Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Einmal...
    # Prozessor: Intel Core i5-430M Prozessor (2.26 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2.53 GHz, 3 MB shared L3-Cache)
    # Chipsatz: Intel HM55 Express
    # Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1066 PC2-5300 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 8 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB
    # Festplatte: 320 GB, S-ATA, 5.400 U/min
    # Laufwerk: DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner
    # Display: 39,6 cm (15,6") WXGA HD CineCrystal High-Brightness TFT Display (glänzend) mit LED-Backlight Technologie (frameless), Helligkeit220-nit, 8 ms Reaktionszeit, 1.366 x 768 (16:10) Widescreen, Acer Crystal Eye VGA Webcam
    # Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5470, 512 MB GDDR3 VRAM, HDMI, VGA
    # Sound: Dolby-zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten 3D Stereo Lautsprechern und Acer Tuba CineBass Booster unterstützt Niederfrequenzeffekte, Optimiertes Dolby Home Theater Audio Enhancement der 3. Generation mit Dolby Digital Live, Dolby Pro Logic IIx, Dolby Headphone, Dolby Natural Bass, Dolby Sound Space Expander, Dolby Inverse Filtering, Dolby High Frequency Enhancer Technologie, True5.1-Channel Surround Sound Output, High-Definition Audio Support, S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) Support für digitale Lautsprecher, MS-Sound kompatibel, Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereomikrofonen
    # Kommunikation: 56K V.92 Modem, 10/100/1000 MBit/s Ethernet GigaBit LAN, Acer Wireless LAN 802.11b/g/Draft-N
    # Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Line in, 1x Mikrofon in, 1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung), 1x RJ-11 Modem, 1x RJ-45 Ethernet, 1x DC-in (Netzteil), 1x Kensington Lock
    # Card Reader: 6-in-1 (Secure Digital, MultiMediaCard, MultiMediaCard plus, Memory Stick, Memory Stick PRO, xD-Picture Card)
    # Eingabekomponenten: 105-Tasten Tastatur mit umgekehrten T Cursor Layout; 1.8 mm (minimum) Tastenanschlag, Multifuktions Touchpad Anzeigegerät (Circular-motion scrolling, Pinch-action zoom, Page flip), Standard Nummernblock, 10 Funktionstasten, 4 Cursor Tasten, 2 Windows Tasten, Hotkey controls, Euro und US Dollar Taste, Acer PowerSmart Taste, Acer Backup Taste
    # Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition)


    und...
    PROZESSOR INTEL® CORE™ i3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE)
    MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 Home Premium 64bit - Deutsch
    LCD 15,6 ZOLL HIGH DEFINITION (1.366 X 768) WLED
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
    FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
    GRAFIKKARTE ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB


    Danke für die Hilfe :)

  • ... könnt ihr bestimmte Laptops empfehlen?...



    Meine Empfehlung wird immer bleiben : Kauf dir nen DELL, der ist gut, kostet ned die Welt (500- nach oben wenig grenzen ) und der Service stimmt auch - und vor allem läuft der ewig ;)
    und nach deinen Wünschen konfigurieren kannst ihn auch...

  • Hallo
    habe folgende Frage: Habe Sims2 installiert mit folgenden Add Ons
    Sims2 Deluxe, Wilde Campus Jahre, Haustiere, Gute Reise, Appartementleben, 4 Jahreszeiten.
    Jetzt hab ich mir noch OfB, Freizeitspaß und div. kleine Add ons bestellt. Habe jetzt Villen und Gartenaccesoires installiert und seitdem ruckelt es total (vorallem im Urlaub.
    Liegt es am Notebook?
    Habe folgende Daten:
    Mobile AMD Sempron
    Processor 3400+
    1.81 GHz 1,00 GB RAM
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300



    Was ratet ihr? Danke!

  • ruckt es weniger, wenn du deine letzten Erweiterungen wieder deinstallierst?


    Zitat

    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300


    diese Karte ist na nicht gerade ne Karte zum Spielen.... aufrüsten im Läppi ist halt schwierig...


    warscheinlich wirst du entweder auf deine neuen Erweiterungen verzichten müssen, oder mehr Speicher einbauen müssen, oder n besseres Läppi herschaffen müssen... ;)


    vielleicht aber auch nur ganz vielleicht hilft da auch ein Treiberupdate der Grafikkarte...

  • Mh....okay. kann ich denn einzelne erweiterungspacks überhaupt deinstallieren? hab jetzt auch mal auf meiner platte aufgeräumt da die auch sehr voll war und wollte auch nochmal defragmentieren..
    bin auch am überlegen nen neuen zu kaufen..aber ich hab angst vor windows 7 bzw. das dann auch alles nicht so ganz klappt...

  • ja.. das sollte funktionieren, dass du jedes Erweiterungspack einzeln deinstallierst
    wenn deine Platte recht voll ist, schau dass zumindest die doppelte grösse deines Arbeitsspeichers auf c: frei bleibt, sonst is klar warums ruckt (>Auslagerungsdatei hat kein Platz)
    defragmentieren hilft auch, wenn die Platte sehr fragmentiert ist - allerdings geht das auch nur vernünftig, wenn, ich glaub, mindestens 10% freier Speicher vorhanden ist...
    mit Windows 7 haben hier die meissten gute Erfahrungen - bei manchen streikts auch - aber alles in allem solltes laufen (ich kaufs mir aber erst wenns dringend nötig wird ;) ) Vista Ultimate 64Bit rennt wie Sau ;)

  • Hallo,
    ich habe einen Pc mit Windows XP, da läuft Sims2 ohne Probleme, allerdings ist der ziemlich alt und braucht ziemlich lange zum hochfahren, etc.
    Zusammen mit meinen Bruder habe ich mir einen Laptop letztes Jahr gekauft, mit Vista, aber die Grafikkarte ist ziemlich schlecht, so dass Sims2 darauf nicht läuft.
    Jetzt überlegen wir, uns einen neuen PC anzuschaffen wollen aber wissen, worauf wir achten können und ob es einen günstigen max. 600€ PC gibt der aber alle wichtigen Eigenschaften hat, worauf man achten muss. Was wäre denn wichtig? Läuft Sims 2 auf Windows 7?
    :confused:
    Danke schon mal :)

  • ja... Sims2 läuft auf Win7
    schaut doch mal zu "www.Dell.de" - die haben sicher was gutes für euch - auch für kleines Geld und auch als Läppi wenns sein soll ;)

  • Hallo Ich möchte Mir jetzt in paar Tagen einen neuen Rechner zulegen,bzw zusammenbauen lassen,es soll max. 800 euro kosten
    was kann Ich denn für eine Grafikkarte nehmen damit ich Sims 2 mit allen Addons und Sims 3 gut spielen kann

  • kauf doch einen läppi von dell ;)
    die Grafikkarten da drin taugen alle für sims2 und 3, ausser du nimmst n netbook...


    aber bei dell kannst nix falsch machen ;)

  • Aber eigehntlich mag ich lieber einen Rechner haben.bei meinen alten Pc den ich bis jetzt hatte: Amd Athlon 64 3700+
    1 GB DDR RAM
    320 GB HDD


    Ati Radeonx700se 256MB
    ist mir vor paar Tagen die Grafikkarte kaputtgegangen,jetzt habe Ich eine ganz alte drin,die ist für Spiele nicht geeignet aber Rechner läuft und ich kann wenigstens ins Internet :(,aber der Rechner war mir schon sowieso zu langsam,den verschenke ich meiner Mama,und ich möchte Mir gerne einen neuen zulegen.ich werde Ihn mir aber zusammenbauen lassen,
    deswegen suche ich nach einer Grafikkarte die für Sims 2 und Sims 3 gut geeignet wäre, Ich
    möchte einfach nichts falsch machen.

  • Dell verkauft auch Desktop Rechner - sehr gute sogar, wenn ch mir die XPS Reihe anschaue - da is halt dann die Frage, was du ausgeben willst, aber Desktoprechner sind ja grundsätzlich günstiger als Läppis, wenn du viel Leistung willst ;)


    Graka würd ich raten so ab GTX260 aufwärts (Nvidia) ich hab damit noch nie Probleme gehabt und das nicht nur bei Sims ;)
    bei ATI kenn ich mich ned aus - da soll jemand anderes was raten ;)

  • Ne GT240 wird auch reichen für Sims 2 und 3. Man müsste mal wissen was du für ein Budget für die Grafikkarte eingeplant hast, dann kann man ein wenig detaillierter "beraten".

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf dem Die Sims 2 nicht mehr funktioniert..
    Ich lege die CD ein & dan hängt erst mal alles.. dan nach einer minute ist wieder alles inordnung.. ich klicke auf die CD & dan hängt wieder alles.. & lässt sich auch nicht öffnen..

    Ich habe Xp home edition selbst drauf gespielt & musste nach treibern suchen.. & so weit ich weiß müsste ich ach alles haben..

    vill liegt es auch an meinem Pc ?
    Lenovo G550 2958
    Prozessor: Celeron(R) Dual-Core CPU T3000 @ 1.80GHz
    Grafikkarte: mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

    kann mir jemand helfen?

  • selbst wenn die CD starten würde - mit dem Grafikchip kannste das Spiel vergessen, dad wird da nicht wirklich drauf laufen. Der Grtafikchip ist im prinzip uralt und für Sims nicht geeignet - eigendlich für kaum nen Spiel wirklich geeignet

  • Hmm ok, aber müsste dan nicht wenigstens das programm laufen.. auch mit geruckel und allem... ich habe noch ein paar andre spiele und die laufen ganz normal.. hmm..

  • Ich habe die Technik FAQ gelesen, bin mir aber bezüglich der Grafikkarte immer noch unsicher, da bei den Angaben von einer ATI Radeon HD 5450 oder von einer Nvidia GT 430 die Rede ist.
    Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte, ob diese beiden Karten auch kompitabel sind.
    Danke schon einmal im Voraus.