Fragen zum bauen eines Pools

  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich hätte da auch mal eine Frage; vor längerem sah ich auf irgendeiner Seite mal einen Pool, der IN ein Fundament gebaut worden war.


    Weiss hier jemand, wie das geht ? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber leider hat es nicht geklappt *snief*


    Danke im voraus für Eure Antworten und hoffentlich Lösungen,


    Mele :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich denke mal, dass wurde mit einem Cheat gemacht der boolprop constrainFloorElevation false/true heisst . Mit dem kannst du im Haus ein Fundament erbauen und dann später die Bodenplatten weg nehmen.... mom ich hab da nen Tutorial...


    http://www.xn--hg-gkaw.de/tipps_&_tricks.htm


    Dort findest du das :D . Könnte sein, dass das so gemacht wurde, weiss aber nicht genau.

  • Tantchen: danke für das Tutorial, ich habe mir sogar schon mal das eine "Bauen eines Split-Level-Hauses", also abgesenkte Räume, runtergeladen *g* Das ist wohl die einzige Möglichkeit, einen Pool in's Fundament zu bauen. Auf irgendeiner Site (englisch) habe ich den Pool im Fundament sogar mal gesehen und da stand auch dabei, wie es genau gemacht wird, aber ich Depp habe mir natürlich die Seite nicht als Link gezogen :engry


    Ich werde es mal ausprobieren und Dir dann hier Bescheid geben, ob es geklappt hat *knuddeldichfürdiehilfe*


    Mele ;o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • noergeltussi: hey danke - das ist genau die Seite und auch das Tutorial, das ich gemeint habe *knuddeldich*


    Vielen lieben Dank, nun kann das planschen in der "Höhe" ja losgehen *fg*


    LG,


    Mele :witch

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :-)


    Du gehts in den Baumodus, klickst auf die drei Punkte, also da wo Sonstiges steht, dort findest du das Pool Tool. Dieses wählst du aus und setzt den Pfeil da an wo du dein Pool haben möchtest. Dann ziehst du mit gedrückter linker Maustaste deine gewünsche Größe und Form des Pools. Fertig ist der Pool

  • Zitat von Elias

    Bei mir kommt kein "Pfeil". Ich habe immer nur den normalen Mauszeiger. :(




    Elias


    Naja,es ist auch son Pfeil wie bei der Wand oder dem Fundament, son langes Ding halt (ähm, verstanden was ich dir sagen wollte ;-) )

  • Hallo,
    ich (Elias) habe gemerkt das bei mir im Bau-Modus gar nichts geht weiß mir jemand zu helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    ELIAS:shokin :shokin :shokin

  • Hallo mein Bruder hat mir irgend etwas aus dem Internet herunter geladen und jetzt geht mein baumodus.


    Juchu und danke für die Tipps!!

  • Zitat von Elias

    Hallo mein Bruder hat mir irgend etwas aus dem Internet herunter geladen und jetzt geht mein baumodus.


    Juchu und danke für die Tipps!!


    ähm ja, sehr schlau das hier zu erzählen das du grad mit nem crack spielst, dass das ilegal ist ist dir und deinem bruder aber schon klar oder? :kopfkratz

  • Zitat von karo82

    ähm ja, sehr schlau das hier zu erzählen das du grad mit nem crack spielst, dass das ilegal ist ist dir und deinem bruder aber schon klar oder? :kopfkratz

    Mit 'nem Crack zu spielen, ist nicht illegal, das dadurch mögliche Betreiben einer Schwarzkopie (Raubkopien gibt es in aller Regel nicht) allerdings schon.

  • gut da haste recht, ich habe mich aber an seinen vorherigen posts orientiert in denen er schrieb das der baumodus nicht geht,damit war ja klar (oder doch net) das er kein original spiel besitzt weil bei ihm ja der baumodus gar nicht angezeigt wurde aber nachdem sein bruder etwas runtergeladen hat schon. und das war mit illegal gemeint.
    (sollte ich es lernen mich mal deutlicher auszudrücken :kopfkratz ?)

  • Hallo...
    Habe mir gestern ein Turorial runtergeladen, wo beschrieben ist, wie man aus einem Pool einen Strand machen kann
    Das soll dann im Endeffekt so aussehen:


    zu diesem Zweck müssen natürlich an bestimmten Stellen die Poolwände verschwinden, mit dem Cheat "boolProp constrainFloorElevation false" klappt das auch. Das heißt, die Wände müssen mit dem Bodensenkungs-Werkzeug "versenkt" werden. Dann muss das restliche Gelände mit dem Bodensenkungs-Tool angepasst werden. Laut Tutorial soll dann das Wasser sozusagen "überschwappen". Und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich habe das zig Mal probiert, ohne Erfolg. Das Wasser bleibt einfach ein "Kasten".
    Könnte das eventuell an Nightlife liegen oder an dem Patch? Oder mache ich irgendwas falsch? Kann mir jemand helfen? Ich dreh noch durch... :ele