3D Programme

  • Hi,


    Hoffe hier ist es richtig untergebracht ;) :up
    _______________________________________


    Ich wollt mal fragen ob es unter euch ein paar Leute gibt die sich mit 3D auskennen. Nun ja ich hat so Intresse bekommen mal so was selber zu machen bloß ich weiß nicht was ich da für ein Programm nehmen soll hab scon nach geschaut. Also ich wollt eins haben für Einsteiger da ich so was ja dann zum erstenmal machen würde also es müsste schon leicht zu bedienen sein....


    Fassen wirs kurz *löl* ich wollt bloß nach fragen ob jemand ein 3D Programm kennt für Einsteiger da ich sowas lernen möchte. weil ich wollte euch da mal fragen welches Programm empfehlens wert ist also was ihr mir da vorschlägt. Wie gesagt hab auch schon über all gesucht bloß weiß ich nicht richtig welche gut und welche komplieziert sind. ;)


    Danke schon mal für euere Hilfe :up


    Gruß


    Eure


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Hi.


    Während meines Praktikums arbeitete ich mit Form Z, einem Programm zum Erstellen von 3D Objekten. Das Programm ist relativ userfreundlich, die Vorzüge dabei liegen im Erstellen von 3D Objekten, nicht im "Rendern".
    In wieweit es sich für dich eignet, kann ich nicht sagen. Ich habe nur kurz damit gearbeitet.


    Spontan fällt mir noch 3D Studio Max ein, mit dem ich allerdings keine Erfahrungen habe, weswegen ich dir auch nicht sagen kann, wie Userfreundlich das Programm ist.


    Am besten du googelst nach den Programmen und lädst dir, sofern erhältlich, eine Testversion, mit der du für gewöhnlich 30 Tage lang das Programm nutzen kannst, runter um einen näheren Einblick zu bekommen.



    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Tag,


    Danke, bloß wenn ich google dann weiß ich ja immer nicht welches ich da nehmen soll aber ich schau mal nach. aber danke. ;)


    Gruß


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Ich habe im Objekte und Texturen Forum in der Download Linkliste unter Programme ein paar Testerversionen verlinkt :D .


    Ich selbst bin keine grosse 3D Bastelratte (is nen bissel kompliziert für die Sims *find* aber die Finger kann ich eh nicht davon lassen :rollauge ), arbeite wenn dann schon mal mit Cinema 4D, mit dem ich selber gut auskomme und ab und zu Milkshape (solange die Testversion ausreicht :rolleyes (nur wenn ich sie benutzten will, is sie eh abgelaufen +lol+)). Blender hatte ich auch nur kurz angetestet... da ich damit nicht wirklich auskam... hab ich dann doch nur die Im-/ Export Funktionen bentuzt xD.....


    soviel dazu ^^

  • Hi,


    Aber ich hasse Testversionen und bei True Space hab ih gefunden und gedownloadet also keine Test version bloß jetzt will das installieren nicht klappen *ausrast* is wirklich niemand ne 3D Ratte *umschau*


    Gruß


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]