Nachbarschaften bzw. Häuser zum Downloaden

  • Hi!


    Erstmal: Falls es so ein Thema oder zumindest einen Thread schon gibt, in den das hier rein gehört: Tut mir leid. Ich hab das Forum durchgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. :nixweiss


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe Die Sims 2 zuerst auf dem Computer von meinem Vater installiert, weil mein Rechner zu langsam war. Inzwischen habe ich einen neuen und Die Sims 2 und Nightlife installiert. Ich hätte aber gerne eine Nachbarschaft, die ich auf dem Computer meines Vaters erstellt habe, auf meinem Computer. Ich habe mir gedacht, dass ich die Nachbarschaft, oder zumindest die Häuser + Familien zum Download freigeben könnte. Wie das mit den Häusern geht, weiß ich. Meine genaue Frage:
    Wie stellt man Häuser + Familien oder sogar ganze Nachbarschasften ins Netz und wo? :eek: :kopfkratz


    Schonmal danke an alle Antworter! :häppy
    Eure Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • naja wie und wo du die sachen zum DL anbieten kannst, weiß ich nicht aber wenn du es nur von einem Rechner zum anderen transportieren willst, kannste das auch per Netzwerk Verbindung machen oder hau die Sachen die du haben möchtest auf ein USB Stick oder brenn diese auf eine CD und dann auf dem anderen Rechner wieder instaliern (also ins Spiel). so würde ich das machen...

  • hmmm ... :kopfkratz das ist auch eine gute Idee. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Danke dafür! :rosen
    Aber jetzt ergibt sich ein neues Problem:
    Welche Dateien gehören denn zu einer Nachbarschaft? Sind die im Ordner "Neighborhoods" unter dem Namen der Nachbarschaft gespeichert oder muss ich die alle einzeln heraussuchen?
    Uff, :schwitz, das Spiel und seine Ordner sind ganz schön kompliziert. Ich werde mal nachschauen, wäre aber doch froh, wenn mir jm. deswegen auf die Sprünge helfen könnte.
    Wie beim letzten Mal:


    Schonmal danke! :häppy
    Eure Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Ich habe die Dateien ( 2 Nachbarschaften) in einen Ordner kopiert und dann auf meinen Rechner verschoben. Genauer gesagt in den Ordner "Neighborhoods" unter "Die Sims 2". Aber das ist ja klar. Anschließend habe ich das Spiel gestartet, doch die Nachbarschaften sind nicht im Spiel. Kann mir jemand weiterhelfen, wie bekomme ich die 2 Nachbarschaften in mein Spiel?


    Eure Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Meinst du ich soll alle Dateien vom Spiel rüberkopieren? So habe ich das jetzt zumindest verstanden. Kann ich die denn auf meine andere Festplatte ( D: ) kopieren? Oder müssen beide auf einer Festplatte, in diesem Fall C: , sein?
    Ich habe auf C: nämlich nicht mehr allzuviel Speicherplatz, auf D: dagegen ziemlich viel.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hi!


    Ich habe das eben versucht:
    Die Ordner von dem PC meines Vaters habe ich auf meinen Rechner kopiert. Ich habe diesen anschließend zuerst in den Ordner Eigene Dateien, danach aber doch in den Ordner EA Games verschoben. Ich habe danach das Spiel gestartet, um zu sehen, ob die Nachbarschaften alle drin sind.
    Von wegen, jetzt sind im Spiel überhaupt keine Nachbarschaften mehr!! :shokinD.h., die Nachbarschaften, die wohl jeder kennt ("Schönsichtigen", "Merkwürdighausen", "Veronaville"), sind noch im Spiel drin, aber die, die ich erstellt habe, sind nicht mehr da! Auch die "neuen" nicht. :schoko Was soll ich jetzt machen?! Ich habe weder alte, noch neue Nachbarschaften. Ich werde noch verrückt!! :ele


    Bitte, bitte, helft mir!!
    Eure (verzweifelte) Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Also du meinst, auf deinem PC sind jetzt keine Nachbarschaften?


    Ich versuch das mal zu erklären:


    Du installierst auf deinem Rechner die Sims (+Add ons)


    Danach ziehst du von dem PC deines Vaters aus dem Eigene Datein Ordner die Sims Sachen auf deinen PC in deinen Eigene Datein Ordner.


    Mehr musst du nicht machen ;)

  • Ich habe den Ordner in einen freigeschalteten Ordner kopiert und dann auf meinen Rechner verschoben. Vielleicht hat das mit dem Kopieren irgendwie nicht richtig geklappt. Aber ich werd es auf jeden Fall nochmal so versuchen wie du es grad erklärt hast. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
    Die Nachbarschaften, die ich erstellt habe, bevor ich die Dateien von dem PC meines Vaters rüberkopiert hab, sind auch nach Löschen des kopierten Ordners nicht mehr da, obwohl die im Ordner "Neighborhoods" noch angezeigt sind.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Yoshira

    Ich habe den Ordner in einen freigeschalteten Ordner kopiert und dann auf meinen Rechner verschoben. Vielleicht hat das mit dem Kopieren irgendwie nicht richtig geklappt. Aber ich werd es auf jeden Fall nochmal so versuchen wie du es grad erklärt hast. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
    Die Nachbarschaften, die ich erstellt habe, bevor ich die Dateien von dem PC meines Vaters rüberkopiert hab, sind auch nach Löschen des kopierten Ordners nicht mehr da, obwohl die im Ordner "Neighborhoods" noch angezeigt sind.


    Bei Deinem Vater oder bei Dir?
    Verstehe ich leider nicht ganz.....Am besten alles nochmal von vorne:
    Brenn Dir am besten den gesamten Sims2 Ordner aus den Eigenen Dateien/EA Games Ordner Deines Vaters (ich gehe davon aus, dass an seinem Rechner alles ganz normal läuft...mit Speicherständen, Nachbarschaften, Downloads und allem drum und dran).
    Diesen kopierst Du dann von CD aus (oder eben übers Netzwerk oder USB-Stick oder was auch immer) direkt bei Dir in Eigene Dateien/EA Games.
    Normalerweise fragt der Comouter jetzt irgendwas wie : "Der Ordner ist bereits vorhanden. Soll er ersetzt werden?" Dann: ja, alles ersetzen.


    Im Grunde sollte dann wirklich alles, was bei Deinem Vater auf dem Rechner war, auch bei Dir sein....auch die Nachbarschaften.....


    (Ok, sorry, t.w. doppelt, aber der Klarheit wegen hab ich nochmal alles aufgezählt...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • gut, soweit dürfte das klappen. Aber wenn ich den Ordner EA Games ersetze, sind dann meine alten Spielstände gelöscht? Also die, die ich auf meinem Computer erstellt habe. Oder werden die ganz einfach zusammen in einen Ordner geschoben?
    Und noch ne kurze Frage:
    Was passiert denn mit den drei Grundnachbarschaften (Veronaville etc.), werden die dann zweimal angezeigt oder werden die einmal gelöscht. Denn dann hätte ich ja die drei Nachb. von dem PC meines Vaters und die von meinem. Also, ich denk mal, dass die alle sechs angezeigt werden, oder liege ich da falsch?
    Mein Gott! Ich geh noch ein. :hängin
    LG
    Eure Sandra


    P.S.: @janinig1980: die Nachbarschaften werden bei mir in dem Ordner angezeigt, sind aber nicht im Spiel drin.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Yoshira

    gut, soweit dürfte das klappen. Aber wenn ich den Ordner EA Games ersetze, sind dann meine alten Spielstände gelöscht? Also die, die ich auf meinem Computer erstellt habe. Oder werden die ganz einfach zusammen in einen Ordner geschoben?


    Ähm, ich würd mal sagen ja :kopfkratz . Eher überschrieben als gelöscht.... :misstrau *durcheinander komm*


    Zitat von Yoshira

    Was passiert denn mit den drei Grundnachbarschaften (Veronaville etc.), werden die dann zweimal angezeigt oder werden die einmal gelöscht. Denn dann hätte ich ja die drei Nachb. von dem PC meines Vaters und die von meinem. Also, ich denk mal, dass die alle sechs angezeigt werden, oder liege ich da falsch?


    Nein, du wirst nur die drei haben, die du jetzt von deinem Vater rüber gezogen hast....


    Zitat von Yoshira

    Mein Gott! Ich geh noch ein. :hängin


    Eimer Wasser drüber giess ... besser :D Nein nein, dass du eingehst, lassen wir net zu ^^.

  • wisst ihr was? Ich hab ne Idee! *staun* :kopf
    Ich lasse das am besten alles und werde entweder die Familie(n) und bzw. oder das Haus (die Häuser) zum Download irgendwo reinstellen oder mir die Familien und Häuser einfach mal ganz genau anschauen (:lupe) und sie ganz schlicht ... tadaa ... nachbauen!
    (Meine Fr.. äh ... Güte, warum bin ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen? :engry )


    Ich bedanke mich nochmal ganz dolle bei allen Antwortern, die sich die Mühe (im wahrsten Sinne des Wortes :augdrück ) gemacht haben, sich den Kopf über meinen Fragen und Problemen zu zerbrechen :schreibs !!!


    :rosen


    Ganz viele, liebe, entschuldigende, dankende Grüße
    von eurer Sandra!!!!


    P.S.: Ich hoffe, niemandem ist es so ergangen: :transport
    P.P.S (oder P.S.S. ?) : Manchmal könnte ich echt durchdrehen bei meinen Denkweisen ! :rolleyes
    P.P.P.S. (oder doch P.S.S.S. ?) : Ich sollte mit diesem P.S. aufhören!

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]