Fabergé und die Zeitreisen [beendet]

  • Ohje, ohje, ob sich der arme Fabergè da nicht übernommen hat? 40 kg Pfeffer und Zimt in so einer Zeitreisekapsel zu transportieren, stelle ich mir ja schon eng vor, aber wie ich Fabergè kenne, hat er da sicher eine Lösung (bzw. ein größeres Gefährt) parat. Aber den heiligen Grahl vom letzten Abendmahl zu entführen, das ist schon ein sehr gewagtes Unterfangen. Wobei der ja auch erst nachdem er Jesus' Blut aufgefangen hat, seine sagenumwobenen Kräfte entwickelt hat - da wird der arme Gawein ein bissl enttäuscht sein, wenn das ewige Leben früher als gedacht zu Ende geht ;).
    Aber immerhin sind Lancelot und Gloria glücklich - und bald ein Ehepaar. Ich bin doch hoffentlich zu Hochzeit eingeladen?


    Auf Israel bin ich übrigens schon sehr gespannt!


    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • SarahO und Nathskywalker - Dank für die Karmaspende
    @Smeagol - Schön dir hier zu sehen und SELBST NATÜRLICH bist du zur Hochzeit eingeladen. Ich hoffe du hast Ausdauer, denn wir feiern 5 Tage lang. Außerdem will "Fabi" unbedingt einen Tanz mit dir - OK ?


    Also dann - Viel Spaß auch der Hochzeit



    Endlich war der Tag gekommen an dem Fabergé seine geliebte Gloria zur Frau bekommen sollte. Mit Spannung erwartete er die Ereignisse, denn die Bräuche Camelots waren ihm völlig unbekannt. Das einzige was er vorab wusste war die Dauer der Feier - Fünf Tage. Sonst wusste er gar nichts. Gab es eine Zeremonie? Würden Ringe getauscht werden? Oder musste sie einen Eid ablegen? Der Zeitreisende tappte völlig im Dunkeln.



    Ein Geheimnis wurde mit dem Hochzeitsgeschenk von Gawein aber gelüftet. Als erster Ritter von Camelot erhielt Fabergé eine schöne Rüstung – genau jene die er am Wandteppich trug. Jener verflixte Wandteppich der George Bloody auf sein Geheimnis Zeitreisen brachte und seinem Freund Herbert Kornwallner das Leben kostete.
    „Komm Lancelot wir müssen los“, rief Friedbert durch die Tür des Gemachs als er ihn abholen kam.



    Friedbert führte ihn zum großen Festsaal im Hause Arthurs. Zu beiden Seiten der Eingangstüre standen zwei Ritter die ein dickes Tau in den Händen hielten.
    „Warte einen Moment“, hielt Friedbert vor der Türe inne und blickte seitlich durch ein Fenster in den Innenhof.
    „Was zum Geier hat dass du bedeuten“, entwischte es Fabergé. Wenn er es nicht besser wüsste würde er sagen dass dort unten Gloria und Lancelot eine Kutsche besteigen und den Hof verlassen.
    „Wir täuschen die bösen Geister mein Freund und schickten die beiden als Lockvögel weg“, erklärte Friedbert den seltsamen Brauch. „Sobald sie weg sind betreten wir den Festsaal und die beiden Ritter versiegeln mit den Tauen die Türen von innen“.



    Alles was Recht ist – aber diese Angst vor irgendwelchen Geistern schien wohl allgegenwärtig zu sein. Der Festsaal wurde von zahlreichen Kerzenleuchtern erhellt und genau in der Mitte hatten die Gäste zwei Halbkreise gebildet – dazwischen nur ein schmaler Korridor. Friedbert und Fabergé gingen auf die Mitte zu als er auf der gegenüberliegende Seite Gawein mit Gloria sah die dasselbe Ziel hatten. Fabergé war wie verzaubert von der Schönheit dieser jungen Frau und konnte kein Wort mehr sagen.



    Als die vier die Mitte erreichten hatten schloss sich hinter ihnen der Kreis und König Arthur trat herzu. Dann wurde es mucksmäuschenstill. König Arthur nahm Gloria an der Hand und legte sie in Fabergés Hände.
    „HOOOOOO HUMBA HOOOOIIIII“, antworteten die Gäste laut auf diese Gestik und fasste sich alle an den Hände.
    „Sir Lancelot, Ritter von Camelot und Gloria, Rose of Camelot – wollt ihr den Bund der Ehe eingehen so antwortet mit JA”.
    „Ja“, sagten die beiden einstimmig.
    „HOOOOOO HUMBA HOOOOIIIII“, antwortete wieder die Menge.
    Insgesamt dreimal mussten Fabergé und Gloria dies tun.



    Beim dritten Mal sagte Arthur: „So sei es. Sir Gawein und Sir Friedbert könnt ihr dies bezeugen?“
    „Jawohl“
    Dann sagte Friedbert: „Los Lancelot – jetzt kannst du ihr auf die Füße steigen“
    „Auf die Füße – aber warum denn?“
    „Och du kennst wohl keine Bräuche. Steig ihr auf die Füße – als Zeichen dafür dass sie nun den Weib ist“, flüsterte Friedbert.
    Als Fabergé der Aufforderung nachkam jubelte die Menge auf und Gloria fiel ihm um den Hals. Sie küsste ihn so zärtlich dass alles um ihn herum versank.
    „Gloria ich liebe dich“, flüsterte er ihr ins Ohr.
    „Ich dich auch Alexander“.



    Danach begann ein rauschendes, fünftägiges Fest bei dem sich Arthur als Organisator auszeichnete. Die Speisen waren für diese Epoche ausgezeichnet und die Weine einfach köstlich. Es wurde getanzt dass sich die Balken bogen und die Söhne Camelots standen im längsten Dauereinsatz ihres Lebens. Ganz Camelot feierte mit und das Brautpaar wurde mit vielen Geschenken aus dem ganzen Königreich bedacht.



    Das skurrilste Erlebnis war die Hochzeitsnacht in Camelot. Als sich Fabergé und Gloria erstmals in ihr Gemach zurückzogen wurden sie nicht nur von Glorias Mutter Emmy sondern von der halben Festgesellschaft begleitet. Dann trat Emmy mit einer zweiten Frau an das Bett heran und rollte vorsichtig ein nacktes, männliches Kind über das Laken. Danach verließen sie still das Zimmer.
    „Sie wollen nur dass unser erstes Kind ein Sohn wird“, erklärte Gloria dem völlig perplexen Zeitreisenden. Später als Gloria und Fabergé ins Reich der Liebe tauchten und ihren Gefühlen Luft machten hatte Fabergé Gewissheit: Diese Spanner hatten vor der Türe gelauscht, denn plötzlich hörte man wieder Jubel, Musik und Ausgelassenheit auf Arthurs Anwesen.

  • Für den heutigen Tag war ich von der Hochzeit schon mal sehr angetan und kann mit Freuden berichten, dass Fabergè mir beim Tanz nicht auf die Füsse gestiegen ist (dass hätte der Hofstaat wohl auch missinterpretieren können *g*). Bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten 4 Tagen noch so alles ereignet. Ausdauer hab ich genug ;).


    LG, Smeagol


    P.S.: ich war übrigens bei den Spechtlern nicht dabei :hypo - war zu beschäftigt, den König anzubraten - das mit Gwen geht sowieso nicht gut :D!

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Smeagol, du hast auf der Hochzeit ja wirklich deinen Spaß gehabt. Na ja, wer hatte den nicht? Trotzdem ist es unfair, Arthur anzubaggern. Wer weiß, ob du nicht daran Schuld bist, dass es mit ihm und "Gwen" nicht gut ging?
    Musste der Mann der Frau damals wirklich auf die Füße steigen? Das finde ich sehr merkwürdig, diese Hochzeitszeremonien habe ich bis heute nicht verstanden, nicht mal die, die bei uns üblich sind.
    Das mit dem Jungen auf dem Bett war auch komisch, aber dass der eine oder andere spannen wird, hatte ich mir schon gedacht. Die hatten ja damals nicht wirklich sowas wie Schamgefühl

    Meine Fotostory:

  • Auf die Füße steigen? Also den Brauch kannte ich bis jetzt auch nicht.
    Aber ich bin zutiefst dankbar, dass du einen anderen außen vor gelassen hast. Solche Sachen wie: Anwesenheit der Gäste beim Vollzug der Ehe (im Raum!), oder das Überprüfen körperlicher Unversehrtheit, auch vor den Gästen.
    Da kann sich Fabergè doch recht glücklich schätzen. Er hat eine schöne Frau bekommen, steht in hohem Ansehen. Warum will er eigentlich noch zurück?
    Ich frage mich ernsthaft, wie Gloria mit der Wahrheit umgehen wird, ob sie sich in unserer Welt überhaupt zurecht findet.
    Vielleicht suchen sich die zwei ja doch lieber ein lauschiges Plötzchen in der Vergangenheit!

  • Liebe Zeitreisefreunde


    Ich hoffe ihr seid nicht alle im Schwimmbad, so wie ich in den letzten Wochen. Sorry wegen der langen Pause. Heute und nächste Woche geht es wieder ein Stück weiter, danach kommt bis Mitte September 2006 noch eine längere Pause. Danach folgen aber Fabergés letzten drei Zeitreisen.


    LG MARF



    Bevor Fabergé mit Gloria wieder in seine Zeitzone zurückkehren konnte gab es noch zwei Dinge zu tun. Erstens musste er hier Informationen besorgen um den vermeintlichen Gral auch finden zu können. Dazu wollte er das Insel-Kloster Lindisfarne an der nordöstlichen Küste aufsuchen. Zweitens musste er Kornwallners Tod ungeschehen machen – mit oder ohne Wandteppich. Da es schon Ende September war musste er schnell handeln sonst würden wohl Gawein und Emmy gegen eine Abreise ins „heilige Land“ sein. Einen ganzen Winter wollte er aber keinesfalls in Camelot verbringen.



    Trotz vieler Einwände von Gawein und Emmy, doch erst im Frühjahr abzureisen, machten sich die beiden auf den Weg. Zunächst holten sie die beiden Zeitreisekapseln am Bauernhof ab und reisten danach mit einem Wagen Richtung Norden. Gloria vertraute zwar auf ihrem Mann, doch da sie nicht mit den Möglichkeiten der Zeitreisekapseln kalkulierte hatte sie Angst in den bevorstehenden Winter zu geraten.



    “Sollten wir nicht sofort Richtung Süden ziehen Alexander? Wenn wir jetzt nach Norden gehen schaffen wir es niemals vor dem Wintereinbruch ins heilige Land“, fragte Gloria besorgt.
    „Stimmt, aber du hast unsere Zeitreisekapseln vergessen“, antwortete Fabergé.
    „Nein das nicht, aber wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen werden wir erfrieren“.
    „Wir können mit unseren Kapseln zu jeder Zeit dorthin wo es uns gefällt. Wir werden nicht erfrieren“
    „Aber mir ist es mulmig bei dem Gedanken in diesen Zauberkasten zu steigen“
    „Ich verstehe dich. Schau doch her – Ich stehe gesund und munter vor dir und ich war schon viel öfter mit diesem Zauberkasten unterwegs“.



    Den ganzen Weg bis nach Lindisfarne erzählte ihr Fabergé von seiner Zeitreise nach Nothing Gulch und seiner Zeit, dem 20. Jahrhundert. Glorias Augen leuchteten als er ihr von Palästen voller Kleider, Schuhe und Schmuck erzählte. Fasziniert hörte sie die Geschichten von lärmenden Kutschen die sich wie von Geisterhand selbst bewegten – ja sogar über Länder hinweg durch die Lüfte schweben. Häuser die höher sind als die höchsten Berge rund um Camelot und täglich warmes Badewasser ohne Eimer zu tragen.



    “Ich fürchte mich zwar noch immer vor diesem Zauberkasten, aber ich möchte unbedingt deine geheimnisvolle Welt kennen lernen“, sagte Gloria.
    „Du wirst sie schon sehr bald kennen lernen – ich würde sagen – in drei Tagen“
    In der Nähe des Klosters Lindisfarne versteckte Fabergé den Wagen in einem Waldstück und ließ Gloria allein zurück.
    „Sei vorsichtig und bleibe versteckt. Sobald ich zurückkehre machen wir uns auf den Weg in meine Zeit“



    Wie vermutet öffnete man dem Druiden Lancelot im Kloster das Tor und er konnte auch Einsicht in viele Schriften nehmen. Besonders interessant fand er die Abschrift auf Pergamentrollen die Pater Parcivalius für den Kirchenvater Hieronymus im Rom gemacht hatte. Im Jahr 388 n. Chr. erschien Fabergé die Chance größer einen genauen Evangeliumsbericht hier in Lindisfarne zu erhalten als in seiner Zeit.



    Er notiere sich alle wichtigen Passagen in den Evangelien die mit dem Gral in Verbindungen stehen könnten – vor allem die letzten Tage des Heilland galt es zu rekonstruieren. Fabergé wollte zwei Legenden der Neuzeit auf die Spuren gehen. 1. Den Kelch mit dem der Heilland mit seinen Aposteln angeblich das letzte Abendmahl feierte. 2. Der Kelch in dem Josef von Arimathia angeblich das Blut des Heilland auffing. Wie auch immer – Fabergé wollte die Wahrheit ans Licht bringen.



    Damit war die Grundlage zum Erfolg gelegt und Fabergé kehrte frohen Mutes zu Gloria zurück. Jetzt galt es nur noch diesen feigen Hund George Bloody zu stoppen. Nachdem er noch immer keinen Hinweis auf diesen Wandteppich fand dachte er sich Plan B aus. Fabergé wollte alleine vor dem Besuch in Kornwallners Büro ins Schloss Schönbrunn zurückkehren. Gloria jagte er exakt 90 Minuten später durch die Zeit, die im Haus an der alten Donau landen sollte. In dieser Zeit-Differenz wollte er Bloody ein zweites Mal ausschalten – diesmal für immer.

  • MARF, du lebst noch. Dieser Teil was nicht sonderlich spannend, aber diente als Information dafür, das jetzt noch geschehen wird. Was dieses "endgültig ausschalten" bedeutet, kann ich mir irgendwie denken, es wird nicht so schön, aber der elende Mörder vom netten Kornwallner verdient nichts anderes.

    Meine Fotostory:

  • Hallo liebe Zeitreisefreunde


    Keine Sorge, ich hab Euch und meine Story nicht vergessen. Es erfordert nur Anstrengung eine FS über eine so lange Zeit zu führen wenn das Real-Life nicht zu kurz kommen soll. Momentan bleibt nicht viel Zeit für mein Hobby - im Beruf bin ich mehr gefordert und in meiner Familie (Frau + drei Kinder) wird es mir nie langweilig wie ihr euch denken könnt.


    Besonderen Dank an Sarah O, Nerychan und Nathskywalker für die netten Kommentare. Mit dieser Folge geht MARF in seinen verdienten Urlaub. Ab Mitte September möchte ich die Geschichte zügig in regelmäßigen Updates weiterführen. Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Sommer - bis bald
    Euer MARF



    Zeitreisen ist einfach unglaublich. Genau an jenem Morgen als er vor Monaten aus Nothing Gulch zurückkam und Kornwallner ihn wegen des Wandteppichs anrief stand er wieder in seiner Wohnung. George Bloody würde eine Überraschung erleben – und was für eine. Da klingelte auch schon das Telefon. Er hob den Hörer aber nicht ab. Erstens wusste er ja was Herbert Kornwallner ihm sagen wollte und zweites gab es jetzt einen Mord zu verhindern - den Mord an Herbert Kornwallner!



    Da in der Ecke stand George Bloody - ganz unauffällig. Kein Wunder dass er und Kornwallner diesen fiesen Agent zuletzt erst so spät bemerkten. Diesmal hatte Fabergé vorgesorgt, zog seine schallgedämpfte Waffe und drücke sie Bloody in die Rippen.
    „Überraschung, George. Und mach bloß keine falsche Bewegung. Mein Finger sitzt ziemlich locker am Abzug“
    „Shit. Du verdammter…“
    „Finger weg von deiner Knarre und halt gefälligst den Rand“, nahm Fabergé dem Agenten die Waffe ab mit er Kornwallner erschießen würde. Eigentlich verrückt, denn durch jeden Augenblick der passierte schrieb Fabergé die Geschichte neu.



    „Was hast du mit mir vor?“, fragte Bloody.
    „Mein Freund bekam darauf auch keine Antwort bevor du Irrer ihn erschossen hast“, antwortete Fabergé.
    „Zeitreisen! Ich wusste dass du es geschafft hast, doch keiner wollte mir…“
    „Erspare mir deine Weisheiten. Ich kenne sie schon und den Wandteppich übrigens auch. So und jetzt Abmarsch und halt endlich deine Klappe“.
    Der Doppel-Sims-Agent war fassungslos so in die Falle gegangen zu sein. Während ihn Fabergé in den versteckten Raum mit der Zeitmaschine brachte dachte er verzweifelt über einen Ausweg nach.



    Ein dumpfer Schlag auf den Kopf ließ ihn aber benommen zusammensacken. Als er wieder völlig zu sich kam saß er in einer Kapsel mitten auf einem Weg – irgendwo... Als er herauskletterte löste sich die Kapsel augenblicklich in Luft auf.
    „Verdammt. Was ist hier überhaupt los, was hab ich für Klamotten an und wo ist dieser Hundesohn von Alexander Fabergé?“, fluchte Bloody.
    Seine Beule am Hinterkopf befühlend torkelte er in den nahen Wald.
    „Halt! Bleib stehen“, herrschte ihn eine Stimme an.
    „Was ist denn jetzt schon wieder?“
    „Vorwärts Männer. Nehmt ihn fest“
    Und noch eh er sich überhaupt orientieren konnte hatten ihn römische Legionäre gebunden und abgeführt.



    Endlich. Herbert Kornwallner wurde nicht erschossen und George Bloody ist auf Nimmerwiedersehn ins 1. Jahrhundert abgedampft.
    „Genial“, meinte der Wissenschaftler kurz. Als er sich auf dem Weg zum Haus an der alten Donau machte, dort wo Gloria in 45 Minuten ankommen sollte, bemerkte er seinen Trugschluss.
    „Das ist doch Wahnsinn. Ich sende Bloody wie zuletzt ins 1. Jahrhundert und dabei führt mich die Gralsuche nun selbst dorthin“
    Wie auch immer. Fabergé hatte schon so viele verwirrende Abenteuer hinter sich dass er die versprochene Gralsuche vorerst verdrängte und heilfroh war in der Gegenwart zu sein.



    Exakt wie berechnet sah er Gloria wieder und zeigte ihr als erstes das neue Haus. Gloria war vom „Komfort“ begeistert und das obwohl Alexander eine schlichte Einrichtung gewählt hatte. Als sie den Garten ums Haus besichtigten klammerte sich Gloria an Alexander. Die Geräusche der Stadt verunsicherten sie nämlich. Unten am Wasser erblickte sie Wasserfahrzeuge sowie in der Ferne Häuser so hoch wie Berge, Dinge die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Sie fühlte sich zwar nicht ganz wohl, doch Fabergé und die Neugierde auf gemeinsame Abenteuer machte sie stark.



    Verdutzt beobachtete sie im Haus wie Alexander ein kleines Stück Holz – oder was immer es war – in die Hand nahm und mit sich selbst sprach.
    „Was machst du da?“
    „Das ist ein Telefon – ein Apparat um mit einem Freund der weit weg ist zu sprechen“
    „Alter Hexer“, schmunzelte Gloria.
    „Komm, nun zeige ich dir wie man bei mir zu Hause kocht“
    „Oh, fein?“
    „Wir bekommen nämlich einen Gast. Mein Freund Herbert Kornwallner kommt zum Mittagessen vorbei“



    Wenn auch Wiener Schnitzel mit Pommes Frites und grünem Salat ein einfaches Gericht ist – für Gloria war es wie ein Wunder. Der Kasten mit der Fackel drinnen – aus dem die Kälte des Winters kam hielt Fleisch, Gemüse und Eier frisch. Gekocht wurde alles auf einem Tisch ohne Holz und Feuer, der wie durch Zauberhand heiß wurde. Und all die herrlichen Schalen und Gefäße auf denen Alexander die Speisen legte. Gespannt warteten Gloria und Alexander auf ihren Gast. Wie würde Kornwallner wohl reagieren?

  • Ach der liebe Fabergé. Wie wär's mit Nachdenken?
    Und ich dachte schon, wir wären diesen verdammten (sorry) Bloody endlich los. Doch ich fürchte, wir werden ihn wiedersehen.
    Auf Glorias Abenteuer in der Gegenwart hatte ich mich schon gefreut. Gut, dass sie kein Kleingeist ist. So manche holde Dame aus dem Mittelalter wäre mit Sicherheit entweder damenhaft in Ohnmacht gefallen oder aber weniger damenhaft schreiend davon gelaufen!
    Das letzte Bild wirkt ein (ganz) klein wenig verzerrt, die Möbel vor allem, hat das was mit dem Winkel zu tun, in dem du an die Figuren ran bist? So nah kam ich bei meinen Sims 1 nämlich nie.

  • Zitat von Nerychan

    Das letzte Bild wirkt ein (ganz) klein wenig verzerrt, die Möbel vor allem, hat das was mit dem Winkel zu tun, in dem du an die Figuren ran bist? So nah kam ich bei meinen Sims 1 nämlich nie.


    So nah ranzoomen geht ja auch gar nicht. Ich mache die Hintergründe und stelle die Figuren im Simpose nach. Hab gelesen dieses tolle Programmchen soll es jetzt auch für Sims 2 geben. Der Rest ist Bildbearbeitung.


    Verzerrt? Stimmt ist mir nicht gut gelungen. Bei Sims 1 gibt es nur vier Ansichten. Eine frontale Ansicht gibt es nur mit Bildbearbeitung. Wenn keine Möbel dafür stehen sieht es ganz gut aus...
    http://www.marf.at/sims/111.jpg
    oder auch so
    http://www.marf.at/sims/137.jpg


    Dies letzte Bild in der heutigen FS ist durch die davorstehenden Möbel nicht so gelungen.


    Bis bald Nery
    Liebe Grüße MARF

  • Oh, das war auch nur eine Bemerkung nach dem Motto, siehst du, ich seh mir die Bilder genau an.
    Ich weiß doch, du bist ein Profi in Sachen Bildern. Und ich mag deine Kompositionen und die Arbeit, die du da rein steckst.


    Das Programm kenn ich nicht wirklich, außerdem bin ich schon heilfroh, wenn ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm halbwegs klar komme. Arrangiert wird alles vor dem Fotografieren, sonst wird's problematisch. Das merke ich bei meiner Geschichte jedesmal.


    Die verlinkten Bildern sind übrigens klasse.

  • Dass du dir Zeit lässt, macht nichts, schließlich unterhältst du uns hier mit deiner genialen Fotostory.
    Bloody wird mit den römischen Legionären nicht so viel Spaß haben wir Asterix und Obelix, an die ich mich bei den Römern immer erinnert fühle, aber jetzt wissen wir, was beim letzten Mal mit dem Doppel-Sims-Agenten geschehen ist und dass es wenn Fabergé (und Gloria ?) Pech haben, zu einem zweiten Treffen mit Agent George Bloody geben wird.
    Ist Fabergé klar, dass er seit Beginn seiner Zeitreiseabenteuer begonnen hat, Gott zu spielen? Er holt die, die er liebt in die Gegenwart, schickt seinen Erzfeind in die Vergangenheit ... Das wird alles früher oder später Folgen haben, wie man bei Kornwallner ja schon gesehen hat. Was wird jetzt überhaupt aus Kornwallner, den Wandteppich gibt es ja immer noch.
    So mutig und verliebt wie Gloria sind nur wenige Frauen und sie scheint den Kulturschock (bisher) noch gut zu verkraften, aber bisher hat sie immer Alexander und sie wird Jahre brauchen, bis sie die Technik versteht. Ich befürchte, dass sie früher oder später Heimweh bekommen wird, was sie aber dann hoffentlich bekämpft, schließlich liebt sie Fabergé ja und könnte mit ihm viele Abenteuer erleben, zum Beispiel die Suche nach dem Heiligen Gral.
    Fabergé wird Herbert alles erzählen, oder? Er kann Gloria schlecht verstecken oder so tun, als wäre sie aus der Gegenwart.
    Ich lass mich überraschen.

    Meine Fotostory:

  • @Hi SarahO
    Danke für die Urlaubswünsche. Ab 21. August geht es zwei Wochen an die Adria.
    Bis bald - MARF


    @ Hi Nathskywalker


    Bloody und die Römer können andererseits ein geniale Konstellation sein. Der Bursche hat den Römern 2000 Jahre Wissen voraus - mich würde es nicht wundern wenn er sich gar nicht so schlecht zurecht findet ;) Ein Wiedersehn scheint tatsächlich unvermeidlich...


    Einer Frau in der Vergangenheit das Leben zu retten die ohne Zeitreisen gestorben wäre muss alles durcheinander bringen. Sie in die Gegenwart mitzubringen ist eine große Verantwortung - ohne Alexander ist Gloria verloren und ich denke auf Dauer kann das nicht gut gehen. Das Heimweh wird wohl schneller als erwartet kommen.


    Ich denke dass Fabergé durch das Erlebte eine starke emotionale Bindung zu Kornwallner bekommen hat und die Freundschaft noch tiefer wird. Tja und mit der Einladung wird Kornwallner, der ja den Wandteppich schon kennt, direkt mit der Wahrheit konfrontiert.


    Ich muss zugeben, ich freue mich schon selbst die Story weiterzuschreiben, weil sich so irre Verwicklungen ergeben können.


    Also dann bis bald
    MARF

  • Einfach nur geil ,deine Fotostorry , hast du die Bilder mit Simpose gamacht ???? achso was ich schon immer mal Wissen wollte wie macht man diese animierten Bilder ????? Noch mal ein DICKES LOB

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung. Bloody, glaube ich, werden wir im alten Rom wieder sehen.
    Gloria wird wohl in der "Neuzeit" nach einer Weile klarkommen. Lassen wir uns überraschen. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Wow
    Obwohl diester Thread schon länger existiert, hab ich erst jetz reingeschaut und bin sprachlos. Du machst dir so viel Mühe mit dem Bearbeiten der Bilder, Marf! Aber für die Leser lohnt es sich auf jeden Fall :)
    Daher wollte ich auch unbedingt ein Lob aussprechen, da ich, bei soviel Aufwand, irgendwie das Gefühl hatte, dir eines schuldig zu sein. So was hört man schließlich gerne. Ist ne kleine Motivationsspritze ;)

  • Liebe Zeitreise-Freunde
    Ich hoffe das lange warten hat sich gelohnt, denn heute gibt es als Draufgabe zur Fortsetzung ein vierminütiges Video von Alexander und Gloria zu sehen. Viel Spaß dabei.


    LG MARF


    @ Dadda
    Animierte Bilder macht man mit dem GIF Animator - das ist ein Free-Programm


    @ Bibi62
    Wie es Gloria in der Neuzeit geht siehst du am besten im Video


    @ Ming Yue
    Mich freut immer wenn neu Gesichter vorbeischauen. Und vielen Dank für deine Motivationsspitze



    Im letzten halben Jahr hat sich wirklich viel getan. Gloria und Alexander haben sich in ihrem gemeinsamen zu Hause gut eingelebt und verbringen jede freie Minute miteinander. Alexander konnte seine Arbeit bei der Schlossverwaltung Schönbrunn auf Teilzeit reduzieren und Herbert Kornwallner kommt fast jede Woche auf einen Besuch vorbei. Der gute Herbert kann es wohl noch immer nicht glauben dass Gloria tatsächlich aus einer anderen Zeit stammt.



    Den Beweis dafür - den ominöse Wandteppich – ließen Kornwallner und Fabergé in einer Nacht und Nebel Aktion mit Keller des Schlosses in der Kiste verschwinden. Naja – offiziell hatte man den Wandteppich „verlegt“ falls es irgendjemand auffallen sollte. Wäre ja nicht das erste Mal. Das war alle mal besser als ein Besuch des britischen Geheimdienstes MI 5. Fabergé musste immer noch schmunzeln, denn Kornwallners fassungsloser Blick als er Gloria das erste Mal sah war einfach köstlich.



    Herbert Kornwallner akzeptierte voll und ganz dass Fabergé ihm keine Einzelheiten in Bezug auf Zeitreisen nannte, denn seine eigene Existenz hing schon einmal an einem seidenen Faden. Gloria hingegen wurde von Alexander eingeschult die Zeitreisekapseln zu bedienen. Gloria war sehr wissbegierig und für den Wissenschaftler eigentlich eine kongeniale Partnerin auf der Reise durch die Zeit. Glorias erster Zeitreiseversuch – mit dem Kürbis – ging ins 1. Jahrhundert.



    Was sonst alles auf Gloria einströmte ging an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Sie zeigte zwar kaum Furcht vor der großen Stadt und staunte über die vielen wundersamen Dinge, doch Fabergé entging dabei auch nicht die Anspannung in ihren Augen. Wohlfühlen konnte sie sich in dieser Welt natürlich nicht. Eines Tages vertraute sie sich daher ihrem Mann an.



    „Alexander – ich kann nicht mehr. Ständig dieser Rummel der Großstadt“, klagte Gloria.
    „Ich hab es mir schon gedacht“, fühlte Fabergé mit ihr.
    „Glaub mir – ich hab es gern erwählt mir dir zu gehen, doch…“
    „Ich weiß – doch du willst auch etwas anderes sehen“.
    „Ja, aber ich sehne mich in erster Linie wieder nach etwas Ruhe“
    „Gloria ich lass mir etwas einfallen“



    Eine Lösung für dieses Problem war schnell gefunden. Kornwallners Großeltern bewirtschafteten einen Bauernhof in einem kleinen Ort in der Wachau. Dort war alles kleiner und übersichtlicher und Gloria fand sich viel besser zurecht. So wohnte Alexander und Gloria einige Zeit im Gästezimmer auf Kornwallners Bauernhof. Hier fühlte sich Gloria sichtlich wohler und hatte Spaß an der kleinen Stadt mit ihren Freuden.



    Wie Alexander und Gloria ihre Zeit in dieser kleinen Stadt verbrachten zeigt dieser vierminütige Film. Ihr könnt den 20MB Film direkt abspielen oder downloaden. Zum Download bitte hier KLICKEN



    Irgendwann nahmen Alexander und Gloria Abschied um neue Abenteuer zu erleben. Gloria äußerte auch den Wunsch ihre Eltern wieder zu sehen. Allerdings nicht ohne den heiligen Gral denn sie ja noch im alten Israel besorgen mussten. Diesmal würde ihn zum ersten Mal Gloria auf eine Zeitreise begleiten, die mit ihrem Wissen die Vorbereitungen erleichterte. Am Tag der Abreise fuhren sie wieder zu ihrem Häuschen an der alten Donau und nahmen Abschied von Herbert Kornwallner und der modernen Welt.

  • Es freut mich richtig, dass Gloria sich so gut eingelebt hat und dass es ihr, Fabergé und Kornwallner gut geht. Hört sich fast wie ein Happy End an, mal davon abgesehen, dass wir noch nicht am Ende angekommen sind. Sie scheinen alle Probleme zu lösen, auch das mit dem Wandteppich, gute Lösung und dass alles gut ist. Gloria hat sich so gut eingelebt, dass sie in der kurzen Zeit schon gelernt hat, die Zeitreisekapseln zu bedienen, das heißt, sie kennt sich jetzt wohl besser mit der heutigen Technik aus als viele andere, die im einundzwanzigsten Jahrhundert aufgewachsen sind -- beeindruckend. Kein Wunder, dass sie sich trotz ihres Mutes und ihrer Belastbarkeit nach Ruhe sehnt, tun wir, die in dieser Zeit wohnen, es nicht auch hin und wieder? Und jetzt beginnt eine weitere Zeitreise, eine, die besonders interessant ist.


    Das Video, auf das du mich ja schon per PM aufmerksam gemacht hast, ist toll, allein schon, dass du es hinbekommst, ein Video zu machen. Es ist viel, viel besser als jedes Video, das ich mit Sims 2 gemacht habe. Die Musik ist schön, auch vom Text (du kannst hervorragend singen). Das kleine Cameo von Belle und MARF fand ich auch toll und gut gemacht, man sieht, dass sie es sind, aber es ist nicht zu aufdringlich.

    Meine Fotostory:

  • Och Menno, Nath, du warst schon wieder schneller.
    Aber ich hab mir das Video gleich zwei mal hinter einander angesehen.
    Toll!
    Videos mit Sims 1 sind so schon schwer, weil's ja keine Funktion im Spiel dafür gibt. Sich trotzdem da ranzutrauen, Respekt, Respekt. Vor allem, wenn dann noch so was tolles dabei rauskommt.
    Ist so romantisch, es muss für beide eine wunderbare Zeit gewesen sein.
    Und dass du dann auch noch selber singst! Du hast eine schöne Stimme, nicht zu tief. Ich liebe das Lied. Und es passt hervorragend.


    Ich denke, Gloria wird sich bestimmt freuen, wieder etwas vertrauteres zu sehen. So wirklich heimisch wird sie sich in Fabergés Zeit vermutlich nie fühlen. Wir sind tatsächlich viel zu hektisch und oberflächlich.


    Na ja, wer weiß. Sollten sie es schaffen, den Gral zu finden (und das ist ja bekanntlich noch niemandem vor ihnen gelungen, wenn man mal von Indiana Jones absieht), dann entscheidet sich Fabergé vielleicht dafür, mit Gloria in ihrer Zeit zu leben.
    Das Abenteuer wäre es alle mal wert!

  • Wirklich gut gelungen das Video. Dafür hat sich das lange warten auch gelohnt


    Nun bin ich mal gespannt was für eine Art Gral die Beiden finden. Sicher nichts Dan Brown mässiges^^


    Bist du eigentlich in einem Chor oder so?

    [CENTER][CENTER][/CENTER]


    [COLOR="Purple"]You heard about draco's wife? yeah? That was me![/COLOR]


    Waiting for tomorrow never comes[/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]