Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • Natürlich geht das. Wenn du auf das Symbol für College oben in der Leiste gehst, dann erscheinen nicht nur die drei vorgegebennen Optionen sondern du kannst auch die Option mit eigenem benutzerdef.College wählen. Kommt dann eine Liste mit Landschaften die du wählen kannst. glaub ich zumindest, musst mal ausprobieren, ist schon lange her dass ich das gemacht habe.

  • und noch eine frage: is das normal, wenn man an einem download-computer keine sachen machen kann, die etwas mit dem college zu tun haben (z.B. seminararbeit schreiben oder fach wechseln)? is nur so eine frage...


    LG Jessi1994:p

  • und noch eine frage: is das normal, wenn man an einem download-computer keine sachen machen kann, die etwas mit dem college zu tun haben (z.B. seminararbeit schreiben oder fach wechseln)? is nur so eine frage...

    LG Jessi1994:p



    Jap, das kann sein - z.B. wenn der vor WCJ aus dem Grundspiel-PC geklont wurde.

  • Hatte diesen Fall auch mal und man konnte keine Seminararbeit drauf schreiben.War ein Download PC aus Zeit vor WCJ.Aus diesem Grund nehm ich auch keine Kühlschränke als Downloadobjekte,funktioniert immer was nicht.

  • Hallo,
    da mir die Zeit zwischen den Prüfungen zu lang ist, wollte ich euch fragen ob ihr eine Lösung habt wie sie schneller vergeht... ich dachte z.B. an irgendeinen Cheat.. Download.. hmm oder einfach einen Trick... gibt es da überhaubt eine Lösung??
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

  • Ja, da gibt es die Collegeclock. Das ist ein Hack, der sieht aus wie "Großvaters Uhr" oder so ähnlich. Du kannst damit die Zeit verlängern, verkürzen, aber lernen müssen die Sims natürlich trotzdem noch. ;) Nicht so, wie ich es zuerst gemacht habe: Zeit zum Ende gesetzt, der Sim dackelt brav zur Prüfung und fällt prompt durch :D

    Hm, den Link finde ich gerade nicht, aber vielleicht erbarmt sich jemand...? :( Ich glaube aber, du findest ihn auch in Ysabellas Hackliste.

  • danke schöönn
    naja lernen ist klar... ich stelle die leistung erst ganz nach ober und dann .. naja langweile ich mich und versuche die zeit zu verschlagen hehe thx ich suche mal

  • Frage ich hab jetzt immer irgendetwas von Zombies gelesen... wie geht das?? O.O

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Wenn dein Sim verstorben ist und vom Sensemann geholt wurde, kannst du den Sensemann mit dem Draht zur Hölle (welches eine Karriere Belohnung ist) anrufen.
    Danach kannst du wählen, wieviel du ihm für den Sim zahlen möchtest. Bietest du zu wenig, kommt der Sim als Zombie zurück.




    Hier findest du den Thread über Zombies :)

  • Danke Tantchen!
    Nochmal eine Frage von mir, bei "FAQ WCJ" steht nur die Frage, aber nicht die Antwort, vllt könnt ihr mir helfen... Wie wird man Cheerleader?

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Danke Tantchen!
    Nochmal eine Frage von mir, bei "FAQ WCJ" steht nur die Frage, aber nicht die Antwort, vllt könnt ihr mir helfen... Wie wird man Cheerleader?



    Cheerleader kann man nicht werden... Das wurde dann wohl doch nicht eingebaut, leider.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Oh Schade (trotzdem danke für die ANtwort Honeymoon)



    So nächste Frage ... ich bin jetzt in so'nem Geheimbund... und meine SImin wurde zu Hause abgeliefert (weil ich ausschalten musste, und als ich heute geschaut hat wurde sie von dieser Limo zu Hause abgesetzt) jetzt meine Frage:


    Wie komm ich denn wieder auf das Geheimbund-Grundstück?
    (also sie ist jetzt in diesem Geheimbund hat auch die Jacke etc...)

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]



  • Das geht über das Telefon... Ich glaube "Transport -> Zu Geheimbundgrundstück" oder so ähnlich ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • HAb nochmal 'ne Frage. Wenn ich selber 'ne Collegenachbarschaft mache, wie kann ich da die Wohnheime bauen? Dass ind doch eigentlich Gemeinschaftsgrundstücke, oder? Aber auf Gemeinschaftsgrundstücken hab ich doch gar keine Betten im Baumodus. BRauch ich da irgendeinen Cheat und wenn ja, welchen? Hab da irgendwie noch nix zu gefunden.

  • HAb nochmal 'ne Frage. Wenn ich selber 'ne Collegenachbarschaft mache, wie kann ich da die Wohnheime bauen? Dass ind doch eigentlich Gemeinschaftsgrundstücke, oder? Aber auf Gemeinschaftsgrundstücken hab ich doch gar keine Betten im Baumodus. BRauch ich da irgendeinen Cheat und wenn ja, welchen? Hab da irgendwie noch nix zu gefunden.


    @ Namia ... du kannst nichts selbst WOhnheime erstellen!
    Es gibt nur vorgefertigte in der Häusertonne!


    honeymoon ... schon wieder DANKE :D ^^ Ich probiers aus ^^

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Wenn du dir ein Wohnheim aufstellst, dann hast du nur ein paar Möglichkeiten im Baumodus, z. B. Wände und Böden zum selber gestalten,aber schon alles aus dem Kaufmodus. Verändere den Herd nicht ,der drin steht, denn bei dem kommt ein Koch,der den ganzenTag Gerichte macht. Die Theken brauchst du auch oder halt andere Theken, die dir besser gefallen. Ich stell meistens noch einen zusätzlichen anderen Herd auf, damit meine Sims auch selbst kochen können. Ausserdem gehe ich mit 8 Studis immer in ein grosses Wohnheim,da ziehen dann auch andere Studis(NPC´S) ein, die ich dann kennenlernen kann.Mit vielen Studis wird auch die Studentenzeitnicht so langweilig,was ja hier immer viele beklagen. Wichtig:alle deine Studis müssen gleich beim Einzug ein Zimmer für sich beanspruchen(Tür anklicken,dann erscheint auf dem Türschild das Photo des Sims und kein anderer kann das Zimmer mehr nehmen. Sonst ziehen zu viele Fremde ein und du hast dann keine Schlafzimmer mehr für deine Sims).Ich stelle auch immer ein Hausmädchen an.
    WH einrichten find ich toll, weil ich sozusagen nur als Innenarchitekt tätig werden muss.Ich mache meist eine grosse Essküche, einen Fitnessraum einenMusik-und Fernsehraum, ein Bad mit Gemeinschaftsduschen und WCKabinen (ganz wichtig bei vielen Studis), in den Gängen hab ich Malstaffeleien ,Buchregale ,Couchen etc.Im Freien Schaukeln, Gemüsebeete und Obstbäume.PC Tische sind in den Schlafzimmern .

  • Hm. Schade. ich wollte bei mir eigentlich 'ne HArry Potter Nachbarschaft basteln und dann eben auch entsprechendes College. Also als WOhnheime quasi jedes "Haus", ein Gryffindor-Wohnheim, ein Slytherin-Wohnheim, ein Hufflepuff-Wohnheim und ein Ravenclaw-Wohnheim. Dazu dann ahlt noch thematisch einigermaßen passende Gemeinschaftsgrundstücke.... Aber wenn ich selbst keine Wohnheime bauen kann.....

  • Hm. Schade. ich wollte bei mir eigentlich 'ne HArry Potter Nachbarschaft basteln und dann eben auch entsprechendes College. Also als WOhnheime quasi jedes "Haus", ein Gryffindor-Wohnheim, ein Slytherin-Wohnheim, ein Hufflepuff-Wohnheim und ein Ravenclaw-Wohnheim. Dazu dann ahlt noch thematisch einigermaßen passende Gemeinschaftsgrundstücke.... Aber wenn ich selbst keine Wohnheime bauen kann.....



    Mit einem Cheat geht es schon:

    Du nimmst ein normales Wohngrundstück, baust das Wohnheim nach deinen Vorstellungen und wenn du fertig bist, gibst du folgenden Cheat ein:

    ChangeLotZoning Dorm

    Das musst du aber machen, bevor die ersten Sims einziehen, ansonsten könnte es Probleme geben.

    Ansonsten das beachten was Nofretete schon geschrieben hat:
    Damit das Wohnheim richtig funktioniert, musst du aber den Herd aus WCJ verwenden und Theken (ohne Barhocker davor) aufstellen, ansonsten kann die "Mensa-Dame" nicht richtig arbeiten ;)

    _________________________________

    LG honeymoon


  • Also kleb ich quasi irgendwo ein Grundstück hin, betrete das im Nachbarschaftsmodus (ohne familie), richte es ein usw. und geb dann ein ChangeLotZoning Dorm? Muss ich bei dem Cheat noch irgendwas beachten? (außer dem silbernen Herd zu nehmen?)

  • Also kleb ich quasi irgendwo ein Grundstück hin, betrete das im Nachbarschaftsmodus (ohne familie), richte es ein usw. und geb dann ein ChangeLotZoning Dorm? Muss ich bei dem Cheat noch irgendwas beachten? (außer dem silbernen Herd zu nehmen?)



    Nö, eigentlich nix mehr beachten. Ich hab mal ein Wohnheim gebaut und das hat so geklappt... Das einzige ist wirklich der Herd und die Theken, allerdings ist es nicht so schlimm, wenn dus vergisst. Das kannst du nämlich nachträglich auch noch ändern (geht ja im Kaufmodus ;) )

    Und halt unbedingt ein Wohngrundstück nehmen, weil du ja die Mülltonne und den Briefkasten brauchst, wenn das Wohnheim fertig ist ;).

    _________________________________

    LG honeymoon