Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallo SarahLaura,
    ich habe folgendes dazu gefunden:


    Betriebssystem Win98, WinME, Win2k, WinXP
    CPU Arbeitsspeicher 256 MB
    Grafikkarte ATI Radeon 8500, Nvidia GeForce 2 GTS DirectX
    DVD-Laufwerk
    Soundkarte DirectX kompatibel

    Lies dir am besten mal folgenden Beitrag durch >klick<. Es geht da zwar direkt um Sims2 und nicht um die Inselgeschichten, aber die Anforderungen sind gleich.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Cheesekilla

    danke für deine bemühungen. ich werd mich mal im laufe der nächsten tage bei ebay umschauen. sorrry das es mit meiner antwort solange gedauert hat.

  • Hi Leute,
    Es bestand doch mal bei Ati Radeon HD Karten das Problem, dass Fernseher und Computer in Sims 2 schwarz blieben, also keine Bilder anzeigten. Besteht dieses problem immer noch?
    Die Karte die ich mir holen möchte: Ati Radeon HD4870 DDR5


    Schon mal danke im Voraus.


    MfG Simpedia

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • war nicht mal ne seite mit gaaanz vielen auflistungen mit grafikkarten für die sims???
    kann mi jemand sagen wenn ich ne graka habe von nvidia geforce... ist es das selbe wie zb Xpertvision GeForce.... ?

  • Hallo,
    Ich habe die Sms2 + ein paar erweiterungs packs auf meinem Pc....und leider wird der Pc mit jedem erweiterungspack beim laden noch langsamer kann ich die ladezeit irgendwie verkürzen wenn ja wie?
    lg cmjs:rolleyes

  • Wie gut würde Sims2 auf folgemdem rechner laufen (ich weiß nicht genau, was die einzelnen dinge bedeuten, schreibs einfach mal so auf, wie es auf der webseite steht):

    AMD2 X2 6000
    MSI Am2 DDR USBm GLAN
    2048 MB DDR2 800
    512MB Gef. 9600GT

    500.0GB HDD SATA II 16mb cache

    Mir wurde schon gesagt, dass Sims2 darauf laufen wird, ich würde jetzt nur gerne wissen, wie gut es laufen würde und ob ich probleme bei vielen downloads bekommen würde (bei meinem bruder auf dem PC läuft Sims2, aber sobald ich mehr als 200-300 downloads drauf hab, läd es nicht mehr vernünftig - und das liegt nicht an einem defekten download, hab schon alles ausprobiert).


  • Durchaus flüssig un angenehm würde statt der 9600 nur eine 4850 nehmen!

  • Hallo
    Ich habe einen Computer mit:
    AMD Athlon(tm) XP 2200 +, MMX, 3Dnow, ~1.86GHz
    256MB RAM
    DirectX-Version 9.0c
    NVIDIA GeForce FX 5200 64.0 MB
    Treiber habe ich den neusten.

    Ich denke das Spiel müsste eigentlich-wenn auch nur schlecht-laufen, oder?
    Aber es hängt sich jedesmal auf wenn ich versuche es zu starten.
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ayuni ()

  • Eine Frage: Nur Grundspiel oder auch addOns?
    Ausserdem sind 256MB RAM Arbeitsspeicher echt sehr, sehr wenig. Ich nehme an Du hast Windows XP? Alleine das braucht schon 512MB (etwa) Und die Grafikkarte ist auch recht schwach auf der Brust. Und der Prozessor ist auch an der Grenze, das Grundspiel sollte mit der CPU laufen aber der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte bremsen ihn noch zusätzlich dazu das er nicht gerade "rennt".

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nur das Grundspiel.
    Ja habe XP.
    Es läuft aber gar nicht...es hängt sich jedesmal schon beim Vorspann, Intro ka wie das heißt auf...immer bei der gleichen Stelle.

  • Hast Du DLs drin? Wenn ja nimm sie alle raus. Probier es dann nochmal ansonsten liegt es dann doch am Arbeitsspeicher. Weil Du wirklich grade so die Vorraussetzungen erfüllst, was nie gut ist. Also Downloads raus, starten und sehen ob es dann geht, wenn es geht hast Du entweder zuviele oder einen defekten.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Dann liegt es wohl am Arbeitsspeicher, denn Downloads habe ich keine.
    Würde das Spiel denn gehen wenn ich einen größeren Arbeitsspeicher hätte, und wie groß müsste der mindestens sein? Oder bräuchte ich auch noch eine bessere Grafikkarte?

  • Also ich hab 768 MB Ram und Sims 2 inkl. Addons (WJ, Nightlife und 4J) läuft drauf. Zwar nicht flüssig und die Grafik ist auch schlecht, aber es läuft. Und das sogar akzeptabel. Du musst also nicht 20 Min. warten, bis du spielen kannst. ;)

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]