Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • generell kann man keine Wohnheime bauen.


    Du kannst es aber mit einem Cheat.


    Und zwar mit dem


    Zitat

    changeLotZoning [residential / community / greek / dorm / secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke. Du musst den Cheat eingeben nachdem du das Haus gebaut und eingerichtet hast und dann abspeichern. (Wohngrundstück / Gemeinschaftsgrundstück / Verbindungshaus / Wohnheim / Geheimgrundstück)


    und mit dem kannst du jetzt auch dein Häusle retten ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo


    evtl. find ich das nach einigen stunden suchen hier im forum, aber bevor ich mich quäle, frag ich lieber hier mal nach:


    meine tochter ist nun ein teenie geworden, und ich hab sie ausziehen lassen in ein wohnheim in academié le tour. dort hab ich sie eine zeitlang gespielt, und irgendwann gespeichtert.


    so weit, so gut.


    nun habe ich heute sims wieder angemacht und find die tochter nimma mehr wieder. wenn ich auf das grundstück gehe, auf dem sie gewohnt hat, steht da nur "etwas bauen oder neue family erstellen und einziehen lassen".


    bin denn mal mit einer family (die es unten auszusuchen gibt) in das wohnheim und es ist nicht mal der hauch einer spur zu sehen, dass meine tochter da mal gelebt hat :angry


    spiel ich die mama wieder, kann ich die tochter trotzdem noch einladen, zu spielen geht sie jedoch nicht mehr ...


    klingt das nach n´bug ?
    wäre für hilfe dankbar !

  • nei, downloads oder hacks hab ich nicht im spiel
    werd den patch mal versuchen, danke vorweg schon einmal für die antwort.

  • Ich habe jetzt einen Studenten alleine in einem eigenen Haus wohnen. Jetzt will ich eine Studentenverbindung gründen, was ich früher auch schon öfter gemacht habe, und was immer geklappt hat. Also lasse ich ihn erst per Handy, dann per Festnetz die Gründung beantragen. Beides mal wählt er, nimmt das Telefon ans Ohr und legt wieder auf, ohne dass etwas passiert. Was ist los, und wie kann ich die Verbindung jetzt eröffnen?


    EDIT: Oh, jetzt gehts o.O Keine Ahnung, hab eigentlich nichts verändert. Egal :)

  • Hallo Ihr,


    ich habe ein Problem, und zwar folgendes:


    Bei Wilde Campus Jahre hab ich in unsrer WG eine Putzfrau (weiblich), diese hat das Männer-WC sauber gemacht und dann gefragt, ob ich lust hätte, dass sie noch da bleibt. Was ich auch bejaht hatte, ohne zu sehen, dass sie da noch im Männer-WC steht. Jedenfalls steckt sie nun dort drin fest. :)


    Ich weiß das hört sich lustig an, aber es ist echt so, hab schon nen Kerl hingeschickt, der sich von ihr verabschiedet oder verscheucht, nichts funktioniert. Und selbstverständlich kann ich da auch keine 2. Tür einbauen oder sowas. :kopfkratz


    Wisst ihr irgend ne Hilfe??? Wär toll! Danke mal vorab!


    Gruß,
    MeinerEiner

  • cheatleiste öffnen und gib move_objects on ein, dnn geh in den bau-/kaufmodus und stell die person woanders hin.

  • Hi,
    mein Sim hat sich in seiner Zeit auf dem College verlobt. Wenn er sein Collegeaufenthalt beendet hat und ich ihn wieder nach Schönsichtigen oder so zurückkehren lasse, kommt dann die "Verlobte" mit. Ich wollte nämlich, dass sie sich später verheiraten und zusammenziehen. Aber seine Verlobte muss ja auch altern, denn sonst geht es ja nicht. Wie funktioniert das denn? Und muss ich sie bevor ich meine Collegeaufenhalt beende, mit ihr zusammenziehen? Freue mich auf Hilfe. Danke!


    la-moe

  • nee, die kommt natürlich nicht mit... :misstrau

    ist sie ein NPC oder einer Deiner spielbaren Sims? Wenn sie ein NPC ist, kann Dein Sim ihr "Vorschlagen... Einziehen", dann altert sie.
    Wenn sie spielbar ist, musst Du sie entweder durch's College spielen oder ihr Studium abbrechen lassen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi, Hab mal ne Frage!
    Ich Habe die Sims 2 und jetzt auch WCJ (Ich habe beide auch in getrennten Verzeichnissen gespeichert) aber jedesmal wenn ich ein Haus betreten möchte bleibt es beim Laden hängen.
    An was kann das liegen- Bitte HELFT MIA:hua

    Könnt mir auch schreiben auf Simpsonbeer@web.de

  • Hi, Hab mal ne Frage!
    Ich Habe die Sims 2 und jetzt auch WCJ (Ich habe beide auch in getrennten Verzeichnissen gespeichert) aber jedesmal wenn ich ein Haus betreten möchte bleibt es beim Laden hängen.
    An was kann das liegen- Bitte HELFT MIA:hua

    Könnt mir auch schreiben auf Simpsonbeer@web.de



    bei JEDEM Haus? In jeder Nachbarschaft?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Seit ich 4JZ habe, machen meine Studenten ihre Hausaufgaben nicht mehr am Schreibtisch, sondern nur am Boden - gerne auch im tiefsten Schnee draußen - oder an normalen Tischen.
    Kann ich die irgendwie wieder dazu bringen sich damit an einen Schreibtisch zu setzen oder muss ich mich damit abfinden, dass ich denen dann Tische aus der Kategorie Esstische zum arbeiten hinstellen muss?

  • Seit ich 4JZ habe, machen meine Studenten ihre Hausaufgaben nicht mehr am Schreibtisch, sondern nur am Boden - gerne auch im tiefsten Schnee draußen - oder an normalen Tischen.
    Kann ich die irgendwie wieder dazu bringen sich damit an einen Schreibtisch zu setzen oder muss ich mich damit abfinden, dass ich denen dann Tische aus der Kategorie Esstische zum arbeiten hinstellen muss?




    Sind die Schreibtische vielleicht grade besetzt oder sonst irgendwie blockiert?
    Und du meinst schon wirklich die Studenten auf dem Campusgelände, oder doch eher die Kinder/Teens in der normalen Nachbarschaft,wenn sie von der Schule kommen?

  • habe mal ne frage hoffe es kann mir mal endlich einer weiterhelfen
    wie kann ich ein studentenwohnheim selber bauen?????





    glg Chelly

  • indem man die Suchfunktion benutzt, die einen hierhin

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48621&highlight=wohnheim

    führt, wo alles drin steht zu dem Thema ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Sind die Schreibtische vielleicht grade besetzt oder sonst irgendwie blockiert?
    Und du meinst schon wirklich die Studenten auf dem Campusgelände, oder doch eher die Kinder/Teens in der normalen Nachbarschaft,wenn sie von der Schule kommen?



    Die Schreibtische sind nicht besetzt oder blockiert. Und ja, ich meine die Studenten auf dem Campusgelände.

  • hallo hoffendlich kann mir hier einer helfen.
    ich habe da mal ne frage wie kann ich eigendlich ein studentenwohnheim selber bauen?