Will formatieren aber spiel behalten

  • Nun bin ich schon sehr weit gekommen und kaufte mir das neue add on "Die sims- nightlife" .. hatte es installiert- alles schön und gut- aber das spiel wurde dauernd von pop-ups gestört und mitlerweile hab ich auch schon 40 viren am pc also- FORMATIEREN.. gut.. aber ich würde mein spiel gern behalten.. leider ist es unter C://Programme, ect gespeichert aber ich muss den ordner "EA Games" irgendwie in die festplatte E://Programme bekommen, dann könnte ich das spiel behalten (bzw nicht alles von neu spielen) nun,l wenn ich den ordner einfach verschiebe kommt die Meldung:"Es könnte sein dass manche programme nicht mehr funktionieren blablabla"


    Meine Frage an euch: Wie schaffe ich es mein heiß geliebtes Spiel zu behalten, ohne es zu löschen?


    Obwohl ich glaube dass das zu viel verlangt ist versuche ich es trotzdem.. vielleicht lebt ja einer von euch unter uns der sich hiermit auskennt


    Danke lg Jasmin

  • Alles was Du sichern mußt ist der Ordner EA GAMES unter "Eigene Dateien" Dort werden Deine Nachbarschaften, Häuser, Sims usw. gespeichert.


    Siehe auch Post #3 hier

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich denke, am einfachsten wäre es da, einfach den Ordner mit gespeicherten Spielständen und den mit den Downloads aus den "Eigenen Dateien" zu verschieben. Da wäre zum Einen der Aufwand des Verschiebens einfacher, bzw. kürzer und zum Anderen kannst du, wenn du deine Festplatte formatiert hast, das Spiel einfach neu installieren und die beiden Ordner wieder in den "Eigenen Dateien" einfügen. Dann müssten deine Spielstände eigentlich problemlos funktionieren. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier jetzt falsch liege:schwitz.


    Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam:fiu.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Genau. Nach der Windows-Neuinstallation dann sofort 'ne vernünftige Firewall sowie 'nen Virenscanner auf den Rechner und kein blaues e mehr anklicken, dann werden solche Probleme gleich massiv weniger.


    Nach der Installation eines Virenscanners auch unbedingt erstmal die Speicherstände vorher prüfen, ob da was gefunden wird. Es ist möglich, dass sich die Viren auch in die Spielstand-Dateien geschlichen haben bzw. dort Schaden anrichten, wenn sie wieder aktiviert werden. Daher den Ordner erst wieder einfügen, wenn er gecheckt wurde und vor allem auch erst danach das Spiel starten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]