Nur 2-3 NPCs in Downtown/auf Party

  • Ich hab da jetzt mal ne Frage, es ist bei mir so, dass wenn ein Sim in der
    Downtown ist, nur 2-3 andere, also NPC´s auf dem Grundstück sind. Ich mein
    ist das nicht ein bisschen wenig, ist das bei euch auch so oder nur bei mir??
    Danke schonmal im Vorraus. Und falls es so einen Theard schon gibt, tut es
    mir Leid, hab nichts darunter gefunden :supi


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • hallo
    bei mir sind es meistens immer so 5-6 .. ich glaube das kommt auf die pc
    leistung an .. ist meine vermutung :witch


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki

  • ja, das hängt, wie die anzahl der partygäste von der leistung des pc ab (prozessor / grafikkarte / arbeitsspeicher)


    zumindest die gästeanzahl kann man mit nem cheat erhöhen
    ist aber eher nicht sinnvoll weil das dann sehr langsam läuft

  • Das ist ja voll doof :(
    Aber danke für eure schnellen Antworten :häppy


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Bei mir auf den Downtown Lots sind auch immer so viele. Aber zählen zu NPC's auch Sims die in der Nachbarschaft leben, und dann einfach dahin gehen, ohne das man sie geschickt hat????

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Hi,
    also ich kenne das Problem auch habe nämlich auch nur so wenig Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken allerdings sollte mei PC mehr schaffen.....


    Somit habe ich in den saueren Apfel gebissen und die Servicenummer von EA gewählt da ich mir keinen Rat mehr wusste und mich das nun ärgert
    da wie gesagt mein PC das schaffen müsste, na ja der gute Mann hatte natürlich keine Ahnung wollte da aber nachfragen und ich sollte am Samstag einen Rückruf bekommen, mittlerweile haben wir nun schon Dienstag bis jetzt habe ich natürlich keinen Rückruf bekommen(warum auch)

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wenn es wirklich an der Rechnerleistung abhängt (was ich auch vermute) dann frage ich mich, wieso ich bei Party's dennoch nur 2 Gäste einladen kann (und das bei 3,5 GHz), auf den Gemeinschaftsgrundstücken aber immer 8, 10, 12 oder mehr Leutchen herumrennen *schmoll*


    LG,


    Mele :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also ich weiss nicht was ihr alle habt.

    Ich habe jetzt heute mal gezählt, als ich ein Date hatte auf dem Grundstück "Nabel der Stadt":

    Personal: 6 Sims

    1 DJ
    2 Kellner
    1 Koch
    1 Chef de Service (der Typ der einem an den Tisch führt)
    1 Barman

    Besucher:

    2 Frank + Datingpartnerin Dolores
    1 Miss Knautschgesicht
    1 Vorbeigeher (wechselt sich ja ab)
    10 übrige Gäste

    Total Gäste: 14
    + Personal: 6

    Gesamttotal: 20

    Dazu kommt, dass das ganze ohne grosses Ruckeln über die Bühne geht und mein Rechner is eigentlich nicht mal der Beste. Mehr RAM wär ned, schlecht, ne neue Graka, aber schaut selbst:

    Das sind meine Rechnerdaten: (ermittelt mit Start->Ausführen gehen, dann dxdiag).



    Kommt noch hinzu, das ich an die 15'000 Downloads habe und ich eigentlich deswegen nur bei Spielstart etwas lange Ladezeiten hinnehmen muss.

    Nun seid ihr wieder dran.

    Ich hätte sogar noch Beweisfotos, aber die lasse ich jetzt mal wech.

    In diesem Sinne...



  • Hi Ysabella,

    könntest du noch deine Treiberdaten bitte angeben? Habe ein etwas ähnliches System wie du und bei mir sind nur ca. 6 Gäste + 3, 4 NPC, je nachdem.

    Bin leider gerade nicht an meinem eigenen Comp, schreibe daher die Daten auf, die ich gerade noch weiß, die anderen kommen nach:

    Grafikkarte: Nvidia Geforce 4 Ti / 4200
    Processor: Pentium 4
    Arbeitsspeicher: 630 MB
    Treiber: Müsste eigentlich der neueste sein, war vor ca. 2 Wochen bei einem PC-Fachmann wegen meines Comps, der hat mir noch einen runtergeladen.

    Habe einmal mit dem Cheat "VisitingmoreSims" oder so ähnlich auf 8 Gäste zum einladen auf eine Party statt 2 erhöht - interessanterweise waren dann auch mehr auf einem Downtown-Grundstück, dabei verlangsamte sich aber mein Computer sehr, meine Sims gingen immer zwei Schritte, blieben stehen, zwei Schritte, blieben stehen .... usw. Insgesamt waren dann 9 Gäste + 2 eigene Sims + 4 NPC =15 Personen. Verbessert hat sich das nur, wenn ich die Grafikdetails auf niedrig und die Texturdichte auf niedrig stellte und nur die Simsdetails auf hoch beließ. Ärgerlich. Habe erst seit kurzem die Grafikkarte 4 Ti und kann endlich mal mehr Details sehen ...

    Danke im voraus:)

  • mir kommt es ja so vor als wären höhere "Gast"zahlen bei Nightlife weniger leistungsintensiv als im Grundspiel bei Parties
    ob die da bei NL programmiertechnisch irgendwie weniger leistungsfressend programmiert haben weiß ich nicht - ich hab aber irgendwie den Eindruck.


    Nightlife mit nur 2 NPCs bzw. Sims auf dem Grundstück wär aber auch zuuuu langweilig


    wobei ich dazu sagen muß daß mein System nicht das schlechteste ist (1 GB RAM / Geforce 6600GT) und ich die Grafikeinstellungen auch sehr hoch eingestellt hab

  • Zitat von Ysabella

    Sechmet:

    Hier noch der Treiber: Driver Version: 6.14.0010.7772 (English)

    Sorry ging vergessen.



    Danke Ysabella, kein Prob

    hier noch meine nachträglichen Daten:
    Treiberversion: 4.14.0010.7772 Datum: 15.06.05 (klingt nach einem älteren)

    Hersteller: Medion PC
    BIOS: AWARD
    Processor: Intel Pentium 4 mit 1500 MHz (klingt auch langsamer)
    und momentan 60 Downloads-Objekte + 2 Hacks (Karaoke, JobTitle). Habe alles sonst rausgeschmissen, weil es anfangs bei NL in einer Nachbarschaft ständig flimmerte (nur so nebenbei).

    Insgesamt hängt es bei mir wohl am Processor und Treiber - werd mal auf der NVIDIA Seite suchen.

  • Nö, Du hast den gleichen wie ich drauf. das siehst Du doch an den Endzahlen. Und meiner ist ebenfalls vom 15.6.05. Und Arbeitsspeicher müssten es dann wohl 640 MB sein, wenn ich mal davon ausgehe, das Du 512 + 128 MB zusätzlich hast ;)

  • Hab NIGHTLIFE erst seit gestern und hab es noch nicht geschafft in die downtown zu fahren. Aber mir ist etwas aufgefallen was die leistung meines Computers betrifft: Eigentlich lief das Spiel immer schon ziemlich langsam mit WCJ und dem Grundspiel aber seit ich Nightlife habe ist der Ruckizucki mit Laden etc.
    Hier einn Paar DATEN:
    Pentium 3|1,0 GHz oder 996MHz
    Ram: 384MB
    Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5900XT (128MB)
    (eigentlich ziemlich langsam aber für sims reichtb es noch gerade so(krieg bald nen neuen)) ;)
    oder ich rüste mit nem 3,4GHz Prozessor und nem neuen Board auf!

    [center]
    [/center]

  • Ysabella:
    Ja, du hast natürlich recht (640 MB) - Kopfrechnen 6.
    Treiber: Ach so? Ich dachte, deiner wäre ein neuerer, weil bei dir 16.... stand und bei mir 14... - ich kenn mich da nicht so aus. Aber Powersurge hat ja den Processor angesprochen.

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Nebenbei bemerkt dürfte das eher nichts mit dem Grafiktreiber zu tun haben, sondern beispielsweise mit der Prozessorleistung, bei der hier ja doch ein signifikanter Unterschied besteht.



    @Powersurge:

    Letzte Frage hierzu: Es wäre wohl insgesamt besser - auch für die kommenden Addons - sich einen neuen Comp nach Möglichkeit zuzulegen, als den Prozessor (wohl mit Motherboard) auszutauschen, auch vom Arbeitsaufwand her. Selber austauschen traue ich mir auch nicht zu, da wäre ein Fachmann gefragt. Kenn mich da eben nicht so aus.
    Bei den Sims2-Technik FAQ sind 1,6 GHz als Mindestanforderung angegeben, sehe ich gerade, hätte ich vorher lesen sollen - sorry.:schwitz

    Vielen Dank für eure Antworten

  • ich kapier jetzt mal gar nix mehr


    also ich konnte mit meinem alten system (detaildaten hab ich nicht mehr im kopf) nur 2 gäste einladen


    mit meinem neuen System (s. unten) bin ich der meinung daß ich vor Installation von NL 8 Gäste einladen konnte (bin mir nicht mehr ganz sicher) - in jedem Fall aber mehr als 3


    jetzt nach dem Testen mit WCJ und NL drauf: maximale Party-Gästezahl 3 (!) (Familie hat 2 Mitglieder)


    und auf dem Downtowngrundstücken inkl. Personal maximal 12 Personen gezählt (inkl. meiner 2 datenden Sims)


    ich hab mal meine Grafikeinstellungen super niedrig eingestellt im Spiel - Ergebnis: keine Erhöhung der Gästeanzahl


    da müßte doch mehr drin sein???



    mein System:
    1024 MB RAM
    AMD Athlon 3400+ MMX 3D Now , ~2,4 GHz
    DirextX 9.0c
    NVIDIA Geforce 6600 GT
    Anzeigemodus 1280 x 1024 (32 Bit) (75 Hz)
    Treiber 6.12.0010.7772 v. 15.6.2005


    allerdings hab ich Firewall und div. Service-Hintergrundprogs laufen - in der eigentl. Programm-Taskleiste ist aber nix offen - auch der Firefox nicht