Makaber - Simsleben nach dem Tod

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem: vor kurzem ist meine erstgeborene Simin Engelchen gestoreben, was alleine schon sehr dramatisch war. Allerdings ignorieren alle ihren Tod, soll heißen, dass Engelchen nach wie vor in der Familienauflistung auftaucht (als ergrautes Playgirl) und auch noch Anrufe bekommt. Sie ist da aber die einzige, bei allen anderen Sims wird der Tod akzeptiert - keine Anrufe, nicht mehr in der Familienanzeige.


    Hattet ihr sowas auch schon? Kann ich Engelchen jetzt nie ins 'Jenseits befördern'? HILFE!

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Das Problem ist bekannt, es existiert wohl auch ein Hack, der es verhindert ("Death Fix", soweit ich mich erinnere) - allerdings nur vor dem Auftreten. Was man machen kann, wenn es bereits passiert ist (bzw. ob überhaupt was), weiß ich grad nicht; falls jemand passende Threads liefern kann, immer her damit.

  • Engelchen ist ja ein hartes Kerlchen. Pfff ... lass mich mal überlegen ...
    Hast du irgendwelche Hacks?
    Ich weiß nicht, ob es klappen wird, aber lass doch die Familie, in der Engelchen war, umziehen zu lassen, solltest du das noch nicht versucht haben.
    Wenn nichts hilft, kannst du es mit SimPE versuchen, da kannst du doch sowas einstellen.
    Oder noch eine Idee: Besorg dir den Draht zur Hölle und versuch Engelchen wieder zurückzuholen. Ich weiß nicht, ob das möglich sein wird, weil die anderen Sims ihren Tod ja ignoriert haben, aber einen Versuch wäre es wert. Wenn sie wiederkommen sollte, kannst du sie danach ja umbringen, wenn du sie tot haben willst, aber das ist ja schon für den Fall, dass es klappen sollte.
    EDIT: Du warst schneller, Powersurge, ich schau mal, ob ich den Thread auftreiben kann.

    Meine Fotostory:

  • Ich glaube, das hier ist der gesuchte Thread. Ich habe mir nur die ersten drei oder vier Posts durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass es sich dabei um das gleiche Problem handelt.
    Sorry, wegen dem Doppelpost, aber mein Computer hat angefangen zu spinnen, als ich das obere Post bearbeiten wollte.

    Meine Fotostory:

  • Danke für eure Hilfe!
    Umgezogen bin ich schon, keine Änderung, Engelchen ist noch immer da (besonders makaber wird's dann, wenn die Meldung 'Sowieso und Engelchen sind keine besten Freunde mehr' kommt) - und sie wieder herbeizurufen (ob das überhaupt geht, wenn sie nicht so richtig tot ist?) und sie dann umzubringen, das bring ich nicht übers Herz.
    Naja vielleicht findet sich ja früher oder später noch eine humane Lösung (im von Nath geposteten Thread wird der Sim schlussendlich über SimPE gelöscht, aber Engelchen ganz auslöschen mag ich auch nicht..).
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Bei mir lebt ein Nicht-existenter Sim auch mal eben weiter...das war extrem ärgerlich, weil ich das Haus, in dem er verstorben war, nicht abreissen konnte...konnte ihn aber mit Hilfe des Familientools ausziehen lassen.
    Wenn die Fam. also (bis aus Engelchen) auszieht und Du die dann im Nachbaraschaftsmodus ausziehen lässt, dann spukt die "nur noch" in der Familientonne rum...von dort aus kann man die Gute auch bequem löschen.
    (Was dann allerding mit den Erriinerungen passiert, weiss ich nicht).


    Vielleicht etwas "koscherer" als mit SImPE löschen? Oder aber Du behälst ihren Geist in der Familientonne....(man kann sie dann mit Wilde Campus Jahre auch zu einem anderem Haushalt hinzufügen...da wird sich allerdings dann das gleiche Problem wiederholen...habs schon versucht).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Janning, das ist prinzipiell eine tolle Idee - muss gleich schauen ob Engelchen beim ausziehen anklickbar ist, also theoretisch mit ausziehen oder somit auch da bleiben könnte! Danke auf jeden Fall für den Tip - werd ich ausprobieren.
    Chaosina, wenn alle Stricke reißen, dann werd ich das wohl machen ;).
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • hay!


    ich hatte grade gespielt und durch ein mmissgeschick ist meine frau alexandra gestorben - verbrannt.
    als dann der sensemann da war und nru noch ein grabstein da war wollte ich den mann gleich mal trauern lassen...aber auf einmal ist der verschwunden - wie vom erdboden verschluckt und an der seite links taucht er auch nicht mehr auf und der familien modos war nicht mehr zu betätigen!
    wieso ist der auf einmal verschwaunden? ich hatte zwa nicht gespeichert aber das interessiert mich trotzdem mal:shokin
    danke schon im voraus:scibörg