[Kritik]Ähm....ja .....

  • hallo,


    also ich hab grad mal festgestellt das in der Wer ist Online anzeige, User angezeigt werden die schon über 2 Stunden nicht mehr da sind! Warum ist das so? Ich mein die sind ja nicht mehr Anwesend

  • Das Forum kann ja nicht wissen, ob man vom Rechner weggegangen ist oder vielleicht nur lange auf einer einzelnen Seite bleibt und dort liest; daher wird erst nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität davon ausgegangen, daß ein User wirklich nicht mehr da ist, und dieser Timeout liegt halt bei etwas über zwei Stunden, weil er nun mal irgendwo liegen muß.

  • Mh also ich finde den ein bisschen zuu lang, reicht nicht auch eine Stunde? Weil ich mein, keiner liest eine Seite lang über eine stunde.


    Das soll konstruktive Kritik sein, nichts böses :) Ihr seid trotzdem richtig cool und ich besuch euch sehr oft *g*

  • Hm, aber ich denke das es schon mal vorkommt das man 2 Stunden braucht um was zu lesen, es kommt nur darauf an was und was man währenddessen noch macht. Die höchste Zahl die du einstellen kannst (Also wieviel Beiträge auf eine Seite kommen soll) sind denk ich 40 Beiträge. Wenn da eine schöne lange Fotostory kommt, joa könnte das von der Zeit mit 2 Stunden passen. Wenn du nebenbei noch chattest oder was weiß ich was, könnten somit 2 Stunden erreicht werden.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich 2 Stunden auch zu lang finde. Würde 1 Stunde auch für passend empfinden.

  • Na ja, ich finde die zwei Stunden, so wie sie momentan sind, schon ganz praktisch und auch angebracht.


    Man ist ja auch nicht immer am Rechner, wenn man auch immer online ist. Ich z.B. gehe öfters am Tag auch mal 90 Minuten oder mehr vom Rechner weg, um dann jeweils andere Sachen zu machen. Dann bleib ich halt jedesmal trotzdem eingeloggt, wenn ich dann immer nach der Zeit weitermachen möchte.


    Okay, es würde nicht soviel Unterschied machen, wenn ich dann ausgeloggt wäre, aber vor allem bei Mods find ich's wegen der Kontaktiermöglichkeit durch User dann entsprechend gut.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich denk mal, es wurde so eingestellt, damit so viele User wie möglich aufgelistet werden und man immer meinen könnte, das Forum sei voll.
    Ja, man glaubt dann es tummeln sich 100 User im Forum ,dabei sind die meisten in der Zwischenzeit schon längst wieder weg . *gg*
    Das ist nur ein ganz einfacher Trick.
    Denn in echt sind es sicher nur halb so viele wie man meint.
    Ja, das ist Psychologie....Mehr Schein als Sein.:joker

  • Zitat von Undisturbed

    igendwie sagt kein mod mehr was??!?!

    Och, wenn Du drauf bestehst: Bitte vermeide solche Doppelposts; die wirken schnell spammig. Basti wird Dich sicher gleich noch drüber aufklären, daß sowas auch zu Verwarnungen führen kann, aber ich will in der Regel nicht immer gleich die große Keule auspacken. :misstrau

  • Wie ist das eigentlich genau mit dem ein- und augeloggt sein? Wenn man die Seite einfach wegklickt (also auf das Kreuzchen oder Alt + F4 ;)), wird man dann als augeloggt bezeichnet oder muss man erstmal im Forum auf "Abmelden" klicken?

  • Zitat von Livia

    Wie ist das eigentlich genau mit dem ein- und augeloggt sein? Wenn man die Seite einfach wegklickt (also auf das Kreuzchen oder Alt + F4 ;)), wird man dann als augeloggt bezeichnet oder muss man erstmal im Forum auf "Abmelden" klicken?

    Wenn man auf "Abmelden" klickt, ist man sofort aus der Liste raus; wenn man einfach so den Browser schließt, bekommt das Forum davon nicht direkt was mit, sondern nimmt eben erst nach dem hier beanstandeten Zeitraum von gut zwei Stunden an, daß man nicht mehr da ist.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    asti wird Dich sicher gleich noch drüber aufklären, daß sowas auch zu Verwarnungen führen kann


    Richtig, was ich hiermit tue.


    Wenn man zwei Sachen posten möchte und dies in einem kurz aufeinander folgenden Zeitraum erfolgen soll, dann bitte die an jedem Beitrag eingefügte Editier-Funktion benutzen, da sonst das Forum zu unübersichtlich wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]