WCJ wird nicht mehr gestartet

  • Ich habe schon längere Zeit WCJ installiert, und konnte es bisher auch problemlos spielen.
    Doch als ich heute das Spiel starten wollte, kam diese Fehlermeldung:


    Was hat das zu bedeuten? Und vorallem: Was muss ich machen damit ich wieder spielen kann? :(

  • hast du ausversehen was gelöscht gehabt? was hast du für einen antiviren program drauf (falss der rechner ins internet geht)? lass den virenscanner mal durchlaufen, habe schon in andren foren gelesen das wieder so ein komischer virus unterwegs ist der das betriebssystem angreift und etwas kaputt macht.

  • Hi,


    die selbe Meldung hatte ich auch mal und zwar kann man Sims ja nur immer mit Direktx 9.0 (oder irgendwie) so heißt die datei spielen und genau DIESE datei fehlte von heut auf morgen und es ging nichts mehr :( Da ich nicht wusste was ich machen kann,hab ich alles deinstalliert. Versuch mal es zu downloaden und zu schaun ob es dann wieder geht


    Direktx 9.0 Link


    Einfach downloaden und installieren. 'Normal' müßte es laut einem bekannten von mir danach wieder gehen - aber wie gesagt,ich war schneller und hatte es deinstalliert somit kann ich es dir also leider nicht versprechen,das es dann wieder läuft :(


    EDIT: Da, sollte es wirklich an Direktx liegen, ist HIER!!! im Forum der passende Thread. Ist zwar nicht das selbe beschriebene problem aber es liegt auch an Direktx.


    Und ich bin mir fast zu 90% sicher,das Direktx dein problem löst *wett*

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Erstmal danke für eure Hilfe!
    Ich habe mir dieses Direktx heruntergeladen und installiert, einen Neustart gemacht und es dann mit WCJ nochmals versucht.. Vergebens..
    es kommt immer noch die gleiche Meldung!

    Also bewusst habe ich nichts gelöscht, denn ich habe auch nie in diesen Ordnern etwas verändert! Ich habe das AntiVir-Programm, habe auch vorhin nochmals das update gemacht und den durch lauf gestartet, aber nix..
    Muss ich es nun deinstallieren?

  • Hmpf und da heißt es immer pech in der Liebe glück im spiel@meine wette - soviel dazu :(


    Hast Du irgendwelche Downloads,Hacks oder Patches im Spiel?
    Wenn nicht,würde ich Dir wirklich zu einer neuinstallation raten :(
    Ausser hier kann Dir noch jemand helfen.


    Solltest Du neuinstallieren, dann würde ich erstmal deine Häuser etc sichern,damit die nicht verloren gehen.
    Aber ich würd erstmal noch bis heute abend oder morgen damit warten - vlt konnte dir bis dahin ja jemand helfen.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat von MissMotzig


    Wenn nicht,würde ich Dir wirklich zu einer neuinstallation raten :(


    Viel mehr wird man beim gegebenen Problem leider auch nichtmehr machen können.


    Wichtig ist allerdings, dass die bevorstehende Neuinstallation korrekt verläuft, damit nicht direkt das gleiche Problem oder gar noch ein schlimmeres Problem nach einer Wiederinstallation auftritt.


    Wie man das Spiel richtig und sauber deinstalliert, ist in der FAQ beschrieben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]