Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hi Also wenn er Dir sagt Du sollst die Family-Fun-CD einlegen, sie aber drinliegt solltest Du mal prüfen, ob dein Laufwerk wirklich geht. (Musik-CD oder sowas)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich möchte auch gerne die sims2 spielen und habe einen rechner in aussicht. da ich als laie aber null ahnung habe, frage ich euch ob der zum spielen wat taugt. also....

    ....technische daten:

    - Office computer LE- 1100 mit 2000MHz,
    - Geforce 8, 512mb onboard,
    - 2GB DDR2 Arbeitsspeicher,
    - 250GB Festplatte

    weiss nicht in wie fern diese daten was über die spielqualität aussagen können, aber einer von euch kann mir das bestimmt saen ;-)

  • ich habe auch schon einige addons auf dem PC aber irgendwie braucht mein PC immer sehr lange zum Laden.

    Addons:

    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Open for Business
    Haustiere
    4 Jahreszeiten
    Gute Reise
    Freizeit-Spaß

    Accessoires:

    Family-Fun
    Glamour
    Party
    H&M Fashion
    Teen-Style
    Küchen und Badeinrichtung
    Ikea Home

    technische Daten:

    Soundkarte: Realtek AC 97 Treiberdatum: 23.01.08
    Grafikkarte: Radeon X 1600 Treiberdatum: 23.09.08
    Computer: ACPI-Uniprozessor-PC Treiberdatum: 01.07.2001
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ Treiberdatum: 01.04.2004
    Arbeitsspeicher: 3.00 GB RAM
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2

    kenne mich da jetzt nicht so aus. könnt ihr mir weiterhelfen?

  • na toll. pech. bringt des was den zu übertakten oder geht des gar nicht? wie viel ghz hab ich eigentlich 2?

  • Hallo Ich will mir demnächst einen neuen Rechner kaufen, möchte ungefähr 600 Euro ausgeben,habe von Pc leider nicht viel Ahnung :rolleyes, was wäre gut für mich damit Ich Sims 2 und alle Addons schön flüssig und ohne Ruckler spielen kann??:cool:. Selber einen Rechner zusammenbauen kann ich auch leider nicht :confused:.Ich möchte nur wissen worauf Ich achten soll,;)

  • Schau vielleicht ob du noch irgendwo nen Athlon 64 X2 auftreiben kannst. Sollte dir nen guten Schub bringen...



    ja ok wo bekomme ich den am besten her und wie viel kostet der ca.?

  • Hallo,


    ich habe kein Problem, aber mich würde etwas interessieren. Habe seit einiger Zeit einen gebrauchten HP-Laptop. Vor kurzem habe ich dann mal (einfach spaßeshalber) Sims2 installiert, ohne wirklich damit zu rechnen, dass es läuft. Aber - es läuft schnell und stabil, und das bei Grundspiel + drei AddOns und ein paar Downloads.


    Ich habe 1,5 GB RAM und meine Grafikkarte ist eine 945GM Express Chipset Family. Habe zwar keine wirklich Ahnung in Hardware-Fragen, aber das ist jedenfalls keine der Grafikkarten, die hier immer empfohlen werden.


    Warum läuft das Spiel dann bei mir? Ich bin natürlich erfreut, wüsste aber trotzdem gern den Grund. :)


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Deine Grafikkarte ist einer von diesen integrierten Grafikchips, die Notebooks oft haben. Der Nachteil dieser Grafik ist, dass sie viele Dinge nicht kann, die bspw. eine richtige Spiele-Grafikkarte könnte. Bei den Sims ist das kein wirkliches Problem: auf der Rückseite der Packung steht, dass bei Grafikkarten, die keine Hardware T&L Unterstützung haben, ein schnellerer Prozessor benötigt wird. Damit kommt es mit deinem Gerät wohl wieder hin.
    Da die Karte zum Spielen so gut geeignet ist wie ein Tretroller zum Möbeltransport, empfiehlt sie halt keiner - bzw. ist das eine Karte, die überwiegend in Notebooks vorkommt und für Desktop-Computer in der Regel nicht zu kriegen ist.
    Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass das Spiel nicht mehr gut läuft, wenn du die Details, Schatten etc. hochstellst.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Also, ich habe die Grafik im Spiel schon recht hoch eingestellt, mit Schatten, Licht; die Texturen mindestens die zweibeste Stufe (weiß ich grad nicht genau). Auch mit größeren Lots oder vielen Personen hatte ich noch nie Probleme, habe grad vorhin erst wieder eine Hochzeitsfeier mit insgesamt zwölf Leuten gefeiert. War dann natürlich etwas langsamer, aber immernoch sehr gut spielbar...

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Schön, dass es so gut läuft. Aber glaub mir, wenn du es mit einem aktuellerem Spiel versuchen würdest, das auf gute und schnelle Grafikkarten setzt, dann weißt du, was ich mit meiner Erklärung meinte ;)

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry