Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • also welcher eigenschaft habe ich es zu verdanken, dass das spiel mit einer on board grafikkarte geht? obwohl, die grafikkarte ist doch nicht so schlecht, oder?

  • Also meine Meinung zu onBoard Karten ist nicht so doll, aber wenn du die Tipps die ich dir oben gegeben habe, befolgst, dann wirds schon gehen.
    OnBoard-Karten sind halt eigtl nicht geeignet für aufwendige Spiele wie Sims 2.

  • HMMM... ich will ja jetzt net frech klingen, aber woher wisst ihr denn das die net dafür geignet sind, diese on board karten ? der kumpel meines vaters hat gesagt die karte sei gut.

  • Kannst du überall nachlesen, dass OnBoard-Grafiken eher nicht für Spiele geeignet sind. Aber wie gesagt, versuch es, vllt ist es ja okay für dich dann. Der Chip ist auch schon ein bisschen älter.

  • hmm meinst du [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]NVIDIA nForce 405 <---is des wenig? oder alt? warum denn? Also jetz noch mal zum Verständnis: Sims 2 geht mit einer on board karte schlecht, aber da der pc sonst gut ist könnte es eigentlich flüssig klappen, natürlich soll ich auch die grafikeinstellungen im spiel ändern, ich hatte schon immer 800*600. is des ok? und schatten un so mach ich auch immer im spiel aus...is des korekkt so wie ich es hier zusammengefasst habe?
    [/FONT]

  • Also ich red grad von der Geforce 6100. nForce ist der Mainboard-Chip, der interessiert jetzt nicht so. Ja Sims 2 geht mit OnBoard-Karten schlecht und diese ist sowieso nicht so doll, weil sie halt schon über 2 Jahre alt ist und zusätzlich noch Shared Memory nutzt (was die Leistung deines PCs nochmal negativ beeinflusst, wenn auch nicht so sehr, weil bei 2 GB RAM nicht soviel zu spüren sein wird). Der Rest des PCs ist gut, aber die Grafik wird ihn leider ordentlich ausbremsen. Wenn du noch etwas Geld ausgeben kannst/willst, dann kauf dir lieber eine neue Karte und du hast wenigstens noch was von dem PC. Mit der Auflösung musst du mit der 6100 gucken. 800x600 ist das kleinste, etwas höher wirst du es stellen können, das müsstest du ausprobieren. Schatten und so solltest du mit der Karte auf jeden Fall ausstellen.

  • dann kauf dir lieber eine neue Karte und du hast wenigstens noch was von dem PC<---- heißt das mein PC, sonst schlecht ist? der kumpel meines vaters, (Der hat sogar ein eigenes Geschäft) der hat gesagt, die karte kann man net austauschen, aber der pc hat 2 jahre garantie,,,dann schick ich ihn WENN ER SO SCHLECHT ist zurück ^^ und ne frage ich habe sims 2 auf meinem laptop installiert, am anfang ging es sehr gut, dann hab ichs wieder deinstalliert und wieder installiert jetzt dauert es fast über 30 minuten vom laden bis ich spielen kann...und plötzlich is der laptop so lahm, beim sims ^^ HELP!!!!

  • Der PC an sich ist gut, aber die Karte ist für das Spiel nicht so sehr geeignet wie andere. Man soll den Chip auch nicht austauschen, aber es ist möglich, dass du dir eine normale Karte einbaust und den OnBoard Chip deaktivierst. Du brauchst also nicht das ganze Teil wegzuschicken, er ist ja ansonsten gut.

  • Hallo!


    Ich plane mir ein neues Notebook anzuschaffen, darauf sollte aber auch Sims 2 laufen.


    Könnt ihr mir Kaufempfehlungen geben? Oder besser, kann mir jemand der Sims bereits auf dem Notebook spielt die genaue Bezeichnung seines Notebooks nennen?


    Hab nämlich keine Lust mir ein neues Notebook zu kaufen und dann läuft das Spiel nicht (z.B. wegen den vielen bekannten Problemen mit Vista)


    Danke!

    Die Zeit ist unser Gefährte, die uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, - denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben.


    -Cpt. Jean Luc Picard to Cmrd. Riker on Veridian 1

  • ich rate dir nur eins ^^ keine onBoard grafikkarte..obwohl ich habe meinen laptop schon seit nem jahr und habe heute erst gemerkt das ich ne onBoard krafikkarte hab ^^ des spiel ging eingentlich am anfang sehr gut, aba ich glaub ich habs zu oft deinstalliert und installiert, jetzt ruckelt es und braucht ne ewigkeit bis es geladen hat -.-

  • hey^^ also ich hab meinen PC jetz...ich hab da erst versucht sims zu installieren. O.O Scheiße!!! dachte ich...denn es ging net. Dann hab ich den Pc neu gestartet und plötzlich gings. Nach fast 5 minuten hab ich des sims 2 basisspiel installiert und dazu noch meine add-on´s. Das spiel läuft so perfekt MIT ONBOARD grafikkarte!!!!!!!! des is so geil so schnell wie noch nie^^ also keine angst vor onboard karten ^^

  • Doch Angst vor Onboard-Karten. Da gibts ja auch verschiedene und mit vielen läuft das Spiel einfach nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]