Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • :confused: hey leute...


    ich gehe im moment immer auf download-seiten, dort finde ich richtig coole Sachen für meine Sims, die lade ich dann auch gleich runter. Umso enttäuschter bin ich dann, wenn sie nicht funktionieren... ich habe dann mal in meinen "Downloads"-ordner geschaut. Einige Downloads funktionieren nämlich! Dort habe ich festgestellt, dass im moment bei mir nur .package-dateien genutzt werden können. Meistens sind auf dem download-seiten aber .zip- oder .rar-dateien!!! funktionieren die etwa grundsätzlich nicht, oder wie? aber wozu gäbe es die dann?


    kann man daran etwas ändern??


    bitte helft mir, wäre echt nett von euch;)



    eure Rihanna-Sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • liebe yvobac... erstmal danke für deine hilfe, aber als ich das programm WinRar runterladen wollte, stand da, dass der link ungültig ist. kannst du mir sagen wo ich das ansonsten runterladen kann? und, ach ja, kostet das etwa was?:confused:

    wäre seeeeeeeehr dankbar für eine erneute antwort!!;)

    Rihanna-Sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • das mit dem entpacken ist ja ziemlich unpraktisch! wieso machen die leute die die downloads erstellen die nicht gleich in package-dateien...? na ja ist ja auch egal, hauptsache ist, ich kann bald endlich meine geilen downloads benutzen!!!:) falls es euch intressiert wo ich díe her hab, hier ein paar meiner meinung nach sehr sehr coole seiten:

    http://www.boutiqueemilie.net

    http://www.jazzylicious-sims.de

    http://www..serasims.de

    http://www.sims2.gamersunity.de

    http://www.tschibisims.de.vu





    das sind eigentlich so meine favoriten...;)

    hoffe nochmals auf antwort für meine anfrage wegen des preises des entpackers für zip- und rar-dateien...

    ach ja da wäre noch etwas... hat jetzt nichts mit den sims zu tun, aber: wie füge ich ein foto für meinen namen ein?

    eure rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Du kannst dir Winrar hier Downloaden! Dies ist allerdings eine 40 Tage Testversion, die du aber trotzdem nach Ablauf der Zeit weiter kostenlos nutzen kannst.


    Falls du auch noch nicht wissen solltest, wie man entpackt, kannst du dir das in der FAQ angucken.


    EDIT:

    Zitat

    wieso machen die leute die die downloads erstellen die nicht gleich in package-dateien...?


    Weil gepackte Datein kleiner sind als ungepackte ;)

  • Tantchen, thank you very much für die adressen und all den kram...:)
    eigentlich hat mein großer bruder hier kontrolle über den pc und der ist im moment im urlaub, aber ich werd das auf jeden fall mit ihm versuchen, wenn er wieder da ist! ich freue mich dann wohl schonmal auf meine downloads...;)

    ich hab mich erst heute hier angemeldet, und ehrlich gesagt hier haben mir schon viele nette leute weitergeholfen! DANKE! das ist echt spitze, dass es hier leute gibt die sich zeit nehmen, um anderen etwas zu erklären! ;) :applaus

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Downloads (Objekte) aus dem Spiel lösche, aber dabei nicht die Dowload Klamotten?
    LG


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Alyria Nixa

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Downloads (Objekte) aus dem Spiel lösche, aber dabei nicht die Dowload Klamotten?
    LG


    Einfachste Variante wäre, du löschst sie direkt im Spiel. Wenn du die gedownloadeten Objekte anklickst, erscheint unten rechts ne Mülltonne.


    Umständlicher wäre es mit dem Clean Installer, welcher in der Download Linkliste zu finden ist. Da müsstest du in 3D denken ;) .

  • Ich habe mir Masken runtergeladen die ich anstelle in den download - folder rueberziehen muss, als sims2pack installieren muss. Jedoch als ich diese sims2pack's runtergeladen habe (und diese auch installiert habe), konnte ich nirgendwo diese Masken im Spiel finden.
    Weiss jemand vielleicht was das Problem sein koennte?

  • Bitte stelle deine Fragen in die passenden Unterforen und am besten noch in ein vorhandenes passendes Thema. Da kann die Suchfunktion hilfreich sein.
    Tantchen oder Powersurge werden den Thread wohl auch noch weiter in den Allgemeinen-Downlods-Fragen-Thread verschieben (nicht wundern).


    .sims2pack-Dateien packst du ins Spiel, indem du auf die Datei doppelklickst und sie somit installierst.

  • Seit einiger Zeit erscheinen komplette Sims, die ich mir heruntergeladen habe, nicht mehr im Spiel. Weder mit dem Maxis Instalationstool (dem Blauen) noch mit dem Clean Installer. Alles andere, einzelne Kleidung, Genetik, Objekte und auch Wände und Böden erscheinen problemlos im Spiel. Weiß jemand woran das liegt? Es gelangt wirklich kein Sim in Spiel. Mir ist das aber sehr wichtig, weil ich mit dem Bodyshop nicht so gut umgehen kann wie andere und meine Sims sich daher immer ziemlich ählich sehen.


    MFG Munnelmutz

  • hallo!
    bin auch neu im forum,allerdings kein sim2 neuling..


    die frage wurde jez schon x - mal gestellt aber ich hab alles ausprobiert auch was "tantchen" geschrieben hat und meine downloads funktionieren trotzdem nicht bei nightlife...hab auch schon alle gelöscht und neu draufgeladen, klappt einfach nicht, es wird nichts angezeigt.
    wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte *verzweifel*

  • Ok, jetzt kommt wieder mal ne kleine Nervensäge,ich habe leider, keine Zeit gehabt den ganzen Theard zu lesen,sry, ich darf nur ne halbe Stunde pro Tag, an den Comp (manchmal gehts dan schon ein bissel länger,)und sims spielen muss ich ja auch noch :-):
    Also meine Fragen sind,
    Hacks verursachen ja heufig Schäden,ist das auch mit downloads so??
    Ich habe mal so was gelesen mit entpacken,,,muss ich das machen??
    Die Haare,Schminke und so,, das muss man ja unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads speicher,bei mir ist der Orndner Downloads gar nicht,muss man den zuerst noch machen (also neuer Ordner erstellen?)
    Sorry,ich weis,alwissend bin ich nicht gerade,:-D
    und alles durchgelesn im Theard hab ich auch nicht...
    Sry,
    Hubabuba.

    :applaus Das Leben ist wie ein Zeichnen, aber OHNE Radigummi;)

  • Wenn du keinen Download Ordner hast musst du ihn erstellen, hab ich auch gemacht, du kannst die ganzen Sachen aber auch in den SavedSims Ordner speichern.
    Hm also Hacks können im Spiel probs verursachen usw, dls denk ich mal auch, wenn sie beschädigt sind oder so, aber sicher bin ich mir da nicht.:rolleyes

  • Zitat von Munnelmutz[/URL

    z]Seit einiger Zeit erscheinen komplette Sims, die ich mir heruntergeladen habe, nicht mehr im Spiel. Weder mit dem Maxis Instalationstool (dem Blauen) noch mit dem Clean Installer. Alles andere, einzelne Kleidung, Genetik, Objekte und auch Wände und Böden erscheinen problemlos im Spiel. Weiß jemand woran das liegt? Es gelangt wirklich kein Sim in Spiel


    Hast du die schon mal per SimsFileMaid installiert? Hast du darauf geachtet, welches Add on der Sim benötigt (wenn du nicht alle hast)?


    Zitat von Shahla

    die frage wurde jez schon x - mal gestellt aber ich hab alles ausprobiert auch was "tantchen" geschrieben hat und meine downloads funktionieren trotzdem nicht bei nightlife...hab auch schon alle gelöscht und neu draufgeladen, klappt einfach nicht, es wird nichts angezeigt.
    wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte *verzweifel*


    Benutzerdefinierten Inhalte sind auf Ein?
    Du hast immer den Mesh mit geladen?
    Hast du auch darauf geachtet, für welches Add on es ist (wenn du nicht alle hast)?
    Für Objekte wird dringend der Colour Options Enabler (kurz CEP) gebraucht!
    Die Sachen sind auch entpackt?
    Hast du schon mal versucht die Sachen in den Saved Sims Ordner zu packen?



    Zitat von HubaBuba

    Hacks verursachen ja heufig Schäden,ist das auch mit downloads so??


    Ja, mit Download kann das auch passieren, defekte Downloads kann man nötigenfalls mit dem Clean Installer rausfiltern


    Zitat

    Ich habe mal so was gelesen mit entpacken,,,muss ich das machen??


    Ja, musst du da du die .package bzw. .sims2pack Datein benötigst, die dort drin lagern ;) . Die Sachen werden meistens darum gepackt, weil die Daten dann von der Grösse her geschrumpft sind und du sie dir dann "schneller" laden kannst.


    Zitat

    Die Haare,Schminke und so,, das muss man ja unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads speicher,bei mir ist der Orndner Downloads gar nicht,muss man den zuerst noch machen (also neuer Ordner erstellen?)


    Du kannst ihn selber erstellen, dabei musst du auf die richtige Schreibweise achten, dass der auch hinten das s dran hat. Ansonsten einmal den Body Shop starten ( Start->Programme->EA Games-> Sims 2-> Body Shop) und der Download Ordner wird von alleine erstellt.



    Zitat von Herzje20w

    du kannst die ganzen Sachen aber auch in den SavedSims Ordner speichern.


    Der Saved Sims Ordner sollte allerdings nur als Notfall Lösung gelten, wenn Downloads nicht angezeigt werden, kann man es zur Not dort ausprobieren, was auch schon vielen geholfen hat!

  • tantchen:


    Benutzerdefinierten Inhalte sind auf Ein?
    Du hast immer den Mesh mit geladen?
    Hast du auch darauf geachtet, für welches Add on es ist (wenn du nicht alle hast)?
    Für Objekte wird dringend der Colour Options Enabler (kurz CEP) gebraucht!
    Die Sachen sind auch entpackt?
    Hast du schon mal versucht die Sachen in den Saved Sims Ordner zu packen?


    ja alles gemacht, klappt nicht, hat ja auch vorher funktioniert nur hal seit nightlife nicht mehr ... =(

  • Danke noch ne kleine Frage:
    Man sepichert ja eben unter dem Sim2 ordener unter eigene Dateien, wenn man da noch Addons hat,am gleichen ort abspeichern oder??

    :applaus Das Leben ist wie ein Zeichnen, aber OHNE Radigummi;)

  • Zitat von HubaBuba

    Danke noch ne kleine Frage:
    Man sepichert ja eben unter dem Sim2 ordener unter eigene Dateien, wenn man da noch Addons hat,am gleichen ort abspeichern oder??


    Wenn du damit die Downloads meinst, ja die kommen immer in Eigene Datein bei Downloads rein.


    Meinst du jetzt Add ons installieren.... Die kommen immer in das Verzeichnis, wo das Grundspiel installiert hast aber bitte nich ins Grundspiel reininstallieren, sondern in einen extra Ordner packen. Das steht auch im Heftchen auf Seite 2!