Wer viel hat, kann viel verlieren

  • Augen und Ohren auf, hier ist die FS von mir und temptationgirly!!


    Wer viel hat, kann viel verlieren




    Einleitung



    Mein Leben ist wie eine Gerade, mit ihren Höhen und Tiefen. Wobei die Tiefen bei mir leider die Überzahl haben... Ich kann daran nichts ändern, denn ich bin so wie ich nun mal bin und eigentlich finde ich es auch gut so, wenn ich nicht immer vom Pech verfolgt wäre. Wie ich nun bin? Tja ich bin Maya Riddle, und gerade mal 20 Jahre alt, Kinder habe ich noch keine, aber ich bin mir sicher ich werde welche kriegen, weil ich es mir so sehr wünsche, und ich bin arbeitslos. Tolle Aussicht, nicht wahr???



    So lange ich schon denken kann, hatte ich so ein Leben. Meine Eltern Ann und Mike haben sich zwar rührend um mich gekümmert, aber dafür alles aufgegeben. Ich werde nicht nur vom Pech verfolgt ich bin das Pech selbst!



    Als kleines Kind war ich schon ziemlich verwöhnt und immer wenn ich etwas wollte, hab ich solange geschrieen, bis mir meine Eltern jeden Wunsch erfüllt haben. Damals wusste ich ja noch nicht, dass wir arm sind.



    Ich habe meinen Eltern wirklich viel Kummer bereitet, trotzdem liebten sie mich von Herzen. Als ich groß genug war, um zu verstehen, wie schwer wir es hatte, versprach ich mir selbst, ihnen irgendwann alles zurückzugeben, was sie für mich getan hatten.




    Aber ich bin selbst Mittellos und meine Eltern sind schon längst tot. Jetzt muss ich mich auf die Gegenwart konzentrieren und meinen eigenen Kindern eine gute Mutter sein. Ich hoffe, ich werde eine genauso großartige Mum für die Kleinen, wie es meine für mich war.
    __________________________________________________ ____________________

    So das war erstmal die Einleitung von der FS von mir und temptationgirly(kickzy)! Ich hoffe es gefällt euch! Lob und Kritik erwünscht .[/align]

    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]

  • Hi, kloaken_caro. Temptationgirly ist hier angemeldet, als kickzy!!

    Kann nur wie im Simforum sagen: Super. Pass auf, hier kann man Beiträge bewerten, und ein Spam-Commi sparst du dir lieber, und ich möchte auch keine Verwarnung bekommen *zitter* wollte dir das sagen, als "Warnung". :)

  • Kapitel 1



    Als ich aufwachte, war ich in Gedanken noch in meinem Traum. In diesem Traum war ich reich und hatte eine wundervolle Familie. Mein Mann liebte mich und ich hatte 2 Kinder. Diesen Traum träumte ich in letzter Zeit sehr oft. Aber ich wurde schnell von der Realität eingeholt.



    Heute war wieder einer der großen Tage, an denen ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Ich hatte schon viele Vorstellungsgespräche, aber alle haben mich abgelehnt. Ich ging zu den Gräbern meiner Eltern und erzählte ihn von dem Gespräch zu dem ich heute gehen würde. "Der Job ist wunderschön, und man verdient viel!", erzählte ich den grauen Steinen
    Ich spreche oft mit meinen Eltern, ich habe ja sonst niemanden, der mir zuhört. Als ich wieder ins Haus zurückging, blieb mein Blick ängstlich an der Uhr kleben. "Oh nein!! Ich komme zu spät!!!!!"




    Zügig rannte ich in die Stadt. Zu dem Büro musste ich laufen, wovon sollte ich denn ein Taxi bezahlen?




    Plötzlich stellte sich mir eine hübsche Frau in den Weg. Sie war sehr modisch angezogen. Das machte mich richtig neidisch. Wenn ich mir nur so was leisten könnte.... Ich versuchte zu bremsen und schaffte es noch rechtzeitig, um vor ihr zum Stehen zu kommen. "Hallöchen", sagte die Frau knapp und musterte mich von oben bis unten. An meinem Gesicht blieb sie hängen und drehte meinen Kopf zur Seite. "... du hast ein hübsches Gesichtchen! Komm doch morgen mal in mein bescheidenes Bürochen!!"



    Gott! Musste diese Frau denn alles verniedlichen? Die Worte klangen mir noch im Ohr: "Gesichtchen, Bürochen", als sie mir eine Visitenkarte in die Hand drückte. Dann war sie mit einem "Tschüßelchen" auch schon wieder weg... Ich sah mir die Karte genauer an und versuchte die verschnörkelte Schrift zu lesen. War das jetzt so was wie ein Jobangebot gewesen??



    EIN JOB!!!!!!!!! Ich sprang auf und freute mich wie ein sonst was!! Dann fiel mir das Vorstellungsgespräch wieder ein... Ob sie wohl noch jemanden annehmen würden, der eine halbe Stunde zu spät kommt? Wohl eher nicht... ich ging zurück und nahm den Weg durch den Park, da ich ja jetzt genug Zeit für einen Spaziergang hatte.



    Dann lies ich mich auf einer Bank nieder und döste etwas. Als ich aufwachte, zog ich die Karte wieder hervor und sah sie mir an. Sehr lange. Ich entschied wieder nach Hause zu gehen. Aber gehen konnte man das nicht nennen.





    Ich hüpfte und sprang vor Freude auf und ab wie ein Flummi. Die anderen sahen mich geschockt an und zeigten mir den Vogel, aber das interessierte mich nicht. Denn hier war ich! Maya Riddle. Zukünftiges Model von Schönsichtingen. Hoffentlich...
    __________________________________________________ _________


    So das war Kapitel 1. Ich hoffe es gefällt euch! Lob und Kritik wie immer erwünscht.





    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]

  • Ganz neu dabei im FS-Forum für Sims 2? Na dann willkommen und viel Spaß beim Schreiben. Deine Geschichte beginnt zunächst ganz traurig - aber mit dem Jobangebot kann sie ja noch lustig werden.
    Schön dass du eine FS versuchst - das Schreiben macht Spaß und beim Bilder machen kannst du deine Kreativität ausleben. Will Spaß noch. Ich werde nachsehen wie es weiter geht...


    LG MARF

  • also ich muss sagen, dass die fs richtig gut geworden ist!!!! ^^mach schnell weiter!!!! *höhöhö*ciao *wink* (sorry, kann kein absatz machen!!!!)

  • Zitat von kickzy

    also ich muss sagen, dass die fs richtig gut geworden ist!!!! ^^mach schnell weiter!!!! *höhöhö*ciao *wink* (sorry, kann kein absatz machen!!!!)


    Öhm... laut der Verfasserin, bist Du doch selbst an der Story beteiligt:

    Zitat von kloaken_caro


    So das war erstmal die Einleitung von der FS von mir und temptationgirly(kickzy)! Ich hoffe es gefällt euch! Lob und Kritik erwünscht .


    Lobst Du Dich gern selbst oder versteh ich da was falsch???


    Zur Story:
    Schöne ausführliche Einleitung, gut verständlich :)
    Bei manchen Fotostorys muß man sich nen Knoten ins Gehirn machen, um sie zu verstehn, aber Du beschreibst das wirklich gut.
    Bilder sind auch gut - erfassen das Wesentliche und sind schön abwechslungsreich (was man leider auch nicht immer hat)
    Weiter so!

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Also die Story fängt schon mal ziemlich gut an!
    Dein Schreibstil gefällt mir!
    Vielleicht könntest du die Fotoqualität höcher stellen?!
    Der Text dagegen ist ziemlich gut!
    Weiter so! ;)

    BB Ash00:wink

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • MARF: Naja so neu bin ich nicht ^^. Ich bin noch in einem anderen Forum, wo die Story bereits gepostet ist (bis Kapitel 9).

    kickzy: Ja toll xD.

    @Dusk: Den Text hat kickzy geschrieben und ich habe (nur) die Bilder gemacht. Das es dir gefällt finde ich schön. Und ich kann weiter machen wann ich will.

    @Ash00 w: Der Schreibstyl ist von kickzy und die Bilderqualität steigt im nächsten Kapitel deutlich. Im verlauf der FS wird die Fotoqualität besser, da ich viele Tipps bekommen habe und mich halt gebessert hab.

    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]

  • Hallo,
    also der Text gefällt mir schon mal gut. Un der Inhalt, der das Schicksalhafte Leben einer arbeitslosen und unglücklichen jungen Frau zeigt, ist schon einmal sehr Realitätsnah - und das mag ich. Meistens handeln die Fotostories von irgendwelchen gutaussehenden, reichen Teenagern. Und hier ist es einmal etwas völlig anderes! Eine schöne Idee.
    Aber zu den Bildern muss ich noch etwas loswerden, die Sims sind meist in einer völlig kahlen Umgebung, mit nur wenigen Objekten. Das hätte ich vllt noch zu kritisieren. Da es meist die Bilder ein wenig lieblos und einfach nur dahingeschmiert wirken lässt. Aber ansonsten weiter so ihr beiden!

    Liebe Grüße
    Chaotic :wink

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Bis jetzt ist es schon echt gut.
    Mal sehen wie die vortsetzung wird,
    bin schon gespannt!!!


    Ciao :applaus:applaus:applaus



    P.s.: Ich werde meinen Freunden raten sie zu lesen:tuschel

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Mal ne Frage: Wie soll ich das denn machen, weil die Fortsetztung hat 10 Bilder aber man kann ja nur 8 reinstellen. Soll ich da 2 Posts machen oder was?

    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]

  • Zitat von kloaken_caro

    Mal ne Frage: Wie soll ich das denn machen, weil die Fortsetztung hat 10 Bilder aber man kann ja nur 8 reinstellen. Soll ich da 2 Posts machen oder was?



    Ja, du kannst zuerst acht Bilder hochladen, in dem Beitrag einfügen, schreibst dann unten drunter "geht gleich weiter", oder "geht noch weiter", sowas in der Art, damit man sieht, dass es überhaupt weiter geht, denn in jedem Post müssen mindestens vier Bilder sein. Hoffe, ich habe geholfen (und ich hoffe, dass das kein Spam war :hehe ) :)

  • Kapitel 2





    Ich ging am Abend früh schlafen, damit ich am nächsten Tag fit war. Der nächste Tag ist war sehr wichtig für mich.





    Nachdem ich aufgestanden war, ging ich zuerst ins Bad. Ich begutachtete mein "Gesichtchen" genau. Na ja, das hässlichste Gesicht hatte ich wirklich nicht, das musste man schon zugeben. Ich benutzte nicht viel Make-up, denn die bei der Agentur würden die mir bestimmt noch tonnenweise Abdeckzeugs, Lidschatten und Rouge draufkleistern. Zügig und mit großen Schritten ging ich in die Friedrichliststraße.
    Vor einem beachtlichem Gebäude kam ich zum stehen.





    Ich sah es mit von oben bis unten an. Ich schaute noch mal auf die Visitenkarte um sicher zu gehen, dass ich mich nicht in der Zahl geirrt hatte. Dann ging ich zur Tür. Von drinnen war schon Getuschel und Gekicher zu hören. Das mussten die ganzen Topmodels sein. Ich wollte auch so schnell wie möglich berühmt und reich werden. Ich zögerte, sollte ich da wirklich reingehen? Unsicherheit breitete sich in mir aus.





    Dann entschied ich mich aber doch hinein zu gehen. Ich sah ein paar Frauen, eine schöner als die andere. Stille herrschte als ich eintrat.





    Vorsichtig ging ich auf die Rezeption zu, und gleich darauf hörte ich schon die ersten Gespräche hinter mir. Ein paar Schritte vor der Rezeption kam eine Frau auf mich zu und fragte mich mit einem verachtendem Blick: "Was wollen Sie denn hier?? Haben Sie einen Termin??" Sie musterte mich geschockt. Noch bevor ich antworten konnte, kam die Frau von gestern auf mich zu. "Die gehört zu mir!! Hat sie nicht ein hübsches Gesichtchen??" Oh nein, fing das schon wieder an...
    Die andere Frau sah sie geschockt an: "Alissa?? Diese Frau ist einfach nur fett. Egal was sie für Gesicht hat. Wie konntest du unserer Agentur nur so etwas antun??" Fett? Ich spürte einen starken Schmerz in meinem Herzen. Natürlich wusste ich, das alle mich fett finden, aber musste diese Frau das hier erzählen? Sie spricht von mir, als wäre ich nicht da.







    Ich war stinksauer, traurig und stark verletzt. Gestern sagte man mir noch ich hab ein hübsches Gesicht und jetzt sei ich eine Schande für so eine No-Name-Agentur? Das ging ja wohl zu weit. Aber Alissa schien noch trauriger zu sein. Sie schaute deprimiert auf den Boden.

    (geht gleich weiter)

    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]




  • Dann hob sie ihren Kopf wieder und redete mit dieser gemeinen Frau. Leider verstand ich nicht was sie da sprach, auch wenn ich mich noch so anstrengte... Dann kam sie auf mich zu: "Es tut mir wirklich leid ... ääääh..."
    "Maya, Maya Riddle", half ich ihr weiter. "Alissa Dawson. Es tut mir wirklich leid Maya. So hatte ich das nicht geplant. Aber wenn du ein paar Pfündchen abnehmen könntest, würde es sich mein Chefchen noch mal überlegen!!!"







    Sie sah mich erwartungsvoll an. Ich zögerte, nickte dann aber kaum bemerkbar. "Super, einfach klasse!!!" jubelte Alissa auf einmal los. "Wir treffen uns in, sagen wir, ...., 2 Wochen auf diesem riesigen Plätzchen vor der Einkaufsstraße. Abgemacht?" "O-ok", stammelte ich. Dann war sie auch schon weg .





    Aus der Ferne winkte sie mir zu und sagte noch ein "Tschüßelchen".
    Etwas traurig ging ich zur Tür heraus und zu mir nach Hause. Ich wollte mich schon auf die Couch schmeißen und die nächstbeste Chiptüte aufreißen, als mir Alissas Worte wieder einfielen. Und so fing ich an zu trainieren.





    Zuerst lief ich ein bisschen auf dem Laufband und dann joggte ich ein paar Runden um mein Haus. Das war es auch schon... Meine Kondition war gleich null. Außerdem hatte ich nichts weiter in meinem Haus mit dem ich trainieren konnte. Also entschloss ich mich ins Fitnessstudio zu gehen...
    ___________________________________________________________________
    So das wars.

    [RIGHT][B]Ich liebe Dich[RIGHT][/B][/RIGHT]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe dich, du Seele, die da irrt[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]Ich liebe deine armen wunden Schwingen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]die ungestoßen in mir möchten wohnen;[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,[/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=1]ich möchte dich in allen Tiefen schonen.[/SIZE]
    [/RIGHT]
    [SIZE=1][/SIZE]