Petch (und andere C64 Spiele)

  • [B]Moin... ^^
    Die Gwen und ich haben früher immer so coole C64 Spiele gespielt, aber der ist jetzt leider kaputt... :suse
    Jedenfalls würd es uns mal interessieren, ob jemand von euch den alten Klassiker "Petch" kennt und weiß, ob es das irgendwo kostenlos zum Download kriegt (am besten auch noch so, dass es auf WindowsXP läuft, aber das ist wohl zu viel erwartet... XD)
    Fall ihr das kennt, könnt ihr uns vielleicht wenigstens sagen, wie die Melodie ist, die da während des Spiels läuft... Wir zerbrechen uns schon seit Wochen den Kopf darüber und es fällt uns einfach nicht ein!!!
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen und die Gwen

    PS.: Den Thread hier kann man ja dann auch für andere C64 Spiele nutzen, damit nicht gleich ein neues Thema aufgemacht werden muss.. mal angenommen, jemand kennt die überhaupt noch... ^^
    [/B]

  • hmm... sonen petch clone hab ich hier noch irgendwo auf ner Floppy rumliegen ^^ ...leider hab ich bei meinem Dell kein B: Laufwerk mehr :(


    Hmm... C64 hab ich nur einen von 1992, aber die sind ja mit den alten nich vergleichbar... :) ansonsten hab ich noch n paar emulatoren.... ich spiel voll gerne Tetris, Snake und Spion und Spion II :D


    naja... ;)

  • Okay, inzwischen hab' ich mir nen Emulator runtergeladen, bei der Steuerung hängt's noch etwas, aber das krieg ich dann auch noch irgendwann hin... ^^ Die Melodie hab ich auch wieder... ^^
    Das Problem ist allerdings (falls irgendjemand auch ccs64 haben sollte und sich damit auseinanderstetzt), dass ich nur eine kopierte Version finde, bei der am anfang stundenlang ein bescheuertes Intro abläuft, das man nicht überspringen kann... Ich habe sämtliche Tasten der Tastatur ausprobiert: Nichts! Dabei hatte ich es einmal schon geschafftm weiß aber nicht wie... Das Intro fängt immer wieder von vorn an...
    Dier Version hab ich übrigens hier her.
    Liebe Grüße,
    die Gwen
    PS.: C64 ist toll!!!!!

    EDIT.: Hab' das Problem schon gelöst... Habe gerade festgestellt, das "petch" selbst nur ein Clone ist, ich also einen Cline von einem Clone runtergeladen hatte... :angry Das Originalspiel heißt "pengo" m- ohne Intro! ;)

  • Nun gut, der C 64 war eine Inovation... Aber soll ich Ihn nochmal auferleben lassen? Ich baue und rüste mein Computer doch nicht dauernd auf um alte C64 spiele darauf laufen zu lassen. Das geilste was man mit einem C64 machen kann ist ein Casemodding (oder wie sich das schimpft). ein Bekannter hat in den alten Brotkasten und "floppy" tatzächlich einen AMD64 hineingebaut, und das alte Laufwerk zum DVD-Rom. Denkt einer das der mich verarscht hat? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher ob das wirklich geht....