Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Köchin kocht nur was, wenn du auch leere Theken hast, auf die sie das Essen stellen kann. Sie brauch nicht die Thresen, auf denen man das Essen schnibbelt, sondern die Theken an die man auch Barhocker stellen kann. Wenn davon genug frei sind beginnt sie zu kochen, ich denke daran liegts.



    danke schon mal für deine hilfe. ich glaub auch dass es daran liegt, denn ich hab immer die normalen küchentheken genommen (da, wo man keine hocker ranstellen kann). ich werds mal versuchen;)


    LG jessi1994

  • Man braucht auch den richtigen Herd für die Köchin. Weiss jetzt den Namen nicht ,aber es ist der Herd ,der auch in den Wohnheimküchen steht gibts in silbrig und orange soweit ich weiss.

  • Ich meine, er heißt "Industrieherd" oder so. Hat aber auf jeden Fall keinen Backofen, daran kannst du ihn ganz gut erkennen. An die sogenannten "Kücheninseln" darfst du dann aber natürlich keine Barhocker stellen, weil die Studis sonst nicht an das Essen rankommen, ohne deinen Koch zu behindern.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also mein Problem ist, wie lasse ich meine Sims die die Uni abgeschlossen haben wieder in die normale Nachbarschaft (also nicht in der Campus-Nachbarschaft9 ziehen?
    Ich hab da über den Computer "Neuse Zuhause suchen.." ausziehen lassen und nun sind sie in der Familien-Tonne von der Campus-Nachbarschaft gelandet. Das ist ja okay, aber ich weiß nicht wie ich sie von da wieder in die normale Nachbarschaft bekomme. Kann mir da jemand helfen?

  • Also mein Problem ist, wie lasse ich meine Sims die die Uni abgeschlossen haben wieder in die normale Nachbarschaft (also nicht in der Campus-Nachbarschaft9 ziehen?
    Ich hab da über den Computer "Neuse Zuhause suchen.." ausziehen lassen und nun sind sie in der Familien-Tonne von der Campus-Nachbarschaft gelandet. Das ist ja okay, aber ich weiß nicht wie ich sie von da wieder in die normale Nachbarschaft bekomme. Kann mir da jemand helfen?



    Du musst einfach am Telefon die Option "Nach [Name der Nachbarschaft] zurückkehren" wählen.
    Dann kommt ein Taxi und holt deinen Sim ab, der schon zum Erwachsenen gealtert ist ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Dazu möchte ich noch ergänzen, dass der Sim nach seiner Abschlussparty automatisch in seine Nachbarschaft zurückkehrt. Einfach am Telefon unter "Party veranstalten" --> "Abschlussparty" wählen, dann kommt das Party-Szenario, danach altert der Sim, ein Taxi kommt und bringt ihn in seine ursprüngliche Nachbarschaft.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Hallo nochmal!


    Ich habe schon wieder 2 Fragen:
    1. Wozu ist dieses "besuche Campus" gut?
    Manche meiner College-Sims wollen das hin und wieder tun, aber nachdem ich das bei einem mal nicht weggeklickt habe, ist mir nichts besonderes aufgefallen, was das bringen soll. Geht irgendetwas davon hoch (z.B. Spaß?), oder kann man neue Leute treffen? Es war ein Haushalt mit mehreren Sims, deswegen habe ich das leider nicht so genau mitbekommen. Und wenn es nur nutzlose Zeit ist, in der ich meinen Sim eben nicht steuern kann, werde ich es auch in Zukunft wegdrücken. Aber vielleicht" verpasse" ich etwas Interessantes, von dem ich noch nichts weiß, daher die Frage.


    2. Was passiert, wenn man einem Sim den lebenslangen Wunsch bereits erfüllt hat und ihn dann die Laufbahn (also Geld, Familie, Wissen) wechseln läßt? Behält er dann seine lebenslange Platinlaune, oder muß mann dann erst noch das neue Lebensziel erfüllen?

  • 1. Ist das ein Wunsch oder eine Aktion oder hää? Hab ich, zumindest von der Bezeichnung her, noch nie gesehen! Wie sieht denn das Icon dazu aus?


    2. Die Platinlaune bleibt bestehen, egal wie oft du die Laufbahn wechselst. *immerdenTeeniesWissengeb&7Fähigkeitenmaximier&dannwechsel*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also wie es auf Deutsch heißt, kann ich nicht genau sagen, auf Englisch steht da "visit campus".


    Und das ist eine Aktion, die der Sim selbstständig macht (oder machen will, aber nicht tut, wenn man es ihm wegklickt). So wie aufs Klo gehen oder Gartenzwerg zurück klauen, etc. Das jetzt genannte passiert halt meistens, wenn man ihm nicht andere Dinge aufgetragen hat, aber dieses "Visit Campus" taucht bei mir auch immer wieder auf, wenn meine Sims eh noch genug andere Sache zu tun haben.


    Natürlich machen das nur "young adults" auf dem College.

  • Zitat von OniMux

    1. Wozu ist dieses "besuche Campus" gut?


    OniMux: Ich tippe mal, diese SIM-Studenten sind in einer Studenten-Verbindung?


    Dann lass sie auf jeden Fall gehen! Sie bringen immer was Nützliches mit. :)
    Wenn einer im Haushalt etwas Hunger hat, mit einer Pizza-Schachtel.
    Und je höher das Level der Verbindung ist, umso öfter kommen sie auch mit anderen Gegenständen: Sessel, Fernseher, Grill, etc.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich versteh den sinn von einer studenten-verbindung nicht.was is daran so besonders?bzw.was is da anderst im gegensatz zu nem normalen wohnheim bzw. haus?
    ich war noch nie in einer,habs nur fast mal geschafft,hatte aber dann keine lust mehr.studieren braucht auch so ewig lang.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • also,ne 1 zu bekommen is zwar nicht unbedingt schwer,aber hilfreich bestimmt...bei meinem erstes versuch noten zu hacken kam gleich poli rein ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Die Polizei zieht dir 1.000§ und den betreffenden PC ab.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hab jetzt das Forum und die Sufu gewälzt, aber dazu nix gefunden. Kann man eigentlich sein eigene College-Nachbarschaft erstellen, also zu den dreien, die im Normalfall drin sind? Würd mir gern noch eine zulegen.