikkarte geraten: ASUS Radeon 9550GE/TD, Radeon 9550, 256MB DDR, AGP, Retail


    Denn sie ist auch preisgünstig und soll gut sein.


    Danke danke danke! Brauche unbedingt einen Neue!

  • Zitat von claudy18

    Kann mir jemand die Frage beantworten ob diese Grafikkarte mit Sims 2 gut geht? Jemand der sich super mit COmputer auskennt hat mir zu dieser Grafikkarte geraten: ASUS Radeon 9550GE/TD

    Kommt drauf an, in was für 'nen Rechner die soll; bei 'nem Prozessor spätestens ab 1,5GHz aufwärts würd ich sowas nicht mehr einbauen, weil sie dann eher 'ne Bremse wäre.

    Zitat

    Denn sie ist auch preisgünstig

    Sagen wir billig.

    Zitat

    und soll gut sein.

    Weniger. 'Ne Radeon 9800 Pro darf's für "Sims 2" schon sein.

  • Jetzt habe ich die Grafikkarte (falls das überhaupt eine ist) GeForce 4 MX auf dem PC, und eigentlich läuft SIMS 2 mit allen Addons und vielen Downloads gar nicht schlecht. Nur die ladezeiten sind langsam und ich kann keine 3 D Effekte haben oder SPiegelbild, und wenn man die Sims ganz nahe zoomt,sehen sie schon bisschen kantig aus. Jedoch könnte es wahrscheinlich schlimmer sein.
    Sonst habe ich Windows XP, 256MB Ram, 2.0GHZ, 80Gb und davon sind noch 66GB's frei.
    Ich will dass ich eben diese 3D Effekte machen kann und das meine Sims schöner aussehen und das es evtl doch bisschen flüssiger laufen könnte. Ist zwar jetzt auch nicht schlecht, jedenfalls solange man im Haus ist. In Gemeinschaftsgrundstücken ruckelts schon öfters.


    Mit dieser Grafikkarte die ich in meinem vorderen Post nannte, würden sich da die guten Effekte von Sims 2 anzeigen lassen?


    Danke!

  • Zitat von claudy18

    Jedoch könnte es wahrscheinlich schlimmer sein.

    Allerdings.

    Zitat

    256MB Ram

    Vor allem daran liegen die langen Ladezeiten und ein Teil der Ruckler; 256MB sind sehr wenig für "Sims 2", grade mit Addons und Downloads. Ich hab neulich mit beiden Addons, aber nur wenigen Downloads eine Speicherbelegung von bis zu 670MB beobachtet - nur durch das Spiel alleine, und da kann man für das restliche System nochmal locker 300MB draufrechnen. Damit bestätigt sich wieder, daß der RAM erst ab einem Ausbau von 1GB als bremsender Faktor ausgeschlossen werden kann.

    Zitat

    Mit dieser Grafikkarte die ich in meinem vorderen Post nannte, würden sich da die guten Effekte von Sims 2 anzeigen lassen?

    Sie kann mehr als Deine jetzige, aber für "Sims 2" ist sie immer noch unterdimensioniert; ob sie Effekte wie die Spiegelungen beherrscht, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber sie ist technologisch mindestens eine Generation (je nach Betrachtungsweise) älter als das Spiel und wird keinesfalls alles anzeigen können, was das Spiel bietet. Rein leistungsmäßig ist sie auf jeden Fall recht schwach und wird beispielsweise satt in die Knie gehen, wenn Du die Kantenglättung im Spiel aktivierst.

  • Ich danke Dir für deine ausfühlriche Antworten! Ich werde mich doch nach einer anderen Grafikkarte umsehen und 100CHF ca 65Euro mehr ausgeben. Hauptsache es funktioniert dann richtig.


    Sorry, weisst du zufälligerweise auch wie man rausfindet welchen RAM man braucht der funktioniert? Habe gehört das man wissen muss welches Motherboard man hat, wie kann ich das rausfinden? Denn wenn ich die Grafik aufrüste, dann auch gleich mit dem Ram! ;-)

  • Zitat von claudy18

    Ich danke Dir für deine ausfühlriche Antworten! Ich werde mich doch nach einer anderen Grafikkarte umsehen und 100CHF ca 65Euro mehr ausgeben. Hauptsache es funktioniert dann richtig.


    Sorry, weisst du zufälligerweise auch wie man rausfindet welchen RAM man braucht der funktioniert? Habe gehört das man wissen muss welches Motherboard man hat, wie kann ich das rausfinden? Denn wenn ich die Grafik aufrüste, dann auch gleich mit dem Ram! ;-)


    Die Daten zum Mainboard sind evtl. bereits im DirectX-Diagnoseprogramm zu finden. In jedem Fall zeigt sie aber ein professionelleres Diagnoseprogramm, wie z.B. Everest an.


    Du kannst den RAM-Typ auch über Everst mit rausfinden. Ich würde mir das einfach mal laden und mir dadurch dann eine Komplettübersicht verschaffen, woraus man dann die Informationen schließen kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Das mit dem EVEREST Programm habe ich jetzt gemacht, und es ist folgendes rausgekommen:


    Motherboard Name MSI 645 Ultra (MS-6547) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

    Motherboard Chipsatz SiS 645


    Und Ram: 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)


    Welchen RAM muss ich nun in den PC machen? Also ich hab ja gehört das SRD Ram teuer sein soll, und der DDR Ram moderner und günstiger. Habe ich beides?? Ich verstehe das nicht so ganz :-). Was für einen RAM muss ich jetzt also kaufen damit es auch sicher funktioniert?


    Ich hoffe jemand weiss Rat.


    Danke!

  • Zitat von claudy18

    Das mit dem EVEREST Programm habe ich jetzt gemacht, und es ist folgendes rausgekommen:
    Motherboard Name MSI 645 Ultra (MS-6547) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz SiS 645
    Und Ram: 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

    Na, endlich mal jemand, dem bzw. der man nicht jeden Klick einzeln erklären muß. :D

    Zitat

    Welchen RAM muss ich nun in den PC machen?

    Beliebigen heute üblichen DDR-RAM, vorzugsweise solchen, bei dem Chips und Platine von einem Markenhersteller wie Samsung oder Infineon sind. Ich würde vorschlagen, 1GB (eventuell in zwei 512er Modulen) einzubauen und nach der Anzahl der Steckplätze zu entscheiden, ob der 256er auch noch drinbleibt.

    Zitat

    Also ich hab ja gehört das SRD Ram teuer sein soll, und der DDR Ram moderner und günstiger. Habe ich beides??

    Tjaja, die ewige RAM-Namensverwirrung. SDRAM sind alle in den letzten Jahren üblichen RAMs, das SD steht dabei für "Synchronous Dynamic", und das SD wird oft weggelassen. Und davon gibt es dann halt noch verschiedene Arten, etwa den alten SDR-SDRAM (SDR = Single Data Rate) und den neueren DDR-SDRAM (Double Data Rate). SDR-RAM ist mittlerweile in der Tat sehr teuer geworden, weil er halt recht rar ist, DDR ist das derzeit noch übliche und daher in Massen billig zu kriegen. Genau den brauchst Du, kostet 80 bis 90€ pro Gigabyte.