Professoren?!

  • Aber nur vom Aussehen her.
    Du kannst deinem Sim den Beruf als Professor nicht geben...


    Keine Ahnung, wie das sonst gehen soll, denn Professoren sind NPCs, die auch in der Familienbeschreibung unter Service-NPCs stehen.
    Deshalb kannst du deinen Sim entweder immer nur vor jedem Spielstart hin und her verschieben oder es sein lassen :D

  • wie soll das mit dem hin und herschieben denn bitte gehen? Ich glaube, ich hab mal hier was gelesen, wie man Sims als NPC´s einsetzen kann, hab es aber nicht mehr gefunden. Ich möchte nicht Sims wie Lehrer aussehen lassen, sondern Lehrer wie eigene Sims. Auch mit Klamotten und so. Geht das?

  • Zitat von Cindy Sim

    Ich möchte nicht Sims wie Lehrer aussehen lassen, sondern Lehrer wie eigene Sims. Auch mit Klamotten und so. Geht das?


    Ich würde erst mal den Alleskönner-Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingeben. Dann klicke mit gedrückter Shift-Taste auf den Lehrer, den Du verschönern willst, und wähle "Make selectable" aus. Dann kannst Du ihn mit chicen Klamotten und netten Frisuren versorgen. So hab ich das mal mit den Kommilitonen einer meiner Sims-Damen gemacht ... Die sahen alle richtig gut aus danach! :roftl

  • Na ja, das Problem ist aber, dass diese NPCs die sogenannte "Spezialkleidung" haben, also immer, wenn sie als NPC irgendwo auftreten, haben sie diese Kleidung automatisch an.


    (Versucht bloß nicht eure Zeitungsmädchen nett anzuziehen, die haben dann doch wieder ihre gelben mäntel an...*hmpf*)

  • Das mit dem boolPropblablabla kannte ich eigentlich schon, bin bloß in meiner Dummheit nicht draufgekommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Es ist ja auch möglich, aus NPC´s Sims zu machen (heiraten und so), dann könnte man doch auch aus Sims NPC´s machen, oder?

  • Hi,


    so einfach ist das dann doch nicht.


    NPC Sims haben spezielle Programmierungen, z.B. wann und wo sie zu erscheinen haben etc.
    Besonders die Service-NPCs. Ihre Programmierungen behalten sie auch noch, wenn sie spielbar sind. Die werden dann einfach nicht mehr gebraucht (sind aber noch da)


    Andersherum ist das bestimmt sehr schwierig. Was man vorschlagen könnte ist, dass die Professoren wie deine Sims aussehen, aber dann mehr nicht.
    Entweder du machst sie zu professoren und kannst sie nicht mehr spielen oder du lässt es und kannst sie weiterhin spielen. Eine Mischung daraus funktioniert nicht.



  • Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich will sie gar nicht spielen. Ich will nur, dass spielbare Sims NPC´s werden. Dass man sie dann nicht mehr spielen kann, ist mir irgendwie klar.